Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ich glaube nicht, dass er einen nachnominiert. Mit Reus, Schürrle, Müller und Podolski hat er drei Spieler dabei, die das problemlos spielen können. Und im Gegensatz zu Hanke, Kießling, Schieber oder wer da noch so ist, sind die technisch stark.

Gespannt bin ich aber schon, wie Löw das begründen wird.

• Es wäre geil, wenn der Bundestrainer jetzt den Stefan anpiepen und Stefan ihm eine eiskalte Abfuhr erteilen würde. :LEV8

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Es wäre geil, wenn der Bundestrainer jetzt den Stefan anpiepen und Stefan ihm eine eiskalte Abfuhr erteilen würde. :LEV8

Das würde er sicher nicht tun. Denn im Gegensatz zu einigen Usern hier, macht Kieß seine Meinung über die Nationalmannschaft nicht vom Trainer abhängig (ich meine jetzt nicht dich persönlich). Nicht dass ich so eine Aktion gegen Löw nicht verstehen könnte. Aber so eine trotzige Absage würde auch bei kommenden Bundestrainern nicht gut ankommen. Und diese Trainer werden irgendwann kommen. Spätestens wenn die Jogi-Bärin mal wieder keinen Titel holt. Dann heißt es: neuer Trainer, neues Glück.

• Der notenbeste deutsche Stürmer dieser Saison ist übrigens Jan Schlaudraff: http://www.kicker.de/news/fuss…ler-der-saison-sturm.html

:LEV18

So absurd das klingt, aber was der die letzten 1,5 Spielzeiten bei Hannover geleistet hat, wäre auch mal eine Nominierung wert gewesen.

By the Way; was ist eigentlich mit Cacau? War der nicht immer der erste, den Löw angerufen hat? :LEV14 :LEV7

• Alex Meier hätte es auch mal verdient. Das Angebot an guten deutschen Spielern ist derzeit riesig. Außer im Sturm. Schlaudraff ist ja auch kein richtiger Mittelstürmer, würde von seiner Spielweise her aber super in diese Nationalmannschaft passen.

Cacau hat einen Kreuzbandriss.

• Ich will gar nicht, dass Castro und/oder Kießling jetzt nachnominiert werden. Unsere Spieler pfeifen ja so schon fats aus dem letztem Loch und da müssen die sich jetzt nicht ein Bein bei solch einem Blödsinnsspiel ausrißen und völlig kaputt wiederkommen, wenn sie dann doch keine Chance langfristig bei Löw haben.
    Diese Absagen zeigen doch mal wieder deutlich, wie ernst solche Spiele gerade zum jetzigem Zeitpunkt genommen werden. ABer hinterfragt wird da nix von DFB Seite. Man muss ja auch zum unsinnigsten Termin eine Topmannschaft nehmen, damit man dem allgemeinem Nationalmannschaftsfan auch noch die 40 Euro für ein Ticket aus dem Kreuz leiern kann.

Man brauch sich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn wirklich bei jedem Spiel beide Fanlager unisono "Sch.. DFB" skandieren. Ist zwar sehr plump und nicht gerade konstruktiv, aber es kommt ja nicht ohne Grund.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich glaube nicht, dass er einen nachnominiert. Mit Reus, Schürrle, Müller und Podolski hat er drei Spieler dabei, die das problemlos spielen können.

Und welcher von vier genannten Spielern zählt jetzt nicht? Laß mich raten.....der Prinz? :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bevor der Jogi den Kieß nominiert wird er auch bei vier weiteren Verletzungen (bsp. Schürrle, Podolski, Müller + Reus) abwarten und im Zweifel den Götze ins Sturmzentrum setzen.

Götze

Holtby - Gündogan - Bender

Neustädter - Bender

Bloß nicht den Kießling!

• Löw isn Lutscher...

