So ein schönes braunes Hemd für die Heimspiele wäre auch nicht schlecht; auswärts am besten dann ganz in Schwarz. In den ostdeutschen Gebieten wäre so ein blaues Trikot angebracht; Hammer, Zirkel, Ährenkranz inklusive...
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Mein erster Gedanke beim besichtigen des "Auswärtstrikot" der deutschen NM war: Das waäre mal eine adidas Idee für ein Bayer trikot, aber da herrscht ja immer die grosse Langeweile!
-
"Aus der Erfahrung weiß ich, dass die Zeit bis zu einem Turnier immer kürzer wird."
Gottseidank haben wir so einen erfahrenen Bundestrainer.. Ich wüsste gar nicht, was wir sonst machen würden. -
Zitat
Bundestrainer Joachim Löw hat für das Länderspiel gegen Chile am Mittwoch vier Neulinge in den Kreis der Nationalmannschaft geholt.
Matthias Ginter vom SC Freiburg, Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua, Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV und der Augsburger Andre Hahn dürfen im WM-Vorbereitungsspiel gegen die Südamerikaner auf ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft hoffen.
-
er schafft es sich immer wieder zu übertrumpfen.
-
So ganz überraschend ist das jetzt nicht. Haben es sich alle verdient, auch wenn ich Mustafi nicht einschätzen kann. Bei Lasogga war es nur noch eine Frage der Zeit, aktuell ist er der stärkste deutsche Stürmer.
-
Interessanter ist allerdings das Weidenfeller als Nummer 2 mitfährt und er endlich Großkreutz mal nominiert.
-
Klar ist Lasogga derzeit der beste deutsche Stürmer. Aber Kieß war über einen viel längeren Zeitraum der beste deutsche Stürmer und hat keine Chance bekommen. Ginter ist ein Guter, rückt jetzt aber sehr schnell rein. Da wurde bei Anderen viel länger gefackelt und immer wieder abgesagt. Und bevor ich einen Hahn hole, muss ich erst einen Volland mitnehmen.
-
Es ist nur ein Testspiel und da testet man eben Spieler. Deshalb die Neulinge. Kießling stünde für solche Spiele ja gar nicht zur Verfügung, hat er jedenfalls selbst gesagt.
-
Allerdings ist in drei Monaten WM. Da sollte die Testphase so langsam beendet sein. Und hätte man Kießling in der Quali mitspielen lassen und eine faire Chance gegeben, würde er auch solche Testspiele mitmachen. Es ist ja nun nicht so, dass er einen Rosinenpicker ist, der sagt "Nö, auf Faröer ist mir aber zu kalt...wenn, dann flieg ich nur mit nach Brasilien."
-
-
Ginter ist ein Guter, rückt jetzt aber sehr schnell rein. Da wurde bei Anderen viel länger gefackelt und immer wieder abgesagt. Und bevor ich einen Hahn hole, muss ich erst einen Volland mitnehmen.
Hat ja auch mit der Personalsituation zu tun. In der Innenverteidigung sind wir eh dünn besetzt, wenn sich noch einer verletzt und im defensiven Mittelfeld hat man ja schon arge Verletzungssorgen. -
Kießling und Löw verstehen sich nun mal nicht. Damit sollte man das Thema abhaken, auch im Sinne von Kießling.
Ich finde es richtig, in diesen Testspielen noch Spielern zu ihrem Debüt zu verhelfen. Bei Verletzungsfällen müssen die so nicht bei der WM ins kalte Wasser geworfen werden. Zum Einspielen vor der WM gibt es ja unmittelbar vor Turnierbeginn noch Testspiele. An denen nimmt vielleicht sogar Bastian Schweinsteiger teil, der erstaunlicherweise jetzt auch im Kader steht.
-
IV kann so schlimm nicht sein, wenn er jetzt einen Höwedes zuhause lässt. Für die WM kann an miit Merte, Hummels und Boateng wohl fest planen. Dazu Höwedes, der das auch spielen kann. Das ist schon durchaus in Ordnung so.
Beim DM hat man Schweinsteiger, Bender und Kroos. Notfalls zieht er wirklich Lahm da hin. Gündogan soll ja angeblich rechtzeitig fit werden, aber da zweifle ich selbst. Ebenso bei einem Khedira. Und nichts gegen Ginter, aber andere wären meiner Meinung nach eben vor ihm dran gewesen.
Werd nun aber erstmal bei Bwin schauen, ob man darauf setzen kann, dass Schweinsteiger für das Testspiel wieder absagen "muss".
-
IV kann so schlimm nicht sein, wenn er jetzt einen Höwedes zuhause lässt. Für die WM kann an miit Merte, Hummels und Boateng wohl fest planen. Dazu Höwedes, der das auch spielen kann. Das ist schon durchaus in Ordnung so.
Kann sich ja immer wer verletzen von denen. Lieber nen Ginter testen als nochmal auf Westermann zurückzugreifen.
Beim DM hat man Schweinsteiger, Bender und Kroos. Notfalls zieht er wirklich Lahm da hin. Gündogan soll ja angeblich rechtzeitig fit werden, aber da zweifle ich selbst. Ebenso bei einem Khedira. Und nichts gegen Ginter, aber andere wären meiner Meinung nach eben vor ihm dran gewesen.
Aktuell hat man mit Schweinsteiger, Bender und Kroos drei fitte Leute. Kroos sehe ich nicht wirklich im DM. So oft wie Schweinsteiger in den letzten Jahren immer wieder verletzt war, muss man da auch abwarten. Bei unseren Außenverteidigern sollte man Lahm lieber außen lassen. Als Zerstörer Typ haben wir somit nur Bender, der allerdings ne bescheidene Saison spielt. Wer wäre denn in der Liste noch vor Ginter ? Mir fällt da nur Reinartz ein, aber der hat ja genug mit der Ferse zu tun gehabt in letzter zeit. -
Gebe dir großteils recht. Wenn Kroos allerdings Stamm spielen will, dann ist DM für ihn eigentlich die einzige Möglichkeit. Ansonsten gäbe es nur noch die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe. Da nimmt Löw Özil aber nicht raus und wenn dann maximal für einen Götze mal.
Vor Ginter würde ich Reinartz und Neustädter sehen im Hinblick auf die WM. zwecks Spielertyp könnte ich mir anhand der Ausfälle auch einen Kramer vorstellen. -wäre derzeit für mich zumindest auf einer Stufe mit Ginter. Ginter betont ja zudem selbst, dass er sich eher aks IV als als DM sieht.
-
Die Nominierung von Lasogga ist für Kießling zwar blanker Hohn, aber leistungsmäßig folgerichtig. Hahn verstehe ich überhaupt nicht, der hat vor einem Jahr noch in Offenbach gekickt und wird gleich mit seiner ersten starken Phase berufen. Ginter (dessen Marktwert dadurch weiter steigen sollte) ist ok, das war irgendwann abzusehen, zumal Löw regelmäßig Freiburg schaut. Mustafi habe ich seit den U-Turnieren nicht mehr gesehen, meine aber der ist eine Alternative für die Außenverteidigung, wo der Schuh ja drückt.
-
Muss der Löw jetzt den Mustafi nominieren... den Spieler wünsche ich mir seit seinen letzten Auftritten in der U21 nach Leverkusen, ich hab` da immer so ein wenig auf einen Unter-dem-Radar-Transfer gehofft... toller Junge. Aber eher Innen- als Außenverteidiger. Auf der RV gibt es in Deutschland bessere. Jung ist aber zB noch nicht mal nominiert.
Hahn ist jetzt in der Tat sehr schnell dabei - aber zB ein Sidney Sam war ja auch auf einmal in der Mannschaft, seine starke Phase in der BL kam ja erst danach. Ginter war klar, das ist das vielleicht aktuell größte Nachwuchstalent im deutschen Fußball, den kann man schonmal ganz oben testen. Und Lasogga... naja, wenig Konkurrenz auf seiner Position, schon klar, dass Löw den mal probiert. - Aber in der Tat schon interessant, dass Volland zB keine Chance bekommt.
-
Vielleicht möchte man einen Volland auch nicht aus der U21 rausreißen und bevorzugt daher einen Hahn als Notlösung.
-
Kießling und Löw verstehen sich nun mal nicht. Damit sollte man das Thema abhaken, auch im Sinne von Kießling.
Ich finde es richtig, in diesen Testspielen noch Spielern zu ihrem Debüt zu verhelfen. Bei Verletzungsfällen müssen die so nicht bei der WM ins kalte Wasser geworfen werden. Zum Einspielen vor der WM gibt es ja unmittelbar vor Turnierbeginn noch Testspiele. An denen nimmt vielleicht sogar Bastian Schweinsteiger teil, der erstaunlicherweise jetzt auch im Kader steht.
Das ist nicht erstaunlich. Samstag muss er ja noch fit sein. Er "verletzt" sich dann Montag im Training oder bekommt die "DiMiDo"Grippe.
-
-