Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Diese Rolle können aber genausout Müller oder Götze einnehmen. Irgendeiner von denen muss dann etztendlich aber tatsächlich knipsen. An die dritte oder vierte Wiederauferstehung von Klose glaube ich nicht mehr so recht.

Der ewig Überschätzte? Wird (leider) nicht passieren, da bin ich mir recht sicher.

• Diese Rolle können aber genausout Müller oder Götze einnehmen. Irgendeiner von denen muss dann etztendlich aber tatsächlich knipsen. An die dritte oder vierte Wiederauferstehung von Klose glaube ich nicht mehr so recht.

Ah, ich weiß nicht. Reus scheint derzeit schon der formstärkste und kompletteste der deutschen offensiven Mittelfeldspieler zu sein. Götze zeigt doch momentan arg wenig. Müller oder Schürrle müssten eigentlich als Stürmer auflaufen, wenn Klose nicht kann; gerade Müller traue ich noch am ehesten zu, mal den Knipser zu geben. - Von Mesut Özil will man momentan ja gar nicht reden. Der findet seine Form ja nicht mal mit dem Teleskop.

Insgesamt ist das deutsche Offensivkonzept wirklich sehr wackelig. In Topform wäre eine offensive Dreierreihe Reus - Özil - Götze mit einem effektiven Stürmer davor und einem spieltarken defensiven Mittelfeld dahinter für jeden Gegner ein Albtraum. - Aktuell haben wir jedoch keinen Stürmer, die Offensiven sind außer Form - mit Ausnahme von Reus eben - und das defensive Mittelfeld ist sehr, sehr, sehr anfällig, was ja verständlich ist, weil kaum ein Spieler wirklich fit ist.

Löw müsste also eigentlich sein System grundlegend umstellen. Macht er aber nicht. Er vertraut auf dieselben 5 Gesichter, Kroos wieder schön als DM, Stürmer brauchen wir nicht, und echte Außenverteidiger auch nicht. Wird schwer, das Turnier.

• Laut Bild streicht Löw Kevin Volland, Shkodran Mustafi und Marcel Schmelzer! Jaauuuuuu, wir haben ja so viele Stürmer und Außenverteidiger! :LEV14 Super, super Löw! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Gerade Schmelzer rauszuwerfen ist doch 'n Witz :wacko: Links hat man jetzt nur noch Durm:LEV7

Edit: Ok, ich erfahre grade, dass Schmelzer auch immer wieder Wehwehchen hatte mit dem Knie, soll der Kommentator gesagt haben... Mal schauen ob das der Grund war. Dann muss ich anständigerweise meine Häme ein wenig zurück nehmen.

• Gerade Schmelzer rauszuwerfen ist doch 'n Witz :wacko: Links hat man jetzt nur noch Durm:LEV7

Was Schmelzer angeht, hast du natürlich Recht, aber Durm präsentiert sich doch bisher anständig.

Trotzdem: Viel schlimmer ist ein Boateng als AV. Das ist für mich völlig unverständlich. Er mag schnell sein und offensiv auch einsetzbar, aber als Verteidiger ist er außen mit seinem "Stellungsspiel" ( = Orientierungslosigkeit) und seiner Nichtangriffstaktik komplett fehlbesetzt. Den lieber als Back-Up auf die Bank.

• Bei Schmelzer ists aber auch so, dass der fast die ganze Saison über verletzt war und auch nun in der Vorbereitung wieder.
    Da wäre womöglich Kramer als Notnagel besser, wenn Löw ihn wie Bender 2012 zum LV macht. Außerdem sind da noch Ginter und Höwedes, Großkreuz und Durm.

Mustafi war sowieso nie gehandelt.

Naja, Volland find ich da bedenklicher. Aber gut, wenn Reus und Schürrle auch Spitze spielen können ~
    Hätte da eher auf Draxler getippt. ders aufgrund der vollbesetzten Offensive irgendwie überflüssig.

• Mit Schmelzer habe ich gerechnet. Der hat ja die Vorbereitung nicht mitgemacht.. Wenn Lahm und Großkreutz fit sind dürfte das schon passen dahinter Durm.
    Volland ist aber einfach ein totaler Witz. Der muss wohl den Jogi im Trainingslager beleidigt haben sonst gibt es absolut keine Erklärung dafür..

edit: "Laut Bild". Also mal abwarten.

• WM-Kader der DFB-Elf Löw streicht Volland und Schmelzer

Erstellt 02.06.2014

Der 23-Mann-Kader für die WM in Brasilien steht fest. Joachim Löw streicht wie erwartet Verteidiger Shkodran Mustafi und Kevin Volland aus dem Kader. Überraschend ist aber, dass auch der Dortmunder Marcel Schmelzer nicht dabei ist.

weiter: www.ksta.de

• Also wenn ich das richtig verstehe: Kießling passt nicht ins System, deshalb wurde bis jetzt immer Kruse nominiert. Dann fällt ihm vor der Nominierung ein, dass Volland ja deshalb besser ins System passt und deshalb wird der statt Kruse nominiert. Jetzt passt Volland anscheinend doch wieder nicht so ins System bzw. ein 36 Jähriger Dauerverletzter reicht eben aus im Sturm. Das kann doch alles nicht mehr ernst gemeint sein..

• ich glaube da scheiden sich die geister. meiner meinung nach ist er der beste spieler, den wir im kader haben und der spieler mit dem meisten potenzial in den letzten 20 Jahren

Dass er technisch versiert ist, will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Aber er ist (vielleicht noch) nicht der Spieler, der ein Spiel an sich reißen und entscheiden kann. Bei Bayern, aber auch und gerade in der Nationalmannschaft kommt er mir oft vor, als würde das Spiel mehr oder weniger an ihm vorbeilaufen.

• Also wenn ich das richtig verstehe: Kießling passt nicht ins System, deshalb wurde bis jetzt immer Kruse nominiert. Dann fällt ihm vor der Nominierung ein, dass Volland ja deshalb besser ins System passt und deshalb wird der statt Kruse nominiert. Jetzt passt Volland anscheinend doch wieder nicht so ins System bzw. ein 36 Jähriger Dauerverletzter reicht eben aus im Sturm. Das kann doch alles nicht mehr ernst gemeint sein..

Klose oder nix :D (In dem Falle dann falsche Neun)

• Man (Löw) will halt keine Stürmer. Generell nicht. Egal wer. Außer Klose, denn der hat Reputation. Und außerdem würde Löw den Medienhagel wohl nicht aushalten mit Schlagzeilen wie "Ohne Stürmer zur WM".

Klappt doch so gut mit falscher Neun. Götze und Özil im Zusammenspiel waren bis jetzt immer ne Bombe.

Zumindest fürs eigene Team.

• Tja, der Jogi und die Stürmer. Offenbar will er es tatsächlich alles von Mittelfeldspielern / Halbstürmern - Podolski, Schürrle, Reus, Müller und dem mysteriösen Mittelstürmer Mario "Das Brett" Götze - richten lassen, ach ja, und dieser eine verletzte Mittdreißiger ist auch noch dabei. Schon krass, dass alle anderen deutschen Stümer offenbar nicht von ausreichender Klasse sind.

Dann bin ich mal gespannt, wie viele Tore die Löwschen Goalgetter so machen in Brasilien.

• Schon lustig, dass unser einziger deutscher WM-Fahrer ein Spieler ist, den wir noch ausgeliehen haben, weil er sich bei uns gegen die (fast ausschließlich deutsche) Konkurrenz auf seiner Position nicht ausreichend hätte durchsetzen können... :LEV14

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Das mit Volland war fast zu erwarten, nachdem er gestern nicht eingesetzt wurde. Ist natürlich extrem albern, den einzigen Backup für Klose zu streichen. Aber gut, die Stürmer sterben in der Nationalelf eh immer weiter aus.

Schmelzers Fitnesszustand ist schwer zu beurteilen. Aber ohne gelernten Linksverteidiger zu einer WM zu fahren, ist schon extrem riskant.