Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Man war gegen Italien einfach die schlechtere Mannschaft an diesem Tag. Was das jetzt mit fehlender Ehre und Nationalstolz zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Leidenschaft ja, das kann schon sein, dass das einigen fehlt. Zumindest der letzte Biss. Aber inwiefern die anderen Komponenten die Leistungsfähigkeit der Spieler beeinflusst haben sollen, das muss mir mal jemand erklären. Vorallem wie will man das erkennnen? "Oh, den Zweikampf hat der Mesut gerade aber einfach verloren. Das muss an der fehlenden Ehre gelegen haben." So, oder was?

• Ganz klar, mit echten Volksdeutschen hätten wir die WM gewonnen. Bin für die Wiedereinführung des Nachweises der arischen Abstammung für Nati-Spieler. Kann doch nicht sein, dass irgendso ein Muselmane unser Trikot trägt.

Es gibt genug, was man an der aktuellen N11 kritisieren kann, braucht man da wirklich so eine konstruierte Scheis.se?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• «Natürlich wünsche ich mir, dass möglichst viele Spieler einstimmen» waren neulich die Worte vom DFB Präsidenten Wolfgang Niersbach.

Aber von einer Singpflicht hält er nichts und damit hat er auch Recht wie ich finde. Zwingen kann man dazu keinen, höchstens nicht nominieren. Aber dann wäre der Bundestrainer schön blöd, weil er auf Spieler wie Özil, Khedira Gündogan (gestern sehr stark) usw. verzichten müsste.

Ich versteh einfach nicht was so schwer daran ist die Hymne mal zu singen?!? Das können sie auch gern mal in der Kabine oder im Traning üben :D

Dann würde diese endlose Diskussion auch mal aufhören.

• Die sinnlose Diskussion würde auch dann aufhören, wenn die, die immer wieder das Singen der Hymne fordern, dies als sinnlos erkennen würden.

Auf welche Höhen des Nationalstolzes hatte sich denn die Weltmeistermannschaft von 1974 geschwungen? Eben. Insgesamt ist das nichts als Quatsch, erfunden von Leuten, die sonst nicht so viel zum Thema Fußball zu sagen haben.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Es geht gar nicht darum, dass die Spieler dazu gezwungen werden sollen. Es ist für mich nur einer von vielen Indikatoren, dass die Identifikation und die Leidenschaft nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Nationen. Und dieser Bundestrainer ist nicht in der Lage, das mit seinen Motivationsmethoden auszugleichen.

• Zitat

Auf welche Höhen des Nationalstolzes

Ich denke, das mit dem Nationalstolz geht auch ein bischen an die Adresse derjenigen, die die deutsche N11 per se permanent anfeinden und Leute, die zu dem Team ihrer Heimat stehen pauschal als "Eventfans" abkanzeln.

• hab nicht alle Kommentare gelesen, aber habt ihr Pseudo-Gutmenschen,die sich wahrscheinlich gleichzeitig darüber beschweren, wenn einer die Bayer-Hymne nicht mitsingt, mal daran gedacht, dass es bei dem gemeinsamen Singen der Hymne ausschliesslich um den Teamgeist und die Identifikation mit Fans und Mannschaft geht? Die Nationalität ist dabei nur der gemeinsame Nenner, ich erinner mich an Zeiten vor 2006, wo es cool war, zu anderen Nationen zu halten, wahrscheinlich auch der Erfolglosigkeit geschuldet.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das deutsche Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan:

Tor
    : Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)
    Mittelfeld: Lars Bender, André Schürrle (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (FC Schalke 04), Sami Khedira, Mesut Özil (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal)
    Angriff: Mario Gomez (Bayern München)

http://www.kicker.de/news/fuss…t-die-kalte-schulter.html

• http://www.spox.com/de/sport/f…ss-sepp-blatter-ende.html

• Was ne Innenverteidigung :LEV9 Ohne Hummels ist da echt nicht viel. Können die froh sein, dass es nur gegen die Kasachen geht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei Gomez bleibt abzuwarten, ob der nicht überspielt ist. Am Samstag 29 Minuten gegen Düsseldorf und gestern gleich noch 18 gegen Arsenal oben drauf... :LEV14

• Zitat

Leverkusen möchte ich nicht beurteilen. Ich glaube, dass es schwierig ist, wenn beide die gleiche Verantwortung tragen.

