Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Woher beziehen manche von Euch egtl. den Eindruck, dass überall und medial die Nationalmannschaft gerade abgefeiert wird? Das stimmt einfach nicht. Der Sieg gegen Irland war ein klarer Pflichtsieg so wie von uns vllt der gegen Bielefeld. Und so wird er auch bewertet. Von Fans etwas positiver und detaillierter und ansonsten relativ nüchtern - bspw. in der Art "was fehlt noch zur WM-Tauglichkeit?" etc.



    Alles absolut im Rahmen.


    Nur weil man mit Löw seine Probleme hat (ich manchmal auch wegen gewisser Personalentscheidungen), muss man keine Gespenster sehen und darüberhinaus 10x versichern, dass das einen ja alles gar nicht interessiert.


    Aber was solls - Freitag stehen wir auf Platz 1 und das zählt. :LEV2

  • Wer würde für die Kohle denn bitte nicht seine Knochen hinhalten? Der ein oder andere würde das wohl auch für Katar machen, wenn die ihn fragen würden.

    Das würde genauso für Spieler der singenden Zunft gelten.


    Wollte damit nur sagen, dass es doch völlig irelevant ist ob jemand dieses blöde Lied singt oder nicht.


    Wieso kann mir nie jemand die Frage beantworten, wofür denn ein Spieler, der als Deutscher auf die Welt kam und auch einen deutschen Elternteil hat, sonst spielen soll?
    Oder ob 8/11 nun eine ausreichende Zahl ist? Der der von nichtmal 50% schrieb leidet wohl etwas an Wahrnehmungsstörung.


    Das ist n sinnloses Patriotismusgelaber. Wer singen will singt, wer nicht, lässt es bleiben. Es gibt wenig Nichtigeres. Nur zur Erinnerung, an der WM war der beste deutsche Spieler Khedira, seines Zeichen Nichtsinger... Und nu? Wäre er noch viel besser gewesen hätte er gesungen?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieso kann mir nie jemand die Frage beantworten, wofür denn ein Spieler, der als Deutscher auf die Welt kam und auch einen deutschen Elternteil hat, sonst spielen soll?
    Oder ob 8/11 nun eine ausreichende Zahl ist? Der der von nichtmal 50% schrieb leidet wohl etwas an Wahrnehmungsstörung.


    Das ist n sinnloses Patriotismusgelaber. Wer singen will singt, wer nicht, lässt es bleiben. Es gibt wenig Nichtigeres. Nur zur Erinnerung, an der WM war der beste deutsche Spieler Khedira, seines Zeichen Nichtsinger... Und nu? Wäre er noch viel besser gewesen hätte er gesungen?

    Also die Özils, Khediras, Boatengs oder auch Podolskis dieser Welt könnten alle noch für andere Länder spielen. Deutschland ist da natürlich die attraktivere Wahl, schließlich gibt es deutlich mehr Geld und eine höhere Chance auf Titel. Ist wie die Wahl zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München.


    Für mich ist das mit der Hymne ein Indiz (kein Beweis), ob jemand wirklich voll bei der Sache ist und sich auch voll mit dem Land und seiner Aufgabe identifiziert. Wie gesagt, ich sehe das nur als Hinweis, es muss nicht stimmen. Aber gerade bei dieser deutschen Nationalmannschaft trifft es in meinen Augen oft zu, denn die Identifikation und der Wille, für diese Mannschaft alles zu geben, fehlt bei vielen Spielern meiner Meinung nach. Das kann natürlich auch an anderen Dingen liegen (Trainer). Olli Kahn hat die Hymne auch nicht gesungen, aber dem konnte man nun wirklich keine schlechte Einstellung nachsagen.


    Als ich die Hymnen bei der letzten EM vor dem Spiel gegen Italien gesehen und gehört habe, war mir schon ziemlich klar, wie das ausgehen würde. Bei den Italienern ist das alles keine Frage. Deren Nationalstolz und Patriotismus ist einfach deutlich größer, den Spielern hast du, als sie ihre Hymne geschmettert haben, angesehen, dass die sich zerreißen werden. Wenn ich Buffon singen höre, kriege ich jedes Mal Gänsehaut. Bei sowas fällt einem dann auch als Fan die Identifikation leichter.


