Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ja bestimmt gibt es "keinen, der den Job machen möchte". Da ist es schon ok, wenn man den Co-Trainer da irgendwie reinmogelt und damit auch noch ein Jahr lang diesen so unwichtigen Posten unbesetzt lässt.. Nur weil Dutt ein Blender ist, heißt das ja nicht, dass man auf dem Posten nichts bewegen kann vor allem nach dem Debakel bei den U-Turnieren hätte es die Jogi Connection auch nicht mehr so einfach da jegliche Entwicklung zu sabotieren.

  • @LZG


    Naja beim Nachfolger vom Sommer gab es keine "große" Name und auch jetzt hört man nichts. Normalerweise gibt es immer wieder Gerüchte um Namen und hier höre ich nichts.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Woher kennst du das Auswahlverfahren.


    Das kenne ich natürlich nicht. Es gibt offensichtlich mehrere Kandidaten, aber normalerweise sollte nicht nur ein einziger Name in der Presse lanciert werden. Das Verfahren sollte offen sein; ist es aber nicht, wenn Flick quasi vom DFB aufgefordert wird, sich zu bewerben.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland



  • Das kenne ich natürlich nicht. Es gibt offensichtlich mehrere Kandidaten, aber normalerweise sollte nicht nur ein einziger Name in der Presse lanciert werden. Das Verfahren sollte offen sein; ist es aber nicht, wenn Flick quasi vom DFB aufgefordert wird, sich zu bewerben.

    Naja ich weiß nicht, das ist keine "Öffentliche Stelle" die eine "Öffentliche Ausschreibung" bedarf. Wenn man beim DFB der Meinung ist, der kann das, warum nicht. Der DFB verhält sich wie jeder andere Verein, der intern nach einer Lösung sucht. Man hätte auch sagen können, das war ein Unding von Bayer Dutt durch eine Interne Lösung zu ersetzen, man hätte eine "öffentliche Ausschreibung" machen müssen. Gab bestimmt den ein oder Trainer der gerne den Job gemacht hätte (Neururer, Matthäus...)


    Ich weiß nicht, hat Löw schon sein Vertrag über 2014 verlängert? Wenn er nicht verlängert, möchte man Flick vielleicht nicht verlieren, da meist beim Trainerwechsel der Co auch gewechselt wird und daher bittet man ihm die Stelle an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja bestimmt gibt es "keinen, der den Job machen möchte". Da ist es schon ok, wenn man den Co-Trainer da irgendwie reinmogelt und damit auch noch ein Jahr lang diesen so unwichtigen Posten unbesetzt lässt.. Nur weil Dutt ein Blender ist, heißt das ja nicht, dass man auf dem Posten nichts bewegen kann vor allem nach dem Debakel bei den U-Turnieren hätte es die Jogi Connection auch nicht mehr so einfach da jegliche Entwicklung zu sabotieren.



    Dann muss man weiterfragen. Wie ist eigentlich diese Jogi-Connectione an ihre Jobs gekommen.


    Weil man mal ein Experiment mit Kliensmann wagen wollte. Der holt sich ein paar aus seinem Sprachraum. Und bald werden sie Bundeskanzler, weil sonst niemand da war :LEV19


    Der ganze Laden ist doch nichts wert, wenn man das sieht.
    Kann mir doch niemand erzählen, dass da Top-Leute rumlaufen. Weder im DfB noch im Dunstkreis der Nationalmannschaft.


    Was machen sie aus dem gewaltigen Potenzial?
    Nichts, was nicht JEDER Bundestrainer locker auch schon hingekriegt hätte, oder habe ich einen vergessen. Ach ja manchmal hatten wir keine Spieler (Malta-Syndrom) ... Da konnten wir nur Vize werden ...


    Ach vergessen: Jetzt gegen die ganzen Splitter-Nationen zu gewinnen. Damit auch noch angeben! Ich fasse es nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich kritisiere dich ja bekanntlich oft und gerne - was mir hier zugegeben verdammt schwer fällt. Hmmmm, du hast einfach mal recht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Na ja Klinsmann war schon gut damals. Der hat die ganzen alten Herren beim DFB mal aufgeschreckt, ein paar sinnvolle neue Dinge eingeführt und das berühmte Leistungsprinzip auch wirklich angewendet.. Beim Jogi war das ja dann ziemlich schnell nur noch eine Schutzbehauptung und mittlerweile gibt er ja mehr oder weniger offen zu, dass er sich nicht daran hält.

  • Ja das stimmt.
    Es gab einen Umbruch - bis sich da wieder ein paar schlafen gelegt haben.
    Nur diesmal mit Sonnencreme eingeschmierte Sonnenbrillenträger.


    Machen ein Bohei, wenn wir gegen Luxemburg oder Georgien spielen, als müssten sie eine Bombe ohne Anleitung entschärfen.


    Nur zum Lachen ... oder besser zum Heulen.


    So ähnlich, als fragte mich einer ob ich 2 Kölsch auf ex schaffen könnte.


    Als Löw sage ich da: "Schwer zu sagen, ob das möglich ist - kommt auf die Tagesform an" :LEV14


    So ähnlich. :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 08.08.2013·08:00·Nationalmannschaft


    Löw und Hrubesch: Kaderbekanntgabe heute live auf DFB-TV


    Wer wird fürs A-Team nominiert, wer in die neue U 21? Am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) startet die deutsche Nationalmannschaft mit dem Länderspiel gegen Paraguay in Kaiserslautern in die WM-Saison.


    weiter: www.dfb.de

  • Das Aufgebot der deutschen Nationalelf im Überblick:


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV)
    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)
    Angriff: Mario Gomez (AC Florenz), Miroslav Klose (Lazio Rom)


    weiter: www.kicker.de

  • Das Aufgebot der deutschen Nationalelf im Überblick:


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV)
    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)
    Angriff: Mario Gomez (AC Florenz), Miroslav Klose (Lazio Rom)

    Sieht nicht so aus als ob die USA-Reise irgendeinen Spieler aus der zweiten Reihe näher ans Team herangebracht hätte. Wen wundert's...

  • Aber die Erkenntnisse, man darf die vielen Erkenntnisse nicht vergessen, auf die es in der Philosophie - und über die sprechen wir doch hier - ganz wesentlich ankommt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn ich mich nicht verguckt habe auf der DFB Seite, dann war Schweinsteigers letztes Test- bzw Freundschaftsspiel bei dem er zum Einsatz kam am 10.08.2011...also vor rund 2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nur so ein pech hat und ausgerechnet dann immer verletzt ist...

  • Jogi Löw (53) schwärmt von Arsenal-Star Lukas Podolski (28)!


    Der Nationaltrainer im „kicker“: „Er ist für mich nach wie vor ein enorm
    wichtiger Spieler, weil er diesem Team guttut mit seinen Möglichkeiten.
    Und er hat immer wieder mit seiner Dynamik und vielen wichtigen Toren
    bewiesen, dass er für den Gegner schwer auszurechnen ist und ein Spiel
    entscheiden kann.“


    Und weiter: „Deshalb ist Lukas für mich im Moment trotz der fraglos größer gewordenen Konkurrenz auf dieser
    Position unverzichtbar.“

  • Da ich mit der Nationalmannschaft in dieser Form und unter dieser Leitung, eh abgeschlossen habe. Kann ich diese Liebeserklaerung vom Poppelheini, nur Begruessen. Weiter so, wenigstens sitzen beim untergang dann auch alle dazugehoerigen Pappnasen in einem Boot 2014.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen