Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Löw? :bayerapplaus :LEV5 :LEV14

Und zum Thema Nationalbewusstsein: Das habe ich, wenn ich eine Handballmannschaft sehe, die sich den Arsch aufreißt und hinterher, selbst nach bitteren Niederlagen, ins Mikro sagen: Fürs Vaterland. Und nicht, wenn ich da so möchtegern Stars, bei denen 7 von 11 bei der Hymne nichtmal den Mund aufbekommen. Vom Trainer will ich erst gar nicht anfangen.

• Wenn ihr unbedingt kritisieren wollt, dann kritisiert, dass Löw nicht Jung oder Oczipka testet und stattdessen Höwedes als Außenverteidiger ran lässt. Die Taktik ohne wirklichen Stürmer ist nunmal eine Option. Vor allem wenn Reus und Götze dabei sind.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn ihr unbedingt kritisieren wollt, dann kritisiert, dass Löw nicht Jung oder Oczipka testet und stattdessen Höwedes als Außenverteidiger ran lässt. Die Taktik ohne wirklichen Stürmer ist nunmal eine Option. Vor allem wenn Reus und Götze dabei sind.

Bemüh dich doch nicht. Den meisten hier geht es doch nicht um eine sachliche Diskussion bzw. Kritik an der Nationalmannschaft sondern um dümmliches Pöbeln und Beklatschen des Gegners. Hauptsache die bösen deutschen Spieler verlieren. Egal gegen wen......

• Lieber LöwMania87: Götze und Reus sind aber nicht dabei. Und Özil ist alles nur kein Stürmer. Podolski hat auh mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er als LA keine Option ist. Schürrle hatte zwar noch keine gute Aktion, aber er hat wenigstens Aktionen- Podolski findet einfach nicht statt. Und Gomez war ja auch wieder spitze. Da sieht man halt, was es Wert ist, wenn wer mit der Mannschaft trainiert und in die Philosophie passt. Was Höwedes da macht weiß ich allerdings auch nicht.

• Ach Rene :LEV15

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Löw? :bayerapplaus :LEV5 :LEV14

Und zum Thema Nationalbewusstsein: Das habe ich, wenn ich eine Handballmannschaft sehe, die sich den Arsch aufreißt und hinterher, selbst nach bitteren Niederlagen, ins Mikro sagen: Fürs Vaterland. Und nicht, wenn ich da so möchtegern Stars, bei denen 7 von 11 bei der Hymne nichtmal den Mund aufbekommen. Vom Trainer will ich erst gar nicht anfangen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Und zum Thema Nationalbewusstsein: Das habe ich, wenn ich eine Handballmannschaft sehe, die sich den Arsch aufreißt und hinterher, selbst nach bitteren Niederlagen, ins Mikro sagen: Fürs Vaterland. Und nicht, wenn ich da so möchtegern Stars, bei denen 7 von 11 bei der Hymne nichtmal den Mund aufbekommen. Vom Trainer will ich erst gar nicht anfangen.

Das sehe ich auch so.

Die aktuelle Nationalmannschaft gewinnt deshalb so viele Spiele, weil sie vom Spielermaterial her wohl eine der besten Nationalmannschaften der Geschichte ist. Was man den Spielern nicht absprechen kann, ist der Spaß am Fußball. Das hat man gestern gesehen. Da hat der Trainer in meinen Augen aber ziemlich wenig mit zu tun.

Problematisch wird es für diese Mannschaft aber, wenn sie auf Gegner trifft, die mit Herzblut, Leidenschaft und Nationalstolz auftreten. Diese Eigenschaften haben in unserer Truppe nur wenige Spieler, bei Italien zum Beispiel aber ausnahmslos alle. Und deshalb werden wir mit diesem Trainer und diesen Spielern auch keine Titel holen. Erst wenn da mal ein Bundestrainer kommt, der den Spielern vermitteln kann, dass es eine Ehre ist, für Deutschland zu spielen, haben wir die Chance auf einen Titel.

Bis dahin werden wir aber weiter munter alle Qualifikationen und Testspiele gewinnen, dann aber im Halbfinale oder Endspiel verlieren.