Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Schweinsteiger hat die letzten 8 Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft "verletzungsbedingt" verpasst. :D

Auch wenn die Bayern davon profitieren, finde ich es herrlich, wie Löw/Bierhoff von den eigenen Spielern verarscht werden.

• Sven Bender für Klose nachnominiert... ja, ne, ok, macht absolut Sinn. Muss man nur ein wenig drüber nachdenken. Aber ist halt nicht jeder zum Bundestrainer geboren.

...

Mal ernsthaft: dieses ganze Testspiel verkommt doch zur Lachnummer. WANN, wenn nicht in einem solchen Spiel, sollte man Stefan Kießling TESTEN? Das ist ja langsam wie mit Jan Fjörtoft damals bei Frankfurt, der nach eigener Aussage nur spielen durfte, wenn der Busfahrer seine Fußballschuhe vergessen hatte.

Und dazu noch diese Fake-Absagen von Spielern wie Reus, Götze und vor allem Herr "Ich-bin-mir-für-Freundschaftsspiele-zu-fein" Schweinsteiger. So unendlich offensichtlich, da müsste Löw entweder Konsequenzen draus ziehen und a) für Testspiele nur noch Perspektivspieler nominieren oder b) Freundschaftsspielverweigerer konsequent mit internen Sperren belegen.

Ja, genau. Der Jogi. As if.

• Auch wenn die Bayern davon profitieren, finde ich es herrlich, wie Löw/Bierhoff von den eigenen Spielern verarscht werden.

Als wenn der verarscht wird. Das ist doch nen abgekatertes Spiel. Vereine/Spieler fragen an, ob sie unbedingt mit müssen (bla blubb Gründe) und am Ende wird der Presse gesagt: Spieler XY kann "verletzungsbedingt" nicht mit.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ach Quatsch, der hat einfach nur Schiss. Stellt euch mal vor der Kies macht 3 Tore gegen Frankreich?
    Wenn unser Kies 3 Tore gegen Kasachstan macht kan man sich ja rausreden...... das war ja nicht schwer.... oder es war ja nur....

Der hat einfach nur Angst das er mit seinen getätigten Aussagen daneben lag :levz1

• Glaubt Ihr denn jetzt endlich dass Löw ein Problem mit Kieß hat ? Offensichtlicher geht es doch wohl nicht !

naja, ist doch gut. Wem würde es etwas bringen, wenn sich Kießling da auf die Bank setzt ? Davon hat weder Kießling, noch Löw, noch der Bayer was . Man muss auch nicht in allem den bösen Löw sehn.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und wenn Gomez sich verletzt machen wir wieder so ein Null Stürmer Ding wie gegen Frankreich? Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund, in so einem Testspiel Gomez durchspielen zu lassen außer dass die Bayern es wollen..
    Mir tut das einfach nur leid für Kießling, dass er nachher den Großteil seiner Karriere so eine Pfeiffe als Nationaltrainer hatte..

• Und wenn Gomez sich verletzt machen wir wieder so ein Null Stürmer Ding wie gegen Frankreich? Außerdem gibt es überhaupt keinen Grund, in so einem Testspiel Gomez durchspielen zu lassen außer dass die Bayern es wollen..
    Mir tut das einfach nur leid für Kießling, dass er nachher den Großteil seiner Karriere so eine Pfeiffe als Nationaltrainer hatte..

Podolski und Schürrle sind auch noch da. Und so nen Almoseneinsatz will ein Kießling bestimmt auch nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Entweder ganz oder gar nicht. Man kennt es doch, dass die 2Hz. in den Testspielen oft wertlos sind, da durchgewechselt wird und dann überhaupt kein Rhythmus mehr im Spiel ist. Da sieht man als Spieler dann meist schlecht aus.

• Man kann auch verzweifelt nach Rechtfertigungen suchen..

das sind keine Rechtfertigungen, ich habe mit Sicherheit nicht vor Löw zu verteidigen. Für Kießling ist es mit Sicherheit besser hierzubleiben. Ich würde als Trainer z.B. auf Gomez/Kießling setzen, aber wenn der Bundestrainer das anders sieht muss er es auch durchziehen.

• Ja dann soll er es offen und ehrlich durchziehen. Anruf bei Kießling und ihm mitteilen, dass die Nationalmannschaftskarriere beendet ist ein für allemal. Und nicht öffentlich rumeiern, irgendeinen Müll von irgendeiner Philosophie labern und lieber ohne Stürmer spielen statt mit Kießling.

• Naja viell. kriegt er ja irgendwann noch ne faire Chance. Aber in so einem Spiel würde es nichts bringen. Ohne groß mit der Mannschaft trainiert zu haben wäre das doch eher ne unfaire Chance gewesen. Da hätte Kießling vermutlich eher schlecht ausgesehen. So von Null auf hundert ist nicht Kießlings Sache, er ist ja auch nicht so der Jokertyp.

• Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass ich machen kann was ich will, würde ich mich auch für so ein Zirkus-Spiel krank melden und nicht kommen. Als ob Schei.ßsteiger, Götze und Co. davon irgendwelche Nachteile hätten. Der einzige, der von denen nicht gesetzt ist, ist Schmelzer. Klose würde noch mit 50 Jahren dem Kießling in aktueller Verfassung vorgezogen, Götze und Reus sind ja das Super-Duper Traumduo und Chefchen -"Ich verkacke eh immer wenn es drauf ankommt" Schweinsteiger kann verletzt und im Leistungstief zu einer EM/WM anreisen und spielt alle Spiele durch, wenn er denn will.

Dass dieses abgekaterte, perverse Spiel so wenigen Leute auffällt, ist eigentlich echt verwunderlich. Aber hier in Schwarz-Rot-Geil Deutschland will man sowas ja auch nicht hören. Da wird dem Jogi in seinen Nivea-Werbungen noch zugejubelt und einem Robin Dutt sein Konzept abgenommen, wenn man denn überhaupt davon mitbekommen hat.

• Naja, vor nicht allzu langer Zeit war man auf ein Länderspiel gegen Frankreich noch heiß. Völlig egal, ob Testspiel oder nicht. Gegen Frankreich, England, Holland usw wollte JEDER spielen und sich zeigen.

Unter diesen Umständen ist es vielleicht eh besser, wenn Kießling nicht spielt. Wenn es dann mit der B-Elf auf die Nase gibt, wäre das doch das perfekte Alibi für Löw, Kieß nie wieder einladen zu müssen.

• Naja, vor nicht allzu langer Zeit war man auf ein Länderspiel gegen Frankreich noch heiß. Völlig egal, ob Testspiel oder nicht. Gegen Frankreich, England, Holland usw wollte JEDER spielen und sich zeigen.

Unter diesen Umständen ist es vielleicht eh besser, wenn Kießling nicht spielt. Wenn es dann mit der B-Elf auf die Nase gibt, wäre das doch das perfekte Alibi für Löw, Kieß nie wieder einladen zu müssen.

Seh ich auch so - soll sich der Klumpfuß Gomez doch alleine dort blamieren.

Die kriegen in Paris eh die Hucke voll. Da könnte auch Kieß alleine wenig ausrichten.

Spielt Rübery?