Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Was das 0-Stürmer-System angeht bin ich immer noch ratlos was das soll. 7 Tore also gegen Kasachstan super. Mit Kießling wären es wahrscheinlich nur 3 geworden? Und was ist jetzt wenn sich Gomez und/oder Klose vor der WM verletzen? Fährt er dann ernsthaft mit keinem bzw. einem Stürmer hin? Selbst die ach so tollen Spanier die ja Vorbild für das Ganze sind hatten wenn ich das richtig in Erinnerung habe drei "klassische" Stürmer im Kader.. Er wird ja wohl nicht ernsthaft Cacau dann mitnehmen oder sowas? Ich glaube ja er nominiert Kießling einfach aus Trotz nicht andere Gründe kann es einfach nicht geben...

Dann wird er wohl einen anderen Strafraumstürmer mitnehmen. Je nachdem wie sich z.B. Schieber, Polter oder Peteresen entwickeln kann ich mir vorstellen, dass es einer von den dreien wird, sollten Gomez oder Klose nicht zur Verfügung stehen.

edit: Ich kann Manuel Neuer nicht ausstehen. Ich halte ihn auch nicht für den besten deutschen Torwart und international schon mal gar nicht für Weltklasse. Aber einen Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen ist ein Unding. Aber wie hier schon gut bemerkt wurde: was will von diesen "Fans" erwarten, die nur Spektakel sehen möchten? 2014 stehen sie dann wieder beim Public-Viewing-Event ihres Vertrauens und gröhlen Schlaaaaaaaaaaaaaaaand mit schwarz-rot-goldener Farbe im Gesicht.

• Ja die sind natürlich international gestählt und können diese dünne Luft besser atmen..

als ob ein Kießling absagen würde, wenn er warum auch immer doch nominiert werden würde.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was genau lässt dich glauben, dass noch irgendeine Chance besteht, dass Kießling nominiert wird? Das wird er schon deshalb nicht weil der Jogi sonst eingestehen müsste, einen Fehler gemacht zu haben.
    Aber Schieber Polter und Petersen machen schon Mut vielleicht bringen wir die ja gemeinsam in einem 3er Angriff unter..

• Schieber hat sogar schon in der CL getroffen... :LEV18 :D

Was soll ich dazu sagen? Ich hab das schon im Kieß-Thread geschrieben. Das Löw Stefan nicht nominiert, weil er mit seiner Spielanlage nicht hineinpasst - okay, halte ich zwar für falsch, aber so kann man zumindest argumentieren. Wie er Kießling aber behandelt hat, sich öffentlich über Kieß geäußert hat und sich dadurch jetzt seiner wohl besten Option beraubt, sollten Klose oder Gomez tatsächlich ausfallen (Klose wird nicht jünger und ist verletzungsgeplagt), finde ich beschämend und dumm.

• Was genau lässt dich glauben, dass noch irgendeine Chance besteht, dass Kießling nominiert wird? Das wird er schon deshalb nicht weil der Jogi sonst eingestehen müsste, einen Fehler gemacht zu haben.

Wenn Gomez und Klose verletzt wären oder nicht mehr gut genug wäre die Situation nunmal eine andere. Ich kann auch nicht verstehen warum er Kießling jetzt verprellt, weil ich den Fall das zumindest einer von beiden ausfällt für recht hoch halte. Aber ich bin mir sicher, dass zumindest 2 Stoßstürmer im Kader stehen werden. Bei ner WM nominiert man ja auch 23 Leute, während man zu so einzelnen Spielen meist nur 18 nominiert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warst du dir nicht damals auch sicher, dass Kieß jetzt gegen Kasachstan nominiert wird, nachdem er nicht für das Frankreich Spiel nominiert wurde?
    Und ganz ehrlich ich trau dem Löw alles zu. Zur Not nominiert der einen verletzten Klose, der Chancen haben könnte fürs Halbfinale fit zu werden, und das wars..

• Auf der anderen Seite hat er mit Müller, Reus und Podolski noch drei weitere Spieler, die diese Position sehr gut besetzen können und teilweise auch schon in den Vereinen getan haben. Verstehe eh nicht ganz, warum immer Götze der falsche Neuner ist. Klopp macht das auch so.

• Der Zug für Kießling unter Löw ist abgefahren. Egal, was passiert und wer sich verletzt. Anders kann man die Aussagen von Löw kaum interpretieren. Kieß müsste nächste Saison (hoffentlich CL) alles in Grund und Boden ballern, um vielleicht doch noch mitgenommen zu werden.

• Kieß müsste nächste Saison (hoffentlich CL) alles in Grund und Boden ballern, um vielleicht doch noch mitgenommen zu werden.

Und er müsste wohl seinen Spielstil umstellen. Vom Kämpfer zum reinen Knipser. Außerdem würden ihm ein paar Tore in der Champions League nächste Saison gut tun, um wenigstens das Argument mit der dünnen Luft im internationalen Bereich widerlegen zu können.

• Warst du dir nicht damals auch sicher, dass Kieß jetzt gegen Kasachstan nominiert wird, nachdem er nicht für das Frankreich Spiel nominiert wurde?
    Und ganz ehrlich ich trau dem Löw alles zu. Zur Not nominiert der einen verletzten Klose, der Chancen haben könnte fürs Halbfinale fit zu werden, und das wars..

Nö. Meinte nur, dass es mehr Sinn machen würde einen Spieler bei einer Zusammenkunft über 2 Wochen einzubauen, als für ein Spiel wo man vorher nur eine Trainingseinheit hat.

Bei Klose würde ich dir zustimmen. Solange die Chance besteht, dass er während des Turniers irgendwie laufen kann, würde Löw ihn wohl tatsächlich eher mitnehmen.

• Es ist aber auch eine Schweinerei von Neuer sich so einen Patzer ausgerechnet beim 10-jährigen Jubiläum des Fanclubs Nationalmannschaft zu leisten. :LEV17

Immerhin hat der Bierhoff den Spielern nach dem Spiel noch ein großes Banner in die Hände gedrückt.

Meinst du das ernst, was hat das denn damit zu tun?

• Die Chance, dass Kießling unter Löw nochmal spielt seh ich bei 5 %.
    Eine mögliche USA Reise hätte seine Chancen auf die WM 2014 sicherlich erhöht, aber als "Notnagel" will er ja nicht erhalten.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass Löw m.E. nicht mehr auf aussortierte Spieler setzt. Da bleibt er seiner Linie Treu.

Schon bei der WM 2010 hatte man das Gefühl, dass Kießling wegen der kurzen Einsatzzeiten nicht richtig zur Nationalmannschaft dazugehört.
    Falls Gomez und Klose für die WM ausfallen und Kießling in der Champions League nächste Saison an seine in der BuLi Form anknüpft könnte ich mir vorstellen, dass er in der Planung von Löw eine Rolle spielt.

• mannimanni
    Du solltest schon den Kontext lesen bevor du einzelne Aussagen rausgreifst. Es ging um eine mögliche WM-Nominierung für den Fall das Klose und Gomez verletzt sind. Und eine WM sagt man bestimmt nicht aufgrund einer vorgeschobenen Verletzung ab.