Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Meine Güte.. Die Ausschnitte aus dieser selbstgefälligen PK bringen mich fast zum Kotzen... Da existiert so eine gestörte Selbstwahrnehmung das widert mich einfach so krass an.. Hoffentlich ist 2014 endlich Schluss für den wir haben so eine gute Mannschaft und dann so ein Trainer..

  • " In den letzten zwei Jahren haben wir fast alles gewonnen was man gewinnen kann" .... Ohweeeeeeeeeeeeeeeeeei Herr Löw... :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Ich hätte es nicht anschaun sollen. Auffälig auch, dass die Bild die ganze PK als positiv und gut zu verkaufen versucht. Aber der Typ, dieser Löw.. Hohles geplapper, gepaart mit absolutem Nonsense, ins Mikro geschmettert, einfach unglaublich. Mich macht das nurnoch aggressiv und man beginnt ja beinahe zu verzeifeln, auf Grund der eigenen Machtlosigkeit. Denn ich wünsche mir ja auch eine erfolgreiche Nationalmannschaft, aber was da kommt ist einfach nur Katastrophal. Bin gerade ein wenig schockiert :LEV16

  • Vor allem, dass er denkt, eine PK mit gespielter Wut und übertriebener Tonlage würde alle Kritiker schlagartig verstummen lassen. Den Kritikpunkten ist er weiterhin weitestgehend aus dem Weg gegangen in seinen Antworten.


    Lächerlich. Schlecht, dass jetzt wieder Quali ansteht, da man da durchmaschieren wird und die Kritik verstummt.

  • Vor allem, dass er denkt, eine PK mit gespielter Wut und übertriebener Tonlage würde alle Kritiker schlagartig verstummen lassen. Den Kritikpunkten ist er weiterhin weitestgehend aus dem Weg gegangen in seinen Antworten.


    Darum ging es ja - ähnlich einem Actionstreifen Marke Hollywood indem ein schwaches Drehbuch hinter vermehrten Effekten kaschiert werden kann: Je mehr Bumm und Knall desto weniger Handlung...
    Das ist ihm gelungen. :LEV5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es dürfte wohl unmöglich sein, mit noch größerer Arroganz (und somit maximal unlaubwürdig) zu behaupten, man nehme sportliche Kritik mit "Demut" an...


    Anschließend schön die Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätze verlagern (Mitsingen, Führungsspieler), um von den gravierenden eigenen Fehlern in Aufstellung und Taktik abzulenken. Solange die Vollahnungslosen beim DFB ihm Narrenfreiheit geben, dürfte Löws selbstgerechter Größenwahn mit jedem Qualisieg gegen einen Fußballzwerg weiter anschwellen. Und 2014 stehen dann wieder Poldi und Miro auf dem Platz, wenn wir gegen den ersten großen Gegner, der halbwegs in Form ist, sang- und klanglos ausscheiden. Und auch dann wird der liebe Herr Niersbach wieder alles schönreden.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es ein NM-Trainer mal schaffen würde, dass ich mir ernsthaft überlege, die Spiele nicht mehr anzusehen, aber Löw ist echt kurz davor.

  • Anschließend schön die Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätze verlagern (Mitsingen, Führungsspieler), um von den gravierenden eigenen Fehlern in Aufstellung und Taktik abzulenken. Solange die Vollahnungslosen beim DFB ihm Narrenfreiheit geben, dürfte Löws selbstgerechter Größenwahn mit jedem Qualisieg gegen einen Fußballzwerg weiter anschwellen.


    Mittlerweile erscheint mir der Wechsel von einem Mathias Sammer in einem ganz anderen Licht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Äusserlich betrachtet muss das Verhältnis Combo Löw/ Mathias Sammer ziemlich zerrüttet gewesen sein. Es gibt da so viele gegensätzliche Positionen auszumachen - die können keine gemeinsame Arbeitsgrundlage mehr gehabt haben. Die Combo Löw ist doch für eine kritische progressive Diskussion über ihre Arbeit gar nicht mehr in der Lage... :wacko:
    Da kann man nur noch gehen; Motto: "Mach doch euren Kram alleine."

