Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Ok, zusammenfassend habe ich heute morgen gelernt, dass man sein Heimatland verleugnen sollte, weil vor knapp 70 Jahren die Naz.is an der Macht waren. Hey, 70 Jahre... Hast schon Recht, Caminos, das betrifft meine Generation natürlich. Weiterhin sind einige der Leute, die Patriotismus hegen, Holocaust-Verleugner. Gut zu wissen. Mir laufen auch ständig in Deutschlandtrikots eingetütete Leute übern Weg, die den Holocaust leugnen. Kann ich nur bestätigen.

Von Cornel haben wir weiterhin gelernt, dass die Anti.fa sich gegen Faschis.mus engagiert, indem sie deutsche Fanartikel von Autos reisst. Super Engagement. Was würde Deutschland nur ohne die Anti.fa machen? Weiterhin ist jmd, der sich körperlich gegen so eine Sachbeschädigung wehren würde, ein Rechtsradikaler, weil.... ja warum denn?

Anscheinend schafft Cornel auch den Spagat zwischen Antif.aschismus und Diskriminierung der ostdeutschen Bevölkerung, oder wie soll man "ostdeutsche Provinz" anders deuten?

Und zuguter letzt hat uns Cornel gelehrt, dass Hertha-Anhänger rechtsgesinnt sind.

Mal ernsthaft: Habt ihr beiden noch alle Latten am Zaun? Merkt ihr selber nicht, dass ihr, die Toleranz prädigen, hier mit Abstand das Intoleranteste seid?

Rechtsradikale kotzen mich an, aber ihr beiden bestätigt wieder mal, dass Linksradikale nicht viel höher in ihrem Denken stehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Keine Politik...

Stimmt, aber sorry, selbst mir als Ausländer geht diese "Fähnchen - Diskussion" auf die Eier (daher kann ich Alex aka Fes schon verstehen). Es fängt immer mit "Event-Fuzis" an und hört bei der An.tifa auf. Bei jedem Länderspiel die gleiche schei$e. Dann kommt noch die Naz.i Keule. Und sorry, ein " richtiger deutscher Na.zi" würden sich aktuell (bei eurer Nationalmannschaft, mit Özil, Boateng und Co) bestimmt keine deutsche Fahne ans Auto packen. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist höchst bedenklich wie schnell man heutzutage in die re..te Ecke gestellt wird. Wenn ein gesunder Patriotismus von der pseudolinken Fraktion bereits als unangenehm empfunden wird beweist dies wenig Sensibilität für politische Wirklichkeiten. Die Leute der Anti.. sind ein Kindergarten sondergleichen und unterstreichen dies mit ihrer dämlichen Fahneklauerei in aller Deutlichkeit.

Übrigens engagiert sich die Sozialdemokratin und Minsisterin für Familie und Gesundheit, Manuela Schwesig, vehement gegen Fasch....s, sitzt aber im Deutschlandtrikot beim Public Viewing. Das muß ja für viele hier ein gnadenloser Widerspruch sein...

• Stimmt, aber sorry, selbst mir als Ausländer geht diese "Fähnchen - Diskussion" auf die Eier (daher kann ich Alex aka Fes schon verstehen). Es fängt immer mit "Event-Fuzis" an und hört bei der An.tifa auf. Bei jedem Länderspiel die gleiche schei$e. Dann kommt noch die Naz.i Keule. Und sorry, ein " richtiger deutscher Na.zi" würden sich aktuell (bei eurer Nationalmannschaft, mit Özil, Boateng und Co) bestimmt keine deutsche Fahne ans Auto packen. :LEV18

Du darfst dich hier gar nicht beteiligen. Ich war am Samstag mit Freunden in Amsterdam. Da war quasi jedes Auto, jede Bar sogar jeder Supermarkt in oranje bzw. Nationalflaggen geschmückt. Wenn ich alle niederländischen Fahnen hätte zählen müssen, würde ich jetzt noch am Leidseplein stehen :LEV19 Alles Na.zis da bei euch :levz1

