Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Die leben doch schon lange in ihrer kleinen abgeschotteten Welt. Jegliche Kritik von außen führt nur noch zu einem engeren Zusammenrücken ich würde den Führungszirkel der Nationalmannschaft mittlerweile schon mit einer Sekte vergleichen.


    Lustig finde ich auch diese Aussagen:
    [...] Die sieben Auslandslegionäre jetten mit ihren spanischen, englischen und italienischen Klubs durch die Welt und fliegen für fürstlich bezahlte Testspiele in die USA oder nach Fernost. Dem Bundestrainer treibt das Sorgenfalten auf die Stirn. Gezielte Saisonvorbereitung sieht für den 53-Jährigen anders aus: "Das kann nicht im Sinne eines Trainers sein."


    Ist ja prinzipiell richtig. Wenn es aber von jemandem kommt, der erst nach der Saison mit ner B-Elf auf USA Reise war kann man sich nur an den Kopf fassen..

  • Trotz starken Regens nutzten 25.000 Fans am Montag in Mainz die Chance, der deutschen Nationalelf beim Training zuzuschauen. Auch Joachim Löws Assistent Hansi Flick war wie immer mittendrin - doch wie lange noch? Der 48-Jährige soll neuer DFB-Sportdirektor werden, jetzt bekundete er erstmals öffentlich Interesse. Eine schnelle Entscheidung wird es nicht geben.


    weiter: www.kicker.de

  • Witzig übrigens, dass Schweinsteiger mal wieder bei einem Freundschaftsspiel nicht dabei ist. Da ist der feine Herr sich auch zu schade für.


    Hab heute irgendwo gelesen dass es das 14. (!!!!!!!!!) Freundschaftsspiel in Folge ist, bei dem er nicht dabei ist. Der hat aber auch ein Pech immer bei diesen wichtigen Freundschaftsspielen verletzt zu sein :LEV19

  • Wenn ich mich nicht verguckt habe auf der DFB Seite, dann war Schweinsteigers letztes Test- bzw Freundschaftsspiel bei dem er zum Einsatz kam am 10.08.2011...also vor rund 2 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach nur so ein pech hat und ausgerechnet dann immer verletzt ist...


    Das kommende ist laut Sky das 11. Testspiel in Folge das er verpasst.



    Hab heute irgendwo gelesen dass es das 14. (!!!!!!!!!) Freundschaftsspiel in Folge ist, bei dem er nicht dabei ist. Der hat aber auch ein Pech immer bei diesen wichtigen Freundschaftsspielen verletzt zu sein :LEV19


    Huch, da habe ich wohl drei Spiele in den letzten zwei Tagen verpasst :LEV19

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ob's nun 11, 12 oder 14 waren - so ziemlich jedes davon ist die reine Zeitverschwendung. Die Mannschaft findet sich in den Qualifikationen und das fine-tuning erfolgt dann in den letzten Wochen vor den großen Turnieren. In dieser Vorbereitung sind Trips wie die in die USA oder Kicks gegen Paraguay zwischen dem 1. und 2. BL-Spieltag einfach nur unsinnig...

  • Das ist wahr. Und es ist eigentlich schwach, dass Niemand gerade anhand solcher Statistiken, dass eben einige Führungsspieler fast schon grundsätzlich fehlen, die sinnhaftigkeit soclher Spiele mal öffentlich in Frage stellt.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Zitat

    "Unsere Spieler sind lange offensiv ausgebildet worden. So, dass sie, wenn sie den Ball verlieren, sich erst einmal kurz ausruhen können. Wir müssen lernen, über 90 Minuten gegen den Ball zu spielen", forderte er. "Das ist eine Frage der Ausbildung. Mit zwei Trainingseinheiten wie jetzt vor dem Spiel ist es nicht getan. Bei Vereinsmannschaften ist das ein Prozess über Monate, vielleicht sogar Jahre."


    Löw im Kicker. Der Arme Kerl kann einfach nichts dafür, dass das mit der Defensive nicht so funktioniert. Die deutsche Jugendarbeit hat hier einfach versagt und er muss das jetzt irgendwie ausbaden. Schon nen undankbarer Job für nen Bundestrainer, mit diesen Defensiv unfähigen deutschen Gurken. Vermutlich kann man ihm garnicht hoch genug anrechnen, dass wir nicht jedes Spiel 4 Hütten kriegen, liegt alles nur an seiner taktischen Finesse! :LEV14


    Wobei ich mich dann Frage, was zb die Spieler bei den Bayern, in Dortmund und bei uns machen, vermutlich wird man hier von den Ausländern im Team gesichert und kann sich rein auf die Offensive konzentrieren.

  • Ich frag mich immer noch: was wird nun eigentlich aus dem "Erfolg sind alle" Konzept? Wars das mit der Unschlagbarkeit für die nächsten Jahre immer?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich frag mich immer noch: was wird nun eigentlich aus dem "Erfolg sind alle" Konzept? Wars das mit der Unschlagbarkeit für die nächsten Jahre immer?!


    Als wenn der Löw und seine Combo ein Konzept hätten. So viel Konzept wie ich, wenn ich Erbsen und Möhren einkaufe.
    Und was internationale Erfolge oder Plätze bei Turnieren angeht, hat er doch bisher nichts hinbekommen, obwohl kaum ein Trainer bessere Spieler und Möglichkeiten hatte als er.


    Ich halte absolut nichts von Löw.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gibt zum Thema Schweinsteiger diesen Blog bei Eurosport:


    Rätselraten um Schweinsteiger

    Bayern-Star und DFB-Vizekapitän Bastian Schweinsteiger hat das Freundschaftsspiel gegen Paraguay abgesagt.
    Das klingt nicht sonderlich dramatisch, zumal die Sache zwischen Pep und Jogi abgesprochen wurde. Schonung statt Freundschaftskick erscheint mit Blick auf die XXL-Herkulesaufgaben beim FC Bayern nicht widersinnig, zumal Schweinsteigers Narbe von der jüngsten Knöchel-OP noch recht rosig sein dürfte.


    Und trotzdem: Die Absage birgt Brisanz.


    Denn blickt man einmal genauer hin, reibt man sich schon verwundert die Augen.


    Seit dem 3:2-Sieg gegen Brasilien am 10. August 2011 hat Schweinsteiger kein Freundschaftspiel mehr im Adlerdress bestritten. Seine jüngste Absage ist die insgesamt zwölfte. In Folge!
    Schweinsteigers chronische Abwesenheit bei Testspielen ist somit keine unscheinbare Fußnote, sondern wirft Fragen auf. Immerhin ist der routinierte Taktgeber das zentrale Rädchen im System. Löws taktisches Konzept ist nicht in Stein gemeißelt, sondern variiert im modernen Stil. Positionen unterliegen dabei ebenso einer situativen Rotation, wie Personen auf dem Spielbogen.


    Neben Schweinsteiger bieten sich Löw auf der Sechs mittlerweile nicht nur mit Ikay Gündogan und den Benders weitere Optionen für taktische Experimente, um das Spiel flexibel und unberechenbarer zu gestalten.


    weiter: http://de.eurosport.yahoo.com/…einsteiger-112123728.html

  • 12 mal?!?


    Das ist in der Tat eine Frechheit. Zeigt aber das System Löw. Die Lieblinge dürfen sich alles erlauben, da sie ja gesetzt sind. Die andern müssen sich anhören, sie sollen sich empfehlen (wie kann sich ein Stürmer mehr empfehlen als mit Torjägerkanone).


    Schweinsteiger ist zwar ein Spieler von dem ich extrem viel halte, aber dennoch finde ich, dass das normalerweise nicht ungestraft durchgehen darf.


    Schade, dass man diesen Spinner (Löw) so schnell nicht los wird. Und was käme danach? Bierhoff, Flick? Ist doch eine einzige Meuschelei in diesem filzigen Verein...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jogi :LEV14



    WM 2014 BILD enthüllt Jogis WM-Plan


    Jetzt ist Schluss mit lustig – und Schluss mit den Frauen! Bundestrainer Löw schafft das Regenerations-Trainingslager ab. mehr...


    Lässt sich das nicht mehr verheimlichen? :LEV8


    Keine Konkurrenz für die Combo :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 0:1 für Paraguay !


    Ich weiß, Jogi steht nicht auf dem Platz und hat das Tor nicht direkt verschuldet.
    Aber mich freut`s trotzdem.


    Nicht falsch verstehen, bin sogar Fan der Nationalmannschaft,
    aber unsere Abwehrleistungen sind katastrophal unter Jogi...


    Da können die Spieler relativ wenig für, im Verein (hier München und Dortmund) sind sie auch nicht so anfällig...


    Ich hoffe, der "jogi" (alleine dieser Name schon...) ist bald weg, bitte spätestens nach der WM...


    Wir haben national gesehen so tolle Fußballer !
    Ich wünsche mir einfach einen guten Trainer dafür, bevor diese Spielergeneration (oder auch die Folgende) verbraucht ist...


    JUPP! Mach et !
    Oder auch Daum !
    Oder jemand anderes mit Kompetenz !



    Und während ich das schreibe.....0:2....
    selbstredend *kopfschüttel*