Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Hat nichts mit Kleinkrieg zu tun - aber wo macht das den bitte einen Unterschied, ob er das heute oder vor 2 Tagen gesagt hat??

Wie auch immer, die N11 Fans die keine Kritik vertragen können sind zum Glück eine absolute Minderheit beim Bayer. Noch schöner wäre es, wenn die sich an die Vereine, die besser zu ihren Ansichten passen, halten wurden.

• Diese Fahnenabmacherei der An.tifa ist doch nur wieder ein Beweis, dass viele, die vorgeblich für "Toleranz" kämpfen selbst mit am intolerantesten sind. Alles, was von ihrem sehr engen Weltbild abweicht wird, wird mit Gewalt und oder Einschüchterung bekämpft.

• Leider ist es so, das die ANT.IFA alle, die nach außen sich als Deutschland-Fan (Fahne, Trikot, schwarz-rot-gold) zu erkennen geben, für Nationalisten halten.

Ich weiß auch nicht wie der Cornel auf das schmale Brett kommt, mich in die rechte Ecke zu schieben. Das ist eigentlich ein beliebtes Mittel der oben angeführten Organisation: Wer nicht für uns ist, ist rechts!

Ich habe den Herrn Cornel noch niemals gesehen, noch Gedankenaustausche über Gesinnungen mit ihm geführt. Ich hab mich lediglich hin und wieder über seine persönlich beleidigende Art geärgert. Und genauso ärgern mich auch die Fahnenabbrecher. Nicht wegen Ihrer Gesinnung, sondern wegen der Art und Weise des Ausdrucks dieser.

• Leider ist es so, das die ANT.IFA alle, die nach außen sich als Deutschland-Fan (Fahne, Trikot, schwarz-rot-gold) zu erkennen geben, für Nationalisten halten.

Ich weiß auch nicht wie der Cornel auf das schmale Brett kommt, mich in die rechte Ecke zu schieben. Das ist eigentlich ein beliebtes Mittel der oben angeführten Organisation: Wer nicht für uns ist, ist rechts!

Ich habe den Herrn Cornel noch niemals gesehen, noch Gedankenaustausche über Gesinnungen mit ihm geführt. Ich hab mich lediglich hin und wieder über seine persönlich beleidigende Art geärgert. Und genauso ärgern mich auch die Fahnenabbrecher. Nicht wegen Ihrer Gesinnung, sondern wegen der Art und Weise des Ausdrucks dieser.

Du kannst dich ja über diese Aktionen ärgern, ich halt sie auch für schwachsinnig und kontraproduktiv.
    Allerdings gehe ich fest davon aus, dass du nicht eine einzige Person, die Mitglied bei der Anti-Fa ist, persönlich kennst. Natürlich gibt es bei dieser Organisation viele Trittbrettfahrer und Intelligenzverweigerer. Aber du kannst nicht jedem Anti-Fa Mitglied unterstellen, dass er oder sie intolerant sei.
    Und ehrlich gesagt, wenn dich jemand als Nationalist bezeichnet, dann ist das ja eine Frage der Sicht, ob das jetzt schlimm findet oder nicht. Nationalismus wird von den meisten Menschen untersützt und hat noch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ein Bekannter von mir hatte an seinem abgebrochenen Fahnenstangenrest einen Flyer der AN.TIFA zu hängen, wo gerade das impliziert wird. Wer eine Fahne am Auto hat fördert Nationalismus und das führt staight in die rechte Ecke.

Ich persönlich finde es gut, zu seiner Heimat zu stehen und das auch zu zeigen. Deswegen bin icvh aber doch kein Rechter, Herr Cornel...

• Da leidest Du an Begriffsverwirrung. Vielleicht meinst Du "Patriotismus".

