Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Jansen hat seine Sache in der Tat ganz gut gemacht. Das ist aber auch das Problem. Mehr als ganz gut wird von ihm kaum kommen. Man hat gestern schon gesehen, dass er gegen sehr schnelle Gegenspieler (wie gestern) offensiv nicht viel ausrichten kann.

Jansens Problem seit Jahr und Tag ist leider seine Verletzungsanfälligkeit.Wenn er fit ist,
    dann ist er hinten wirklich ne Bank.
    Offensiv mag es aufgrund seiner Schnelligkeit hapern....aber dafür ist er in den Zweikämpfen
    hinten bärenstark.An dem gab es gestern kein Vorbeikommen.Bissig , grätscht alles ab was in
    Richtung eigener Strafraum kommen soll.

Mir hat er gestern sehr gut gefallen.Im Spiel nach vorne muss Jogi sich links dann eben was
    anderes einfallen lassen :LEV18 .
    Aber so einen kompromisslosen Zweikämpfer hinten kann man bei einem Turnier sehr gut
    gebrauchen....zumal die Alternativen zu ihm nun auch nicht unbedingt die Offensiv-/Flanken-
    götter sind.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Sehe ich, wie gesagt, ähnlich. Kann auch die üblichen Kommentare zu seiner Nominierung nur bedingt verstehen. Der macht seit Jahren einen vernünftigen Job und kann auch nichts dafür, dass wir das Kapitänchen nicht klonen können.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ja leider vergleichen wir immer alle Aussenverteidiger mit dem Lahm und das ist nicht gerecht. Der Lahm ist zwar ne Wurst, aber die Wurst kann halt sehr gut kicken.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Köstlich, vor allem der letzte Name: 11freunde

Hummels muss verletzt raus.
    Manuel Friedrich am Samstag dann gegen die Bayern :LEV14(nicht ganz ernst gemeint)

Könnte schwierig werden: Friedrich bricht Geheimtest ab

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Merke:
    Wer nicht für Deutschland spielt, kann sich auch nicht für Deutschland verletzen.

Stimmte zwar schon immer.
    Aber selten in so geballter Form wie derzeit.

Denn nur wenige Tage nach der schweren N11-Verletzung von Sami Khedira jetzt auch noch das:

Zitat

20.11.2013, 16:27 Uhr | t-online.de
    Schock für Borussia Dortmund: Wenige Tage vor dem Gipfeltreffen mit dem FC Bayern muss der BVB den Ausfall von Mats Hummels und Marcel Schmelzer verkraften. Beide Abwehrspieler kehrten verletzt vom Länderspiel in London gegen England (1:0) zurück.

Der Joginochwas schafft sie alle ...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Stimmte zwar schon immer.
    Aber selten in so geballter Form wie derzeit.

Denn nur wenige Tage nach der schweren N11-Verletzung von Sami Khedira jetzt auch noch das:

Der Joginochwas schafft sie alle ...

Also sollten wir Länderspiele einfach direkt abschaffen ?
    Wegen dem Berufsrisiko von Verletzungen ?

Dann aber bitte auch keine Freundschaftsspiele mehr, oder Charity-Events für notleidende Menschen.
    Am Besten die Profis gehen nach dem Buli-Spiel direkt in einen sterilen, sicheren Glaskasten...oder ?

*kopfschüttel*

• Naja, dann wird der Spielplan halt durch ein Computer-Programm mit gewissen Parametern erstellt. :LEV18

IIMF:

Die Erstellung des Spielplanes ist ein äußerst schwieriger Prozess, bei
    dem unterschiedliche Interessen und Vorgaben koordiniert werden müssen.

So trägt sich zunächst der Weltverband FIFA mit seinen
    Länderspielterminen in den nationalen Kalender ein. Danach verfährt die
    UEFA ebenso mit den Terminen für die europäischen Clubwettbewerbe wie
    Champions League und UEFA-Cup. Im Anschluss zurrt die DFL in Abstimmung
    mit dem DFB wegen des DFB-Pokals den nationalen Rahmenterminkalender
    fest.

Des Weiteren entsteht durch die Fernsehverträge ein festes Gerüst, das
    festgelegte Anteile am jeweiligen Spieltag vorgibt (zum Beispiel für die
    2. Bundesliga drei Spiele freitags, zwei samstags, drei sonntags und
    eins montags).

Am Saisonende müssen die Planer natürlich die sportliche Qualifikation
    der Clubs für die jeweiligen Ligen abwarten sowie den 15. Juni als
    Stichtag, an dem entschieden wird, ob die qualifizierten Vereine die
    Voraussetzungen des Lizenzierungsverfahrens erfüllt haben.

Danach können die konkreten Planungen beginnen, doch auch hier bestimmen
    spezifische Vorgaben die Ansetzungen. Doppelnutzungen der Spielstätten,
    wie zum Beispiel in München durch den FC Bayern und den TSV 1860,
    müssen ebenso berücksichtigt werden wie Sicherheitsaspekte, die mit der
    Zentralen Informationsstelle für Sicherheit (ZIS) koordiniert werden.
    Sogenannte "Doppler" sollen ausgeschlossen werden. (Beispiel: Vermeidung
    eines zeitgleichen Heimspiels von Borussia Dortmund und Schalke 04).

Dazu kommen noch die Wünsche der Clubs wegen Drittveranstaltungen in den
    Stadien, zum Beispiel ein Leichtathletik-Meeting oder ein Konzert,
    sowie die Probleme durch unterschiedliche Feiertagsregelungen in den
    einzelnen Bundesländern und parallel ausgetragene Events wie Kirchentage
    oder Messen. Selbstverständlich finden auch die Interessen der Fans
    Eingang in die Planung, um beispielsweise zu lange Auswärtsfahrten bei
    Sonntagsspielen zu vermeiden.

dfl

• Ich finde es eigentlich eher unnötig, weil er im Prinzip die gleiche Wahl wie Lahm hätte treffen können, da es von seinen Zöglingen eh keiner wird und es auch eigentlich keiner verdient hätte.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Vielleicht will er nicht wählen,weil er die Kandidten so schlecht findet -ALLE

Achso, würde ins Bild passen, da er nicht als Weltfussballer nominiert ist, kanns auch kein anderer sein, schlüssig :LEV14 Tja, unser Niveakönig und sein Hofstaat, eine Lach-und Sachgeschichte, leider keine mit Happy-End (=Titel)

• Das Happy End für alle Anhänger der Dt.NM wäre doch wohl eher keine Vertragsverlängerung

Der Titel ist so schwer zu erreichen,gerade in S.Amerika,das dies doch nicht das einzige kriterium sein kann.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Das Happy End für alle Anhänger der Dt.NM wäre doch wohl eher keine Vertragsverlängerung

Der Titel ist so schwer zu erreichen,gerade in S.Amerika,das dies doch nicht das einzige kriterium sein kann.

Das glaubst du doch selbst nicht? Löw und keine Vertragsverlängerung... wo er die DFB Spitze jetzt so aufgestellt hat wie er es sich wünscht. Nach der Laufbahn als erfolg(los)er deutscher N11 Trainer und Ikone des deutschen Fussballs, wird er sicherlich dann das Amt von Sesselwärmer und Platzhalter Niersbach übernehmen...

• Mir persönlich ist es recht wenn die Dt.NM auf Jahre mit so einem Kaschperl der Weltöffentlichkeit die Mär vom tollen leistungsbezogenen Fussball verkauft!

Ich kann ihn einfach nicht ertragen!
    Aber ich muss und will Spiele von Deutschland nicht anschauen!
    Hoffentlich komme ich auch bei der WM drum herum. Aber das Wissen wir morgen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!