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Meinungen in den Foren und Kommentarspalten im Internet sind zwar nicht repräsentativ, aber mit seiner Vorstellung heute hat Löw viele seiner Fürsprecher zum Nachdenken und Umdenken bewogen, der Wind dreht sich so langsam, bei jedem Ausrutscher wird es mächtig Gegenwind geben. Was für Spieler gilt, gilt für Trainer erst recht: die Methoden nutzen sich ab, irgendwann ist der Zenit überschritten, auch wenn man sich noch so stark wehrt. Löws prollige Reviermarkierung heute zeigt, dass er das auch selbst weiß. Vogts hatte auch gedacht, dass er nach der WM 1998 noch weitermachen könnte, es dann aber letztendlich doch eingesehen, dass dies keinen Zweck mehr hat. Irgendjemand muss Löw zur Einsicht bringen, er kann ja Technischer Direktor bei DFB oder soetwas werden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Was ich ja viel schlimmer finde ... in den DFB Führungszirkeln scheinen die echt den "Schönrednerei-Rotz" zu glauben!


    Aber was schön reden betrifft - da sitzen wir in Leverkusen leider in nem Glashaus.
    Was ich damit meine ist, dass wir auch den ein oder anderen im Verein haben, der nicht erreichte Ziele schön reden kann. Ja sogar Verletzte werden zu "quasi Neuzugängen" hochgejubelt.


    Da tut sich leider nicht so viel.


    Aber davon mal abgesehen finde ich den "Löwschen Vulkanausbruch" absolut als lächerlich an.
    Herr Babbel hat ihn fachlich nicht kritisiert = korrekter öffentlicher Umgang mit Kollegen.
    Herr Babbel hat einzig und allein seine Meinung darüber geäußert, wie der zwischenmenschliche Umgang war.
    Da hat er sich im Prinzip vor seinen Spieler gestellt und mit Recht gesagt "Lieber Jogi - so geht das nicht!"
    Das hat scheinbar gesessen, sonst würde jetzt der Jogibär nicht wild und planlos in panik verbal um sich ballern.


    Aber wie meine Vorschreiber schon so gut schrieben.


    Es reicht ein 3:0 gegen Lichtenstein, Andorra, Malta, Ostwest Samoa und dann kommt die PR Abteilung in Gang, alle schwenken die Fahnen, denn dann sind wir wieder WM Favorit.


    Im Prinzip ... die selbe Prozedur wie bei den letzten Turnieren.
    Im Moment ist die Nationalmannschaft eher eine Propagandamarionette als eine gewachsene Fußballmannschaft, früher ging es nur um sportliche Dinge. Jetzt hat man als außenstehender Fußballfan oftmals das Gefühl, dass die Auswahlkriterien sich geändert haben.(ganz diplomatisch ausgedrückt)


    Und das ist das schlimmste was Logi, Olli & Co angerichtet haben, denn wenn in einem Turnier in der Presse es mehr interessiert wer die schönste und hippste Frisur im Team hat und nicht welcher Spieler gegen welchen Gegner wohl der bessere wäre, dann läuft was komplett falsch.


    Der Fußball braucht kein Event. Ehrlicher und authentischer Fußball zieht stets mehr Publikum an, als irgendein geföhnter Schönling.
    Fußball hat schon die Massen elektrisiert als das Wort Event noch völlig unbekannt in Deutschland war.


    Der letzte Dino der "alten Generation" die Fußball als Arbeit ansahen und nur Erfolg im Sinn hatten, hat sich leider in München ausgeschifft.
    Und mit Käptn Jogi, seinem 1. Offizier Olli dem 2. Offizier Andy und dem dritten Offizier Robin kann ich nur hoffen, dass wir nicht auf hoher See in einen Sturm geraten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Die Sache ist zudem, dass man mit Sammer den letzten Punkt Streitkultur verloren hat. Im DFB geht diese Tugend damit komplett verloren. Wer soll beim DFB in Zukunft den Finger heben, wenn Entwicklungen in die falsche Richtung laufen?


    Sammer konnte das, weil er immer den Titel im Kopf hatte und alles darauf ausrichten wollte, aber wer macht das jetzt?


    Niersbach? Nein, hat man jetzt gesehen wie der sich einlullen lässt.


    Bierhoff? Nein, der schießt sich nicht selbst mit ins Aus.


    Dutt? Quatsch, der ist doch dankbar, dass er auf diesem Stuhl jetzt sitzen darf, da werden kaum kritische Töne folgen.


    Löw ist quasi jetzt der Kern, von dem alles ausgeht und das ist fatal. Der Trainer soll nur das entscheidene Puzzleteil in einem Verband sein, der weiß was er will. Und das tut der DFB nicht mehr. Würde er das tun, dann würde er handeln. Aber stattdessen legt man alle Verantwortung und Kompetenzen in die Hände von Jogi Löw, weil sonst keiner Ahnung hat.