Nö, ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe. Nationalismus zeigt schon darin, dass die meisten Deutschen der Meinung sind, dass eine deutsche Regierung deutsche Interessen zu vertreten hat. Allerdings ist eine Abgrenzung zum Patriotismus nicht unbedingt einfach und das eine schließt häufig das andere nicht aus.

aus wikipedia:

Zitat

Der Jenaer Psychologe Christopher Cohrs kommt zu dem Ergebnis:

„Menschen mit patriotischen Einstellungen lehnen Nationalismus nicht ab. Vielmehr geht beides oft Hand in Hand.[11]“

edit:

Das Magazin Cicero hat sich diesem Thema auch angenommen. Wen es interessiert: cicero

Bird: war dein letzter Post jetzt eine Antwort auf meinen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Nationalismus wird von den meisten Menschen untersützt und hat noch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Was aber in diesem Forum auffällt, dass einige der nationalistisch Gesinnten sehr häufig Spieler wie Özil oder Khedira immer sehr kritisch sehen sowie eine alberne Hymnendebatte anzetteln und es sogar in ihrem Wahn schaffen, diesen erzwungenen Singsang in Bezug zu einer sportlichen Leistung zu setzen. :wacko:

Ich persönlich finde es gut, zu seiner Heimat zu stehen und das auch zu zeigen. Deswegen bin icvh aber doch kein Rechter,

Das sagen die irgendwie dann doch immer alle weil der deutsche Nationalismus nun mal eine ganz besondere Geschichte hat, die sich von allen anderen Nationen unterscheidet. Frauen und Kinder industriell zu ermorden ist nun mal keine Heldentat auf die man besonders stolz sein kann. Damit einige dieser Leute dennoch ihren Nationalismus weiter aufrecht erhalten können wird diese Geschichte meist geleugnet. Kennen wir alles.

Kleiner Gedanke noch zum Thema "Fahne" sowie "zu seiner Heimat stehen". Das zeigen eines bunten Landestuches verhält sich ähnlich oder gleich einer Vereinsbekleidung eines normalen Fussballfans. Es ist immer eine Form der Ausgrenzung. Wir sind die Schwarz-Rot-Goldenen und die anderen sind die Blau-Weiss-Roten. Wir gehören zu dem Stall und die anderen gehören einem anderem Stall.
    Unbewusst wird damit ein "sportliches Prinzip" über Bord geschmissen und geopfert: "Der Bessere möge gewinnen"! oder noch lockerer "Hauptsache es war ein schönes Spiel". An dieser Stelle kann ein Mertesacker daher kommen und einem staunendem Journalisten quasi erzählen : Der Zweck heiligt die Mittel. Oder: Ganz egal wie schlecht das Spiel war Hauptsache "Schlanderia" hat gewonnen. Der Nationalist jubelt an der Stelle, weil dem ist das Spiel egal. Ein neutraler Fan reibt sich nur die Augen und fragt sich: Wieso bin ich nicht viel früher ins Bett gegangen bei dem Grottenkick...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Jepp. Ich kenne keinen Ant.fa persönlich. Aber die Botschaft hinter der Organisation höre ich wohl.

Okay, ich kenne Leute der Anti-Fa persönlich, die diese Aktionen super finden, aber auch welche, die sie dämlich finden. Ich finde zweitere sympathischer. Ich finde es auch problematisch, anderen Menschen engstirnigkeit vorzuwerfen und dann selber keine anderen Meinungen zulassen. Leider wird diese Organisation immer mehr von engstirnigen Leuten vereinnahmt und kommt immer mehr von ihrem eigentlichem Leitbild ab. Die Anti-Fa verkommt leider immer mehr zu einer Truppe voller jugendlicher Krawallos.

• Um mal zusammenzufassen, jemand hat Birds Bekannten eine Autofahne irgendwo in der ostdeutschen Provinz abgebrochen und daher ist von nun an jegliche Kritik an der deutschen Nationalmannschaft zu unterlassen. Den einzig darum ging es bevor Bird mit seinen abstrusen Äußerungen zum Fahnen abbrechen angefangen hat.

Ach so und anderen Gewalt anzudrohen, weil die sich gegen Faschismus engagieren hat überhaupt nichts mit rechtem Gedankengut zu tun.

Ernsthaft, dann steh zu Deiner tollen Heimat (obwohl die ja so toll nicht sein kann, mit all diesen Fahnenabbrechern) und geh zur Hertha!

• Ich bin bisher dieser Organisation nur wegen der abgebrochenen Fahnen begegnet und der in 2012 ausgerufenen "Schnitzeljagd":

• Okay, ich kenne Leute der Anti-Fa persönlich, die diese Aktionen super finden, aber auch welche, die sie dämlich finden. Ich finde zweitere sympathischer. Ich finde es auch problematisch, anderen Menschen engstirnigkeit vorzuwerfen und dann selber keine anderen Meinungen zulassen. Leider wird diese Organisation immer mehr von engstirnigen Leuten vereinnahmt und kommt immer mehr von ihrem eigentlichem Leitbild ab. Die Anti-Fa verkommt leider immer mehr zu einer Truppe voller jugendlicher Krawallos.

Immer wieder mein Lieblingszitat zu diesem Thema: An.tifa sind intolerante Idio.ten die gegen Intoleranz kämpfen

• Zitat

Ach so und anderen Gewalt anzudrohen, weil die sich gegen Faschismus
    engagieren hat überhaupt nichts mit rechtem Gedankengut zu tun.

Abenteuerliche Interpretation von "gegen Faschismus engagieren". Die Leute sind bestenfalls "erlebnisorientiert". Jeder, dem so eine Fahne abgerissen wird, hört ja nicht auf Deutschland Fan zu sein. Der wird sich aus trotz wahrscheinlich eher ne noch größere Fahne holen. Die Aktion ist also, wie jede Form von politischer Gewalt, völlig kontraproduktiv.

Wenn die Leute auf Demos von der Polizei zu hart angegangen werden ist das geheule über den "Bullenstaat" groß, aber wehe wenn die Polizei mal vorm Stadion oder eben bei so einer Aktion zu spät kommt. Dann wird seitenlang rumgeheult, wie man denn Gewalt zulassen könne usw.

Die Vuvuzelas können sie allerdings gerne vernichten, das war 2010 nicht auszuhalten :LEV19

• Und in welche Ecke gehoert das Deines Earchtens? Die Diskussion hat doch auch nur er selber angefangen. Mir ist es furchtbar egal, wer sich was an sein Auto klebt.

Der krampfhafte Reflex ist doch der zu behaupten, dass man zu den "Fahnenabmachern" gehoert, nur weil man das, was der DFB sich da zusammenkickt gruselig findet, oder man halt nicht auf dieses National(mannschafts)-Getue steht. Im uebrigen finde ich auch das nicht schlimm. Der eine kann sich eine Fahne ans Auto dranmachen, wer anders kann sie halt wieder abmachen. So ist das mit Sachen, die auf der Strasse stehen. Und die €0.99 "Sachbeschaedigung" kannst Du wohl auch noch verkraften.

Wie gesagt, ich denke er haette bei der Hertha mehr Freunde als hier, und wir waeren alle gluecklicher damit!

1. Wen interessiert diese Ant.fa? Kindergarten.
    2. Was hast du für eine Erziehung genossen, wenn du einen Diebstahl und Sachbeschädigung verharmlost?

Sollte ich mal so einen erwischen....

• Irgendwie merkt man, dass gerade bei der WM Pause ist :LEV16

Lächerliche Diskussion.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Irgendwie merkt man, dass gerade bei der WM Pause ist :LEV16

Lächerliche Diskussion.

:bayerapplaus
    Ach wat wird das morgen schön.... erst den Garten mit meinen Deutschland Fahnen schmücken, den Grill anschmeissen.... mit meinen Fußballahnungslosen Eventies (das müssen sie ja sein.... denn sie sind, wie ich, alle für Deutschland...) das Spiel schauen und anschließend zum Autokorso..... herrlich...... hoffentlich wohnt niemand von der Anti fa bei mir in der Nachbarschaft........

• Ich drohe hiermit jedem/jeder Gewalt an, den/die ich dabei erwische, eine meiner zwei am Auto angebrachten Fahnen (verschiedener Nationen) abzubrechen.
    Dabei ist es mir völlig egal, ob er/sie rechts, links oder mittig, schwul, bi, hetero oder asexuell orientiert ist.

Übrigens: Irgendwie auffällig, dass mir noch nie die D-Fahne abgebrochen wurde...

BTT: Hummels ist wieder einsatzbereit, so daß der Vierer-IV-Kette nichts im Wege stehen und Pippa wieder im MF rumstümpern sollte!