Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ohhh, die Stimmung dreht sich immer schneller zum Negativen in Sachen Löw... dieser Kommentar ist bezeichnent: "Deutschland kontert im eigenen Stadion: Müller wird am rechten Flügel..." (Kicker Ticker) Ob Löw sich noch lange halten kann ? :LEV14



    Cu.

  • Gleich sehen wir wieder den N11 Schürrle

    Zitat Kicker.de:
    Schürrle probiert eine Kopie des 1:0 durch Götze und versucht sich durch die gegnerischen Verteidiger zu dribbeln. Doch der Joker wird vor dem Abschluss gestoppt.


    Klingt doch eher wie der uns bekannte leverkusener Schürrle...

  • Du solltest den Lautsprecher deines Fernsehers überprüfen....Retjy hat gesagt: " Torhüter vom kleinen Nationen haben manchmal große Abende" :LEV19


    Dafür wird aber Grönland irgendwann FIFA und UEFA
    Mitglied, wenn es der Klimawandel zulässt, zumal da ja noch Sepp Blatter im Amt ist. Auch dies wieder ein Worterguss von B.R. am heutigen Abend :LEV9 :LEV14 :LEV11

  • Zitat

    Der entscheidende Punkt war wohl, dass wir uns zu sicher waren und schon
    ein bisschen in Richtung Finale gegen Spanien geschaut haben. Da müssen
    wir uns im Kopf her noch weiterentwickeln.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-anspruch-zu-fuehren.html


    Das ist starker Tobak, denn Khedira gibt damit zu, dass Motivation und Engagement gegen Italien nicht bei 100% waren. Der Löw behauptet ja das Gegenteil. Entweder ist das Interview mit dem DFB abgesprochen, damit sich Khedira als selbstdenkender Führungsspieler positionieren kann, oder Khedira fühlt sich mittlerweile so stark und unersetzbar, dass er sich in dieser Frage gegen den Bundestrainer (denn wer ist für die Motivation verantwortlich?) stellt. Hoffentlich gibt es dazu heute auf der PK ein paar Nachfragen und dann ein bisschen Ärger. :LEV6


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Also wenn man in ein EM-Halbfinale geht und mit dem Kopf schon im Finale ist, sollte man dringend darüber nachdenken, ob die Meute von Sportpsychologen ihr Geld wert sind.....


    Wenn man im DFB-Pokal gegen Klein-Buxdehude spielt und im Kopf schon beim nächsten Bundesligaspiel ist, mag man das noch irgendwie nachvollziehen können, aber bei ner EM das Halbfinale zu unterschätzen ist schon übel.

  • Das kann ich einfach nicht glauben, dass man schon beim Finale gewesen sein soll mit den Gedanken... Neee, das klingt für mich eher nach Ausrede :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @Goal, findest du das eine "gute" Ausrede?


    Also ich würde als Profi lieber sagen: "sorry, hatte beschissen gespielt, hab n schlechten Tag gehabt".
    Das andere finde ich nun nicht wirklich vorteilhaft.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • So war ja auch die mediale und partyeske Stimmung in Schland, man darf nicht vergessen, daß Löw zu dem Zeitpunkt angesichts so epochaler Triumphe wie gegen Dänemark und Griechenland den Status eines Dreiviertelgotts hatte. Darum gab es ja auch nichts Leichteres, als eine Niederlage im Halbfinale vorherzusagen. Nichts konnte klarer und natürlicher sein.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • @Goal, findest du das eine "gute" Ausrede?


    Also ich würde als Profi lieber sagen: "sorry, hatte beschissen gespielt, hab n schlechten Tag gehabt".
    Das andere finde ich nun nicht wirklich vorteilhaft.

