Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenn man sich den Kader in der Breite mal genau anschaut ist er spielerisch besser als 2010, 2006 oder 2002 und bei diesen letzten 3 Weltmeisterschaften ist Deutschland zweimal Dritter und unter Rudi 2002 sogar Vizeweltmeister geworden.


    Und genau das lese/höre ich genau vor jedem großen Turnier. Es fehlt in deinem Satz nur noch das die Spieler reifer geworden sind dann passt es in jede Expertenrunde.


    In KO-Spielen ist immer alles möglich da kann man auch schon im Achtelfinale ausscheiden.

  • Und genau das lese/höre ich genau vor jedem großen Turnier. Es fehlt in deinem Satz nur noch das die Spieler reifer geworden sind dann passt es in jede Expertenrunde.


    In KO-Spielen ist immer alles möglich da kann man auch schon im Achtelfinale ausscheiden.

    Auch der Satz könnte ohne problemlose aus einer Expertenrunde stammen. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und genau das lese/höre ich genau vor jedem großen Turnier. Es fehlt in deinem Satz nur noch das die Spieler reifer geworden sind dann passt es in jede Expertenrunde.


    Das ist doch totaler Mumpitz. 2002 und 2006 war die Erwartungshaltung - zurecht - sehr viel niedriger, weil jedem Experten und auch der breiteren Öffentlichkeit klar war, dass man keinen auch nur annähernd weltmeisterlichen Kader zur Verfügung hatte. In beiden Turnieren hatte man jedoch Auslosungsglück und ist kämpferisch (2002) bzw. spielerisch (2006) über sich selbst hinausgewachsen.

  • Ansichtssache.


    Die Erwartungshaltung ist immer groß.


    Was du hier gerade anfängst ist genau das was man tut wen man dann ausscheidet. Dann heisst es bei der nächsten EM oder WM dieser Kader ist auf lang oder kurz Weltmeister bzw. Europameister. Usw usw.


    Das fängt doch schon immer damit an das man sich vor der WM oder EM eine große Nation zum Spiel einlädt. Das verliert man dann und alle verfallen in Panik. Löw muss dies Löw muss das. Mit dem Titel wird es wieder nix.


    Dann fängt das Turnier an und wir schlagen gleich den stärksten Gruppengegner deutlich und zack alle reden schon vom Titel. Oder man lädt sich nach der Testspielniederlage England ein das auch so ein Wundermittel gegen die böse Skepsis.

  • Training am Millerntor - Shitstorm gegen den DFB wegen Verhüllungsaktion
    12.05.2014, 22:47 Uhr | T-Online.de


    Damit hatte der DFB wohl nicht gerechnet. Weil der Verband beim Training der Nationalmannschaft vor dem Polen-Länderspiel im Stadion des FC St. Pauli den Schriftzug "Kein Fußball den Faschisten" teilweise verhüllen ließ, hagelte es auf der offiziellen Twitter-Seite "@DFB_Team" massiv Kritik.


    weiter: www.t-online.de

  • Dienstag, 13. Mai 2014


    Protest gegen Faschismus zensiert


    Der DFB ist so neutral, dass es wehtut


    Ein Kommentar von Christoph Herwartz


    Wegen einer unverständlichen Aktion stehen die Worte "Kein Fußball" über der deutschen Nationalmannschaft, als die in Hamburg trainiert. Das ist noch dümmer, als es sich anhört.


    weiter: www.n-tv.de

  • Also ich denke unser Bundestrainer hat grundsätzlich etwas gegen Werksvereine :LEV18 Denn vom VFL Wolfsburg hätten es ja wohl 2 Akteure in jedem Fall verdient. Folgende Nominierungen sind für mich nicht ganz nachvollziehbar:


    Tor:


    Ron-Robert Zieler: :LEV11 :LEV11 :LEV11 Mehr fällt mir zu dieser Nominierung nicht ein. Wenn er schon nicht Leno aufgrund seiner Bayer-Anti-Symphatie mitnimmt, dann wenigstens ter Stegen.
    Abwehr:


    Shkodran Mustafi: Kann und will ihn nicht bewerten, da ich ihn noch nie spielen sehen habe (Genua Abwehr 59 Gegentore). Aber ein Robin Knoche kann ich bewerten, der spielt ne klasse Runde und wird nicht einmal fürs Polen-Spiel nominiert...
    Marcell Jansen: Ich mag ihn, aber er war die ganze Rückrunde verletzt und zuvor mit Horrorleistungen= Nominierung kann ich nicht nachvollziehen
    Erik Durm: Er hat gute Leistungen, gerade in der CL, gezeigt. Aber Sebastian Jung spielt nun schon über längeren Zeitraum konstant stark und hätte eine Nominierung in den vorläufigen mehr verdient gehabt.
    Mittelfeld:


    Leon Goretzka: Klar, starkes Talent mit zuletzt starken Leistungen. Aber ein Maximilian Arnold spielt eine starke Runde und ist in seinen jungen Jahren schon Führungsspieler. Er ist immerhin gegen Polen dabei.


    Sturm:
    Andre Hahn: Er spielt ne starke Saison, aber ihn sehe ich ausnahmlos auf den Flügeln und dort ist die N11 zu gut besetzt. Für die spitze hätte ich trotz schwankenden Leistungen lieber ein Max Kruse oder Pierre Michel Lasogga mitgenommen. (zu Kießling sage ich nun mal nichts)

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ist bei mir andersrum, kann den Typen als Spielertyp zumindest sehr gut ab, aber seine Aussagen gehen eig gar nicht. Scheint keine besondere Selbstreflexion zu haben, wenn er selbst als Führungsspieler regelmäßig untergeht in den Topspielen... Und mal eben so über andere Spieler zu urteilen ist auch nicht grade die feine Art. Aber auch vom Inhalt liest sich das für mich doch sehr nach 0815-Nationalmannschafts-Gebashe und dem ewigen Schrei nach den guten alten Führungsspielern wie Ballack und Effenberg. Spanien hat mMn auch nicht DEN einen Führungsspieler, der alle mitreißt, auch nicht unbedingt 2-3...

  • Ist ja Mega viel los im Stadion :LEV5

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hoffenheim stellt Volland frei und verweigert Polanski die Freigabe :LEV9


    Liegt es daran, dass Polanski seinen WM-Platz sicher hat und Volland noch darum kämpfen muss? Wobei korrekt ist das dennoch nicht.