Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenn man es nicht besser wüsste.


    Also, wenn man nicht wüsste, dass Bayer 04 Leverkusen bei Presse, DFL, DFB und Fans zu den beliebtesten Vereinen überhaupt gehört;
    dann könnte man auf den unsinnigen Gedanken verfallen, Bayer 04 werde in einer konzertierten Mobbing-Aktion der genannten Protagonisten ins Visier genommen.


    Denn wie sonst soll man die Tatsache einordnen, dass einer der treffsichersten und am zuverlässigsten arbeitenden Stürmer der (jüngeren) Bundesliga-Geschichte unter dem derzeitigen Trainer der N11 keine Chance bekommt;
    statt dessen aber ein anderer Spieler aus dem Bayer 04-Kader, der in seiner noch jungen und kurzen Karriere bisher nicht viel - und schon gar nichts Konstantes - hat reißen können, mit nach Kasachstan genommen wird und dort in den Schlussminuten über den Platz traben darf;
    wo doch allein dessen Einladung zur N11 angesichts seiner anhaltenden Formkrise und Nicht-Leistung einen Schlag ins Gesicht all jener nicht Eingeladenen bedeutet, die weiß Gott bessere Leistungen vorweisen können?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Auch wenn Kießling noch weitere 20 Tore diese Saison macht wird ihn Löw nicht holen. Er hat sich klar und deutlich gegen seine Spielweise entschieden und dies auch kommuniziert.


    Er setzt eben auf jüngere technisch versierte offensive Mittelfeldspieler und ggf. auf den international erfahrenen Klose und Gomez. Da bleibt er konsequent. Mit "Mobbing" gegen Bayer 04 hat das gar nichts zu tun. Selbst Ballack hat gestern gesagt, dass er es "ok und konsequent" findet, wenn Löw den Kieß nicht holt.


    Ich glaub auch gar nicht, dass Kieß damit jetzt große Probleme hat. Im Gegenteil er stellt doch seine Familie und Privatleben oft vor die Karriere und kommuniziert öffentlich, dass er so zum 90 Geburtstag von seinem Opa gehen kann oder mit der Familie den Sommerurlaub schon gebucht hat. Den kann er auch nächstes Jahr schon buchen, denn auch zur WM nach Brasilien wird er nicht fahren. Das ist nach den letzten Aussagen von beiden Seiten so gut wie sicher.

  • Ich bin kein Fan von Löw aber irgendwie verstehe ich seine Entscheidung und irgendwie auch nicht.


    Kießling ist sicherlich ein guter Stürmer der viel ackert und rennt aber er braucht wie ich finde manchmal zuviel Chancen und Technik ist auch nicht gerade sein Plus.


    Gomez oder Klose sind jetzt technisch gesehen auch nicht die Messis aber einfach Torgefährlicher.


    Aber wen Deutschland nur 2 gute potenzielle Stürmer hat, die für die Nationalmannschaft in Frage kommen , dann stimmt da auch was mit Löw nicht.
    Gerade wen er selber sagt er setzt auch auf junge Spieler mit Perspektive, dann müsste er zum beispiel ein Petersen oder auch ein Schieber mal nominieren oder halt doch einen Kießling (nach KLose oder Gomez kommt nach der leistung her gleich ein Kieß).


    Wie ein Cacau die Jahre in das Profil (Klose, Gomez) von Löw gepasst hat bleibt mir ein Rätsel.

  • "Löw ist ein erstklassiger Trainer" ... Niersbach sinngemäß, besser gesagt: - so höre ich das raus- , dass Löw durchaus auch ohne Titelgewinn 2014 bleiben wird/kann.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ja ich geh auch mal davon aus, der hier verhasste Jobi Löw :wacko: auch nach der WM 2014 weiter die Nationalmannschaft führt. Der Vertrag wird bestimmt noch vor der WM um 2 Jahre verlängert damit man Ruhe hat.
    2016 läuft dann der Vertrag von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund aus und ich könnte mir vorstellen, dass der DFB insgeheim schon darüber nachgedacht hat, dass der be"klopp"te ab 2016 das Ruder beim DFB übernimmt. Vielleicht macht dann in 3 Jahren auch Roman Weidenfeller ein Länderspiel :D und alle Bayer 04 Fans können wieder auf den Bundestrainer meckern....


    Den Titel kann man auch 2014 nicht einplanen. Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.
    Trotzdem gibt es bestimmt wieder ein oder zwei Autokorsos, wenn wir in der Vorrunde Kolumbien geschlagen haben :LEV6

  • Mein Gott bist du lächerlich. Unfassbar.


    Dass Jogi Löw hier nicht "gerne gesehen" ist, was übrigens mittlerweile bei den wirklichen Fußballfans, also nicht denen, die sich alle 2 Jahre mal Schminke ins Gesicht schmieren, überwiegend genau so gesehen wird. Kenne wenige, die seine Arbeit wirklich noch für gut heißen. Und da ist es egal, ob man Schalker, Dortmunder, Kölner oder sogar Bayern-Fans fragt.


    Löw ist konzeptlos, wenn es um die Wurst geht. Bzw. das kann man nichtmals sagen, weil er schon ein Konzept hat, aber immer das Falsche. Das gepaart mit seiner katastrophalen Führungsfähigkeit, macht ihn für mich und für viele andere auch einfach zu einem schlechten bis sehr schlechten Trainer, der aus dem überragenden Potenzial, worüber wir in Deutschland zweifelsohne verfügen, viel, viel, viel zu wenig macht.


    Und das wird sich 2014 nicht ändern und auch 2016 nicht, wenn er tatsächlich weiter machen darf. Da würde ich auch 1000 Euro drauf setzen.

  • Mal ehrlich jetzt. Was hat Löw gegen Castro? Hat er nicht selber noch gesagt, dass er gerne auf kleine, kombinationsstarke Spieler setzen möchte? Wenn er doch so auf die Spanier steht, warum nicht einen nominieren? Klappt bei Gomez doch auch ganz gut.

  • Ich finde, dass Löw ein Problem hat auch mal andere Spieler, die gut spielen zu nominieren.
    Ist ja auch nicht so, dass es diese Diskussion zum ersten mal gibt.
    Statt Kießling oder auch Castro holt man halt noch Herrmann und Jansen.
    Die auch im Moment bestimmt nicht SO überragend spielen.


    Naja...das soll mal einer vestehen.

  • :LEV14 :LEV14


    Herrmann macht als offensiv kreativer Mittelfeldspieler durchaus Sinn, er passt in das Spielkonzept von Löw ohne Spitze. Auf dem Zettel von Borussia Dortmund steht er ja auch, schade den könnte auch Bayer gut gebrauchen!


    Die LV Position ist die aktuelle Schwachstelle im deutschen Team. Schmelzer hat noch keine internationale Klasse. Jansen hat zuletzt beim Hamburger SV wieder besser gespielt. Er könnte auf der Position eine Alternative für die WM in nächsten Jahr sein.


    und noch was....der WM Titel ist mit dieser Truppe sicherlich nicht unmöglich! Wer das behauptet hat keine Ahnung vom Fußball.

  • Aber man kennt das ja Bierhoff und Co stapeln erstmal tief und holen dann in Brasilien hoffentlich die Trümpfe raus. Neben den üblichen Verdächtigen Spanien, Italien, Argentinien, Brasilien als Gastgeber hat Deutschland sicher Chancen auf den World Cup.