• Du darfst dich hier gar nicht beteiligen. Ich war am Samstag mit Freunden in Amsterdam. Da war quasi jedes Auto, jede Bar sogar jeder Supermarkt in oranje bzw. Nationalflaggen geschmückt. Wenn ich alle niederländischen Fahnen hätte zählen müssen, würde ich jetzt noch am Leidseplein stehen :LEV19Alles Na.zis da bei euch :levz1

Jup :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich habe, wie Alex_aka_Fes auch etwas gelernt.
    Man sucht sich immer nur die Negativbesipiele raus, die einem auch ins Weltbild passen. Oder, das ist ja doch nix neues.

Und das sind meine letzten Worte zur Anti-Fa und dem Thema. Nicht alle Mitglieder dieser Organisation sind so. Es gibt da innerhalb dieser Gruppierung ordentlich Diskussion über den Fahrplan und die Nutzung von Gewalt und Vandalismus. Leider ist es da auch so wie so oft. Der Klügere gibt leider meist nach.

Viererkette: Frau Schwesig ist bei der SPD. Das ist der gelebte Widerspruch. :LEV18 Naja, soviel dazu.

Zum Threadthema:
    Morgen geht es weiter. Ich aknn mir gut vorstellen, dass es ein sehr abwartendes Spiel von beiden Mannschaften werden wird. Entweder geht das wieder in die Verlängerung, oder einer schießt kurz vor Schluss noch das entscheidende Tor.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nein ! Es ist kein Widerspruch ! Warum sollte eine Sozialdemokratin bzw. ein Sozialdemokrat keinen gesunden Patriotismus leben ? Aber dies scheint offenbar der Kern allen Übels zu sein.

Hast eine PN. Will jetzt hier nicht noch ein Fass aufmachen :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Abschließend: Godwin's law

Ich denke, dass die sich DFB-Elf morgen gegen Frankreich deutlich besser schlagen wird als im Achtelfinale. Allerdings war es schon (negativ) bemerkenswert, dass beide Afrikanische Mannschaften mit dem aggressiven Pressing das deutsche Spiel leicht zerstören konnten. Vor allem wenn man daran denkt, dass sich der DFB normalerweise sehr akribisch auf ein Turnier vorbereitet. Urs Siegenthaler hätte das dem Jogi durchaus mal stecken können. :LEV18

• Meiner Meinung nach kann es hier gar nicht um links oder rechts gehen, höchstens insofern, als es linken oder rechten Fußball gibt; also gar nicht. Ich war immer vehementer Mitfieberer der deutschen Nationalmannschaft - bis in den letzten vier, fünf Jahren meine Identifikation mit ihr zuschanden ging; nicht aus politischen Gründen, sondern wegen Löw, Lahm & Co.

Natürlich wünschte man sich, daß diejenigen, die jetzt schwarz-rot-gold spazierenfahren, sich auch sonst für die von diesen Farben symbolisierten Werte einsetzen, z.B. für die ersten 20 Artikel des Grundgesetzes (Art. 16!!! - vgl. Navid Kermanis Rede neulich im Bundestag), aber das ist wohl zu viel verlangt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was geht denn hier ab? :LEV16

Die deutsche Fahne (schwarz/rot/gold) steht für ein Symbol für Streben nach Freiheit, deutsche Einheit und Bürgerrechte und haben ihren Ursprung in den Befreiungskriegen 1813 gegen Napoleon. Hier haben sich damals Studenten gegen die Besatzung Deutschlands durch Frankreich formiert. Da diese Freiwilligen aus allen Regionen Deutschlands stammten wurden die unterschiedlichen Zivilkleidungen/Uniformen schwarz eingefärbt. Dazu kamen goldene Knöpfe und Rot als Abzeichenfarbe.

