Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Mit dem hat wohl keiner gerechnet. Sinn macht es schon, da Westermann im DM und in der IV spielen kann, allerdings waren seine Leistungen in der letzten Zeit nicht gerade Nationalmannschaftstauglich. Aber danach geht es ja nicht immer. Man hätte auch Neustädter, Castro oder Wollscheid nachnominieren können.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mit dem hat wohl keiner gerechnet. Sinn macht es schon, da Westermann im DM und in der IV spielen kann, allerdings waren seine Leistungen in der letzten Zeit nicht gerade Nationalmannschaftstauglich. Aber danach geht es ja nicht immer. Man hätte auch Neustädter, Castro oder Wollscheid nachnominieren können.

"Aber danach geht es ja nicht immer." Das ist ein Scherz, oder? Beim Löw geht es so gut wie nie um Tauglichkeit oder Ähnlichen. Auf welche Qualitäten er so achtet kann ich nicht beurteilen, ausmalen, ja, aber das würde wieder mehr unter der Gürtellinie gehen...

Cu.

• In der aktuellen Situation mit zwei anstehenden Quali-Spielen holt Löw natürlich keinen Neuling dazu, sondern einen erfahrenen Routinier wie Westermann. Spielen wird er sowieso eher nicht. Aber es macht ja keinen Sinn, jetzt einen Rookie einzuarbeiten.

• In der aktuellen Situation mit zwei anstehenden Quali-Spielen holt Löw natürlich keinen Neuling dazu, sondern einen erfahrenen Routinier wie Westermann. Spielen wird er sowieso eher nicht. Aber es macht ja keinen Sinn, jetzt einen Rookie einzuarbeiten.

Naja, wenn der Nachnominierte ja eh nicht spielen würde, könnte man ja genauso gut einen Neuling mit mehr Perspektive mit dazu nehmen. Und im Falle eines günstigen Spielverlaufs gegen Irland dann doch noch ein paar Einsatzminuten geben. Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, jetzt einen Spieler, der eh keine große Zukunft in der N11 hat, auf die Bank zu setzen. Aber das meintest du ja jetzt eh ironisch oder?

• Westermann ist nach so langer Nichtberücksichtigung so gut wie ein Newbie... man kann zum Glück sagen, es gäbe weitaus schlechtere Kandidaten, Bauchschmerzen hab ich bei ihm nicht, dennoch finde ich das Ganze passend zum Bundesjogie... der ist und bleibt was er ist...

Cu.

Seit es beim HSV wieder läuft, läuft es auch bei Westermann wieder. War am Samstag sogar Spieler des Spiels. Erfahren ist er auch. Da er eh nicht spielen wird und in IV und DM eingesetzt werden kann, ist die Nominierung schon verständlich. Überraschend aber auch.

• Naja, wenn der Nachnominierte ja eh nicht spielen würde, könnte man ja genauso gut einen Neuling mit mehr Perspektive mit dazu nehmen. Und im Falle eines günstigen Spielverlaufs gegen Irland dann doch noch ein paar Einsatzminuten geben. Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, jetzt einen Spieler, der eh keine große Zukunft in der N11 hat, auf die Bank zu setzen. Aber das meintest du ja jetzt eh ironisch oder?

Ne, ich meine es ausnahmsweise mal ernst ;) Löw ist ja auch so ein Typ, der die sozialen Aspekte, Gruppendynamik und so, stark beachtet. Er braucht jetzt wahrscheinlich nichts weniger als einen hypernervösen Rookie, der sich in die Gruppe erst einfinden muss und den man auch als Trainer nicht richtig kennt und dem man alles erklären muss und der die anderen Spieler irgendwie ablenkt. - Am besten einer, den man kennt, der alle kennt, der weiß, wie es läuft und der bekannt dafür ist, positive Stimmung zu verbreiten. Trifft auf Westermann vermutlich alles zu.

Dazu kommt dann noch das sportliche, Westermann ist defensiv polyvalent und mit dem HSV gerade im Aufwind, persönlich ganz gut in Form. Passt also auch. Das alles hat er Wollscheid zB voraus.

