Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft


  • Alleine für diese unfassbar abgehobene und arrogante Aussage müsste man von DFB-Seite sofort die geplante, zu diesem Zeitpunkt ohnehin komplett unsinnige Vertragverlängerung abblasen und Herrn Löw sehr, sehr deutlich machen, dass er für eine Zukunft als Bundestrainer mit der vorhandenen Weltklassemannschaft aber mal gefälligst ganz andere Ergebnisse bei der WM zu liefern hat.


    Jetzt müsste es halt nur noch einen DFB-Präsidenten mit einem Minimum an Charakterstärke geben...


  • Er setzt die Latte halt hoch an! Der Junge hat Vertrauen in seine 11. Er hätte ja auch noch "ohne Tor" sagen können :LEV19

  • ...was wurde Berti Vogts hier und als Nationalcoach nur gescholten und von der Presse zerrissen?
    ...und was haben wir heute? Ich würde einen Berti Vogts jederzeit vorziehen.
    ...wir können an öw und Co. klar sehen... es kommt nur auf die Verpackung an und sonst nichts.
    ...der Typ verkauft eine EM und WM Qualifikation als großen Erfolg.

  • Zum Thema Italien: "Correlation doesn't equal causation" wie es so schoen heisst. Genauso kann man sagen "guck Dir mal die Trikots an, die von Italien waren voll blau, selbst das von Ballotelli. Und da es klar an der Trikotfarbe liegt, haben die dann auch gewonnen."


    Es kann doch wohl echt keiner glauben, dass das orgdenwas damit zu tun hat wer was singt oder nicht??? Wie weare es denn mit der Hypothese, dass es er daran liegt, wer da auf der Bank sitzt??


    Ansonsten ist mir jeder Fusballer, der sich das singen von martialischen Texten, die in die Mitte des 19. Jahrhunderts gehoeren, spart, ohnehin lieber. Hat in den 80ern beispielsweise fast niemand gemacht und muss auch wirklich nicht sein!

    Wie BigB sagte ist es eben ein Indiz und kein Beweis. Man könnte daraus schlussfolgern, dass die Italiener eben ein bisschen mehr Identifikation mit ihrem Land zeigen und sich das eben einen Tick stärker auf den unbedingten Siegeswillen auswirkt.
    Oder bist du der Meinung, dass sich eher Deutschland durch unbedingten Kampfwillen ausgezeichnet hat bei den letzten Turnieren? Wie war das beim direkten Vergleich?


    Italien war auf jedenfall Underdog gegen uns und hat sich mit Glück, aber auch viel Einsatz durchgesetzt, was wir in der Form nicht bringen konnten.

  • Aus einem Spiel kann man gar nichts ableiten. Wir sind ausgeschieden aufgrund der individuellen Klasse von Balotelli und Löws schlechter Aufstellung.
    Und so schlecht waren wir auch kämpferisch nicht bei den letzten Turnieren. 2006/2008/2010 haben wir eigentlich besser abgeschnitten als gedacht, also kann die Einstellung nicht so schlecht gewesen sein. 2012 war das erste Mal das wir fußballerisch auch zu den Favoriten zählten. Aber fußballerisch geglänzt haben wir eigentlich nicht. Auch die Gruppensiege gegen Portugal und Dänemark waren eher Willenssiege als Siege aufgrund der fußballerischen Klasse.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • WIR haben halt diese Nationalhymne.... und sorry, da erwarte ich einfach, dass ich mich mit "meinem" Land identifiziere.
    Und was daran verwerflich sein sollte, diese, sprich unsere Nationalhymne nicht mitzusingen erklärt sich mir nicht!
    In anderen Sportarten läuft das doch auch!

    Diese kranken, gestörten Ansichten hat Caminos dich bei Olympia schon zu Genüge hier kundgetan. Der muss einfach ein völlig gestörtes Verhältnis zu seiner Herkunft haben.

    Mein Ausgangspunkt:
    Einen deutschen Staat gibt es nicht weil es ein deutsches Volk gibt. Es ist genau umgekehrt. Ein sogenanntes "deutsches Volk" gibt es, weil ein Staat die Insassen eines Landstriches zu einem, seinem "Volk" konstituiert. Ein deutsches Volk gibt es somit auch erst seit 1871. Das hat seitdem immer mal wieder gewechselt und es fand je nach Staat eine unterschiedliche Zusortierung von Menschen statt (Schlesien, Elsass u.s.w). Ich sehe in einem Staat eine Zwangsgemeinschaft.


    Du spielst auf den Marca Real Spaniens an; Richtig, dieses Stück ist militärischen Ursprungs

    Nicht nur. Das "Star-Spangeld-Banner" von den Amis



    1. O sagt, könnt ihr sehen im frühen Licht der Morgendämmerung, was wir so stolz grüßten im letzten Schimmer der Abenddämmerung?
    Dessen breite Streifen und helle Sterne die gefahrvollen Kämpfe hindurch über den Wällen, die wir bewachten, so stattlich wehten?
    Und der Raketen grelles, rotes Licht, die in der Luft explodierenden Bomben, bewiesen die Nacht hindurch, dass unsere Flagge noch da war.
    Oh sagt, weht dieses sternenbesetzte Banner noch immer über dem Land der Freien und der Heimat der Tapferen?




    sowie die französische "Marseillaise"


    Auf, auf Kinder des Vaterlands! Der Tag des Ruhmes, der ist da. Gegen uns wurde der Tyrannei blutiges Banner erhoben. (2x)
    Hört ihr im Land das Brüllen der grausamen Krieger? Sie kommen bis in eure Arme, Eure Söhne, Eure Gefährtinnen zu erwürgen!
    Zu den Waffen, Bürger! Formt Eure Schlachtreihen, Marschieren wir, marschieren wir! Bis unreines Blut unserer Äcker Furchen tränkt!

    ....


    oder die Iren, erst neulich zu Gast:



    Wir sind Soldaten deren Leben Irland geweiht ist;
    Einige sind aus einem Land jenseits der See gekommen.
    Der Freiheit verschworen, soll unser altes Vaterland nie wieder
    Despoten oder Sklaven beherbergen.
    Heute Nacht besetzen wir die Schlucht der Gefahr für Erin komme was da wolle,
    inmitten Kanonendonner und Flintenschüssen werden wir ein Soldatenlied singen.



    oder die ach so tollen Italiener


    Brüder Italiens, Italien hat sich erhoben,
    Und hat mit dem Helm des Scipio sich das Haupt geschmückt.
    Wo ist die Siegesgöttin Viktoria? Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
    denn als eine Sklavin Roms hat Gott sie erschaffen.


    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod, wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen! Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod, wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!

    u.s.w und so fort.



    und es läßt sich wohl nicht abstreiten, daß die niederländische Nationalmannschaft seit geraumer Zeit mitsingt, sowie seit einiger Zeit auch wieder die englische ihr "God save the Queen".

    Es gibt Mannschaften, die haben vor einigen Jahrzehnten richtig guten Fussball gespielt. Und heute? Abgerutscht in untere Tabellenregionen oder gar ganz aus den oberen Ligen geflogen. Es nicht immer Fortschritt nur weil Zeit vergeht...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist ja völlig falsch. Du solltest dich mal besser über die Geschichte der Deutschen informieren. Schon im 16. Jahrhundert sprach man vom "römischen Reich deutscher Nation". Eine gemeinsame Sprache und kulturelle Parallelen waren hier schon eindeutig gegeben.


    Naja, du gehörst wahrscheinlich zur "Nie wieder Deutschland"-Fraktion und betest deine A.ntifa-Fahne im Kinderzimmer an. Davon tummeln sich ja einige Exemplare hier im Forum :LEV11


    Und jetzt dürft ihr wieder jeden, inklusive mir, der das Wort "Nationalstolz" in den Mund nimmt, als "Rechtsaußen" bezeichnen :LEV7 :LEV19


  • Bist du der neue Bayerbolz?!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Beide genannten Personen sind doch in Deutschland geboren? Da muss man doch den vergleich mit Brasilianern nicht machen. Wer soll denn eingebürgert werden?

    Wir sollten uns ein Beispiel am Tischtennis nehmen. Da werden die Besten einfach zwangseingeheiratet:


    Bei der Europa-Meisterschaft standen im Damen-Viertelfinale die Deutsche Shan Xiaona, die Polin Han Ying, die Spanierin Shen Yanfei, die Schwedin Li Fen, die Portugiesin Fu Yu, die Holländerin Li Jiao, die Türkin Hu Melek und die Weissrussin Viktoria Pawlowitsch. Letztere war übrigens Titelverteidigerin. Da haben sich die anderen Länder was einfallen lassen.
    :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wir haben Pech. Wir sind Deutschland und müssen bei der WM jeden besiegen, damit hier alle zufrieden sind.
    Die Ösis können 50 Jahre lang einen Sieg feiern. Corrrrrdobaaa. Die Holländer müssen nur uns besiegen.


    Deutschland ist wie die Bayern. Wenn sie nicht Meister sind, gibt es Ärger.


    Gut dass wir keine Bayern-Fans sind, sonst hätten wir den gleichen Scheißß wie mit der NM nochmal.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir sollten uns ein Beispiel am Tischtennis nehmen. Da werden die Besten einfach zwangseingeheiratet:


    Bei der Europa-Meisterschaft standen im Damen-Viertelfinale die Deutsche Shan Xiaona, die Polin Han Ying, die Spanierin Shen Yanfei, die Schwedin Li Fen, die Portugiesin Fu Yu, die Holländerin Li Jiao, die Türkin Hu Melek und die Weissrussin Viktoria Pawlowitsch. Letztere war übrigens Titelverteidigerin. Da haben sich die anderen Länder was einfallen lassen.
    :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Han Ying ist ebenfalls deutsche (ist doch klar oder? :LEV18 ). Europameisterin wurde dann die Schwedin im Finale gegen eine der deutschen. Heiraten müssen die nicht zwingend, bei Shan ist es z.B. so dass sie lange Zeit in Deutschland spielt und dann eingebürgert wurde. Europameister im Doppel wurden Tan Ruiwu aus Kroatien und der Pole Wang Zeng Yi. Naja Schluss jetzt :LEV14


    Zum Spiel: 1:0 Schweden :bayerapplaus

  • Das war keine Schwalbe, sondern Elfer. Ansonsten faszinierend wie offen die wieder sind hinten.. Liegt bestimmt an Hummels...
    Özil und Kroos geht einfach nicht zusammen aber das lernt der Jogi wohl auch nie. Na ja mir total egal nur schade das wäre die ideale Gelegenheit gewesen um Kießling mal zwei Spiele am Stück ranzulassen aber nachher hätte der noch getroffen..