  • Das sehe ich auch so

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Reden wir hier nicht " um den heissen Brei " herum ?


    Löw kommt nun eimal unsymphatisch rüber. Dies ist ihm offenbar auch egal. Dass er - unabhängig vom Fussball - eine öffentlich, repräsentative Funktion einnimmt und eine gewisse Verantwortung ( Vorbildfunktion ) einnimmt tangiert ihn nicht. Für mich ist das pure Arroganz. Punkt ! Diese Erkenntnis hat nichts mit mangelnden Nationalstolz zu tun - im Gegenteil - sondern ist pure Ernüchterung.

  • Mit anderen Worten BigB die Podolskis Khediras und Özils dieser Welt entsprechen nicht deinem Bild eines echten Deutschenund stehen erstmal unter Generalverdacht, nur wegen des Geldes und der besseren sportlichen Möglichkeiten für Deutschlandzu spielen und diesen Verdacht mögen sie doch bitte durch Singen der Hymne ausräumen..


    Mir ist es so kackegal wer die Hymne singt und wer nicht soll jeder so halten wie er möchte. Als ob das irgendeinen Einfluss auf die Leistung auf dem Platz hätte.

  • Mit anderen Worten BigB die Podolskis Khediras und Özils dieser Welt entsprechen nicht deinem Bild eines echten Deutschenund stehen erstmal unter Generalverdacht, nur wegen des Geldes und der besseren sportlichen Möglichkeiten für Deutschlandzu spielen und diesen Verdacht mögen sie doch bitte durch Singen der Hymne ausräumen..

    Jetzt müssen sie damit auch nicht mehr anfangen. Es gibt auch genug Spieler, die die Hymne mitsingen und trotzdem in meinen Augen nicht alles für diese Mannschaft geben. Das ist eben eine Mentalitätsfrage und die Mentalität dieser Mannschaft hat in der Ära Löw/Bierhoff insgesamt sehr gelitten.


    Ich denke aber, dass ein ausgeprägter Nationalstolz, wie ihn beispielsweise die Italiener haben, auch die sportlichen Leistungen fördern kann. Und da fehlt es bei uns, was in Spielen wie gegen diese Italiener ausschlaggebend sein kann.

  • Ich denke aber, dass ein ausgeprägter Nationalstolz, wie ihn beispielsweise die Italiener haben, auch die sportlichen Leistungen fördern kann.


    Der hat ihnen 2010 auch nicht geholfen. Diese Herleitungen sind und bleiben Unfug.
    Übrigens haben Gefühle nicht dann einen Wert, wenn man sie demonstriert, sondern wenn man sie hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • *Ironie an* Wie wäre es denn für die ganzen Befürworter der "tollen" Özils, Khediras & Co., wenn Deutschland dazu auch noch einige Brasilianer & Co. einbürgern würde? Dann wäre doch absoluter TOP Fussball garantiert und absolut klasse, ne? Machen andere Länder doch auch schon länger... Aber hey, wozu überhaupt "National"mannschaften? Ist doch alles gleich, ein Europa, eine Welt, ne? *Ironie aus*

  • Naja ich glaube die Mentalität ist auch nicht so schlecht wie hier angenommen. Eigentlich kann man der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren nur das Italien Spiel vorwerfen. Ansonsten hat man durchaus auch Spiele durch Mentalität gewonnen.
    Ne Hymnen Diskussion ist eh überflüssig. Natürlich würde man es als Fan gerne sehen, wenn da alle mitsingen und sich pushen. Aber jeder ist nunmal anders. Manche brauchen dieses pushen, andere brauchen da eher die Ruhe und die Konzentration. Das Beispiel Olli Kahn widerlegt die Diskussion doch schon komplett. Denn ihm kann man wohl als letztem fehlende Identifikation und Einsatz vorwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • *Ironie an* Wie wäre es denn für die ganzen Befürworter der "tollen" Özils, Khediras & Co., wenn Deutschland dazu auch noch einige Brasilianer & Co. einbürgern würde? Dann wäre doch absoluter TOP Fussball garantiert und absolut klasse, ne? Machen andere Länder doch auch schon länger... Aber hey, wozu überhaupt "National"mannschaften? Ist doch alles gleich, ein Europa, eine Welt, ne? *Ironie aus*


    Beide genannten Personen sind doch in Deutschland geboren? Da muss man doch den vergleich mit Brasilianern nicht machen. Wer soll denn eingebürgert werden?

  • Man fragt sich schon, warum ein Riccardo Montolivo als Halb-Deutscher aus vollem Munde die Hymne mitsingen kann. Viel kurioser ist aber, dass sogar Mario Balotelli, der in seinem Heimatland extremsten rassistischen Anfeindungen ausgesetzt ist, die Hymne wie selbstverständlich singt.


    Kann da BigB nur zustimmen, guckt euch mal bei der T.ube "National Anthem of Italy Euro 2012" an, das ist auf jedenfall Gänsehaut pur.


    Zum Glück werden wir wohl nie in die Verlegenheit kommen ein WM- oder EM-Finale gegen Polen oder die Türkei zu gewinnen. Nachher müssten unsere Leistungsträger die Siegerfeier absagen, weil sie einfach nicht in der Lage wären sich über einen Final-Sieg gegen ihre "zweite Heimat" zu freuen.

  • Zum Thema Italien: "Correlation doesn't equal causation" wie es so schoen heisst. Genauso kann man sagen "guck Dir mal die Trikots an, die von Italien waren voll blau, selbst das von Ballotelli. Und da es klar an der Trikotfarbe liegt, haben die dann auch gewonnen."


    Es kann doch wohl echt keiner glauben, dass das orgdenwas damit zu tun hat wer was singt oder nicht??? Wie weare es denn mit der Hypothese, dass es er daran liegt, wer da auf der Bank sitzt??


    Ansonsten ist mir jeder Fusballer, der sich das singen von martialischen Texten, die in die Mitte des 19. Jahrhunderts gehoeren, spart, ohnehin lieber. Hat in den 80ern beispielsweise fast niemand gemacht und muss auch wirklich nicht sein!

  • *Ironie an* Wie wäre es denn für die ganzen Befürworter der "tollen" Özils, Khediras & Co., wenn Deutschland dazu auch noch einige Brasilianer & Co. einbürgern würde? Dann wäre doch absoluter TOP Fussball garantiert und absolut klasse, ne? Machen andere Länder doch auch schon länger... Aber hey, wozu überhaupt "National"mannschaften? Ist doch alles gleich, ein Europa, eine Welt, ne? *Ironie aus*

    Aha, Jack Wilshere ist also auch bei werkself? Oder gibt es doch noch mehrere Ewiggestrige?

  • Löw zur angestrebten Vertragsverlängerung bis 2016 (aus sid):



    Von einer besonderen Auszeichnung in Form eines WM-Pokals wolle
    er seine Zukunft als Bundestrainer nach der WM aber nicht abhängig
    machen. Er werde nur von seinem Kontrakt zurücktreten, «wenn wir bei
    der WM ohne Punkt und Sieg in der Vorrunde ausscheiden. Dann muss
    man über eine Veränderung nachdenken».


    Die Meßlatte liegt hoch, aber das ist zu schaffen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Aha, Jack Wilshere ist also auch bei werkself? Oder gibt es doch noch mehrere Ewiggestrige?


    Was möchtest du mir mitteilen Cornel?



    Dann muss Deutschland aber eine absolute Hammergruppe bekommen, damit dieser Traum wahr werden kann...


  • Was möchtest du mir mitteilen Cornel?


    Ich schätze, er wollte mitteilen, dass du sehr chauvinistische Anischten vertrittst
    und
    ich bin der selben Meinung :LEV19
    Zudem denke ich, dass du ziemlich einen an der Klatsche hast, klappert schön, ne? ironie an/aus, wa?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....