Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Das wird der Jogi sicher auch erkannt haben und nun im Sturm von der Bank aus nachlegen.. Ach ne warte..


    Hoffentlich würgen die Holländer noch ein rein damit ich morgen nicht lesen muss "versöhnlicher Abschluss des Länderspieljahres"


    warum bist du nur so sarkastisch, jogay erkennt doch die fehler als aller erster!!! hat er sogar im vorbericht zum besten gegeben :D

  • Naja, ich denke schon, dass Reus, Müller und Götze das drauf haben. Vor allem Reus und Müller haben im letzten Jahr viele Tore geschossen.

    Klar können die Tore schießen, gerade Müller. Aber das sind halt zumeist keine "Stürmertore". Die Jungs dribbeln gerne noch ein bisschen und gucken nach dem Nebenmann, aber die enge Ballführung, der Torinstinkt, das Stellungsspiel, das Fußreinhalten, das "Reinmüllern" - kurz, das was einen Strafraumstürmer, einen Torjäger ausmacht, das haben diese offensiven Mittelfeldspieler halt nicht. - Müller könnte das haben und ich glaube ja immer noch, dass der Spieler sich und Fußballdeutschland einen großen Gefallen täte, wenn er sich eher als Mittelstürmer aufstellen lassen würde - aber die anderen...


    Gerade in so einem Spiel wie heute fehlt doch der Knipser, der eben nicht 3, 4 Chancen braucht für ein Tor, sondern eine oder zwei, und den man auch eng im Strafraum anspielen kann. - Aber der Jogi hat ja seine Philosophie ;)

  • Naja, ich denke schon, dass Reus, Müller und Götze das drauf haben. Vor allem Reus und Müller haben im letzten Jahr viele Tore geschossen.

    Nachdem sie von ihren Stürmern die Räume geschaffen bekommen haben....


    Für mich aber die Frage des Abends: Glaubt Mehmet Scholl den Schei.ß, den der da erzählt? Wenn ja, will ich auch was von dem Zeug!

  • Nachdem sie von ihren Stürmern die Räume geschaffen bekommen haben....

    Naja, Reus war letzte Saison vorderste Spitze bei Gladbach. Hanke hat dahinter gespielt. Mal davon abgesehen, dass das so feine Techniker sind, dass die gar keine geschaffenen Räume benötigen.


    Es dauert ja nicht mehr lange, dann läuft unser Verein auch mit so einer Taktik auf.

  • Gerade wieder. Traumpass von Holtby auf Reus, und der versucht 8 Meter vor dem Tor, völlig frei, das Ding in vollem Lauf erst noch anzunehmen. Jeder Mittelstürmer zieht direkt ab, und das Ding ist wahrscheinlich drin. Ein Mittelfeldspieler reagiert instinktiv anders.


    Ich kann wie gesagt nicht verstehen, dass man gerade bei den modernen Spielsystemen, die nicht viele Chancen zulassen, auf die Spieler verzichtet, die die wenigsten Chancen zum Torerfolg brauchen,

  • Dann so: Eine bewusste, strategische und langfristige Entscheidung hin zum 0-Stürmer-System sehe ich die nächsten 3-5 Jahre nicht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Den 11Freunde Liveticker zu lesen ist unterhaltsamer, als sich das Spiel anzusehen...

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."


  • Klar können die Tore schießen, gerade Müller. Aber das sind halt zumeist keine "Stürmertore". Die Jungs dribbeln gerne noch ein bisschen und gucken nach dem Nebenmann, aber die enge Ballführung [...]das haben diese offensiven Mittelfeldspieler halt nicht.

    Richtig, die enge Ballführung zeichnet solche Leute wie Gomez oder Kießling aus und ist nicht wirklich ganz die Sache dieser hölzernen Grobmotoriker, wie Reus oder Götze. :LEV18


    Spaß beiseite, ich denke, dass es auch ohne physisch starken Spieler im Sturmzentrum funktionieren kann. Allerdings bedarf das einer, nicht unerheblichen, Umstellung aller Spieler in der Mannschaft und ist nicht von heute auf morgen ideal umsetzbar. Ich schätze, dass diese Variante, gerade mit Hinblick auf die Zeit nach Klose (der ja so etwas wie ein Mittelding zwischen den "Stürmertypen" Gomez/Kießling und Götze/Reus darstellt), als mögliche Alternative einstudiert wird. Zum einen kommen aktuell nicht allzuviele junge Spieler vom Typ Strafraumstürmer nach, zum anderen ist es einfach eine interessante taktische Variante, je nach Auftreten der gegnerischen Mannschaft.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Für die Analen der Geschichtsbücher....



    Ihr habt einfach keine Geduld...typisch deutsche Mentalität. Das Spiel wird in den letzten 10 Minuten noch der Kracher...das Highlight der Fußballgeschichte, von dem ihr noch euren Kindeskindern erzählen könnt...



    Ich hab jetzt schon Tränen in den Augen (weiss aber noch nicht, wo die genau herkommen...)