Ach Schwatte, jetzt übertreib mal net. Nur Glück? Is klar...Armutszeugnis... bleib ma aufm teppich
Okay...zu 80% Glück. Und ja....gegen Österreich vorallem von die Einstellung ein Armutszeugnis....sehe ich so.
Ach Schwatte, jetzt übertreib mal net. Nur Glück? Is klar...Armutszeugnis... bleib ma aufm teppich
Okay...zu 80% Glück. Und ja....gegen Österreich vorallem von die Einstellung ein Armutszeugnis....sehe ich so.
Das die sich gegen Österreich net so motivieren können wie gegen England glaube ich, aber ja mei - gewonnen , sicherlich nicht gut gespielt...
viel mehr stört mich diese Hiflosigkeit.. in Anbetracht dessen Löw nicht loszuwerden und der Gedanke dass das bei der WM 2014 eh nix wird - egal wie die QUalit gespielt wird.
Die Aussagen der deutschen Spieler bringen einen doch schon ins Schmunzeln. Die merken, dass die Kritik im Lande zunimmt. Auf einmal heißt es nach zwei Spielen gegen Färöer und Ösis "Hauptsache drei Punkte...ich lass mir den Sieg nicht kaputt reden mimimimi....."
Das war heute mehr Glück als Verstand, gegen mit Herz spielende Österreicher. Große Abwehrprobleme, wenn der Gegner voll drauf geht. Selber kaum Kampf, alles spielerisch lösen wollen. Und wenn es nicht läuft holt der Müller mal wieder einen Elfer raus. Seine Statistik würde ich gerne mal sehen in Sachen Elfmeter - der Schwalbenkönig.
Und auch Löw muss sich zunehmend kritischeren Fragen im Studio stellen. Um es mit den Worten von Klitschko zu sagen: "Die Luft wird djun!"
Eine couragierte Leistung unserer Nachbarn, die einen Punkt mit Sicherheit verdient hätten. Das verletzungsbedingte Fehlen ihres mMn besten Spielers - David Alaba- konnten sie mit viel Einsatz wettmachen.
Das die sich gegen Österreich net so motivieren können wie gegen England glaube ich, aber ja mei - gewonnen , sicherlich nicht gut gespielt...
viel mehr stört mich diese Hiflosigkeit.. in Anbetracht dessen Löw nicht loszuwerden und der Gedanke dass das bei der WM 2014 eh nix wird - egal wie die QUalit gespielt wird.
Ich frage mal, einfach weil es mich interessiert: Was oder wer käme denn nach Löw und was würde der denn anders machen?
Mittlerweile ist mir so egal wer da kommt.. Schlimmer kann es mit dem Spielermaterial nicht werden. Man kann auch gern mal im Achtelfinale rausfliegen wenn man dafür sich nicht immer im Halbfinale kampflos ergibt.
Zu lustig waren die Aussagen nach dem Spiel von wegen Österreich sei ja nicht mehr so klein wie früher und hätte aufgeholt.. also ich bin zwar noch nicht so alt aber als ich jung war war Österreich sogar mal bei ner WM dabei früher..
Ich frage mal, einfach weil es mich interessiert: Was oder wer käme denn nach Löw und was würde der denn anders machen?
Dutt
Sag mal Bird, was würdest Du denn wieder los lassen, wenn Leverkusen heute so gespielt hätte?
Hansi Flick wird Nachfolger oder einer aus den U-Teams wird hochgezogen. Reiner Adrion oder so. Kann mir schwer vorstellen, dass die Schwabenconnection einen Außenstehenden ins Boot holt.
Sag mal Bird, was würdest Du denn wieder los lassen, wenn Leverkusen heute so gespielt hätte?
Leverkusen ist mein Verein, die Nationalmannschaft nur bedingt.
Und die Nationalmannschaft muß keine Spieler kaufen
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich bin mir aber sicher, dass wir unter Löw auch 2014 keinen Titel gewinnen werden. Und das ist ein frustrierendes Gefühl - selbst wenn du wieder eine überragende Quali spielst wirds wohl eh wieder nix. Meine einzige Hoffnung: Müller und Podolski sind bis dahin raus aus dem Team und durch Götze und Reus ersetzt. Zum einen mag ich die Spielertypen eher und die können in der Offensive vll. eher mal das Entscheidende Puzzlestück sein bzw die entscheidende Aktion bringen......
So, die Unterschicht von Werkself meldet sich vom Autokorso zurück.
Zum Spiel: Null Kampf, keine Leidenschaft, nix. Wenn der Gegner körperbetont spielt, wird direkt der Schwanz eingezogen. Kein Wunder mit so ner Tukke als Trainer. "Wir werden Zeichen setzen." Aha. In dieser Konstellation wird auch weiterhin nix gewonnen. Österreich hätte mindestens(!) einen Punkt verdient heute.
Müller ist und bleibt für mich von seinen fußballerischen Fähigkeiten ein Durchschnittskicker. Ist mir ein Rätsel wie der Stammspieler werden konnte.
Erst Recht wenn du Leute wie Reus, Götze oder Schürrle hast.
Wäre Müller bei Mainz, Nürnberg oder Wolfsburg, hätte der wahrscheinlich kein einziges Länderspiel. Ähnliches gilt für Badstuber.
Und erst Recht für
Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum ein Marcel Schmelzer als LV spielt? Das war ja wohl seit Badstuber gegen Serbien die schlechteste Außenverteidiger-Leistung eines deutschen Nationalspielers in einem Pflichtspiel, an die ich mich erinnern kann. Hat der überhaupt einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Ich teile dein Urteil zu 100 Prozent. Eines Nationalspielers unwürdig.
Mein Sohn wird in seinem Team gerade auf Linksverteidiger umgeschult, deshalb beobachten wir die immer ganz besonders.
Schmelzer hat so viele grundsätzliche Dinge falsch gemacht (Stellungsspiel !!!), dass ich mich frage, was der für eine Ausbildung hat. Spielt der in Dortmund auch so? Dann muss ich ernsthaft beginnen, an Kloppo zu zweifeln.
Das Schlimme ist, dass es zur Zeit keinen besseren deutschen LV zu geben scheint. Aogo hat sich schon rausgespielt. Was ist eigentlich mit Pander oder Schmitz, schlechter können die doch nicht sein.
Bei der U21 habe ich letztens Thesker aus Hoffenheim gesehen. Sehr ordentlich!
Warum nicht Lahm auf links und Bender auf rechts? Versteh ich nicht. Hat doch bei der EM ganz ordentlich funkioniert. Aber okay, kann der Lars sich wenigstens nicht verletzen.
Ansonsten fallen mir nur noch Jantschke und Pander ein, die ich für gut genug erachte.
Mehmet Scholl hat später ein perfektes Beispiel gefunden, warum diese Nationalmannschaft nie etwas gewinnen wird. Sergio Ramos, u.a. Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger, wirft sich in einem Spiel mit Spanien gegen Georgien (!) in jeden Ball. In Momenten, in denen deutsche Spieler dann doch lieber nicht das Risiko eingehen. Ob das nun Spanien oder Italien oder auch England ist, dort sind die Spieler mit Herzblut und Stolz bei der Sache, die geben wirklich alles für ihre Mannschaften. Das sieht man in der deutschen Nationalmannschaft schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr.
Mehmet Scholl hat später ein perfektes Beispiel gefunden, warum diese Nationalmannschaft nie etwas gewinnen wird. Sergio Ramos, u.a. Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger, wirft sich in einem Spiel mit Spanien gegen Georgien (!) in jeden Ball. In Momenten, in denen deutsche Spieler dann doch lieber nicht das Risiko eingehen. Ob das nun Spanien oder Italien oder auch England ist, dort sind die Spieler mit Herzblut und Stolz bei der Sache, die geben wirklich alles für ihre Mannschaften. Das sieht man in der deutschen Nationalmannschaft schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr.
Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings ist die Mannschaft doch mehr oder weniger Spiegelbild der Gesellschaft. In den von dir angesprochenen Ländern würde niemals jemand auf die Idee kommen dem eigenen Land die Pest an den Hals zu wünschen. Egal ob der Bundestrainer ein inkompetenter Schwätzer und der Kapitän ein linker Vogel ist. Hier bei uns hingegen gibt es immer unzählige Wichtigtuer, die einen Grund finden die eigene Mannschaft noch schlechter zu reden als es der Gegner tut. Mal gefällt der Trainer nicht, mal gefällt der verband nicht, mal gefallen die bösen "Event-Fans" nicht.
Man muss sich nur hier im Forum umsehen wieviele sich nassmachen wenn Deutschland schlecht spielt oder sogar verliert. Das alles gibt es in den Ländern mit diesen Tugenden nicht. Da steht man wie eine Wand hinter seinem Land. Egal ob man den Trainer mag oder nicht. Das alles gilt auch für die Spieler auf dem Platz. Daher ist die Aussage von Scholl keine Überraschung für mich.
Das stimmt so einfach nicht.. Schau mal rüber nach Holland da bekommt man es ab und zu mit was da gegen den Trainer abgeht. Und in Spanien haben sich bis vor ein paar Jahren die Spieler von Real und Barca und die verschiedenen Volksgruppen selbst in der Nationalmannschaft gehasst und kein Fan hat dem anderen was Gutes gewünscht.. In England brauchst dir auch nur die Presse anschauen wenn die mal wieder ne Durststrecke haben.. usw usw.. Also das ist sicher nicht speziell ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, was da gerade im Nationalteam abläuft.
Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings ist die Mannschaft doch mehr oder weniger Spiegelbild der Gesellschaft. In den von dir angesprochenen Ländern würde niemals jemand auf die Idee kommen dem eigenen Land die Pest an den Hals zu wünschen. Egal ob der Bundestrainer ein inkompetenter Schwätzer und der Kapitän ein linker Vogel ist. Hier bei uns hingegen gibt es immer unzählige Wichtigtuer, die einen Grund finden die eigene Mannschaft noch schlechter zu reden als es der Gegner tut. Mal gefällt der Trainer nicht, mal gefällt der verband nicht, mal gefallen die bösen "Event-Fans" nicht.
Nee, das gibt es in besagten Ländern auch. Gerade die Engländer mussten schon viel auf der Trainerposition durchmachen, Steve McClaren war damals das Gespött der Nation, Eriksson und Capello waren auch nicht gerade beliebt.
Nichtsdestotrotz sind die Spieler und die Fans dort einfach mit mehr Herzblut bei der Sache. Den Unterschied hat man vor allem im EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien gesehen. Die Italiener haben auf das Spiel gebrannt, die waren bis in die Haarspitzen motiviert und zerreißen sich für ihre Nationalmannschaft. Unsere Diven waren in Gedanken schon im Finale.
Vom Spielermaterial her sind wie ganz oben in der Welt, vielleicht sogar auf Platz eins. Aber die Mentalität stimmt nicht.
Engländer mit mehr Herzblut, dass hat man ja wieder deutlich gesehen, bei der letzten EM. Bei Spanien und Italien stimme ich zu.
Erschreckend fand ich die Leistung der deutschen gestern, das war nichts, Österreich hat mal wieder gezeigt, wie schwach wir in der Defensive sind. Jeder Vereinstrainer wäre schon längst beurlaubt. Aber Event Deutschland ist ja begeistert von der N11, merkt man ja auch hier im Forum, nur merkwürdig, wie kritisch mit dem eigenen Verein umgegangen wird, aber der N11 ist alles geil.
Engländer mit mehr Herzblut, dass hat man ja wieder deutlich gesehen, bei der letzten EM.
Ich hab's gesehen. Spielerisch und taktisch sind sie dafür klar unterlegen. Die haben ein großes Nachwuchsproblem.
Zitatwarum ein Marcel Schmelzer als LV spielt? Das war ja wohl seit Badstuber
gegen Serbien die schlechteste Außenverteidiger-Leistung eines
deutschen Nationalspielers in einem Pflichtspiel, an die ich mich
erinnern kann. Hat der überhaupt einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Und das Schlimmste ist, der wird wegen seiner Leistungen in Dortmund immer und immer wieder eingeladen, dabei hat er nicht ein annehmbares Länderspiel absolviert. Kann mich gar nicht an eine gute Aktion in einem seiner Länderspiele erinnern, seine Leistungen lagen zwischen schlecht und miserabel, und gestern war der Tiefpunkt.