Aber letztlich doch egal. Können sich unsere Spieler in einem sinnlosen Testspiel wenigstens nicht verletzen.

zur ersten Aussage: sehr doppeldeutige Aussage bei Löw :D
    zur zweiten Aussage: bin froh der der Löw über Kies und Castro hinweg geht, hat man gestern gesehen das ihnen die 'Frische' fehlte. Würde sogar begrüßen das Bender und Schürrle auch abgesagt hätten (besonders Bender). Das Spiel nimmt doch keiner von der 1. Reihe ernst, sowohl bei der deutschen als auch niederländischen Nationalelf (siehe die ganzen Absagen)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...lustig finde ich, dass mal wieder fast der gesamte Bayern-Block absagt, und keiner sagt was. Sollte man nicht einfach mal zu Testspielen direkt nur die A2-Nationalmannschaft einladen? Leute, die eine Chance bekommen wollen? Dann erspart man sich auch die Heuchler, die plötzlich Grippe oder Probleme in der Lendenwirbelsäule oder Sohlenprellungen haben.

Wenn man denn überhaupt hochwichtige Testspiele mitten in der größten Belastungsphase einer Spielzeit ausrichten muss. Ganz großer Schwachsinn, das. - Was nichts daran ändert, dass nominierte Spieler gefälligst ihren hochbezahlten Hintern aufraffen und das Spiel absolvieren sollten.

So ein Testspiel wird am Ende jedenfalls kaum neue Erkenntnisse bringen, wenn auf beiden Seiten nur unmotivierte Stars rumlaufen; dann lieber wirklich komplett die zweite Reihe testen, dann kommen auch wenigstens ein paar Kuriositäten nebenbei rum (Schlagzeile auf Sport 1: "Schalkes Xavi", über Neustädter... oh weh...). - Aber nein, so kann man ja keine Eintrittskarten verkaufen...

• Kann mir solche Ansetzungen auch nur erklären, dass der DFB noch mehr Geld machen will mit Eintrittskarten_erlösen, TV-Erlöse(?) und was weiß ich alles. Es muss finanzielle Gründe haben - denn jeder weiß wie sportlich schwachsinnig solche Testspiele sind. Gibt ja genug Qualispiele

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Und welcher von vier genannten Spielern zählt jetzt nicht? Laß mich raten.....der Prinz? :LEV19

:D Thomas Müller ist mir erst später eingefallen, also hab ich den nachgetragen, die Zahl aber vergessen.

Kann mir solche Ansetzungen auch nur erklären, dass der DFB noch mehr Geld machen will mit Eintrittskarten_erlösen, TV-Erlöse(?) und was weiß ich alles. Es muss finanzielle Gründe haben - denn jeder weiß wie sportlich schwachsinnig solche Testspiele sind. Gibt ja genug Qualispiele

Die FIFA gibt den Termin vor. Der DFB hat damit weniger zu tun.

• :D Thomas Müller ist mir erst später eingefallen, also hab ich den nachgetragen, die Zahl aber vergessen.

Die FIFA gibt den Termin vor. Der DFB hat damit weniger zu tun.

Man muss den Termin aber trotzdem nicht annhemen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Stellt euch vor, es ist Länderspiel, und keiner geht hin...

,

....und keiner schaut hin... :LEV8

Das Länderspiel wird mit diesen Absagen doch wirklich nur noch zum Kasperle-Theater...sowas bracht kein Mensch...so nützlich wie ein Pickel am A....
    Sollen doch die "alten Herren" spielen. Matthäus, Ulf, Litti und Co....das würde ich mir wenigstens gegen Rejkard und Co nochmal anschauen.

Es müssten noch viel mehr absagen....unsiniges Länderspiel, dass dem Bundestrainer doch null Erkenntnisse bringt.

• Die FIFA gibt den Termin vor. Der DFB hat damit weniger zu tun.

Mag sein das die FIFA den Termin vorgibt. Sie gibt aber nicht vor gegen wenn du spielen sollst und mit welchen Spielern. Ein Spiel Niederlande gegen Deutschland lässt sich natürlich besser (Fernsehrechte) vermarkten als ein Spiel gegen Lichtenstein oder Ungarn. Ich find es auch albern wie der Bierhoff dieses Spiel immer noch 'hoch' redet. Naja auch wenn ich selten die Gelegenheit habe ein Spiel der niederländischen Nationalmannschaft im deutschen Fernsehen zu sehen, werd ich mir das Spiel nicht anschauen, weil es mich Null interessiert. Ich denke das die meisten die jetzt meckern sich trotzdem das Spiel anschauen und zakk hat der DFB alles richtig gemacht weil die Einschaltquote stimmt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)