Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Iss klar und deswegen haben sie ihn nun nach Bremen ziehen lassen und dann im Sturm noch mal nachgebessert.

Es ist einfach egal, ob Gomez, Petersen (der nie ein wirkliche Chance bekommen hat), Pizarro, Mandzukic oder auch Müller vorne drin spielt . Zweidrei Tore macht der eine, die der andere nicht macht und umgekehrt. Is so!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Es ist einfach egal, ob Gomez, Petersen (der nie ein wirkliche Chance bekommen hat), Pizarro, Mandzukic oder auch Müller vorne drin spielt . Zweidrei Tore macht der eine, die der andere nicht macht und umgekehrt. Is so!

Es ist einfach egal, ob Gomez, Petersen (der nie ein wirkliche Chance bekommen hat), Pizarro, Mandzukic oder auch Müller vorne drin spielt . Zweidrei Tore macht der eine, die der andere nicht macht und umgekehrt. Is so!

Hast du einen schlechten Fußballsachverstand...Unglaublich.

Warum lassen die dann nicht den Petersen da spielen?

• Hast du einen schlechten Fußballsachverstand...Unglaublich.

Warum lassen die dann nicht den Petersen da spielen?

Wenn er unverletzt belibt, macht Petersen für Werder in dieser Saison 15 Dinger+. Hand drauf. Dann reden wir über Fußballsachverstand.
    Magst du meine anderen Alternativen Torschützen noch kommentieren?
    Auch wenn es mir widerstebt, dem Wurst-Uli recht zu geben: Gomez ist (einfach nur) gut - nicht sehr gut. Meine Meinung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Richtig, der Punkt geht an Gomez. Auch wenn ich persönlich Weltklasse nicht zwingend an der Anzahl festmache, sondern auch das wie entscheidend ist. Der Moment im Spiel sozusagen.

Abziehen von seinen Werten musst du noch die Spiele gegen Gegner wie Barfuß Bagdad. Das verfälscht das Ergebnis schonmal :levz1

• Wenn er unverletzt belibt, macht Petersen für Werder in dieser Saison 15 Dinger+. Hand drauf.

Da wett ich dagegen. Hab Petersen schon mehrfach gesehen, das ist ein echter Chancentod. Klar ist der technisch nicht unbegabt, dazu noch kopfballstark. Aber teilweise wirkt er etwas dilettantisch, unkonzentriert. Von 3 Top-Chancen macht der normal nur 1 rein.

• Es gab Zeiten, da wurde dieser bescheuerte Begriff "Weltklasse" - auch in fußballerischer Hinsicht - nie verwendet, und keiner unglücklich darüber. Wir sollten uns an diesen fruchtlosen und zeitverschwendenden SteffenSimonismen nicht beteiligen!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Gomez Bilanz aus Stuttgarter Zeiten:

Bundesliga : 123 Spiele, 63 Tore
    DFB-Pokal: 11 Spiele, 11 Tore
    CL: 5 Spiele, 3 Tore
    UEFA-Cup: 14 Spiele, 8 Tore

Aber die hatten sicherlich auch zu der Zeit eine Übermannschaft, wo jeder dahergelaufene Kreisligastürmer auf die gleiche Anzahl an Toren gekommen wäre. :LEV18
    Gomez ist einfach ein richtig guter Stürmer, da gibt es nichts zu diskutieren. Ob ihm in den ganz wichtigen Spielen die entscheidenden Tore zum absoluten Top-Level fehlen, darüber lässt sich reden.
    Aber einen Kießling oder einen Petersen mit Gomez zu vergleichen, wird Gomez nicht gerecht, finde ich. Kießling bspw. hatte eine tolle Rückrunde, aber konstant über mehrere Jahre sieht man solche Leistungen von ihm nicht.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Gomez ist einfach ein richtig guter Stürmer, da gibt es nichts zu diskutieren. Ob ihm in den ganz wichtigen Spielen die entscheidenden Tore zum absoluten Top-Level fehlen, darüber lässt sich reden.

Ich denke, das wird auch keiner anders sehen. Fußballgott auch nicht. Beim zweiten Teil haste Recht, da kann man drüber streiten.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• :D Gut, mag sein. Aber wer bei Punkt 1 nicht zustimmt - mit dem muss man eigentlich eh nicht weiter diskutieren^^

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gomez ist halt ein Stürmer, der mit der Mannschaft steht und fällt. Wenn es rund läuft, ist er was die Torausbeute angeht auf höchsten internationalen Niveau (siehe Hinrunde). Aber, wenn es nicht läut geht er unter.
    Wo ein Klose mitarbeitet und kämpft, wartet ein Gomez halt auf den nächsten Sommer. edit: das eine Tor an der WM, dass er selber mit einer Drehung einleitete, war natürlich absolut überragend, aber das sieht man viel zu wenig von ihm.

Dennoch ist der - wenn man bedenkt, dass Klose wohl kein Turnier mehr spielen wird - der letzte richtige ZS, den wir haben.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Drogba hatte in der Saison in der ganzen Saison ( PL+ CL) in 32 Spielen nur 11 mal getroffen. Gomez in 55 Spielen unglaubliche 38 Mal.

Dafür braucht es bei einem FC Bayern keine Weltklasse. Ich bleibe dabei.
    Gibt es eigentlich keine Statistik, wo man seine versemmelten Chancen ablesen kann? Heute wird doch alles statistisch erfasst.

Da wett ich dagegen. Hab Petersen schon mehrfach gesehen, das ist ein echter Chancentod. Klar ist der technisch nicht unbegabt, dazu noch kopfballstark. Aber teilweise wirkt er etwas dilettantisch, unkonzentriert. Von 3 Top-Chancen macht der normal nur 1 rein.

Also wie Gomez.
    Ich kann gar nicht glauben, dass Petersen in seiner letzten Saison in Cottbus 75 Top-Chancen hatte. :LEV19