Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Braucht niemand, außer die Bankkonten der UEFA wahrscheinlich.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Durch Spiele in der Nationalmannschaft kann ein Spieler vorallem seinen Marktwert deutlich steigern und bekannter werden. Die Prämien sind da ziemliche Nebensache

Die komische Liga ist hoffentlich nur ein Hirngespinnst

• Naja, besser als Freundschaftsspiele ist das sicher.

Sehe ich auch so. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Qualis für WM und EM aber parallel laufen. Es entfallen lediglich die Freundschaftsspiele. Aber auch das wäre schon viel wert! Und das nun noch in einen zusammenhängenden Zeitblock geschoben und schon wäre allen geholfen.

• Also ich finde das absoluten Quatsch.
    Gerade Freundschaftspiele wie gegen Südamerikanische oder andere außer Europäischen Mannschaften macht doch den Reiz dabei aus.
    So Ligaspiele wie gegen Malta, Zypern und co braucht kein Mensch, dafür haben wir die Qualispiele bei der WM und EM.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Also ich finde das absoluten Quatsch.
    Gerade Freundschaftspiele wie gegen Südamerikanische oder andere außer Europäischen Mannschaften macht doch den Reiz dabei aus.
    So Ligaspiele wie gegen Malta, Zypern und co braucht kein Mensch, dafür haben wir die Qualispiele bei der WM und EM.

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? Es geht darum die Freundschaftsspiele durch Spiele gegen England, Holland, Italien, Spanien und Portugal zu ersetzen. Von Malta und Zypern war keine Rede...
    Und was die reizvollen Spiele gegen nicht europäische Teams angeht. Davon hatten wir in den letzten 10 Jahren ausserhalb der Turniere gerade mal 21... Und wäre es ein Verlust gewesen, wenn die darin enthaltenen Kräftemessen mit Thailand, China (2x), Japan (2x), den Ver. Arab. Emiraten, Equador oder Südafrika (2x) ausgefallen wären?
    Vielleicht könnte man die südamerikanischen Top-Teams (Brasilien & Argentinien) mit in den Ligamodus integrieren? Zumindest für deren europäische Kicker wäre die Anreise ja sehr kurz.

• ...und schon wieder geht es ums Geld machen. Der Druck wird natürlich steigen auf die Spieler, der Druck andere irgendwie anzuschwärzen auch um an die Kohle zu kommen. Wenn viel Geld auch noch an die Vereine geht woher die Spieler kommen wird es erst recht noch mehr Druck hier geben seitens der Vereine "Ihre" Spieler dahin zu bekommen um auch darüber Gelder einzunehmen. Bei mind. 5 Bayern Spieler und sagen wir 200.000 pro Nase pro Spiel könnte es sehr sehr lukrativ werden.

...PS: die Stadionsteller wollen dann sicher auch sehr viel Geld und Leverkusen sieht dann nix da zu klein.

...von Ausprobieren bestimmter Dinge usw. wird zudem schnell Abstand genommen. Und ob es nicht noch mehr Spieltage geben muss dafür?
    gefällt mir nicht und entwertet zudem die Turniere.

• Wir brauchen nicht über den Angriff unserer Nationalmannschft diskutieren, da ist das Prädikat " Weltklasse " mittlereweile selbstverständlich. Wenn aber bereits ein " Fussballgigant " wie Schweden uns in 2 Spielen 6 Tore eingeschenkt hat.

Ich hab nochmal nachgezählt (4):4 + 3:(5) = 7
    Naja, bei der Menge kann man ja mal den Überlick verlieren. Oder war ein Eigentor dabei?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Durch Spiele in der Nationalmannschaft kann ein Spieler vorallem seinen Marktwert deutlich steigern und bekannter werden. Die Prämien sind da ziemliche Nebensache

Die komische Liga ist hoffentlich nur ein Hirngespinnst

Genau das ist der Grund, warum sich die üblichen Verdächtigen für Deutschland entscheiden haben, statt für die Türkei usw.! :LEV11

Also ich finde das absoluten Quatsch.

Freundschaftsspiele sind generell mehr als uninteressant und haben absolut keinen Reiz, außer man fährt in das Land, aber dann ist die Reise der Reiz und keinesfalls das Spiel!

Ich verstehe nicht, wieso so viele etwas gegen "kleine" Gegner haben, egal ob mit dem Verein oder Deutschland! Mir würde es zum Hals raus hängen, ständig und immer wieder gegen die gleichen "Top" Teams zu spielen! Gerade die Abwechslung macht doch den Reiz aus!

• Habe vorher wohl nicht richtig gelesen.

Da ja die sogennannten Top teams immer in der selben Liga spielen und nur eine Absteigt bzw. Aufsteigt heisst dann alle 2 Jahre regelmäßig gegen die gleichen Gegner spielen ob das auf dauer interessant ist bezweifle ich. Ein Kräfte messen mit den ausser Europäischen Gegner erfolgt dann nur nach zufällig bei einer WM.
    Die Liga mit einer Quali für die WM bzw. EM in Verbindung zubringen ist auch nicht ohne weiteres möglich. Oder glaubt ihr Bosnien hätte es dann zur WM gebracht?

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat seinen
    Vertrag bis zur Europameisterschaft 2016 verlängert. Das gab
    DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Freitag auf einer Pressekonferenz
    des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt bekannt. Wie
    Niersbach ferner mitteilte, wird Löws bisheriger Assistent
    Hans-Dieter Flick ab dem 1. September 2014 wie erwartet neuer
    DFB-Sportdirektor.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• #gäääähn#