Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ziemlich witzig, dass man sich in einem Bayer-04-Forum nach einem auffälligen Auftritt gegen Armenien (!) so einigermaßen einig ist, dass der Prinz spielen soll ... Falls es so kommt, wage ich zu prophezeien, dass er gegen Portugal – d.h. gegen ernstzunehmende Gegenspieler – nichts auf die Reihe bekommen wird. So wie (fast) immer.

• Naja, mit Kroos und Schweinsteiger auf der Doppel 6 bist du aber hinten offen wie ein Scheunentor. Hat man sehr gut gegen Armenien gesehen, beide sind da einfach zu Zweikampfschwach in der Defensive und haben ein nicht gerade ideales Stellungsspiel für diese Position. In meinen Augen kann es nur heißen, entweder Schweinsteiger oder Kroos auf der 6. Daneben muss ein Defensivspezialist stehen, sonst wirst du nur ausgekontert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sehe ich ganz genauso! Lahm MUSS einfach auf der 6 spielen, weil die Alternativen für einen defensiven 6er einfach nicht gegeben sind. Khedira? Recht frisch vom Kreuzbandriss zurück und noch laaaaange nicht auf Wettkampfniveau zurück, geschweige denn WM-NIVEAU! Kroos? Viiiieeeeelll zu defensiv schwach um auf der 6 zu spielen ohne einen Defensiven wie Lahm zur Absicherung neben sich zu haben. Bei Schweinsteiger gilt fast dasselbe. Der ist auch eher der offensivere 8er, wenn auch defensivstärker als Kroos, reicht aber dennoch nicht, um Schwein-Kroos spielen zu lassen. Außerdem iwie außer Form, nicht richtig fit, oder was weiß ich was der schon wieder hat! (Was hat der denn schon wieder, um mal gleich zu fragen) :D Deswegen würde ich Lahm-Kroos auf der Doppel-6 spielen lassen und somit Özil quasi aus Mangel an Alternativen auf ZOM und hoffen, dass er an seine leicht aufsteigendere Form gegen Armenien anknüpft. Oder wenn man Özil unbedingt ausm Weg gehen möchte, dann Kroos auf ZOM und es mal mit Schweinsteiger neben Lahm versuchen. (Wird aber bestimmt nicht reichen bei ihm)

• Lahm sollte nicht mehr auf der 6 spielen (schon gar nicht allein) gegen Portugal und Ghana war er der Unsicherheitsfaktor mir fahrlässigen Ballverlusten. Schweinsteiger hat gestern nach seiner Einwechslung gezeigt, dass er in Form ist. Mustafi als RV gefällt mir genauso wenig wie Boateng.RV ganz klar Lahm da fühlt er sich wohl und kann über die Aussen Druck machen. Wer immer stärker wird ist Hoewedes, auch auf der ungwohnten LV Position.Sicher eine positive Überraschung. Gestern Abend hat man gemerkt wie schwer es uns fällt einen Rückstand bei der Luftfeuchtigkeit aufzuholen. Einige z.B. Mertesacker hat man angesehn, dass sie völlig fertig waren. Miro Klose mit seinem 15 WM Tor :LEV5 es werden hoffentlich noch 2-3 folgen, denn eins ist jawohl nun klar. Er sollte mehr Spielzeit bekommen.Auch Schürrle und Podolski haben einen Einsatz gegen die USA verdient. Oezil würde eine kleine Pause gut tun, er spielt zudem bislang wie einige Andere auch auf der falschen Position.Wenns doof läuft kann die DFB Elf bereits nach dem USA Spiel die Heimreise antreten im Flieger mit England, Spanien und Italien :LEV11

• und täglich grüßt das Murmeltier.....immer dieses Event-Fans Gelaber. Ist mittlerweile nerviger als die Event-Fans selbst...

Ja ich hasse Public-Viewing auch. Fähnchen am Auto finde ich ebenso schrecklich. Und wer während der Vorrunde Autocorsos veranstaltet, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun. Aaaaber.....

Wenn ich das alles nicht will, muss ich es mir auch nicht geben. Machs doch so wie der Herr in deinem geposteten Beitrag. Nur du (alleine oder mit Freunden), dein Wohnzimmer und der Fußball. :LEV19
    Mir muss keiner erzählen, dass er während der WM von irgendwelchen Schland-Menschen beeinträchtigt wird, wenn er das nicht will. Es geht doch nur darum, dass sich die Vorzeige-Fans auf den Schlips getreten fühlen, weil sich plötzlich Leute für den heiligen Fuppes interessieren, die dies sonst nicht tun. Wenn man sonnst keine Probleme hat, darf man sich glücklich schätzen.

• Wenn ich das alles nicht will, muss ich es mir auch nicht geben. Machs doch so wie der Herr in deinem geposteten Beitrag. Nur du (alleine oder mit Freunden), dein Wohnzimmer und der Fußball. :LEV19

Seit 2006 habe ich das so bisher jedes Mal gemacht.

Ich werde auch keineswegs "geschädigt" von diesen Leuten, auch wenn sie ziemlich nerven können (Autorkorsos). Wichtig ist, dass dieser Trend bei der Nationalmannschaft bleibt und nicht auf den Vereinsfußball übertragen wird. Da gibt es sicherlich auch Eventfans, aber die fallen nicht so auf, allein schon weil die Events viel kleiner sind.

Ich schaue mir die WM wegen des Fußballs an, nicht als Fan. Dafür fehlt mir eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren könnte.

Zitat

Es geht doch nur darum, dass sich die Vorzeige-Fans auf den Schlips getreten fühlen, weil sich plötzlich Leute für den heiligen Fuppes interessieren, die dies sonst nicht tun.

Die interessieren sich ja nicht mal für den Fuppes (von dem sie keine Ahnung haben), sondern nur für das Event und die Party.

• Renato13

Wenn du diesen Event Fans aber absagst, mit der Begründung, dass du kein Bock auf diese Event Kacke hast (natürlich nicht so drastisch formuliert), wirst du angeguckt wie ein Alien und als sozial unverträglich abgestempelt.

• Lasst die Leute doch feiern und ihren Spaß haben. Stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil ist doch toll, wenn alles in schwarz/rot/gold erstrahlt und die Menschen gut gelaunt Party machen. Besser sowas als Schlägereien oder ähnliches. Wer das nicht toll findet bleibt einfach allein zu Haus im stillen Kämmerlein :levz1

• Ist es nicht genau das, was man während der Bundesligasaison gewissen Fangruppen im Block vorwirft, dass sie definieren, wie Fansein auszusehen hat?

Dieselben Leute definieren jetzt, was "Event" ist und wer sich nicht für Fußball interessiert. Und schon haben wir wieder die "Besserfan"-Diskussion.

• Ist es nicht genau das, was man während der Bundesligasaison gewissen Fangruppen im Block vorwirft, dass sie definieren, wie Fansein auszusehen hat?

Dieselben Leute definieren jetzt, was "Event" ist und wer sich nicht für Fußball interessiert. Und schon haben wir wieder die "Besserfan"-Diskussion.

Das Problem eben an dieser Eventisierung ist es ja, dass die Leute es ohne diese Partystimmung keinen Fußball gucken würden.
    Das ist es, was mich persönlich stört. Ich gucke Fußball, weil ich diesen Sport mir gerne anschaue und es mir gefällt. Ich nehme es ja keinem übel, der sich nur Länderspiele anschaut und sonst mit Fußball nix am Hut ab, mich nervt nur der ganze Rummel darum und alles eben zu einem Event machen zu müssen.
    Man wird ja schon blöd angemacht teilweise, wenn man einfach nur Fußball schauen will und nicht mit Party machen will. Ich gucke Fußball wegen dem Fußball und wenn dann noch andere mit rumsitzen und nur quatschen und feiern wollen, dann bekomm ich vom Spiel automatisch weniger mit.
    Vergleichbar gehen mir auch Leute auf den Sack, die zu Konzerten gehen und sich dann da volllaufen lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• und täglich grüßt das Murmeltier.....immer dieses Event-Fans Gelaber. Ist mittlerweile nerviger als die Event-Fans selbst...

Ja ich hasse Public-Viewing auch. Fähnchen am Auto finde ich ebenso schrecklich. Und wer während der Vorrunde Autocorsos veranstaltet, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun. Aaaaber.....

Wenn ich das alles nicht will, muss ich es mir auch nicht geben. Machs doch so wie der Herr in deinem geposteten Beitrag. Nur du (alleine oder mit Freunden), dein Wohnzimmer und der Fußball. :LEV19
    Mir muss keiner erzählen, dass er während der WM von irgendwelchen Schland-Menschen beeinträchtigt wird, wenn er das nicht will. Es geht doch nur darum, dass sich die Vorzeige-Fans auf den Schlips getreten fühlen, weil sich plötzlich Leute für den heiligen Fuppes interessieren, die dies sonst nicht tun. Wenn man sonnst keine Probleme hat, darf man sich glücklich schätzen.

Genauso sehe ich das auch! :LEV6

Die WM oder EM gibt mir immer die Gelegenheit, mit Freunden, die national auf andere Mannschaften stehen als ich, gemeinsam zu grillen, feiern und EIN Team zu unterstützen.

Ich kenne genug Leute, die "richtige" Fans sind und sich TROTZDEM zur WM das Auto schmücken, die Flagge hissen und sich die Backen anmalen. Wobei in Berlin die AN.TIFA gerne Fahnen von Autos abreißt und Paketaufkleber mit der Aufschrift NA.ZI an diesen Autos befestigt. Wenn ich da mal einen erwische den verprügel ich, bis meine Arme gebrochen sind. Und das kann ne weile dauern, bei meinen Armen.

Und ich hasse diesen Fan-Standesdünkel der hier so gern zelebriert wird.

• Jepp, ich habe dem Rudelgucken beim Algerienspiel noch mal eine Chance gegeben - mit dem Ergebnis dass ich irgendwann nicht mehr sicher war, was ich mir gerade schön saufe. Das Spiel oder das "Event". Furchtbar...

Bin da vollkommen bei dir. Schaue immer mit ein paar Freunden in ihrer Bude zusammen. Grillen, Bier vom Fass und Beamer, eigentlich ganz muckelig - solange Deutschland nicht spielt. Dann kommen auch die Weiber mit der Schminke im Gesicht und spätestens wenn Hummels ins Bild kommt, geht das Geschreie los. Dabei möchte ich doch einfach nur Fußball gucken...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin da vollkommen bei dir. Schaue immer mit ein paar Freunden in ihrer Bude zusammen. Grillen, Bier vom Fass und Beamer, eigentlich ganz muckelig - solange Deutschland nicht spielt. Dann kommen auch die Weiber mit der Schminke im Gesicht und spätestens wenn Hummels ins Bild kommt, geht das Geschreie los. Dabei möchte ich doch einfach nur Fußball gucken...

Quark.

• Quark.

Okay, wenn Bird das sagt, dann ist es natürlich so. Tut mir leid, dass ich so töricht war. Bestelle mir jetzt erstmal zwei Panini-Sticker vom Hummels und klatsche mir am Freitag auf jede Wange eins.

Schwarz-rot-geile Grüße

Sami4

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -