Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ne :LEV9 das Spiel der deutschen U21 war echt schon mal besser. 1:1 gegen Israel ist schon ne schwache Leistung.
    Die Junge Truppe ist leider noch nicht so weit. Die werden es schwer haben in der A-Nationalmannschaft Fuß zu fassen...

Die guten Spieler sind ja schon in der N11. Für den übriggebliebenen Rest in der U21 wird das eher schwierig.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das sind gleich zwei Notoptionen. Im Verein muss man das vielleicht machen, aber in einer Auswahlmannschaft nun wirklich nicht nötig. Mal davon abgesehen, dass Lars Bender nicht dabei ist, sondern sein Bruder.

Wieso sind das Notoptionen? Beide Spieler haben schon gezeigt, dass sie die Position spielen können - und das besser als die anderen Alternativen. Das Lars nicht dabei ist, ist mir bewusst. Wenn man jetzt unbedingt einen anderen "echten" LV als Schmelzer braucht... dann am ehesten noch Oczipka.

• Wieso sind das Notoptionen? Beide Spieler haben schon gezeigt, dass sie die Position spielen können. Das Lars nicht dabei ist, ist mir bewusst. Wenn man jetzt unbedingt einen anderen "echten" LV als Schmelzer braucht, dann am ehesten noch Oczipka.

Der spielt in der Rückrunde auch nicht besser als Jansen, welcher ja auch im Mittelfeld spielen kann. Lahm ist bei Löw auf rechts gesetzt und auch das finde ich verständlich. Der Bundesjogi macht ja wirklich viele Dinge, die schwer nachvollziehbar sind, aber diese Nachnominierungen gehören in meinen Augen nicht dazu.

• Der spielt in der Rückrunde auch nicht besser als Jansen, welcher ja auch im Mittelfeld spielen kann. Lahm ist bei Löw auf rechts gesetzt und auch das finde ich verständlich. Der Bundesjogi macht ja wirklich viele Dinge, die schwer nachvollziehbar sind, aber diese Nachnominierungen gehören in meinen Augen nicht dazu.

So sieht's aus. Oczipka hat Null internationale Erfahrung. Jansen dagegen schon 36 Länderspiele und könnte es bei guten Leistungen auch in die Stammelf schaffen. Aber wie gesagt, egal wen Löw holt er macht ja doch alles falsch. Wenn er nächstes Jahr Weltmeister wird heißt es bestimmt "war doch klar bei dem Spielermaterial und der "goldenen Generation" :D

Vielleicht sollte man beim Thema Nationalmannschaft mal die Bayer Brille abnehmen :LEV16

• Also du brauchst hier niemandem etwas von einer Fanbrille erzählen. Du bist so unglaublich verblendet, was das Thema angeht... Und deine Argumente entweder nicht vorhanden oder schwach. Aber zur Not haut man halt 5 Smileys pro Beitrag raus. Top!

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• So Klötze wie:
    -Löw ist mitverantwortlich für die Entwicklung des deutschen Nachwuchses
    -an den wiederholten Niederlagen in entscheidenden Spielen sind nur die Spieler Schuld (Warum werden dann überhaupt noch irgendwo Trainer entlassen?!)
    -Deutschland gewinnt nichts, weil wir keinen Superstar haben (ähm, deshalb reißen Portugal und Argentinien sowie England regelmäßig bei Turnieren Bäume aus, weil sie die besten 3 Spieler der Welt in ihren Reihen haben, ach so)
    -Kießling außen vor zu lassen ist vertretbar, ohne zu erklären, warum (und da muss man nur einen Namen fallen lassen, um dir jegliches Argument zunichte zu machen: Mario Gomez)
    -den Umgang mit verdienten Spielern wie Frings und Ballack sowie Kahn findest du in Ordnung, warum?
    -dass hier quasi alle gegen Löw sind, liegt nur daran, dass wir Bayer-Fans sind (hast du mal die Schalker, Kölner und Co gefragt, was die von der Flitzpiepe halten?)
    -zu mehr habe ich keine Lust

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Häh?

Mitverantwortlich an den Deutschen Nachwuchs!?! Ich hab gesagt, dass dies gar nicht sein direkter Job ist. Er aber auf die Jugend setzt und diese fördert.
    Nur die Spieler sind da auch nicht dran Schuld, an dem Ausscheiden gegen Italien wurde die Mannschaft von Löw taktisch falsch eingestellt.

Deutschland gewinnt nichts, weil wir keinen Superstar haben?!? Das hab ich überhaupt nicht behauptet!

Das es vertretbar ist Kießling Außen vor zu lassen hab ich so auch nicht gesagt. Er passt halt nicht ins Konzept von Löw und hätte das sicher besser in einem Gespräch lösen können.
    Zu den Umgang mit verdienten Spielern hab ich auch nichts gesagt.

Ich will den Löw auch nicht in Schutz nehmen, aber teilweise ist die Kritik an seiner Person hier völlig überzogen.

• Das Deutschland nichts gewinnt, weil wir keinen Superstar haben hat sinngemäß Komo geschrieben, das würde ich nie behaupten. Man kann auch im kollektiv Erfolg haben und Titel gewinnen.

Deutschland ist aber auf dem besten Weg Superstars zu entwickeln. Götze, Müller, Özil, Reus könnten bei der nächsten WM den Durchbruch schaffen.

• Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Genauso wenig wie alles gut ist, ist auch nicht alles schlecht. Sicherlich liegt die Hauptverantwortung für den Aufschwung in der Jugendarbeit der Vereine. Aber ich halte Löw schon für einen guten Entwickler. Die meisten Jungen hat er schon behutsam und gut eingebaut. Ich weiß nicht ob, dass bei anderen Trainern so gelungen wäre. Um die langfristige Entwicklung voranzutreiben ist er sicher nicht der falsche Mann.
    Allerdings ist er wohl der falsche Mann, wenn es darum geht mal wieder nen Titel zu holen. Da fehlt es bei ihm m.M.n was Taktik und Umstellungen während des Spiels angeht. Auch glaube ich nicht, dass er der große Motivator ist, wenn es darum geht in einem alles oder nichts Spiel die letzten Prozente rauszukitzeln. Er wäre halt der ideale Co- oder Jugendtrainer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie Löw mit verdienten Spielern umgeht, ist einer viele Gründe warum Löw einfach eine Null als n11-Trainer ist. Aber das willst du ja nicht verstehen...und das hat mit Bayer Brille nichts zu tun

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"