Letztendlich wird diese Personalie vermutlich auch nicht Wohl und Wehe der Fußballnation berühren, von da her ;) hoffentlich ist die blöde Länderspielpause recht schnell vorbei.

• Zitat

"Er hat gegen Österreich kein gutes Spiel gemacht. Viele
    Alternativen gibt es jetzt auch nicht, also müssen wir mit Schmelzer
    die nächsten zwei, drei, vier fünf Monate weiterarbeiten, das werden
    wir auch, und Alternativen schaffen", sagte Löw vor dem
    WM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Dublin am Freitag (20.45 Uhr
    MESZ/ZDF).

Hat der sie noch alle? Wie kann man so etwas sagen und den Spieler derart fertig machen?

• Hauptsache , er hat den Doppelkeks mächtig gelobt :

Zitat

Gleichzeitig hatter auch ein großes Lob für den Ex-Kölner parat: "In dieser Form, die er momentan hat, ist er für uns unverzichtbar. Ich halte große Stücke auf Lukas", lobte Löw den Arsenal-Stürmer.

Unverzichtbar.... :LEV14 :LEV11 :LEV14

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Löw versucht schon wieder den Harten zu markieren, weil ihm der Gegenwind mächtig ins Gesicht bläst. Sich auf den Schwächsten zu stürzen, zeigt Löws Charakter. Schmelzer fällt natürlich leistungsmäßig ab, aber der Bundestrainer bekommt seine Millionen u.a. dafür, die Abstimmung zwischen den Spielern und Mannschaftsteilen zu trainieren und Spieler zu motivieren. Wenn Löw das nicht kann, dann muss er gehen. Denn Klassespieler, die von den Vereinen aisgebildet wurden, für die Startaufstellung auszuwürfeln, können auch Hinz & Kunz. Schmelzer wurde doch gegen Österreich völlig alleine gelassen, Löw war nur am Motzen, anstatt dem Schmelzer mit eindeutigen Tipps und Umstellungen zu helfen. Die Abwehrfehler und vielen Gegentore gab es in den letzten Jahren schließlich auch schon ohne Schmelzer in der Abwehr. Andere Spieler dagegen haben einen Freifahrtsschein... :LEV11

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Das zeigt tatsächlich ganz genau, wie Jogi Löw charakterlich so drauf ist. Ekelhaft.
    Anstatt sich selber zu hinterfragen, warum er ist nicht hinbekommt, einen Spieler, der im Verein zwar auch mal Schwächen zeigt, im Großen und ganzen aber oft sogarWeltklassespieler wie Robben, Aguero etc. aus dem Spiel nimmt, in der N11 seine Fähigkeiten nicht abrufen kann, haut er auf einen so jungen Spieler drauf. Das ist wirklich unterste Schublade.

Hummels hat auch lange gebraucht, bis er, trotz überragenden Leistungen im Verein, in der N11 zu Recht kam. Aber nee, das liegt natürlich nicht am Jogay. Wie ich ihn hasse.

• Hat der sie noch alle? Wie kann man so etwas sagen und den Spieler derart fertig machen?

Jetzt sagt er endlich mal, wie es ist, ist es auch wieder nicht richtig. Hätte er den Schmelzer jetzt künstlich stark geredet, hätten hier alle was von Ahnungslosigkeit, Blindheit und Realitätsverlust gefaselt. Fakt ist, Schmelzer hat noch kein einziges passables Länderspiel gemacht. Auch bei Dortmund ist er meistens maximal Durchschnitt und keinen Deut besser als z.B. unser Katsche, das sagt doch eigentlich alles.

Es kommt leider auf LV auch nicht viel nach. In der U21 spielt meistens der Freiburger Sorg - und in den Spielen, die ich gesehen habe, schlecht. Wesentlich besser gefallen hat mir der Hoffenheimer Thesker. Aber der spielt leider beim Babbel nie.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten