Also ich habe mich, nachdem ich mir die Gruppenspiele in gemütlicher Grill-Atmosphäre gegönnt habe, beim Algerienspiel mal wieder auf das Abenteuer Public Viewing eingelassen. Wenn auch in relativ kleinem Rahmen mit ca. 50-60 Leuten. Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Gekreische bei jedem Ball der in die Nähe des Strafraums kam. Dagegen fand ich es mehr als amüsant zu sehen, wie Leute die ich schon längere Zeit mehr oder weniger gut kannte, sich in bestem Karnevalsstil mit XXL-Deutschland-Krawatten, Perücken und Cowboyhüten verkleidet hatten. Ich hatte zwei Kumpels dabei, mit denen ich wunderbar über das Gebotene auf dem Platz diskutieren konnte, während im Hintergrund Karneval war. Fazit: Ab und zu etwas anstrengend für meine Ohren, aber im Grunde konnten die zwei Welten gut nebeneinander existieren. Halte es da als Rheinländer sowieso damit, den Leuten ihren Spaß zu gönnen und selbst das beste draus zu machen. Ein wenig Lockerheit würde einigen hier in der Diskussion eventuell auch gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Also ich habe mich, nachdem ich mir die Gruppenspiele in gemütlicher Grill-Atmosphäre gegönnt habe, beim Algerienspiel mal wieder auf das Abenteuer Public Viewing eingelassen. Wenn auch in relativ kleinem Rahmen mit ca. 50-60 Leuten. Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Gekreische bei jedem Ball der in die Nähe des Strafraums kam. Dagegen fand ich es mehr als amüsant zu sehen, wie Leute die ich schon längere Zeit mehr oder weniger gut kannte, sich in bestem Karnevalsstil mit XXL-Deutschland-Krawatten, Perücken und Cowboyhüten verkleidet hatten. Ich hatte zwei Kumpels dabei, mit denen ich wunderbar über das Gebotene auf dem Platz diskutieren konnte, während im Hintergrund Karneval war. Fazit: Ab und zu etwas anstrengend für meine Ohren, aber im Grunde konnten die zwei Welten gut nebeneinander existieren. Halte es da als Rheinländer sowieso damit, den Leuten ihren Spaß zu gönnen und selbst das beste draus zu machen. Ein wenig Lockerheit würde einigen hier in der Diskussion eventuell auch gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen.
Einer der besten Beiträge auf den letzten 225 Seiten! (was aber auch nicht sonderlich schwer war....)
-
Ich wuerde die auch nicht von anderer Menschen Autos abmachen, aber zu sagen, man wolle jemanden zusammenschlagen, der sowas macht, ist dann doch noch eine weit verachtigunswuerdige Form der Kriminalitaet. Darum ging es mir.
Das persönliche Einschreiten nennt man schlicht und einfach "Notwehr" und ist mitnichten eine kriminelle Handlung, solange eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.
Du würdest dich vermutlich daneben stellen und applaudieren, gar behilflich sein? -
So sieht es doch aus !
Soll doch jeder so wie er will oder es braucht.
Wer ne Fahne am Auto, zum schwenken, sich verhüllen oder sonstwas braucht, bitte. Ich trink mir meine morgen lieber an
Wer gerne hunderttausend Leute um sich herum hat, um sich ein Fußballspiel anzuschauen, soll er doch.
Wer Bock auf nen Autokorso hat, soll Gas geben.
Wer die Hymne rauf und runter singen will, immer zu.
Wer meint sich verkleiden zu müssen, bitte. Kurbelt die Wirtschaft an
Wer glaubt das es hilft, cool ist oder ihn über den Dingen stehen lässt in einer Tour gegen die N11 oder deren Trainer im speziellen wettern zu müssen, nur zu.Ich schau mir das mit guten Freunden, Frau und Kind daheim an.
Wie, wo, wann, was und warum der Rest das macht ist mir sowas von Brause.
Halt jeder so wie er mag, solange er niemand anderen damit beeinträchtigt.Sollten wir morgen gewinnen, freue ich mich und wenn wir verlieren dreht die Welt sich ganz einfach weiter und ich muß Montag trotzdem wieder arbeiten. So der so.
Gibt echt wichtigeres im Leben.Was mir allerdings echt völlig auf den Sack geht und mich auf die Palme bringt ist: Schland...
-
Was geht denn hier ab?
Die deutsche Fahne (schwarz/rot/gold) steht für ein Symbol für Streben nach Freiheit, deutsche Einheit und Bürgerrechte und haben ihren Ursprung in den Befreiungskriegen 1813 gegen Napoleon. Hier haben sich damals Studenten gegen die Besatzung Deutschlands durch Frankreich formiert. Da diese Freiwilligen aus allen Regionen Deutschlands stammten wurden die unterschiedlichen Zivilkleidungen/Uniformen schwarz eingefärbt. Dazu kamen goldene Knöpfe und Rot als Abzeichenfarbe.