  • Tja leider geht der Trend ganz fatal in Richtung der "aalglatten" Typen die sich noch bedanken wenn sie Ar*chtritte bekommen.Ach was sag ich bloß es gibt ja nicht mal welche weil alle im Verband auf heile Welt machen und gar nicht mitbekommen wenn vom in den Himmel loben ganz schnell auf "überschätzt" runtergeschraubt wird. Das bittere daran ist ja das die Medien nach der EM ein wenig "Stunk" gemacht habe und dies dann von den Verantwortlichen so aufgenommen wird , wie wir das in der PK zum Argentinien Spiel gesehen/gehört haben. Wie man nach der eindeutig verpassten "Titelchance" man muss schon fast sagen das man arrogant davon ausgegangen ist das der Titel nur über Deutschland führt (naja man hat eine überragende Quali gespielt gegen so Top mannschaften wie Kasachstan und Aserbaidschan :LEV18 ) und plötzlich wundert man sich das die Italiener ihre Hymne voller stolz singen oder das die Mannschaft plötzlich doch keine Führungsspieler hat.
    Das ist einfach zum kotzen in welche Richtung sich der DFB entwickelt und wir bekommen die lächerliche zur Schau Stellung auch noch live mit :LEV11
    Es muss ganz schnell wieder jemand her der auch mal auf den Putz hauen kann sonst sehe ich eine gute Quali für die WM in Brasilien und einen ganz tiefen Sturz während des Turniers (was ich natürlich nicht herauf beschwören möchte :LEV19 ).


    edit : Musste auch mal meinen Senf dazugeben :LEV18

  • Vor allem, dass er denkt, eine PK mit gespielter Wut und übertriebener Tonlage würde alle Kritiker schlagartig verstummen lassen. Den Kritikpunkten ist er weiterhin weitestgehend aus dem Weg gegangen in seinen Antworten.

    Ich sah nur ne Zusammenfassung in den Nachrichten, aber genau das dachte ich auch. Das war richtig lächerlich.


    Aber es zeigt eindrücklich die Arroganz dieses Typen. Aber wahrscheinlich kann er die sich auch erlauben. Keine der wichtigen Zeitungen steht ihm kritisch gegenüber, im DFB ist sein Wort wie es scheint Gesetz...
    Wie kann das sein? Wie kann es sich eines der wichtigsten Fussballländer erlauben so unkritisch mit der Arbeit des N11-Trainers umzugehen?


    Mit dieser erbärmlichen PK hat Löw bei auch mir nun restlos alles verspielt.



    edit: mal ne andere Frage, wo sind eigentlich seitens Fans die Leute, die hinter dem stehen? Ich kann mir vorstellen, dass es kein Fanforum gibt, in dem nicht ähnlich diskutiert wird, wie hier. Und ich kenn diverse Leute, die eher Sympathisanten sind, die sagen, dass sie die N11 nicht mehr interessiert, seit der Löw dort agiert. Also: wo genau sind die ganzen Leute, die hinter dem stehen? Bzw. wo kommen die her?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also: wo genau sind die ganzen Leute, die hinter dem stehen? Bzw. wo kommen die her?

    Ich glaub aus Frankfurt - Otto irgendwas Schneise :D.
    Wobei die Typen sich wahrscheinlich auch noch selber feiern würden, wenn sie Franzi van Almsick als Bundestrainerin installieren würden - von wegen "von anderen Sportarten lernen".
    Die Bodenhaftung scheint beim DFB völlig verloren gegangen zu sein.


    Vielleicht würden bei der Hymne "Völlig losgelöst - von der Erde - fliegt ein Raumschiff - völlig schwerelos" mehr Nationalspieler und Funktionäre mitsingen :D


    Finde das mit dem Löw wirklich bemerkenswert.


    Normal hat man immer beide Lager. Hat man hier ganz gut beim Dutt gesehen.
    Eigentlich die normalste Sache der Welt.


    Beim Thema Löw gibt es bei der "Basis" aber irgendwie keine zwei Meinungen mehr.
    Nur in der Zentrale und dem Medienzirkus.
    Wäre die N11 ähnlich gefestigt in Sachen Fankultur wie die "normalen" Vereine würde man das an den Gesängen im Stadion hören. Das könnten die Medien dann nicht ignorieren.
    Aber bei der N11 sind überproportional viele "Event Ottos" die einfach froh sind mal ein Ticket für ein N11 Spiel zu haben und sich daher freuen, dass sie überhaupt dabei sein können.