Mit rechtsradikaler Gesinnung hat das nix zu tun. Diese Anti fa mit ihrer Aktion deutsche Fahnen zu klauen macht sich komplett lächerlich :LEV11 . Von der deutschen Geschichte scheinen die nicht viel Ahnung zu haben!

Auch die 1. Strophe der Nationalhymne wird oft falsch international oder von Linken und Rechtsextremen interpretiert.

Nach eurer Diskussion hier kann ich voll und ganz verstehen, dass sich der DFB politisch neutral verhält. :LEV19

• Bedenklich finde ich allerdings solche "Fanartikel", wie sie die Bravo Sport produziert: https://twitter.com/RemmideM/s…84391141237071872/photo/1

Das geht nun wirklich in die falsche Richtung. Gegen Fähnchen am Auto ist überhaupt nichts einzuwenden, soll sich jeder so blamieren wie er will. Die Dinger abzureißen ist allerdings völlig daneben und gehört wie jede andere Form des Diebstahls oder Vandalismus bestraft.

Mit Patriotismus hat das alles nicht mehr viel zu tun, das ist zum großen Teil nur noch Event-Teilnahme.

• Logik ist jetzt wirklich auch nicht Dein Freund. Zum Mitschreiben, ich finde es unflaetig, wenn jegliche berechtigte Kritik an dem, was die DFB 11 da offenbart, mit irgdenwelchen albernen Faehnchendiskussionen vermischt wird, so wie Bird es getan hat. Du hast behauptet, dass haette er nicht, auf den Gegenbeweis hin scheinen Dir die Woerter "das hatte ich nicht gesehen" abhandenen gekommen zu sein, also schreibst Du wirres, konstruiertes Zeug. Ist schon lustig, wenn "Provinz" als diskriminierend wahrgenommen wird...ich nehme an, Du bist genau der Mensch, der selbige Sensibilitaet auch all seinen Mitmenschen zu Teil werden laesst, besonders denen, die anderer Herkunft oder Ueberzeugung sind.

• Ich habe doch bereits gesagt, dass ich mich natürlich nur auf die aktuelle Diskussion bezogen habe, da ich hier nicht jeden Post lese.

Die Leute, die keine Kritik an der N11 zulassen, (SchwarzRot, wobei das anscheinend auch vorbei ist, etc.) nerven mich auch. Das Event, das alle 2 Jahre statt findet, nervt mich auch. Trotzdem gehen die Unterstellungen, die du hier raus haust, gar nicht. Und komisch, dass du auch nicht wirklich auf die Posts hier eingehst, sondern dich wiederholst.

Ostdeutsche Provinz ist definitiv abwertend und impliziert, dass das ostdeutsche Gebiet kein vollwertiger Teil Deutschlands ist. Und wenn du mir jetzt etwas anderes erzählen möchtest, machst du dich nur noch lächerlicher.

Was meine persönliche Einstellung angeht, kann ich dich beruhigen. Ich bin sicherlich nicht das Abbild von Toleranz, aber ich habe bereits in 5 verschiedenen Ländern gelebt, habe dabei Menschen von verschiedenen Kulturen kennen gelernt, und bin bestens zurecht gekommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn die hier gewälzten Themen die größten Probleme sind, die Deutschland hat, dann kann man sich ja wirklich glücklich schätzen, hier Bürger zu sein!

Ich bin, glaube ich, schon ziemlich rumgekommen in der Welt. Nirgendwo habe ich es erlebt, dass jemand in die rechte Ecke gestellt wurde, wenn er sich die Landesfahne ans Auto oder Haus hängt. :LEV14

Und das hier ist die Krönung:

Kleiner Gedanke noch zum Thema "Fahne" sowie "zu seiner Heimat stehen". Das zeigen eines bunten Landestuches verhält sich ähnlich oder gleich einer Vereinsbekleidung eines normalen Fussballfans. Es ist immer eine Form der Ausgrenzung. Wir sind die Schwarz-Rot-Goldenen und die anderen sind die Blau-Weiss-Roten. Wir gehören zu dem Stall und die anderen gehören einem anderem Stall.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass du selbst gemäß deiner Logik schon krasse Ausgrenzung betriebst, sobald du nur den Mund aufmachst? Jemand, der nicht deutsch spricht, wird dich nicht verstehen. Was fällt dir eigentlich ein!?

