Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Das Anschauen der Nationalmannschaft hat nichts mit Empfindungen für sein Land zu tun.


    Wenn Deutschland mit unendlicher Auswahl an Fußballern und dann natürlich auch entsprechender Klasse gegen irgendwelche Gurken spielt, dann muss man das genauso wenig anschauen als wenn die Rollhockeyspieler gegen irgendwen spielen.
    Was soll mich da reizen, anzusehen wie ein sowieso chancenloser Gegner mit 5:0 oder 4:0 oder 3:0 abgefertigt wird und ein Bundestrainer sich für diese "Leistung" durch den Saal tragen lässt und die Medien ihm zu Füßen liegen.


    Und das für nichts?
    Wenn ich den Garten umgrabe, habe ich genauso Lob verdient, wie die Nationalmannschaft, wenn sie gegen solche Gurken spielen muss.


    Wenn sie gegen Italien oder Brasilien Pflichtspiele haben, dann ist es etwas anderes, aber diese Farce von Quali ist genauso lächerlich für uns wie die CL Quali in der ersten Runde.


    Also
    Punkt 1: Uninteressant, weil zu 99% nichts, aber auch garnichts passieren kann.
    Punkt2: Weil mir diese Lobhuddeleien für eben "garnichts" auf den Senkel gehen.
    Punkt3: Ich kann die Löw/Bierhoff-Combo nicht ab.


    Trotzdem will ich Deutschland nicht an die Türken verkaufen.
    Alles klar?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Dumme ist nur, dass das einzige Ergebnis der WM, welches evtl. ein Ende der Ära Löw herbeiführen könnte, ein freiwilliger Rücktritt nach dem Gewinn des Titels wäre, weil er dann "alles erreicht" hätte. Die Mannschaft ist einfach zu gut, um in der Vorrunde auszuscheiden, und alles andere wird sicherlich als "Erfolg" oder "unglückliches Ausscheiden gegen einen starken Gegner" sanktioniert werden. Die eigentliche Mega-Sissi im deutschen Fußball ist halt leider der liebe Herr Niersbach, der für jede auch nur ansatzweise kritische Betrachtung des Geschehens bzw. jedwede kontroverse Personalentscheidung einfach ein viel zu großer Weichspüler ist. Kein Wunder also, dass die Löw-Combo sich zunehmend aufführt wie eine Gruppe kleiner Sonnenkönige, die machen können, was sie wollen. Bestes (schlimmstes) Beispiel ist ja, dass jetzt wieder völlig ohne Not vor der WM der Vertrag verlängert werden soll und wird.

  • Löw hat gestern Abend wohl bemängelt dass er die Truppe nur noch im November bzw. kurz im Mai um sich herum hat. Dieser Vogel soll sich einmal vor Augen führen wieviele Wochen ihm jährlich für die N11 zur Verfügung stehen und welches Zeitfenster seinen Vorgängern bereitstand. Das klaffen Welten. Im Herbst wird alle 4 Wochen der Rhytmus der Clubs unterbrochen damit man sich auf Spiele gegen Aserbeidschan und die Faröer fussballerisch einstellen kann.

  • ...Wenn ich andere Nationen sehe bin ich nur immer etwas befremdet von der Ablehnung der deutschen N11 in der eigenen Bevölkerung....


    Hast du empirische Daten dazu, irgendwelche Zahlen?



    ...Da fehlt uns vermutlich ein Gen....


    Gen au! .......................... weiha


    ...Es gibt Länder, die eine extrem hohe sozial schwache Schicht haben und selbst diese Schicht brüllt die eigene N11 (die vermutlich auch noch aus 11 Millionären, die im Ausland leben besteht) nach vorne. Selbst wenn der Trainer 11 Einbeinige aufstellen würde. Mir imponiert soetwas.


    Von welchen Ländern redest du und woher hast du die Daten und, wenn alles genau so wäre, was wäre daran imponierend?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....


  • Mehr verträgt das Lustknäblein doch eh nicht!


    PS: Th. Müller: "Da haben wir wieder ein schönes PROJEKT vor uns" - Alter, das heißt TURNIER! Seit Jahrzehnten nennt man sowas TURNIER! Aber Hauptsache seit Klinsbacke wird neurumgedeutscht! :wacko:


    Nein Nein... ein Projekt muss nicht dazu führen der schönste und beste zu sein sondern es so zu gestalten das alle "glücklich" sind.
    Ein Turnier will gewonnen werden... seit 2006 geht das ja bekanntlich nicht. Auch kein Finale...

  • Oh man, dieser eine "Experte" von Sport1 spricht beim Doppelpass konsequent von MIRKO Klose... Junge, Junge.. Was da heute sonst so für "Experten" da rumsitzen ist nicht mehr feierlich... Und der kompetenteste, Armin Veh, der Trainer, hat am wenigsten zu sagen.. Irgendwie typisch...

  • Endlich wird da mal angesprochen, dass viele Fans (80% gemäss Sport1) gegen Löw sind... Prima, aber dann brechen die das auf seinen Schal runter. So kann man eine bundesweite Kritik auch herunterspielen und übergehen. Erbärmlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wobei man sagen muss, dass da viele auch selbst Schuld sind. Musst ja nur hier lesen. 80 % der Kritik wird doch mit irgendwelchen billigen homophoben Sprüchen garniert. Dass sowas dann nicht diskutiert wird ist doch klar. Oder siehe das letzte Woche im Stadion- natürlich wird so ein erbärmlicher unkreativer Müll nicht im Fernsehen gezeigt. Hätte man sich da was gutes einfallen lassen, wäre es evtl. auch thematisiert worden.. Oder der Spruch von Weidenfeller oder von Becker, usw. usw...

  • Löw ist der Sonnenkönig der Sportlandschaft. Wer als Reporter zu harrsche Kritik übt darf sich von der Nati-Entourage verabschieden und das will wohl niemand riskieren. Man erinnere sich, wie damals die völlig berechtigte Kritik an der Aufstellung gegen Italien abgebügelt wurde.


    Ein Reporter sagte mir mal, dass der Respekt vor Löw höher wäre als vor der Kanzlerin :LEV16

  • Edit.


    Nee, ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Bringt doch eh nix.



    Nur mal um es vielleicht zu verdeutlichen.


    Es gibt doch auf der ganzen Welt höchstens 5 Mannschaften, die uns aufgrund der Auswahlmöglichkeiten im Fußball das Wasser reichen können.
    Wenn unsere Eishockey-Spieler Kanada oder Russland besiegen, dann ist das was zu feiern, aber doch nicht wenn Deutschland in einem "Freundschaftsspiel" gegen diese Sparringspartner gewinnt.


    Das hat überhaupt nichts mit nationalem Interesse zu tun.
    Wenn Bayern Nürberg putzt, dann fährt doch niemand in München Autokorso, weil es das Normalste der Welt ist.
    Wenn Nürnberg die Bayern putzt ist das doch völlig was anderes.


    Oder nicht? Das wirst du doch wohl nachvollziehen können :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!