    @ Fußballgott


    Sehr guter Post :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • edit: mal ne andere Frage, wo sind eigentlich seitens Fans die Leute, die hinter dem stehen? Ich kann mir vorstellen, dass es kein Fanforum gibt, in dem nicht ähnlich diskutiert wird, wie hier. Und ich kenn diverse Leute, die eher Sympathisanten sind, die sagen, dass sie die N11 nicht mehr interessiert, seit der Löw dort agiert. Also: wo genau sind die ganzen Leute, die hinter dem stehen? Bzw. wo kommen die her?


    Wo die ganzen Sympathisanten sind??? Das kann ich dir genau sagen: Die haben ihr Deutschland (AXE-Podolski) Trikot und die Fahne jetzt wieder am Dachboden oder im Keller verstaut. Schauen jetzt die nächsten 2 Jahre auf uns "asoziale" Fans herab, die ihrem Verein überallhin nachreisen und nur am gröhlen und saufen sind. Im Mai 2014 lernen sie dann die 23 Schwiegersöhne die der Schwachkopf nominiert hat wieder auswendig und rennen in Berlin und anderswo die Fanmeilen ein. Singen stundenlang schon vor dem Spiel "Schlaaaaand" und geilen sich aneinander auf, wer die tollste Freundin mit Deutschland-Haiwaii-Kette um den Hals auf den Schultern sitzen hat und in die Kamera winkt. Nach der Vorrunde liegen sich dann 1 Million Vollpfosten in Berlin in den Armen und erzählen jeder Kamera dass ja von Anfang an klar war, dass Deutschland die beste Mannschaft ist und wir es ja nun endlich verdient haben. Nur dieser "Abseits", den haben Sie vorher nicht gekannt, der war heute richtig schlecht, hätte ruhig mal ein Tor machen können :LEV11
    Nach dem Halbfinal-Aus gegen Spanien / Italien heulen Sie dann wieder alle, die Hälfte weis noch nicht mal warum, weil "wir hatten doch öfter den Ball, wieso haben dann die andern gewonnen??" Dann wird die Schuld beim Schiedsrichter oder beim Gegner gesucht, wir werden (mal wieder) zum "Weltmeister der Herzen" oder sind "lieber 3. als Petze". Dass man keinen auf dem Platz hat der Gras frisst, is ja auch egal, die sehen nämlich meistens nicht gut aus. Also lieber her mit nem tollen Bravo-Boy auf der 6, der sich die Fingernägel lackiert und noch mehr Quer- und Sicherheitspässe spielt als Carsten Ramelow zu besten Zeiten. Auf der Seite eines Lehmann oder Sammer sieht man sich nicht, weil dann müsste man ja mit Fussballsachverstand diskutieren, womit wir wieder bei diesem Abseits wären. Wo spielt der eigentlich?
    Aber wir haben ja mit Löw den besten Trainer der Welt, der is nämlich bei den letzte 4 großen Turnieren immer mindestens bis ins Halbfinale gekommen, stand letzte Woche inder Bravo Sport. Was für eine Leistung mit diesem Angebot an Spielern. Fragt mal den Rudi, der hat 2002 alle 23 mitgenommen die es geschafft haben den Ball 10 mal zu jonglieren und danach noch ihren Namen wussten und bei 10 Grätschversuchen mindestens 3 mal den gegner rasiert haben. Da waren ja wieder diese hässlichen Grasfresser dabei, de sich für ein Team geopfert haben (Jeremies, Ballack, Kahn). Ne ne sowas wollen wir nicht mehr, in einer Mannschaft muss Harmonie sein, da muss alles toll sein, högschde Disziplin und es gilt ja vor allem das Leistungsprinzip!! Und jetzte haben wir da beim DFB ja auch noch den Dutt, wer is denn das eigentlich??? Aber wenn der beim Super Cup neben dem Jogi sitzt, is das bestimmt auch ein ganz toller, der unserer Jugend jetzt bestimmt ein ganz tolles System vorgibt, wie damals bei dem Verein wo der Callmund mal war. Weis jetzt leider den Namen nicht mehr, die haben glaub ich so rote Trikots und Aspirin Werbung.


    Das sind die Leute die du gesucht hast, und die immer mehr werden. Gehört ja schließlich zum Guten Ton, dass man mal ein EM oder WM Spiel besucht hat und diesem Abseits zugejubelt hat. Auch wenn der Schiri immer pfeift wenn der den Ball bekommt :LEV19