Heynckes hat Löw ja angeblich "nahe gelegt", dass Gomez gegen Frankreich durchspielt um Spielpraxis zu erhalten, der Plan scheint aufzugehen
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Zitat
soll sich der Klumpfuß Gomez doch alleine dort blamieren
naja man kann ja von Gomez halten was man will, aber die letzten beiden Jahre war er der überragende Mittelstürmer in Europa.
Nur mal seine CL Daten der letzten beiden Jahre:
Saison 2010/2011: 8 Spiele / 8 Tore
Saison 2011/2012: 12 Spiele / 12 ToreDas ist schon nicht so schlecht. Da kann man auch verstehn, dass der Trainer nach ner Verletzung weiter auf ihn setzt.
-
Es behauptet auch keiner, dass Gomez schlecht ist. Ich halte ihn sogar für einen der besten Strafraumstürmer der Welt. Mit Jogis "Philosophie" hat sein Spiel allerdings relativ wenig zu tun.. Warum der dann einen Freibrief hat und Kießling nichtmal mit dem A.rsch angeschaut wird versteht keiner.
-
Kann man so nicht sagen. Wie du ja sagtst ist Gomez ein starker Strafraumstürmer. Und da Deutschland recht viel Ballbesitzt hat und sehr offensiv ausgerichtet ist, kommen auch viele Bälle in den Strafraum. insofern passt er durchaus in die Philosophie. Für die Kombinationen sind genug andere Gegner da. Kießling ist ja eher der Arbeiter. Seine Stärken hat er, wenn der Gegner viel Ballbesitz hat und er vorne arbeiten und die Lücken zu laufen kann. Insofern kann man durchaus nachvollziehen warum Gomez eher in die Philosophie passt als Kießling. Allerdings könnte ein Stürmertyp der Sorte Kießling gegen starke Gegner wie Spanien durchaus wichtig sein, da es Deutschland ja gegen diese Gegner nicht schafft sein Spiel durchzudrücken.
-
Ja dann soll er es offen und ehrlich durchziehen. Anruf bei Kießling und ihm mitteilen, dass die Nationalmannschaftskarriere beendet ist ein für allemal. Und nicht öffentlich rumeiern, irgendeinen Müll von irgendeiner Philosophie labern und lieber ohne Stürmer spielen statt mit Kießling.
Richtig!! Ich finde, es grenzt schon an eine Farce, wenn sich SEIN Stürmer abmeldet und er einen MF-Spieler nachnominiert. Ich würde an Kieß seiner Stelle klipp und klar sagen, dass er mit diesem "Komödiantenstadl" nichts mehr am Hut hat und dafür auch in Zukunft nicht zur Verfügung steht....auch von einem Rudi hätte ich mir jetzt mal ein hartes Wort gegenüber dieser "Kasperriege" gewünscht....die Absage von Klose war die Chance....pfui pfui pui. Der Löw ist der größte A.... auf diesem Planeten!
-
Am meisten Charme hätte es vielleicht, wenn Kießling auf die NM verzichten würde.
-
Holzhäusers Worte bei sport.de sind Wasser auf meine Mühlen...Endlich spricht einer von oben aus, was wir (fast) alle denken
-
Am meisten Charme hätte es vielleicht, wenn Kießling auf die NM verzichten würde.
Das hätte keinen Charme. Damit würde Löw als Sieger aus der Sache hervorgehen.
-
Das hätte keinen Charme. Damit würde Löw als Sieger aus der Sache hervorgehen.
beide würden als sieger da stehen...kies, weil er sich nichts bieten lässt und löw, weil er bekommt, was er will: leverkusenfreie-N11
-
Die Planung dieser USA - Reise ist schon eine Farce genug wenn man offenbar ungenügend auf die Terminkalender der Spieler geschaut hat. Ich kann nur hoffen dass dann alle eingeladenen Lückenbüßer unserem Bundesjogi den Mittelfinger zeigen.
