Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Sam und Reinartz waren für die USA-Reise nur Kader-Füller...die werden für die WM genauso wenig Chancen haben wie Castro, Kießling oder Leno, egal was die für eine Saison spielen werden. Sie passen einfach nicht in Löws "Philosophie". Das wirklich schlimme finde ich, dass denen durch die USA-Reise verkauft wurde, dass jeder seine Chance erhält, wenn er sich aufdrängt. So lange die Herren Löw, Bierhoff, Flick da sind, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.


    Ehrlich gesagt kann ich diese Hysterie der nicht Nominierungen nicht so ganz verstehen. Ja ich finde es auch Schade das einzelne Spieler nicht nominiert werden. Aber euer Löw hat das recht (wie jeder andere Trainer) "seine" besten Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zu nominieren. Klar die Art und weiße der Kommunikation ist fraglich, aber warum und wen und weshalb das entscheidet er.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ehrlich gesagt kann ich diese Hysterie der nicht Nominierungen nicht so ganz verstehen. Ja ich finde es auch Schade das einzelne Spieler nicht nominiert werden. Aber euer Löw hat das recht (wie jeder andere Trainer) "seine" besten Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zu nominieren. Klar die Art und weiße der Kommunikation ist fraglich, aber warum und wen und weshalb das entscheidet er.


    Ganz abgesehen von Nominierungen oder Nicht-Nominierungen finde ich einfach, dass eine Veränderung im Trainer-Team einfach mal überfällig ist. (Dass das vor der WM nicht passieren wird, ist mir auch klar)...Für mich hat sich da einfach viel abgenutzt, so dass mich Dinge nerven oder aufregen, die einen eigentlich gar nicht aufregen sollten. Und eine Hysterie der Nicht-Nominierungen besteht bei mir auf keinen Fall. Dazu freu ich mich einfach zu sehr auf die Leverkusener Saison.

  • Da ist er aber sauer, der Jogi! Das ist ja schon fast eine Drohung!


    Ehrlich gesagt hatte ich in den bisherigen 7 Jahren Löw nie den Eindruck, dass da überhaupt eine Art von Konkurrenzkampf herrscht ..... Anstatt einigen Spielern (wie z.B. Poldi) mal eine Denkpause für 2-3 Länderspiele zu verpassen und dafür andere Spieler einzuladen, werden alle Spieler mehr oder weniger durchgeschleppt und jedes Formtief wird gemeinsam im Kreise der N11 überstanden.

  • Was soll man noch groß sagen? Unter Klinsmann gab es ziemlich auf die Mütze aber im Vergleich zu dem Fußball davor war das ein echter Fortschritt. Löw hat dann - abgesehen von seinen zwischenmenschlichen Defiziten - die Mannschaft bis 2010 ganz gut weiterentwickelt aber seitdem geht es einfach bergab. Mittlerweile hat man den Eindruck, dass die Spiele nur noch aufgrund individueller Klasse gewonnen werden mit Taktik oder Coaching hat das nix mehr zu tun.


  • Ehrlich gesagt kann ich diese Hysterie der nicht Nominierungen nicht so ganz verstehen. Ja ich finde es auch Schade das einzelne Spieler nicht nominiert werden. Aber euer Löw hat das recht (wie jeder andere Trainer) "seine" besten Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zu nominieren. Klar die Art und weiße der Kommunikation ist fraglich, aber warum und wen und weshalb das entscheidet er.


    Hysterie ist nun auch etwas übertrieben. Der geneigte Zuschauer fragt sich aber bei
    diversen Nominierungen , warum die Jogibärin nicht das sieht , was alle sehen.


    Der Doppelkeks zeigt alle 7 Länderspiele mal eine halbwegs (!) ansprechende
    Leistung und hat dann erstmal wieder Ruhe.
    Nach der letzten EM hätte ich den solange nicht mehr eingeladen , bis er nachweislich
    in Topform ist. Also gar nicht :LEV8 . Aber für Löw ist er ja "unverzichtbar". :wacko: :LEV11


    Jansen ? Ein durchschnittlicher Verteidiger mit extremer Verletzungsanfälligkeit.
    Schürrle ? Wann hat der das letzte überzeugende Länderspiel gemacht ?
    Mertesacker ? Scheint inzwischen seine beste Zeit hinter sich zu haben .


    Auch ein Neuer wirkt in der Kiste alles andere als souverän. Die eine Faustabwehr sollte
    von der Nr. 1 im Tor genau da nicht hingesemmelt werden - auch wenn Khedira
    es letztendlich verbockt hat.


    Warum dem Weidenfeller in so einem Gurken-Test nicht mal ne Chance geben ?


    Und an unseren Sturm-Granaten Klose und Gomez darf man auch erhebliche Zweifel
    haben. Hätte Kies gestern schlechter spielen können als die ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Neuer ist auch so eine Geschichte.. Wann hat der eigentlich das letzte gute Länderspiel gemacht? Es ist sicher frustrierend, wenn der Gegner dauernd so frei vor das Tor aber man darf gerne auch mal einen "Unhaltbaren" halten.. Der lässt seit der EM auch alles durch was auf sein Tor kommt.. Aber gesetzt bis 2038 und sobald er dem Ball 1m entgegen kommt wird beim Bela Rethy die Unterhose nass weil er so toll mitspielt..

  • Mit diesem Spielermaterial, was ja zu Rudi's Zeiten nicht im Ansatz vorhanden war, setze ich euch einen Schimpansen auf die Trainerbank, ohne das ihr einen Unterschied bemerken wuerdet. Spielen die nicht auch dauernd in ihrer Nase? Egal. Der hat nur Glueck das er so ein gutes Standing bei den Medien hat. Da werden kaum kritische Fragen gestellt, um das Friede, Freude Sonnenschein wir haben uns alle lieb-Gefuehl nicht kaputt zu machen. Meine Hoffnungen liegen nach der WM. Da muss dann hfftl. ein Schnitt gemacht werden. Um die Nichtnominierungen geht es mir auch nicht. Aber es muss ein Umbruch in dem DFB Kartell stattfinden, insbesondere dem Trainerteam mit der Loewin an der Spitze.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Meine Hoffnungen liegen nach der WM. Da muss dann hfftl. ein Schnitt gemacht werden. Um die Nichtnominierungen geht es mir auch nicht. Aber es muss ein Umbruch in dem DFB Kartell stattfinden, insbesondere dem Trainerteam mit der Loewin an der Spitze.


    Man wird vor der WM mit Löw verlängern und dann nach dem Ausscheiden in der WM-Vorrunde den Umbruch mit Löw und seinem neuen Co-Trainer Adrion oder Sorg oder Widmayer anpacken.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • naja ich finde schon das es eine gewisse Hysterie gibt. Nehmen wir mal Kießling dem kotzt die Diskussion schon ziemlich an (Warum? Hysterie). Wie gesagt ich finde es auch schade das der ein oder andere Spieler nicht das ein oder andere Spiel mehr in seiner Vita stehen hat. Aber ein Trainer hat ne Vorstellung, ich mein es gab einen Martin Max (Torschützenkönig 2000 und 2002) wie viel Länderspiele hat der, mmh 1 glaub ich, wer war da Trainer, mmh Rudi Völler. So ist das nun mal.


    Und wenn ich aber so lese wer alles von uns in der Nationalmannschaft sein sollte, wohlgemerkt eine Nationalmannschaft die 2. der Weltrangliste ist, dann habe ich ehrlich gesagt keinen Zweifel, das wir diese Saison zumindest das Finale der CL erreichen :levz1


    Und dem Weidenfeller hat doch letzte Woche der Löw die Tür ganz weit aufgemacht (als Nr. 3) :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm


    Löw hat das beste Spielermaterial, das ein deutscher Nationaltrainer seit Ewigkeiten zur Vefügung hatte. Manche werden sogar sagen, dass es vom Papier her nie eine stärkere deutsche Nationalmannschaft gegeben hat als im Moment. Nun muss man sich aber auch an den Erfolgen messen lassen, wenn man so überragend aufgestellt ist. Und hier ist das Problem, weshalb Löws Entscheidungen eben (zurecht) eine gewisse Hysterie hervorrufen: er hat bisher nichts zählbares gewonnen. Weder 2010 noch 2012. Es ist ihm nicht gelungen ein taktisches Konzept gegen Italien und Spanien aufzustellen. Er hat teilweise die Spiele sogar vercoacht. Und wenn man sich unsere Situation in der Defensive momentan ansieht, dann werden die Zweifel immer größer, ob es denn 2014 endlich gelingt den Titel zu holen. Und egal, was der Bierhoff sagt: alles andere als der Titel wäre eine riesige Enttäuschung mit diesem Kader.


    Daher werden auch seine Nominierungsentcheidungen hinterfragt. Dazu kommt dann noch die fragwürdige Außendarstellung.

  • Tapeworm


    Löw hat das beste Spielermaterial, das ein deutscher Nationaltrainer seit Ewigkeiten zur Vefügung hatte. Manche werden sogar sagen, dass es vom Papier her nie eine stärkere deutsche Nationalmannschaft gegeben hat als im Moment. Nun muss man sich aber auch an den Erfolgen messen lassen, wenn man so überragend aufgestellt ist. Und hier ist das Problem, weshalb Löws Entscheidungen eben (zurecht) eine gewisse Hysterie hervorrufen: er hat bisher nichts zählbares gewonnen. Weder 2010 noch 2012. Es ist ihm nicht gelungen ein taktisches Konzept gegen Italien und Spanien aufzustellen. Er hat teilweise die Spiele sogar vercoacht. Und wenn man sich unsere Situation in der Defensive momentan ansieht, dann werden die Zweifel immer größer, ob es denn 2014 endlich gelingt den Titel zu holen. Und egal, was der Bierhoff sagt: alles andere als der Titel wäre eine riesige Enttäuschung mit diesem Kader.


    Daher werden auch seine Nominierungsentcheidungen hinterfragt. Dazu kommt dann noch die fragwürdige Außendarstellung.

    Ähm nicht das man mich missversteht, ich halte Löw für den "größten Blender" noch vor Dutt und Babbel. Daher stimme ich dir zu das Löw zu wenig aus dem "Spielermaterial" rausholt, keine Frage.
    Ich stelle nur fest das nach jeder Nominierung und jeden Spiel einer Nationalmannschaft hier erst mal über ein paar Seiten diskutiert wird, warum ein Leno, Sam, Reinartz, Castro, Kießling (vielleicht auch Wollscheid) nicht nominiert werden, zur einer Mannschaft, wie du auch festgestellt hast, das beste Spielermaterial das je ein Trainer zu Verfügung hatte. Wobei diese Spieler (abgesehen von Kießling) regelmäßig Sonntags einem Shitstorm ausgesetzt sind, weil sie wieder wie ein Mädchen gespielt haben. Oder wenn man im Transfer-Threat ein paar Seiten zurück geht, stehen Beiträge wie "wir brauchen CL-taugliche Spieler, wir haben keine", aber wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt, heißt es unsere Spieler haben keine Chance, Löw hat eine LEV-phobie.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für alle deutschen Bayer04-Spieler gibt es im Kader der N11 bessere Alternativen - ausser für Leno, Bender und Kies.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wir sind doch nicht so vermessen, um zu behaupten, das ein Castro, Reinartz oder Wollscheid, bei den Alternativen, in die NM gehoeren?! Es geht einzig und allein darum, wieviele Mgl. dieser Loew noch bekommt, mit dieser Generation nix zu holen? Schoener Fussball ist etwas fuer's Partyvolk. Aber Turniere gewinnt man so keine.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zu den andern von Tapeworm genannten Spielern lese gut hier auch keine große Kritik. Und wenn dann wird ja auch nicht gefordert, dass die Stammspieler sein sollen sondern nur dass der eine oder andere auch mal eine Chance bekommt sich zu zeigen.

    keine Nominierung = keine Chance = LEV-phobie (so lautet das doch)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @ tapeworm :


    Für mich gehören eh nur zwei Spieler in die A-Mannschaft :


    Kies und L. Bender.


    Lenos Zeit kommt noch :LEV18 , Gonzo hätte das Zeug dazu. Allerdings
    hat er es in der Vergangenheit einfach verpasst , sich mit guten Leistungen
    in den Kreis zu spielen.Inzwischen ist da ein Überangebot für seine Position(en).


    Man sollte sich hierzulande vielleicht mit dem Gedanken beschäftigen , dem
    NM-Trikot eine Nuance von Orange einzuweben..... :LEV18 :LEV8


    Mittlerweile haben wir mit den Niederländern gleichgezogen :LEV5 .
    Im Turnier zaubern , als Super-Favorit gelten und dann urplötzlich
    die Segel streichen....... :LEV16


    Tja.....und es gab ja in der Vergangenheit in anderen Ländern auch diese sogenannten
    "goldenen Generationen". Portugal ( siehe 2004 ) oder die Niederlande mit Spielern wie
    van der Sar , J. Stam , E.Davids , Clarence Seedorf , Kluivert , Bergkamp und R. Makaay.


    Daß gerade die Niederlande mit diesen Spielern nix gewonnen haben , ist eigentlich
    nicht zu fassen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.