Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• mit nem Teilabriss des Syndesmosebandes fällt der mindestens (!) zwei Wochen aus. ich wüsste nicht, was da noch für Hoffnung besteht, dass der DFB mit ner offiziellen Erklärung wartet. Hat doch kein Zweck, wenn der erst in nem möglichen Achtelfinale ohne Training wieder einsteigen könnte und bis dahin nem Kandidaten den Platz klaut. Ist bitter für ihn, aber was soll man machen...

Löw trau ich aber zu, ihn doch mitzunehmen oder sogar garkeinen mehr nachzunominieren (aus Prindschib).

Das einzig vernünftige wäre jetzt Volland. Und spielen können dann Podolski und Müller/Schürrle. Der Ausfall wiegt schwer, aber nicht so schwer wie ein Ausfall einen Inneverteidigers oder Sechsers. Nur Freistoßtore fallen jetzt wohl leider flach.

• mit nem Teilabriss des Syndesmosebandes fällt der mindestens (!) zwei Wochen aus. ich wüsste nicht, was da noch für Hoffnung besteht, dass der DFB mit ner offiziellen Erklärung wartet. Hat doch kein Zweck, wenn der erst in nem möglichen Achtelfinale ohne Training wieder einsteigen könnte und bis dahin nem Kandidaten den Platz klaut. Ist bitter für ihn, aber was soll man machen...

Löw trau ich aber zu, ihn doch mitzunehmen oder sogar garkeinen mehr nachzunominieren (aus Prindschib).

Das einzig vernünftige wäre jetzt Volland. Und spielen können dann Podolski und Müller/Schürrle. Der Ausfall wiegt schwer, aber nicht so schwer wie ein Ausfall einen Inneverteidigers oder Sechsers. Nur Freistoßtore fallen jetzt wohl leider flach.

Bin mir nicht mehr zu 100% sicher welche Verletzung Jürgen Kohler 1990 hatte, aber er hatte alle Gruppenspiele verpasst. Er kam erst in der KO-Runde zum Einsatz und wer wurde Weltmeister?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Reus hatte von allen Offensivspielern sicher die beste Form und einen Stammplatz. Volland wird sicher daraus profitieren und mitfahren auch wenn er kaum Einsatzzeit in Brasilien bekommt. Gewinner vom gestrigen Test waren sicher die Einwechselspieler Podolski/Klose/ m.E. Götze und Schürrle hat auch bewiesen, dass er in die erste Elf gegen Portugal gehört. Kroos sollte auf der 6 gesetzt sein.

• Ist eigentlich gestern jemanden aufgefallen wie Kahn die ganze zeit vom Müller geschwätzt hat und wieviel mehr Platz Thomas Müller nach der Klose einwechslung hatte??!! :D

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• im prinzip völlig egal, wen der nachnominiert. gespielt hätte derjenige maximal das spiel um platz 3.

ich kanns sogar nachvollziehen. offensiv hat man mit müller, özil, götze, podolski, schürrle, draxler, (großkreuz) mehr alternativen als für die innenverteidigung, zumal ja gelernte IV als außenverteidiger geplant werden.

• im prinzip völlig egal, wen der nachnominiert. gespielt hätte derjenige maximal das spiel um platz 3.

ich kanns sogar nachvollziehen. offensiv hat man mit müller, özil, götze, podolski, schürrle, draxler, (großkreuz) mehr alternativen als für die innenverteidigung, zumal ja gelernte IV als außenverteidiger geplant werden.

Warum wurde ich dann nicht nachnominiert? Oder wir versteigern den Platz für einen guten Zweck? Oder wir nominieren gar niemanden nach und sparen uns das Flugticket und die Unterkunft?

• na gesetzt den fall, es verletzen sich hummels, höwedes und boateng.

dürfte wohl allgemein bekannt sein, dass von dem 23er Kader ca. 5 nur einsatzchancen haben wenn sich jemand verletzt. oder als taktischer wechsel für die letzten 3min.

glaube kaum, dass draxler, ginter, mustafi, großkreutz/durm und allen voran zieler großartig spielen werden, wenn sich nicht jemand verletzt. für diejenigen ist die wm ne erfahrung für die zukunft.

klar, könnte er dich mitnehmen. auch mich. würde kurzfristig für diese wm genauso viel sinn machen wie in 95% der fälle die mitnahme eines dritten torhüters. mittelfristig bringen wir für weitere weltmeisterschaften aber genauso wenig wie für diese. wer weiß, was aus mustafi mal wird. [ja, wäre für volland auch toll, aber damit der spielt, müssen sich wohl mehr verletzen als nur drei)

• war gestern selbst im Stadion. Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass wir ab der auswechslung von lahm endlich fussball gespielt haben. klar waren die Armenier auch platt, aber auf einmal war zug zum tor da und es wurde nicht jeder ball 27 mal quer gespielt, wie die petze das so gerne macht. das war der spanische schlafwagenfussball den wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben. versteht mich nicht falsch, klar verabscheue ich den wicht abgrundtief, aber als 6er halte ich den kerl für katastrophal für unser spiel nach vorne. da kann ich den hinstellen wenn ich das spiel nur noch verwalten will, aber nicht wenns nach vorne gehen muss. der lahm gehört nach rechts und die Gina Lisa auf die bank, dem kann ich net länger zuschaun. zudem klose in den sturm und und kroos sollte gesetzt sein.