Innerhalb von zwei Sätzen mal wieder widersprochen... :LEV5
    Zu Stefan: Löw lernt es einfach nicht mehr, und alle seine Vorsätze (Konkurrenzkampf erhöhen, taktisch variabler sein etc.) nach der EM 2012 haben sich mal wieder als Lügen entpuppt. Löw will unbedingt das perfekte Spiel, ohne dabei zu beachten, dass in einem Turnier immer neue Herausforderungen und Spielsituationen warten, die mit dem perfekten Spiel nicht zu meistern sind. Stefan muss man als guter Nationaltrainer wenigstens als Rollenspieler einbauen: der mit seiner Kampf- und Laufbereitschaft hilft, eine Führung zu sichern, oder der Mannschaft durch seine Kopfballstärke gegen kleinere Verteidigungen eine taktische Variabilität gibt und damit Freiräume für die wendigen Spieler schafft. Leider wird sich Stefan für die DFB-Amerika-Reise im Sommer wohl als Lückenfüller mißbrauchen lassen und danach endgültig abserviert. Bei einer Nominierung müsste Stefan ein Zeichen setzen!

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Zitat

Ballack-Versöhnung mit Löw
    „Er hat mich gestern Abend angerufen. Es war ja lange Zeit Funkstille. Es war ein gutes Gespräch und es hat mich wahnsinnig gefreut, dass er mich einlädt“, sagte der Bundestrainer am Donnerstag: „Wir werden vorher nochmal eine Tasse Kaffee trinken und dann dann mal in aller Ruhe über die Dinge reden, die passiert sind. Da werden wir einen Termin finden.“

Irgendwie bezeichnend, dass die Initiative vom Spieler ausgeht...

In dem Zusammenhang mit "eine Tasse Kaffee trinken" etwas, von dem ich nicht mehr genau weiss, woher ich es habe:

WIE ALLES BEGANN

Eine freundliche Trattoria, Löw und Ballack nehmen am hintersten Zweiertisch Platz.
    Löw (freundlich): Micha, also erstmal höggschder Respekt, dass du gekommen bist.
    Ballack: Ooch.
    Löw (guckt auf Spickzettel): Ja, also, äh . . . Aber sag' doch erst mal: Wie war's im Urlaub?
    Ballack: Aber wir haben doch erst im Juni Urlaub.
    Löw: Stimmt, aber was ich sagen wollte: Du hast doch mitbekommen, dass wir jetzt viele jüngere Spieler haben und . . .
    Ein Kellner kommt
    Löw (erleichtert): Also, für mich ein Espresso, was nimmst du, Micha?
    Ballack: Für mich ein Asbach Col . . ., nee: ein Wasser.
    Löw: Jetzt sag' doch erstmal: Wie läuft's denn so in England?
    Ballack: England? Bin doch jetzt in Leverkusen.
    Löw (konzentriert sich): Ja, in Leverkusen. Also Micha, Du hast ja gesehen, dass der Bastian Schweinsteiger und der Sami Khedira bei der WM gut gespielt haben, und es ist jetzt so, dass ich die beiden im Moment einen Tick . . .
    Der Kellner kommt, nimmt die Bestellung auf. Löw wählt Penne mit Filetspitzen und Safransoße, Ballack nimmt Linguine mit Gambas und Pinienkernen, getrockneten Tomaten und Pecorinoflocken.
    Löw: Ja, also Michael, du weißt ja, dass der Philipp seine Rolle als Kapitä . . ., äh, als vorübergehender Kapitän zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat, und im Moment ist es so, dass ich den Philipp als Kapitän einen Tick vor dir sehe und dass . . .
    Ballack (brummt): . . . is' ja wie bei Olli Kahn damals . . .
    Löw: . . . und dass eben der Bastian und der Sami . . .
    Der Kellner kommt
    Löw (erleichtert): Ja, ja, zwei Espresso, bitte.
    Ballack: Für mich ooch zwei.
    Löw: Also . . . ja, und dass wir Stand jetzt eben unsere Mannschaft und unseren Spielstil gefunden haben, und also, dass wir, dass wir (kämpft mit sich) - im Moment einfach mal die Saison so zu Ende spielen wollen.
    Ballack (aufmerksam): Diese Saison?
    Löw: Und nach der Saison schauen wir einfach mal, in welchem körperlichen Zustand Du bist.
    Ballack: Ich fühl' mich fit, ich spiel' ja auch jetzt schon wieder beim Herrn Heynckes, und ich glaube, dass ich . . . Moment mal.
    Ballacks Handy klingt, Ballack schaut aufs Display.
    Ballack: Ooch, der Fringser.
    Löw: Schöne Grüße an den Torsten.
    Ballack geht ran.
    Ballack: Du, Fringser, ich kann grad nicht, ich sitz' hier grad mit dem Du weißt schon. Ich ruf' dich zurück.
    Löw: Schöne Grüße!
    Ballack legt auf.
    Ballack (versonnen): Der Fringser!
    Löw: Das waren Zeiten, Micha, weißt Du noch, in Österreich, bei der EM 2008, Du und der Torsten . . . Ja, was ich noch fragen wollte: Was macht eigentlich die Gesundheit, wie geht's dem Knie?
    Ballack (brummt): Es war das Schienbeinköpfchen.
    Löw: Wichtig ist jetzt erstmal, dass du wieder ganz gesund wirst.
    Ballack: Ich bin ja wieder total fit, ich spiele ja sogar unter dem Herrn Heynckes.
    Löw: Ja, und wenn du dann wieder ganz gesund bist, dann . . .
    Ballack (aufmerksam): Ja?
    Der Kellner kommt und bringt vier Espressi.
    Löw (erleichtert): Danke. Ja, Micha, also sag' mal, wie läuft's denn so bei Chelsea, ich meine: in Leverkusen?
    Ballack: Gut. Sag ich doch.
    Löw: Und? Dein Essen schmeckt?
    Ballack schaut entgeistert auf seine Espressotassen.
    Ballack: Was wird denn jetzt in der neuen Saison, ich meine, wenn ich fit bin? Bin ich dann wieder dabei?
    Löw: Ich hab' höggschden Respekt davor, wie Du Dich wieder rangekämpft hast, aber weißt Du, der moderne Fußball wird ja immer schneller und athletischer, und da ist es wichtig, dass junge Spieler . . .
    Löws Mobiltelefon klingelt, Löw geht ran.
    Löw: Ach, hallo Philipp, grüß' Dich. Wie bitte? Nein, wegen der EM-Prämien musst Du dich direkt an den Wolfgang Niersbach wenden . . . Wo waren wir stehen geblieben?
    Ballack: Bei der nächsten Saison.
    Löw: Ja, die alte Saison ist ja fast vorbei . . .
    Ballack: . . . in zwei Monaten . . .
    Löw: . . . ja, und dann schau'n wir mal, ob . . .
    Löws Handy klingelt, Löw geht ran.
    Löw:Ach, hallo Bastian, grüß' Dich. Wie bitte? Nein, wegen der EM-Prämien musst Du dich direkt an den Wolfgang Niersbach wenden . . . Ja, Michael: Gehen die Kinder in England eigentlich auf die deutsche Schule?
    Ballack: In Düsseldorf.
    Löw: Wie findest Du das eigentlich mit den ganzen Reisen nach Kasachstan, Aserbaidschan und Österreich? Wäre es nicht schön, künftig mehr Zeit für die Kinder zu haben?
    Ballack: Ja, doch. Schon.
    Löw: Dann sind wir uns also einig?
    Ballack: Wie?
    Löw: Mir fällt das wirklich nicht leicht, aber dann verbleiben wir jetzt so, dass du genau so weiter machst und noch einen Tick fitter wirst.
    Ballack (erfreut): Ja.
    Löw: Und im Juni können wir dann besprechen, wie wir das genau organisieren.
    Ballack: Was organisieren?
    Löw: Na, deinen Rücktr . . .
    Ballacks Handy klingelt, er geht ran.
    Ballack: Nein, Fringser, ich bin noch nicht fertig, ich meld' mich gleich.
    Löw (aufstehend): Ja, Micha, also danke für das angenehme Gespräch, war ja kein leichtes Thema. Schönen Urlaub und Gruß an die Kinder.
    Ballack: Ja, danke ooch.
    Beide Männer treten hinaus auf die Straßen von Meerbusch-Büderich, der eine biegt links ab, der andere rechts. Beide zücken ihre Handys und rufen ihre Berater an.
    Löw: Hallo, ja, es ist gut gegangen, ich finde, er hat's ganz vernünftig aufgenommen.
    Ballack: Hallo, ja, es war ganz okay, ich dachte erst, dass er meinen Rücktritt will, aber er hat nur gesagt, dass ich erstmal ganz fit werden soll. Und nach den Kindern hat er sich erkundigt.
    Drinnen im Restaurant bringt der Kellner das Essen.