    Nein, ich finde das ist keineswegs eine gute Ausrede. Wundert mich auch,dass Khedira sowas äußert. Hätte das der Kroos geäußert hätte ich es verstanden, der hat ja in der Vergangenheit schon oft Müll gelabert.. Aber Khedira wundert mich... Und ich glaube net, dass das Aus daran lag, dass man im kopf schon im Finale war... Never!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das Aus lag daran, das unser Schwachkopf von Bundestrainer gedacht hat, er müsste wieder eine wahnsinns erleuchtung haben und ne überraschung aus dem hut zaubern, mit kroos als manndecker gegen pirlo und dem überragenden podolski, der die ganze em lang schon seine herausragende leistung gezeigt hat...
    dazu noch ein stolper-gomez, und selbst gegen eigentlich wesentlich schwächere italiener ist endstation :LEV11

  • Die waren mit dem Kopf schon im Finale? Dann weiss ich ja, was die Truppe um Loew in Brasilien holt. NIX! Waere mir lieber die wuerden in jeden Quali-Spiel, mit dem Kopf schon im Finale sein. Dann bliebe uns die Gruetze in 2 Jahren erspart.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Löw wurde gestern auf der PK mit den Khedira-Aussagen konfrontiert, worauf Löw meinte, er wisse gar nicht, wie Khedira sich dahingehend geäußert hätte, weil er das Interview (wohl angeblich) nicht gelesen habe. Aber der Journalist hat das Statement ja bei seiner Frage noch einmal zusammengefasst. Löws Aussagen dazu: "Wenn eine Mannschaft im Halbfinale steht, dann denkt die Mannschaft nicht an das Spiel danach. ... Wir haben nicht mit den eigenen Waffen gekämpft wie in den 4 Spielen zuvor, wir waren eher etwas zu passiv, aber nicht weil wir an das nächste Spiel gedacht hatten. Khedira hätte wohl gemeint, dass ein halbes Jahr vorher immer nur davon gesprochen wurde, dass Spanien gegen Deutschland im Finale spielen wird. Davor hat er sicherlich auch irgendwie gewarnt. Und auch in seinen danach folgenden Sätzen, dass halt eben wenn Deutschland zu so einem Turnier geht immer das Ziel sein muss, möglichst weit zu kommen und Titel zu gewinnen. Das ist natürlich auf der anderen Seite keine Selbstverständlichkeit. Und heute macht es gar keinen Sinn, über das Turnier 2014 zu reden und wer dort möglicherweise im Finale stehen könnte. ... Im Moment denkt niemand bei uns an Brasilien, denn wir müssen erst mal die nächsten Schritte machen, um uns zu verbessern."


    Lügi-Löw wie er leibt und lebt. Entweder hat er Khediras Aussagen gelesen oder nicht.


    Und natürlich denkt mindestens einer im Team an Brasilien: der Kapitän hat doch gerade letzte Woche auf der PK groß vom WM-Titel 2014 gesprochen. So eine verschworene Einheit kann die Mannschaft also nicht sein, wenn der eine so und der andere so erzählt.


    Und zum Thema Motivation und Einstellung hat Löw auf der PK auch zugegeben, dass die mangelnde Chancenverwertung gegen Färöer auch daran gelegen habe, dass der Gegner nicht 100% ernstgenommen wurde. Natürlich ist das schwer, aber auch dafür ist der Trainer in der Vorbereitung verantwortlich, nach einem solchen Spiel muss er dann auch mal die Konsequenzen daraus ziehen, damit sich so einen mangelnde Einstellung nicht wiederholt, wenn es auf dem höchsten Niveau um Titel geht.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Lügi-Löw wie er leibt und lebt. Entweder hat er Khediras Aussagen gelesen oder nicht.


    Und natürlich denkt mindestens einer im Team an Brasilien: der Kapitän hat doch gerade letzte Woche auf der PK groß vom WM-Titel 2014 gesprochen. So eine verschworene Einheit kann die Mannschaft also nicht sein, wenn der eine so und der andere so erzählt.

    naja das liegt wohl daran, das sowohl Trainer als auch Spieler seit dem Ausscheiden von Harald Stenger nicht mehr so gut gebrieft werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)