Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich habe auch nicht gefordert, jetzt plötzlich 6 Leverkusener in den Kader zu nominieren...aber nehmen wir das Beispiel Reinartz: Der hat ne Bomben-Saison auf nem konstanten Niveau gespielt und wird dafür mit der USA-Reise "belohnt"...dann kommt das nächste Testspiel, bei dem er dann wieder zuhause zuehen darf, während Schweini das 7. Testspiel in Folge absagt. Versteht mich nicht falsch, ich sehe auch Schweinsteiger, Khedira und Gündogan vor Reinartz. Aber das ist doch total unbefriedigend für nen Reinartz, wenn man weiß, dass die USA-Reise quasi die einzige Chance war. Wo sind denn da dann bitte die Möglichkeiten, sich noch vor der WM "aufzudrängen" wie so schön betont wird.

  • Als Fussballspieler sollte man das Thema NM eher nuechtern betrachten. Man hat seinen Verein fuer den man spielt, und alles was darueber hinaus geht, sollte man als Bonus betrachten. Wenn man am Schluss seiner Karriere "nur" 6-7 Laenderspiele gespielt hat, sollte man sich fragen: Wieviele Fussballspieler hatten ueberhaupt die moeglichkeit, fue ihr Land zu spielen? Denke auch das viele Spieler so denken, und wenn sie darauf angesprochen werden, es nicht nur hohle Phrasen sind, wenn sie sagen " Das wichtigste ist, fuer Bayer alles zu geben". Um das mal aus unserer Sicht zu bewerten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Löw hat Schürrle Stagnation in der NM vorgeworfen? Der setzt sich nun offenbar zur Wehr: Kuckst du da.


    Finde ich auch ein wenig schräg. Der Junge hat sicher keine Bäume ausgerissen, aber eben auch sehr wenig gespielt: 26+22+18+8+22+21+65+9 (=191) Minuten verteilt auf die letzten 8 Einsätze. Wenn Löw Spieler direkt kritisiert, weil er mit den Darbietungen nicht einverstanden ist, sollte er sich vielleicht jemanden herauspicken, der auch auf dem Platz stand.

  • Löw hat Schürrle Stagnation in der NM vorgeworfen? Der setzt sich nun offenbar zur Wehr: Kuckst du da.


    Finde ich auch ein wenig schräg. Der Junge hat sicher keine Bäume ausgerissen, aber eben auch sehr wenig gespielt: 26+22+18+8+22+21+65+9 (=191) Minuten verteilt auf die letzten 8 Einsätze. Wenn Löw Spieler direkt kritisiert, weil er mit den Darbietungen nicht einverstanden ist, sollte er sich vielleicht jemanden herauspicken, der auch auf dem Platz stand.


    Es wird halt - wie so vieles bei Löw - noch lustiger, wenn man es im Zusammenhang mit anderen Dingen betrachtet. Vielleicht hat sich Schürrle wirklich nicht weiter entwickelt mag ja sein aber was ist dann mit Podolski seit knapp 10 Jahren?

  • Löw widerspricht sich einfach zu oft selbst, bzw erzählt absoulten Schwachsinn. Ich meine, wie kann man denn das Defensivverhalten der Spieler kritisieren, erzählen dass es daher sehr schwer ist defensiv gut zu stehen. Quasi im nächsten Satz allerdings erzählen, dass man Offensivfußball toll findet und dabei bleiben will. Dann eine Mannschaft aufstellt, die ausserhalb der Verteidiger nur Khedira als größtenteils defensivorientierten Spieler beinhaltet, wobei er seit seiner Zeit bei Real auch nicht mehr der klassiche Abräumer ist. Gündogan ist zwar offiziell auch 6er, spielt im Verein aktuell jedoch die 10 und ist defensiv mehr der Rolfes als der Reinartz Typ (nur grobe Vergleiche, will ihn eigentlich mit weder dem Einem noch dem Anderem vergleichen). In Dortmund hat man dort immernoch den Sven Bender, bzw Kehl, wir haben Reinartz und sogar unseren offensiveren Bender. Bei den Bayern machts gerade Schweinsteiger alleine und auch da merkt man nun eine deutlich höhere Anfälligkeit, mit der Doppel 6 aus letztem Jahr waren die Bayern defensiv ja extrem sicher.


    Die Frage ist also, wenn er erkennt, dass seine meisten Spieler defensiv eher schwach sind, warum nominiert er dann so Defensivverweigerer wie Prinz Blöd immer weiter? Warum wird dann ein defensiv starker Kießling, der die Hütten trotzdem macht komplett ignoriert? Er müsste dann eben einfach mal etwas weniger tolles Offensivpotential auf den Platz schicken, dafür aber hinten sicherer Stehen, ein Reinartz oder Bender konsequent für Khedira, ein Kießling im Sturm, der die Lücken schließt, welche durch die offensiven Mittelfeldspieler entstehen, vielleicht sogar Gündogan opfern um mehr Sicherheit in der Defensive zu bekommen.


    Es gibt einfach so viele Möglichkeiten diese Defensivschwäche auszumerzen, sogar ohne großartig in der Abwehr umzustellen und wenn selbst der Bundestrainer diese Anfälligkeit bemerkt ist es sein verdammter Job dagegen zu wirken, wenn er meint er kriegt seine Spieler nicht umerzogen, dann braucht er eben andere Spieler, bzw muss das System etwas verändern, aber das will er nicht. Ein wahres Dilemma :LEV14 .


  • Vielleicht hat sich Schürrle wirklich nicht weiter entwickelt mag ja sein aber was ist dann mit Podolski seit knapp 10 Jahren?


    Obwohl ich den K*lner Dummbeutel nicht abkann , sei der Fairness halber angemerkt , daß
    er 2008 ( mit Schweini ) eine klasse EM gespielt hat.
    Hätte er sich von da an noch weiterentwickelt , wäre er tatsächlich ne Granate.
    Hat er aber bekanntlich nicht.


    Seine perfekte Schuss-Technik zweifelt keiner an.
    Aber auf der Position , auf der er seit Jahren spielt , hat er für mich keine Daseins-
    berechtigung. Offensiv ist er technisch zu schwach. Und wenn man ihn wirklich
    defensiv verbraten will ( Jogis Argumentation EM 2012 ) , hat man diesbezüglich bessere
    Alternativen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Warum sollte er an einer defensiv eingestellten Systemaenderung arbeiten? Das Partyvolk will Tore sehen. Ein 0:0 waere Toedlich fuer ihn. Nein, weiter Hurrafussball! Wir mussen nach vorne schauen, egal was in unserem Ruecken passiert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja vielleicht überinterpretiere ich einige Beiträge hier auch, weil mich das "emotional" nicht so mitnimmt und es etwas rationaler sehe.


    Jo die orangestich steht euch gut :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Der war 2008 gut ja. Trotzdem hat er sich nicht nennenswert weiterentwickelt eigentlich seit er in der Bundesliga aufgetaucht ist.. Taktisch immer noch wie ein 18 Jähriger, der das erste Bundesligaspiel macht.. Es geht einfach darum, dass sich der Jogi immer die ärmste Sau rauspickt die eigentlich gar nix dafür kann.. Jetzt Schürrle davor Schmelzer nach der EM hatte er die unfassbare Dreistigkeit im Interview Hummels bloßzustellen aber selbst auf Nachfrage noch seinen Poldi zu verteidigen usw. usw. Das ist einfach ganz mieser Stil.

  • Es geht einfach darum, dass sich der Jogi immer die ärmste Sau rauspickt die eigentlich gar nix dafür kann.. Jetzt Schürrle davor Schmelzer nach der EM hatte er die unfassbare Dreistigkeit im Interview Hummels bloßzustellen aber selbst auf Nachfrage noch seinen Poldi zu verteidigen usw. usw. Das ist einfach ganz mieser Stil.

    Exakt auf den Punkt gebracht! :bayerapplaus

  • Nochmal zu Schweinsteiger: Während er sich seit 12 Freundschaftsspielen zu schade dafür ist, die Fußballschuhe anzuziehen, wril er ja eh weiß, dass er seinen Platz sicher hat, hat sich Gündogan -schon mit Rückenproblemen angereist- nun schwerer verletzt und fällt 2 Wochen aus.


    Mich kotzt diese Combo da einfsch nur noch an und der Gedanke, dass man da nichts gegen machen kann, ist schon frustrierend irgendwie.

  • Für die Bayern ist er doch der perfekte Mann. Die können jederzeit ihre Spieler schonen, ohne dass sich Löw beschwert.

    Genauso sieht es aus!



    @ Bird... (bezieht sich auf den Kießling Thread)
    Und wenn man einmal ehrlich ist, sitzt Löw doch nur noch derart fest im Sattel, weil es alle 2 Jahre diesen "Event-Hype" gibt der EM oder WM heißt. Das, im Normalfall am Fußball uninterssierte Fußballvolk packt die Kartons aus der Ecke und findet Schweini, Poldi und ...süß und knuddelig. Party ist angesagt und Niemand versteht es, wenn man sich nicht der Fußballparty und dem Public Viewing anschließt. Sollen sie von mir aus..... aber...
    Spätestens eine Woche nach dem Ausscheiden der N11 .. hört man doch wieder die Worte "ihr mit eurem sch*** Fußball"


    Ich würde eine Wette eingehen, wenn es dies (vorallem in der Form nicht gäbe), wäre der Nivea-gecremte bereits weg vom Fenster!

  • War ja eigentlich zu erwarten :LEV11 :LEV11 :LEV11
    aus dem SPOX-Ticker:
    Karl-Heinz Rummenigge hatte es gefordert, jetzt soll es angeblich schon so weit sein. Wie die "Sport Bild" berichtet steht der DFB in Vertragsverhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw. Besonders an dem neuen Arbeitspapier soll eine Ausstiegsklausel sein, die dem Bundestrainer eine Abfindungssumme in nicht genannter Höhe zusichere, falls sich beide Parteien bei einem enttäuschenden Abschneiden bei der WM 2014 trennen sollten. Der DFB möchte sich Nachfolger-Diskussionen während der WM 2014 mit diesem Schritt ersparen. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bestätigte die Verhandlungen nicht: "Wir haben immer gesagt, dass wir zunächst die WM-Qualifikation abwarten. Danach werden wir uns auch zu diesem Thema äußern."

  • Der soll sich mal ein Bespiel am Völler nehmen, der nach einer enttäuschenden Euro 2004 freiwillig seinen Hut genommen hat!


    Womit ich leben könnte wäre, ihm heute noch einen Ablöse zu zahlen und sofort einen neuen Trainer zu suchen :D

  • Der soll sich mal ein Bespiel am Völler nehmen, der nach einer enttäuschenden Euro 2004 freiwillig seinen Hut genommen hat!


    Womit ich leben könnte wäre, ihm heute noch einen Ablöse zu zahlen und sofort einen neuen Trainer zu suchen :D


    Den müßte man ja gar nicht lange suchen, Jupp langweilt sich bestimmt schon jetzt. Aber mit ihm kann man vielleicht Erfolg haben, jedoch nicht so schöne Werbefilmchen drehen, da muß man den DFB verstehn...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)