Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ich würde sehr vieles drauf verwetten, dass dieser "Notfall" nichtmal dann eintritt, wenn Klose, Kruse und Gomez verletzt wären.
    Gerade Klose ist halt auch ein großes Risiko für Löw. Ein Trainer kann natürlich nichts dafür, wenn sich ein Spieler im Turnier verletzt.. Aber wenn Klose im zweiten Vorrundenspiel vom Platz humpelt und nach Hause fährt, könnten da schon ein paar unangenehme Fragen aufkommen..

• Ein Trainer kann natürlich nichts dafür, wenn sich ein Spieler im Turnier verletzt.. Aber wenn Klose im zweiten Vorrundenspiel vom Platz humpelt und nach Hause fährt, könnten da schon ein paar unangenehme Fragen aufkommen..

Wenn du als Trainer nach dem dritten Vorrundenspiel eh nach Hause fährst und dich damit in den Vorruhestand begibst, gehen dir die paar unangenehmen Fragen am Allerwertesten vorbei...

• Einem Trainer der Heiko Westermann nominiert ist eh nicht mehr zu helfen. Wer vorne letzlich im Sturm steht ist nicht so entscheidend. Ein WM Versagen wird eher nicht an fehlenden Tore liegen, sondern eher an der mittelmäßigen Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr und individuellen Schwächen in der Defensive.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Einem Trainer der Heiko Westermann nominiert ist eh nicht mehr zu helfen. Wer vorne letzlich im Sturm steht ist nicht so entscheidend. Ein WM Versagen wird eher nicht an fehlenden Tore liegen, sondern eher an der mittelmäßigen Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr und individuellen Schwächen in der Defensive.

Dann ist ja gut... wir haben zwar eine Menge hochklassiger Spieler, aber eine beschissende N11. Ein wenig erinnert dies an Spanien vergangender Jahrzenhte. Die haben auch keinen Blumentopf gewonnen.

Cu.

• Bierhoff: "Das Halbfinale wäre ein Erfolg"

kicker.de

Reiht sich ein, in die Aussagen der vergangenen Monate.

Zitat

"Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."

Was soll man zu so einem Blödsinn noch sagen?? :LEV9

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Das finde ich gar nicht so dramatisch. Erschreckend ist dieses Aussage:
    "Für den Wert der Sponsoren ist entscheidend, dass wir Emotionen wecken. In deren Werteskala ist eine sympathische, imageträchtige und attraktiv spielende deutsche Mannschaft vielleicht wertiger als eine, die 2014 den Titel holt und dann langweiligen Fußball spielt."
    Der sportliche Erfolg ist gar nicht so wichtig, hauptsache die Sponsoren sind zufriedengestellt. Für so eine Aussage sollte eigentlich eine fristlose Kündigung drin sein.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Die Suche nach Ausreden geht also weiter. Präventive Maßnahmen, um die Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen?

Zum Thema Defensive: Wir haben doch glücklicherweise einen Torwart als Nummer 1 der niemals patzt und auch die unhaltbaren hält. :levz1

• Völler setzt Bundestrainer Löw unter Druck

Er scheiterte 2002 im WM-Finale. Nun soll es Völlers Nachfolger Löw besser machen. Die Nationalelf sei reif für den Titel: "Wenn nicht jetzt, wann dann ..." Bierhoff setzt die Maßstäbe tiefer an.

weiter: www.welt.de

• Das finde ich gar nicht so dramatisch. Erschreckend ist dieses Aussage:
    Der sportliche Erfolg ist gar nicht so wichtig, hauptsache die Sponsoren sind zufriedengestellt. Für so eine Aussage sollte eigentlich eine fristlose Kündigung drin sein.

Richtig - er hat nur die Aufgabe die Nationalelf zum großen Erfolg zu führen. Und das ist nie das Halbfinale. Das hat bisher noch jeder geschafft.
    Die Mannschaft wird ja nicht besser, wenn die Sponsoren mehr zahlen. Ein vernünftiger Trainer könnte allerdings weiterhelfen.
    Bierhoff ist einfach eine Dumpfbacke. Obertucke!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gibt es Probleme im Sturm, sind die Karten für Kies noch schlechter geworden. Löw nimmt dann lieber Lasogga mit zur WM.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Keine Ahnung, was ich jetzt schlimmer finde. Das Trikot oder den Werbespot. Beides sehr grausig und dafür werden Leute bezahlt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Studie- DFB-Team wichtiger als Politik

Erstellt 12.11.2013

In der Gesellschaft hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft einen weitaus größeren Stellenwert als die Politik und erreicht jeden Winkel der Gesellschaft. Dies ist unter anderem das Ergebnis einer am Dienstag in München veröffentlichen Studie über die DFB-Auswahl.

weiter: www.ksta.de

Kommentar zur DFB-Studie - Lobeshymne mit Ankündigung

Erstellt 12.11.2013

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Ergebnisse einer Studie zur Entwicklung der Nationalmannschaft präsentiert. Das Ergebnis: Die DFB-Elf ist äußerst beliebt in der Bundesrepublik. Die Frage ist: Wen hat das jetzt überrascht?

weiter: www.ksta.de

• Gibt es Probleme im Sturm, sind die Karten für Kies noch schlechter geworden. Löw nimmt dann lieber Lasogga mit zur WM.

Also der Lasogga passt ja noch weniger ins Beuteschema vom Niveamann rein als Kies... desweiteren würde Lasogga, wenn ihm ein Furz quer hängt sein Maul aufmachen, also genau das was der liebe Herr Leichtunchprinschip ganz sicherlich nicht in der "Schwiegersohntruppe und max. Halbfinale und das als Sieg darstellen" - Truppe braucht. Sollte es anders sein, dann hat Löw definitiv was gegen Bayer Leverkusen (ist der wegen uns damals aus sein Stuttgarter Paradies rausgeflogen, oder was?), oder Lasogga ist irgendwie unterm Löws Radar durchgeschlüpft...

Cu.

• Also, ich finde die gesamten Ländertrikots von adidas für die WM bei genauerer Betrachtung dieses Mal etwas "seltsam" (gut, außer Argentinien - das ist wie beim MSV Duisburg; da kann man nicht viel falsch machen, da man im Muster eben auch nicht viel ändern kann :LEV18 ) ... zumindest gibt es offenbar einen eindeutigen Trend back to the 90ies ... vor allem wenn man sich mal Länge und Weite der Ärmel anschaut ... der Rest ist irgendwo zwischen auffällig unauffälligen Mustern im Muster und WM 1994:
    http://www.subsidesports.de/de…ory/view/id/93/mode/list/