Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Völler hat recht und ich hoffe das der Löw Abstand von einer Bender Nominierung nimmt. Ansonsten interessiert mich das Spiel Null.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn er jetzt für die restliche Quali und die WM auf Neuer und Adler setzt und dann fürs Turnier noch einen der beiden jungen ( Leno, terStegen) mitnimmt, damit die Erfahrung sammeln, hat er mE das erste Mal eine Entscheidung getroffen, die ich völlig teile.

Adler hat ja 2008 selber gesagt, dass ihm das viel gebracht hat.

Außerdem ham wir keine Not, einen jungen Keeper reinzustellen.

Adler und Neuer sind im besten Torhüteralter und das Konzept in deren Schatten, die nächste Generation aufzubauen, die dann in den nächsten 5-10 Jahren (je nach Leistung von A. + N.) das Ruder übernimmt, ist wohl die beste auf der Position.

• "René hat im letzten halben Jahr großartige Leistungen gezeigt. In der Form gehört er in das Aufgebot", erklärte Löw am Freitag

hab gar nicht gewusst dass de Jogibär bei uns Zaungast im Training ist :LEV18

„Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

• 09.11.2012 | LEVERKUSEN

Löw beruft Bender und Schürrle

Bundestrainer Joachim Löw hat für das Test-Länderspiel am Mittwoch, 14.11., gegen die Niederlande in Amsterdam die beiden Bayer 04-Profis Lars Bender und André Schürrle berufen.

weiter: www.bayer04.de

• Neustädter ist zurecht dabei! Ein ebenso unterschätzter Spieler(typ) wie Reinartz! Wobei ich letzteren subjektiv sogar weiter sehe. Aber so versucht man Neustädter halt nicht an die Ukraine zu verlieren.
    Ansonsten der übliche Witz. Castro und Kieß nicht zu nominieren kann man nicht rational begründen, ist mir aber Recht. Am liebsten wäre mir, wenn Schürrle und Bender sich auch zu Hause erholen würden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Nebenbei bemerkt: Absolut sinnloses Länderspiel.

PS: Freut mich für Adler, der zurecht dabei ist. ABER: Typisch Löw, dass er hier schneller einknickt als bei einem Kieß o.ä. Adler wird sich mit der Rolle als Nummer 2 zufrieden geben (obwohl ein Neues keineswegs besser ist) und ist auch in dieser Position wertvoll für jede Mannschaft. Andere Spieler dabei zu haben, aber nicht aufzustellen wäre dagegen schwer vermittelbar und könnte Löw gefährden.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Castro und Kieß nicht zu nominieren kann man nicht rational begründen, ist mir aber Recht. Am liebsten wäre mir, wenn Schürrle und Bender sich auch zu Hause erholen würden, aber naja, man kann nicht alles haben.

Doch, finde ich schon durchaus begründbar. Das Mittelfeld ist so stark besetzt da ist halt kein Platz für Castro...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gerade gelesen, dass Kroos und Schweinsteiger für das Länderspiel am Mittwoch abgesagt haben. Wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen und Schürrle und Bender ebenfalls Verletzungen vortäuschen lassen.

Vielleicht ist das bei den beiden auch was akutes?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!