Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ich hab's gesehen. Spielerisch und taktisch sind sie dafür klar unterlegen. Die haben ein großes Nachwuchsproblem.

Wenn Du gesagt hättest, das die Engländer früher mit Herzblut dabei gewesen würde ich Dir glatt voll zustimmen, heute ist es nicht mehr so.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die Schwächen in der Abwehr waren gestern teilweise eklatant.Ich sag nur : Der
    1:2-Anschlusstreffer. :wacko:

Anhand des Spielermaterials und mit mehr Abstimmung im Defensiv-Bereich sollte
    das aber in den Griff zu bekommen sein (?) .

Ein schlechter Witz ist für mich eher , auf wen Jogibär weiterhin im Sturm setzt.
    2010 hat er z.B. den Klose wider Erwarten sensationell für das Turnier hinbekommen.

Aber dessen Zeit halte ich für abgelaufen.Ebenso die vom Doppelkeks in der NM.
    Warum da jetzt kein Schnitt nach der EM kam , verstehe wer will.

Das Angriffsspiel müßte neu strukturiert und auf andere Spieler gesetzt werden. Wer
    glaubt denn bitte , dass Klose 2014 in der Form seines Lebens sein wird ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich verstehe die Kritik an Klose nicht. Der hat eine erstklassige Torquote, in Verein und in der Nationalmannschaft. Erst letzte Woche hat er einen Doppelpack für Lazio geschossen. Und da wir in diesem Land nur zwei Mittelstürmer von internationalem Format haben, von denen einer aktuell verletzt ist, spielt eben Klose, der in 124 Länderspielen 64 Tore geschossen hat.

Bei Podolski muss man abwarten, wie er sich in England entwickelt. Hat ja letzte Woche sein erstes Tor für Arsenal geschossen. Vielleicht kommt da jetzt nochmal ein Karriereschub.

• @ BigB :

Was den Doppelkeks angeht , könnte es ja durchaus sein , dass der sich tatsächlich auf
    der Insel noch weiterentwickelt. Von mir aus gerne.Aber bis das so ist , kann er zu Hause
    bleiben.

Die Leistungen in der NM sind seit langer Zeit unterm Strich einfach grottig.

Zu Klose :

Hat mir in der Art und Weise schon bei der EM nicht gefallen.Natürlich hat der gewisse
    Stärken - die Trefferquote kommt ja nicht von ungefähr.
    Aber spielerisch halt sehr limitiert.Der lebt u.a. von seiner Bulligkeit , der Athletik.
    Dass die in 2 Jahren in Brasilien noch so sein wird wie heute oder gar 2010, bezweifel ich.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Schlimme ist, dass es zur Zeit keinen besseren deutschen LV zu geben scheint. Aogo hat sich schon rausgespielt. Was ist eigentlich mit Pander oder Schmitz, schlechter können die doch nicht sein.
    Bei der U21 habe ich letztens Thesker aus Hoffenheim gesehen. Sehr ordentlich!

Castro! Immer noch besser als jeder andere; unter Jupp hat der diese Position sehr ordentlich gespielt...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hat mir in der Art und Weise schon bei der EM nicht gefallen.Natürlich hat der gewisse
    Aber spielerisch halt sehr limitiert.Der lebt u.a. von seiner Bulligkeit , der Athletik.
    Dass die in 2 Jahren in Brasilien noch so sein wird wie heute oder gar 2010, bezweifel ich.

Gerade spielerisch ist der Klose doch eigentlich der Beste, den wir derzeit haben. Er kann mit Spielern wie Özil, Müller oder Reus super harmonieren oder kombinieren. Das hat er z.B. Spielern wie Gomez oder Helmes voraus. Ob er in zwei Jahren immer noch in der körperlichen Verfassung ist, um uns weiterzuhelfen, bleibt natürlich abzuwarten.

Generell kann ich die Kritik an der DFB-Elf überhaupt nicht verstehen. Als ob es eine Katastrophe wäre, in Österreich "nur" 2:1 zu gewinnen. Da gibt es echt Schimmeres. Wir können echt stolz sein auf unsere Nationalmannschaft, auf der ganzen Welt gibt es nur eine bessere: Spanien.

• Wir können echt stolz sein auf unsere Nationalmannschaft, auf der ganzen Welt gibt es nur eine bessere: Spanien.

Du meinst, frei nach Tucholsky:

Ich bin stolz auf meine Nationalmannschaft.
    Wenn ich nicht stolz bin, ist es auch meine Nationalmannschaft. Da bin ich schon lieber gleich stolz!

So etwa? Hmmh....

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Du meinst, frei nach Tucholsky:

Ich bin stolz auf meine Nationalmannschaft.
    Wenn ich nicht stolz bin, ist es auch meine Nationalmannschaft. Da bin ich schon lieber gleich stolz!

So etwa? Hmmh....

Nö, ich mein frei nach Sarpei04:

Wir haben eine sehr gute Truppe,die von einem guten Trainer trainiert wird. Weltweit gehören wir zu den Besten. Darauf kann man stolz sein und das bin ich auch.

:levz1

• Die Schwächen in der Abwehr waren gestern teilweise eklatant.Ich sag nur : Der
    1:2-Anschlusstreffer. :wacko:

Anhand des Spielermaterials und mit mehr Abstimmung im Defensiv-Bereich sollte
    das aber in den Griff zu bekommen sein (?) .

Mit Schmelzer niemals! Und Lahm ist schon seit Monaten defensiv richtig schwach, auch bei Bayern (wenn sie denn mal unter Druck geraten). Hummels kann es sicher besser und Badstuber halte ich nach wie vor für überbewertet. Vielleicht kommt ja die Zeit von Wollscheid schneller als man denkt.

Zu Klose :

Hat mir in der Art und Weise schon bei der EM nicht gefallen.Natürlich hat der gewisse

Genau wie Gomez und Kießling. Der klassische Mittelstürmer wurde zu Zeiten des 4-4-2 nicht gebraucht, jetzt beim 4-2-3-1 ist er ausgestorben. Wen haben wir denn noch, der es theoretisch könnte? Petersen, Schieber, Cacau, Schipplock, Volland, Hanke, Mlapa, Esswein, Helmes - das sind alle, die mir einfallen. Und irgendwann vielleicht Yesil.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Müller und Badstuber überbewertet? Ich muss lachen, soory.

Trotzdem war das gestern wieder zum brechen.Was der Kroos da abliefert, dieser Stehgeiger.Schmelzer wird hoffentlich nicht mehr nominiert. Da bricht man sich so einen ab, gegen Österreich, und das mit unserem Spielmaterial??

Löw nervt nur noch, und das färbt irgendwie auch auf die N11 ab.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @LZG, der immerwährende Spruch vonwegen es gibt keine "Kleinen" und auch Länder wie die Färöer hätten aufgeholt, nerven nur noch.

Scheissdreck haben die. Färöer z.B. hat weniger Einwohner als das durchschnittliche deutsche Stadion Plätze. Die können unmöglich soweit aufholen, dass eine DFB Elf Schwierigkeiten haben darf.
    Wir haben eine gute Generation Spieler, allerdingss leiden davon viele an Selbstüberschätzung und Arroganz. Wird ja aber auch vom Trainer vorgelebt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Da stimme ich vollkommen zu. Allerdings ist die Mannschaft doch mehr oder weniger Spiegelbild der Gesellschaft. In den von dir angesprochenen Ländern würde niemals jemand auf die Idee kommen dem eigenen Land die Pest an den Hals zu wünschen. Egal ob der Bundestrainer ein inkompetenter Schwätzer und der Kapitän ein linker Vogel ist. Hier bei uns hingegen gibt es immer unzählige Wichtigtuer, die einen Grund finden die eigene Mannschaft noch schlechter zu reden als es der Gegner tut. Mal gefällt der Trainer nicht, mal gefällt der verband nicht, mal gefallen die bösen "Event-Fans" nicht.
    Man muss sich nur hier im Forum umsehen wieviele sich nassmachen wenn Deutschland schlecht spielt oder sogar verliert. Das alles gibt es in den Ländern mit diesen Tugenden nicht. Da steht man wie eine Wand hinter seinem Land. Egal ob man den Trainer mag oder nicht. Das alles gilt auch für die Spieler auf dem Platz. Daher ist die Aussage von Scholl keine Überraschung für mich.

Wie eine Wand hinter seine(r) N11-Mannschaft (um es mal zu konkretisieren)... totaler Quatsch, gerade in Italien oder Spanien wird sehr kritisch auf die N11 geschaut und haben weit weniger Geduld. Nur wir bekommen das nicht so mit. Auch ist viel Schauspiel dabei, da sind die Deutschen schon ehrlicher und sagen ihre Meinung auch wenn Italiener, Spanier, Niederländer oder sonst wer neben einem steht. Das ist der einzige Unterschied. Und gerade Italiener, da sind die Deutschen echt Kindergarten gegen, wenn die mal gegen ihre eigene Mannschaft die Messer wetzen. Auf der anderen Seite sind die aber auch schnell wieder bella Italia wenn es gut läuft.

Cu.

• Castro! Immer noch besser als jeder andere; unter Jupp hat der diese Position sehr ordentlich gespielt...

Castro scheint die Frau vom Löw gepimpert zu haben oder irgendwas anderes Schlimmes (das Nutellabrot nicht essen wollen oder so), zu mindestens wird Castro nie in der deutschen N11 spielen, so lange der Löw da den Taktstock schwingt.

Cu.

• @ BigB :

Was den Doppelkeks angeht , könnte es ja durchaus sein , dass der sich tatsächlich auf
    der Insel noch weiterentwickelt. Von mir aus gerne.Aber bis das so ist , kann er zu Hause
    bleiben.

Die Leistungen in der NM sind seit langer Zeit unterm Strich einfach grottig.

Da sind wir doch einer Meinung.

Zu Klose :

Ich halte Klose für einen sehr spielstarken Stürmer, der Kombinationen auf engem Raum ziemlich gut drauf hat. Besser als ein Gomez.

Aber selbst ein formschwacher Klose ist noch einer der besten deutschen Angreifer. Der klassische Mittelstürmer stirbt aus, in den U-Mannschaften gibt es die schon kaum noch, in der Liga sowieso nicht. Wir haben ja schon nur noch einen einzigen im Kader. Erst war es der Stürmertyp Strafraumwühler (Kirsten), der ausgestorben ist, jetzt ist es der Mittelstürmer an sich. Künftig werden wohl immer häufiger Mittelfeldspieler (Reus) dort auflaufen.

• EM-Aus gegen Italien, Hymnen- und Luxus-Diskussion, Dusel-Sieg gegen Österreich – und jetzt auch noch ein Machtkampf in der Nationalmannschaft?

Fakt ist: Trotz der Auftaktsiege gegen die Färöer (3:0) und Österreich (2:1) in der WM-Qualifikation brodelt es im Jogi-Team. Und mit Philipp Lahm (28) ist ausgerechnet der Kapitän das Ziel der Attacken.

Was ist da eigentlich los?

Nach dem Spiel in Wien übte plötzlich Mats Hummels (23) in der ARD vor 11,67 Mio Zuschauern offene Kritik an Kapitän Lahm.

Der Innenverteidiger über die Szene, nach der Marco Arnautovic (23) fast das 2:2 für Österreich erzielte: „Philipp muss als Außenverteidiger ein bisschen höher stehen als die Innenverteidiger. Den Raum nutzt er (der Österreicher Jakob Jantscher; d. Red.) aus, da wird es brandgefährlich, und wir haben Glück gehabt.“

Lahm spielte schwach (BILD-Note 5), aber dass er von einem Kollegen namentlich im TV kritisiert wird, ist neu – und steht eigentlich auf Jogis Verbots-Liste.

Nicht die einzige Attacke!

Auch Sami Khedira (25) geht öffentlich auf Konfrontation zum Kapitän.

Im BILD-Interview hatte Lahm erklärt: „Wir wollen Weltmeister werden. Unser Ziel kann ja nicht das Viertelfinale sein.“

Sieht Khedira völlig anders. Im „Kicker“ kontert er: „Vom WM-Finale zu reden, ist völlig falsch. Wir arbeiten darauf hin, einen Titel zu holen. Aber wir brauchen darüber nicht noch mal zwei Jahre reden.“

Aber was steckt hinter diesen Attacken?

Khedira, der neben Manuel Neuer (26) als einziger Deutscher eine starke EM spielte, nutzt die Gunst der Stunde, um Führungsansprüche zu untermauern. Denn Lahm wirkt nach zwei titellosen Jahren beim FC Bayern und einer eher schwachen EM plötzlich angezählt.

Anders Khedira: Der ist als Stammspieler bei Real Madrid und der gewonnenen Meisterschaft im Aufwind.

Plötzlich droht Jogi Löw auch noch ein Machtkampf innnerhalb der Nationalmannschaft.

http://www.bild.de/sport/fussb…n-lahm-26164442.bild.html

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Würde mich freuen, wenn der kleine Giftzwerg mal seine eigene Medizin zu schmecken bekommen würde.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das habe ich ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass das Khedira-Interview eine gefährliche Lunte für Lahm und Löw ist, aber leider blieb die Explosion aus, weil den DFB-PK-Journalisten ihr Buffet und das gute kollegiale Wischi-Waschi-Verhältnis zum DFB wichtiger als kritische Fragen sind. :LEV16

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland