Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• In welchen Thread darf man sich eigentlich über Spieler anderer Nationalmannschaften, bzw. ganze Teams lustig machen, die gerade nicht gegen die deutschen spielen und sich in der WM-Quali trotzdem blamieren? Kann man das hier oder gibt es dann wieder jemanden, der gerne die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen möchte, ohne vorher die Ergebnisse zu kennen?

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Es war das erwarded schwäre Spiel. Im Fußball gibt es schon lange kein Kleinen mehr und die Mannschaft hat das gut gelöst. Wichtig war, dass wir hinten gut gestanden sind und wenig Chancen zugelassen haben. Wir freuen uns jetzt darauf, gegen Schweden die endgültige Qualifikation klar zu machen. Klose war stark, hatte nur in einigen Situationen nicht das notwendige Glück, dass wo du dann halt auch mal brauchsch. (+mehr Dialekt)

• Hauptsache Sam wurde eingewechselt. Damit ist er jetzt endgültig beim DFB festgespielt und das Kapitel Afrika-Cup hat sich damit endgültig erledigt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In welchen Thread darf man sich eigentlich über Spieler anderer Nationalmannschaften, bzw. ganze Teams lustig machen, die gerade nicht gegen die deutschen spielen und sich in der WM-Quali trotzdem blamieren? Kann man das hier oder gibt es dann wieder jemanden, der gerne die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen möchte, ohne vorher die Ergebnisse zu kennen?

mach doch dafür einen eigenen thread auf, wird bestimmt abnehmer finden :levz1

• `s Spiel läuft hier gerade im Hintergrund. Ziemlich langweilig. Gefühlt keine Torchance, Faröer verteidigen natürlich mit 20 Mann. Aber man sollte meinen, dass man trotzdem mal wenigstens ein bisschen was draus macht. Aber alles recht behäbig.

Naja, gewinnen werden sie es schon.

Genau das ist für mich zur Zeit DIE Qrux. Mir scheint es da genauso zu gehen wie dir. Bei der Deutschen Nationalmannschaft rede ich auch nicht mehr vom Wir, sondern von ihnen. Ich kann mich mit der Mannschaft kaum noch identifizieren.
    Das hat sicherlich mehrere Gründe, zum einen sicherlich auch eine politische (dieses abartige wir sind die Besten geht mir sowas von auf den Sa...), aber zum größten Teil kann ich einfach nichts mit Löw und Bierhoff anfangen, die einfach so pervers unsympathisch sind, dass es einem hochkommt. Dazu kommt einfach noch, dass es mittlerweile in meinen Augen zu viele Länderspiele gibt und diese somit völlig beliebig werden. Zusätzlich noch diese ganze Eventisierung. Ich komme mir schon ein bisschen bescheuert vor ehrlich gesagt. Ich bin gerade mal 25 und mich kotzt dieser ganze Eventzirkus nur an. Was sollen denn da die ganzen Hartgesonnen 50jährigen sagen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau das ist für mich zur Zeit DIE Qrux. Mir scheint es da genauso zu gehen wie dir. Bei der Deutschen Nationalmannschaft rede ich auch nicht mehr vom Wir, sondern von ihnen. Ich kann mich mit der Mannschaft kaum noch identifizieren.
    Das hat sicherlich mehrere Gründe, zum einen sicherlich auch eine politische (dieses abartige wir sind die Besten geht mir sowas von auf den Sa...), aber zum größten Teil kann ich einfach nichts mit Löw und Bierhoff anfangen, die einfach so pervers unsympathisch sind, dass es einem hochkommt. Dazu kommt einfach noch, dass es mittlerweile in meinen Augen zu viele Länderspiele gibt und diese somit völlig beliebig werden. Zusätzlich noch diese ganze Eventisierung. Ich komme mir schon ein bisschen bescheuert vor ehrlich gesagt. Ich bin gerade mal 25 und mich kotzt dieser ganze Eventzirkus nur an. Was sollen denn da die ganzen Hartgesonnen 50jährigen sagen.

Schöner Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. :bayerapplaus :LEV5

• Ich hab jetzt nur die Nachbesprechung angeschaut, aber haben die gerade 3 mal hinternander gezeigt wie sich der Müller ohne Gegnerberührung zu Boden wirft und damit geschlossen, dass es ein klares, laut Müller scheinbar sogar hartes Foul war? Oder hab ich nen Knick im Blick?