• Bedenklich finde ich allerdings solche "Fanartikel", wie sie die Bravo Sport produziert: https://twitter.com/RemmideM/s…84391141237071872/photo/1

Das geht nun wirklich in die falsche Richtung. Gegen Fähnchen am Auto ist überhaupt nichts einzuwenden, soll sich jeder so blamieren wie er will. Die Dinger abzureißen ist allerdings völlig daneben und gehört wie jede andere Form des Diebstahls oder Vandalismus bestraft.

Mit Patriotismus hat das alles nicht mehr viel zu tun, das ist zum großen Teil nur noch Event-Teilnahme.

Ich wüßte nicht, warum man sich mit einem Fähnchen am Auto (oder sonstwo) blamieren sollte..... blamieren tun sich hier im Thread im allerhöchsten Maße lediglich die Jogi- und NM-Dauerbasher, die "jeden-Deutschland-Fan-in-die-Event-Ecke-steller" und die Autokorso- und Public-Vieweingverweigerer......... und zwar nicht zu knapp.

• Ostdeutsche Provinz ist definitiv abwertend und impliziert, dass das ostdeutsche Gebiet kein vollwertiger Teil Deutschlands ist. Und wenn du mir jetzt etwas anderes erzählen möchtest, machst du dich nur noch lächerlicher.

Wenn es bei Dir so angekommen ist, tut es mir leid - war auch auf Berlin (das nunmal in Ostdeutschland liegt) und nicht Ostdeutschland als solches bezogen , da es mich halt wirklich nicht sonderlich interessiert wer was wo in Berlin aufgeklebt oder abgerissen hat. Die Stadt nimmt sich m.E. immer gerne wichtiger als es den Rest der Republik und Welt interessiert.

Ansonsten sind wir dann ja einer Meinung. Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre einfach nur schlimm. Egal ob man jetzt grosser Nationalelf Fan ist oder nicht, so wie da aufgestellt und ausgewaehlt wird, ist es einfach nur traurig, insbesondere fuer eine Generation Spieler, die mit Sicherheit die Qualitaet gehabt haette, was zu gewinnen - und teils (siehe Kiessling, Leno, etc.) nicht einmal dabei sind. Es ist ja schon bezeichnend wenn man sieht, dass Klinsmann aus den Spielern, die er zur Verfuegung fast mehr macht, als Loew aus der DFB Auswahl. Und das muss halt auch nochmal ansprechen duerfen, ohne dass irgendwelche "aus den Loecher gekrochen kommen" Kommentare kommen.

Ich wuerde die auch nicht von anderer Menschen Autos abmachen, aber zu sagen, man wolle jemanden zusammenschlagen, der sowas macht, ist dann doch noch eine weit verachtigunswuerdige Form der Kriminalitaet. Darum ging es mir.

Das Bravo Ding ist dann allerdngs tatsaechlich wieder so ein Beispiel, wo es unschoen wird!

• Ich wüßte nicht, warum man sich mit einem Fähnchen am Auto (oder sonstwo) blamieren sollte..... blamieren tun sich hier im Thread im allerhöchsten Maße lediglich die Jogi- und NM-Dauerbasher, die "jeden-Deutschland-Fan-in-die-Event-Ecke-steller" und die Autokorso- und Public-Vieweingverweigerer......... und zwar nicht zu knapp.

Was eine Blamage ist, ist Ansichtssache. Der eine sieht es so der andere so.