Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Allerdings finde ich es auch seltsam, dass Löw der Abwehr so die Treue hält. Da drückt doch am ehesten der Schuh... bloß wäre der Großkreutz natürlich RV, und da ist ja das Lahmerle gesetzt.

Beide können auch links verteidigen. Großkreutz hat da letzte Saison schon öfter Schmelzer vertreten. Und selbst wenn... Nen vernünftiger Ersatz schadet ja nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es passt nur so wunderbar als Zeitpunkt. Für ihn sind Länderspielpausen gleichzusetzen mit freien Wochen, also ein guter Termin für eine Operation.

Ja, das ist aber doch auch so. Hoffentlich wird jeder Angestellte von Bayer 04 das ebenso handhaben. Wem ist geholfen, wenn man sich mit einer Verletzung in 2 Freundschaftsspiele der NM quält, die Verletzung möglicherweise noch zuspitzt und sich dann vor den anstehenden weiteren englischen Wochen operieren lässt, um für den Verein (und Arbeitgeber!) in 3 Wochen für 7 Spiele auszufallen?

• Ja, das ist aber doch auch so. Hoffentlich wird jeder Angestellte von Bayer 04 das ebenso handhaben. Wem ist geholfen, wenn man sich mit einer Verletzung in 2 Freundschaftsspiele der NM quält, die Verletzung möglicherweise noch zuspitzt und sich dann vor den anstehenden weiteren englischen Wochen operieren lässt, um für den Verein (und Arbeitgeber!) in 3 Wochen für 7 Spiele auszufallen?

Wie das laufen kann, hat man ja bei Gündogan gesehen...

• Es passt nur so wunderbar als Zeitpunkt. Für ihn sind Länderspielpausen gleichzusetzen mit freien Wochen, also ein guter Termin für eine Operation.

Der schreibt hier wieder einen Mist zusammen. Unglaublich. Haben die Braunschweiger nicht auch ein Forum? Da passt der hin... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Schade, dass der beste deutsche Torwart wohl nicht mit zur WM fährt. Klar, ein Luxusproblem, aber so sehr ich Adler auch schätze, beim HSV hat er doppelt soviele Gegentore kassiert wie Leno. Weidenfeller hat es wirklich verdient mal nominiert zu werden, ob er mit zur WM fahren muss, ist die andere Sache. Als dritter Torwart aber dann wohl hauptsächlich eine mentale Stütze.

• Adler ist ein Sonderfall. Ansonsten sind das die deutschen Aussenverteidiger des HSV, bekanntlich Positionen mit dünner Decke. Irgendwer muss ja Backup für Lahm und Schmelzer sein. Unsere AVs sind ja Ausländer. Wenn es auf das Alter nicht ankommt (Weidenfeller) hätte man nach dem Schweini-Ausfall auch Rolfes nominieren können, der gerade in Topform ist.

Ich meine...guck ihn dir an.... :LEV8

Hat man ja heute mal wieder gesehen, was die Hamburger in der Nationalmannschaft zu suchen haben.. Jansen kann ich zur Not noch nachvollziehn aber Westermann ist ja nichtmal ein echter AV. Und Adler hat glaub seit einem Jahr keinen "Unhaltbaren" mehr rausgeholt..

• Dass ein Jansen, ein Westermann und ein Adler deutsche Nationalspieler sind ist echt unglaublich. Die haben jetzt schon 29 Dinger gefangen. Am Ender der Saison sind es, wenn es so weiter geht, 80 oder 90. Da hole ich mir doch lieber welche aus der 2. Liga. Unglaublich Herr Löw. Dass ein Westermann einem Hummels vorgezogen wurde nur weil der mal einen Fehler gemacht hat ist ja eine Frechheit ohne gleichen. :LEV11

• Auch bei Sky wurde jetzt grad noch mal verdeutlicht:
    Kießling in den letzten 40 Spielen an 40 Toren beteiligt
    und bei 2 Szenen wurde gesagt, dass der Westermann kurioserweise für die nächsten beiden Länderspiele nominiert wurde...

• Dass ein Jansen, ein Westermann und ein Adler deutsche Nationalspieler sind ist echt unglaublich. Die haben jetzt schon 29 Dinger gefangen. Am Ender der Saison sind es, wenn es so weiter geht, 80 oder 90. Da hole ich mir doch lieber welche aus der 2. Liga. Unglaublich Herr Löw. Dass ein Westermann einem Hummels vorgezogen wurde nur weil der mal einen Fehler gemacht hat ist ja eine Frechheit ohne gleichen. :LEV11

Hinter mir saß ein netter Hamburger. Im Gespräch sagte er mir, dass er sich fast schämt ob der Tatsache, dass einer wie Kies nicht nominiert wird aber Westermann dabei ist. Unfassbar, dass dieser Stümper regelmäßig das Nationaltrikot trägt :LEV11

@ Jule

in deinem letzten Satz fehlt das Wörtchen "nicht" :LEV19

• Hinter mir saß ein netter Hamburger. Im Gespräch sagte er mir, dass er sich fast schämt ob der Tatsache, dass einer wie Kies nicht nominiert wird aber Westermann dabei ist. Unfassbar, dass dieser Stümper regelmäßig das Nationaltrikot trägt :LEV11

@ Jule

in deinem letzten Satz fehlt das Wörtchen "nicht" :LEV19

Oh sorry...NEIN, hab Vergessen in meinen letzten Satzt Westermann einzufügen :)

• Wenn das mit dem Klose so weiter geht, dann wird es mit der WM eher eng für ihn. Wann hat der eigentlich zuletzt mal mehr als 3 Spiele am Stück gemacht? Und wann das letzte Tor?

das interessiert einen Löw nicht, da besteht nur das Leischtunchprinzip... bin ja mal gespannt, wann Bild und Co. auf die Barrikaden gehen, wenn die merken, das es wieder 2-4 Jahre nix zum Feiernschreiben gibt...

Cu.

• Man sollte sich wirklich gedanken machen ob es für klose reicht...einer der Spieler die ich am meisten respektiere in der N11. Aber mit 36 Jahren ist es halt schwer auf dem Niveau bei dem verletzungspech mitzuhalten.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Na ja mitnehmen würd ich Klose immer als Backup. Aber auf ihn zu bauen ist einfach nur fahrlässig.
    Kießling müsste die klare Nr. 1 sein dahinter dann Klose. Und als dritten Stürmer Kruse. Gomez wird dann leider Opfer des Systems.
    Man hätte Kießling auch jetzt wunderbar 4 oder 5 Länderspiele am Stück geben können um sich einzuspielen aber der Zug ist nun abgefahren.

• Keine Frage: wenn Klose zur WM einigermaßen geradeaus laufen kann, wird Löw ihn mitnehmen, und wenn er frisch aus dem Lazarett kommt. - Nur frage ich mich eben, ob Klose in der Lage sein wird, sich bis Sommer 2014 gesundheitlich zu stabilisieren. Der ist ja nun schon 36 und war in den letzten Monaten konstant verletzt.

Frage B wäre dann natürlich, ob ein tatsächlicher Klose-Ausfall zur WM dann vielleicht jeder Notfall wäre, in dem Löw darüber nachdenken würden, Stefan Ki... aber wir wollen mal keine Science-Fiction schreiben ;)