Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Dafür braucht es bei einem FC Bayern keine Weltklasse. Ich bleibe dabei.
    Gibt es eigentlich keine Statistik, wo man seine versemmelten Chancen ablesen kann? Heute wird doch alles statistisch erfasst.

BigB von heute:

In den Castrol Rankings liegt Gomez auf Platz zwei hinter Messi und vor van Persie und Ronaldo. Warum? Weil die dort eben die Chancenverwertung mit einbeziehen in die Wertung. Und die weist Gomez als besonders starken Stürmer aus.

http://www.castrolfootball.com/rankings/rankings/

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Es isr mir nicht gelungen, die Punktevergabe nachzuvollziehen. Ob und inwieweit die Chancenverwertung dort einfließt, erschließt sich mir nicht. Voodoo.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Da wett ich dagegen. Hab Petersen schon mehrfach gesehen, das ist ein echter Chancentod. Klar ist der technisch nicht unbegabt, dazu noch kopfballstark. Aber teilweise wirkt er etwas dilettantisch, unkonzentriert. Von 3 Top-Chancen macht der normal nur 1 rein.

redest du von Kiessling? :LEV8

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Am Arsch, der Löw. :LEV8

Das fängt schon mal gut an. Er wird jetzt seine eigene Medizin schmecken müssen - die Medien werden bei kleinsten Fehlern auch nicht mehr zimperlich sein. Allgemein wird der Gegenwind öffentlich zunehmen, siehe Babbel.

5-Gegen-tor-Stegen ist ja fast schon verbrannt, aber wird wohl einspringen müssen, sonst ist er noch verbrannter. Aber vielleicht wird es auch Rene.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• 13.08.2012·08:45·Nationalmannschaft

Argentinien-Spiel: Neuer sagt ab, ter Stegen nachnominiert

Nationaltorwart Manuel Neuer hat seine Teilnahme am Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Argentinien am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Frankfurt verletzungsbedingt abgesagt.

weiter: www.dfb.de

• In der Sache muss man sich nur das CL- Finale vor Augen führen. Gomez trifft das ganze Spiel trotz Überlegenheit nix und Drogba ist im entscheidenen Moment da und versenkt zweimal eiskalt.

Sowas ist Weltklasse.

Riedle (2x) und Ricken waren im CL Finale der Dortmunder gegen Juve 1997 auch im entscheidenen Moment da (übrigens in München :levz1 ). Und die waren beim "Versenken" auch beide total eiskalt! Haben die deswegen nun auch Weltklasse repräsentiert?

So eine Beurteilung auf ein Spiel zu reduzieren ist doch Unfug - zumal Gomes seinen Elfer ja auch "eiskalt versenkte"!

• welch Schwachsinn :levz1 und das weißt du..

"Verbrannt" ist vielleicht etwas übertrieben.

Aber ich habe mich schon gefragt , warum eigentlich ter Stegen gegen die Schweiz gespielt
    hat. Meine Vermutung war , dass Jogi in ihm die "Nr. 3 " gesehen hat....alles andere macht
    eher wenig Sinn.

Die komplette Mannschaftsleistung gegen die Schweiz war indiskutabel.

ter Stegen dann so zu rasieren , wie Löw es gemacht hat , fand ich schon grenzwertig.
    Für einen so jungen Keeper sicher ne harte Nuss.

Vom Verhalten her allerdings nix neues von der Jogibärin.Zieht sich ja mittlerweile wie ein
    roter Faden durch..... :LEV17 :LEV7 :LEV17

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• ter Stegen dann so zu rasieren , wie Löw es gemacht hat , fand ich schon grenzwertig.
    Für einen so jungen Keeper sicher ne harte Nuss.

Was meinst du mit rasieren? Dass er dann letzlich nicht mitfahren durfte? Vielleicht wäre dies auch ohne dieses Länderspiel so passiert..

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @ Goal :

Wenn ter Stegen eh die Nummer 4 gewesen wäre , halte ich es für ziemlich sinnfrei ,
    den kurz vor der EM in die Kiste zu stellen.

Und sei es auch nur für ein Spiel.

ter Stegen hat nach der Klatsche medial ordentlich was zwischen die Hörner bekommen.

Da hätte ich mich als Trainer anders positioniert , um den Jungen zu schützen.
    Aber bittschön......mag Geschmacks- / Ansichtssache sein.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich hab das damals nur nicht so mitgekriegt, wie über ihn geschrieben wurde und was Löw so gesagt hat :levz1
    Natürlich wäre ein sich vor ter Stegen stellen richtig gewesen.
    Wie gesagt, weiß nicht, wie Löw sich so damals geäußert hat.... daher meine Nachfrage :LEV16

• Gerade war wieder Märchenstunde mit Löw bei der DFB-PK. Schuld sind nur die anderen, attackiert die Öffentlichkeit für normale Fußball-Diskussionen, will er nicht mehr mitmachen. Dann wird es die Diskussionen aber erst recht geben. Wenn er die nicht will, soll er im Iran Trainer werden.

Klose hält er für einen der weltbesten Stürmer, wenn er fit ist. Löw wird auch bis zur WM auf ihn bauen.

Babbels Aussagen empfand er als Respektlosigkeit ihm gegenüber. :LEV9
    Insgesamt sehr dünnhäutig und sich an Nebensächlichkeiten (Hymne, Leitwölfe) hochgezogen, zur Taktik nur das Übliche (angeblich zu wenig Zeit sich einzuspielen, spielentscheidende individuelle Fehler minimieren). Sehr schön, so kann es weiter gehen... :LEV6

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

2 Mal editiert, zuletzt von AndreaBayer ()

• Anstatt die Sachen anzupacken schmollt die Gattung des "Jogi Bären" lieber und stellt auf Standard Phrasen um.
    Wieso auch was ändern , Deutschland wird sicherlich wieder eine sehr gute WM Quali hinlegen und dann wird die Mannschaft wieder in den Himmel gelobt..

• Gerade war wieder Märchenstunde mit Löw bei der DFB-PK. Schuld sind nur die anderen, attackiert die Öffentlichkeit für normale Fußball-Diskussionen, will er nicht mehr mitmachen. Dann wird es die Diskussionen aber erst recht geben. Wenn er die nicht will, soll er im Iran Trainer werden.

Klose hält er für einen der weltbesten Stürmer, wenn er fit ist. Löw wird auch bis zur WM auf ihn bauen.

Babbels Aussagen empfand er als Respektlosigkeit ihm gegenüber. :LEV9
    Insgesamt sehr dünnhäutig und sich an Nebensächlichkeiten (Hymne, Leitwölfe) hochgezogen, zur Taktik nur das Übliche (angeblich zu wenig Zeit sich einzuspielen, spielentscheidende individuelle Fehler minimieren). Sehr schön, so kann es weiter gehen... :LEV6

Wer jahrelang gepampert wird von der Öffentlichkeit, findet das Leben ohne Windeln sehr beschwerlich. Iran ist ein guter Vorschlag... :bayerapplaus

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)