-
-
Sorry, aber das ist doch Fanträumerei. Eine Berufung in die Nationalmannschaft ist weiterhin eine Auszeichnung, auch für Kießling, Castro, Schürrle, Bender, Reinarzt, Wollscheid und Leno. Unabhängig davon, ob der Bundestrainer tatsächlich faire Chancen ermöglicht und ob Freundschaftsspiele in den Terminkalender der Bundesligavereine passen. Daher werden sie fahren / fliegen, wenn sie nominiert würden.
-
Sorry, aber das ist doch Fanträumerei. Eine Berufung in die Nationalmannschaft ist weiterhin eine Auszeichnung, auch für Kießling, Castro, Schürrle, Bender, Reinarzt, Wollscheid und Leno. Unabhängig davon, ob der Bundestrainer tatsächlich faire Chancen ermöglicht und ob Freundschaftsspiele in den Terminkalender der Bundesligavereine passen. Daher werden sie fahren / fliegen, wenn sie nominiert würden.
Es fragt sich was hier Fanträumerei ist. Wenn Klose absagt und Löw dafür Sven Bender nomoniert ist das ein Schlag ins Gesicht von Kieß, ein weiterer Schlag ist eine Nominierung von Kieß wenn der gesamte Kader der N11 für die USA-Reise absagt.
-
Wer hat eigentlich den Quatsch in die Welt gesetzt, dass Bender für Klose nachnominiert wurde?
Bender wurde nominiert, weil mit Reus, Schweinsteiger und Götze drei Mittelfeldspieler abgesagt haben und mit seinem Bruder Lars und Gündogan zwei weitere Mittelfeldspieler angeschlagen sind. Deswegen nominiert er einen Mittelfeldspieler nach.
-
Angesichts dieser Ausfälle hätte eigentlich Castro nominiert werden müssen.
-
Angesichts dieser Ausfälle hätte eigentlich Castro nominiert werden müssen.
da gilt das gleiche wie für Kieß. Beiden würde ein Einsatz in der N11 ohne wirkliche Trainingseinheiten miteinander nichts bringen. In einer uneingespielten Mannschaft würden sie eher nicht überzeugen, und dann hätte Löw erst recht Argumente gegen sie. -
Warum Kießling nicht für morgen nominiert wurde ist doch bereits aufgedröselt...
Nach den Absagen der letzten Tage kann man über andere Spieler von uns und anderen Vereinen streiten -
da gilt das gleiche wie für Kieß. Beiden würde ein Einsatz in der N11 ohne wirkliche Trainingseinheiten miteinander nichts bringen. In einer uneingespielten Mannschaft würden sie eher nicht überzeugen, und dann hätte Löw erst recht Argumente gegen sie.
Meine Güte, so viele Löw-Exegeten hier -- der hat euch ja gar nicht verdient! -
Ich glaub du verstehst mich mal komplett falsch. In bin schon der Meinung das beide in die N11 gehören und ich bin schon gar kein Freund von Löw. Nur sollen sie nicht als Nachnominierte herhalten um dann am Ende 10 oder seien es wegen mir 20min zu spielen. Das bringt den beiden nichts. Und Erfahrung sammeln haben die beiden nicht mehr nötig.
-
Ich versteh Dich schon richtig, Du versuchst, uns Löws Gedanken nahezubringen, schon klar, daß Du sie nicht notwendigerweise teilst. Nur - warum nicht jetzt mal Kießling und Castro 90 Minuten lang testen? Wer spricht denn eigentlich von Kurzeinsätzen wie von Naturgesetzen? Es ist doch immerhin ein Testspiel, nicht?
Na, insgesamt ist das alles nichts als Quatsch. Was Löw tut; nicht, was Du als sein anerkennenswerter Exeget tust. -
Ich bin auch ganz froh das Löw die beiden jetzt nicht berücksichtigt. Ich sehe da eher die Gefahr, dass ein schwaches Spiel für die N11 beide runterziehen könnte.
Zitatwarum nicht jetzt mal Kießling und Castro 90 Minuten lang testen?
Wenn man das vorgehabt hätte, hätte man sie von Anfang an nominiert. Und du musst schon zugeben, dass es für die beiden nach langer Abwesenheit schwer gewesen wäre ohne ne vernünftige Trainingseinheit zu überzeugen. -