Mit rechtsradikaler Gesinnung hat das nix zu tun. Diese Anti fa mit ihrer Aktion deutsche Fahnen zu klauen macht sich komplett lächerlich . Von der deutschen Geschichte scheinen die nicht viel Ahnung zu haben!
Auch die 1. Strophe der Nationalhymne wird oft falsch international oder von Linken und Rechtsextremen interpretiert.
Nach eurer Diskussion hier kann ich voll und ganz verstehen, dass sich der DFB politisch neutral verhält.
Da haste aber gerade die Tafel geputzt (oder warst aufm Klo eine rauchen), als das in Geschichte dran war.... -
Da haste aber gerade die Tafel geputzt (oder warst aufm Klo eine rauchen), als das in Geschichte dran war....Hmm hatte zwar immer nur ne 3 in Geschichte, aber an die Befreiungskriege und die Lützowschen Freikorps kann ich mich noch erinnern, oder was meinst Du???
-
Irgendwie ist der Cornel beratungsresistent. Ich bin weder rechtsradikal noch tendiere ich in die rechte Ecke! Und wenn jemand an meinem Wagen rumfummelt gibbet was auf den Dutt, Fakt!
-
Ok, zusammenfassend habe ich heute morgen gelernt, dass man sein Heimatland verleugnen sollte, weil vor knapp 70 Jahren die Naz.is an der Macht waren. Hey, 70 Jahre... Hast schon Recht, Caminos, das betrifft meine Generation natürlich.
"Diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern, sind dazu verurteilt sie zu wiederholen."
Santayana"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!"
Wilhelm von Humboldt"Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler."
Ingeborg Bachmann"Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen."
George Bernard ShawWeiterhin sind einige der Leute, die Patriotismus hegen, Holocaust-Verleugner. Gut zu wissen. Mir laufen auch ständig in Deutschlandtrikots eingetütete Leute übern Weg, die den Holocaust leugnen. Kann ich nur bestätigen.
Völlig daneben und nichts verstanden.
Jup
Tapeworm
Wenn du mal einwenig Zeit und Lust hast, kannst du mir ja mal deine Meinung zu solchen Figuren wie Fortuyn oder Wilders - die in den ehemals sehr liberalen Niederlanden Millionen von Anhängern hatten/haben - mitteilen.
Nebenbei weil nicht verstanden von einem user hier: Die Niederländer sind im Verhältnis zu ihrer Einwohnerzahl weitaus stärker und ganz locker nationalistisch gestimmt als die Deutschen. Kein Wunder: Die haben auch nicht den Rucksack eines Verbrecherstaates geführt von den damaligen Rechtspopulisten inklusive Holocaust zu schleppen. Das ist bis heute spürbar und irgendwie wohltuend in einer realen Welt der internationalen Kooperation sowie Arbeitsteilung weltweit.Viererkette: Frau Schwesig ist bei der SPD. Das ist der gelebte Widerspruch. Naja, soviel dazu.
@Torgarant
Treffer.ein Sozialdemokrat keinen gesunden Patriotismus leben ?
Weil es auch keine gesunde Leukämie geben kann.
Abschließend: Godwin's law
Naja, das Diskussionen über nationalistische Entäusserungen in Deutschland auch die N.azizeit streifen ist nun nicht so abwegig. Alle anderen Debatten laufen doch gar nicht in diese Richtung.
-
Die Niederländer sind im Verhältnis zu ihrer Einwohnerzahl weitaus stärker und ganz locker nationalistisch gestimmt als die Deutschen. Kein Wunder: Die haben auch nicht den Rucksack eines Verbrecherstaates geführt von den damaligen Rechtspopulisten inklusive Holocaust zu schleppen.
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann schleppen sie noch heute.
Übrigens waren AH und Konsorten keine Rechtspopulisten sondern Nationalsozialisten. Versuch hier mal nicht ne Brücke zwischen AH und den heutigen Rechtspopulisten zu schlagen.
-
Caminos: netter Versuch, aber ich kenne unsere Geschichte besser als der Durchschnittsdeutsche, hatte eine 1 im Abitur und sehe trotzdem nicht ein, warum ich mich für Taten lange vor meiner Geburt rechtfertigen sollte. Andere Staaten hegen seit Jahrhunderten einen wesentlich extremeren Patriotismus, ohne einen Holocaust angezettelt zu haben.
-
-
Ich finde es auch völlig daneben, dass die mehrheitlich weissen Südamerikaner, die man jetzt im Stadion sieht, ihre Nationalhymnen so schmettern und Fahnen schwenken. Schließlich haben deren Vorfahren die indigene Urbevölkerung ausgerottet oder versklavt und schwarze Sklaven rübergeschifft.
Die Niederländer waren im Kolonialismus übrigens auch ganz groß...soviel zu "keine Vorbelastung"
Umso stärker Leute wie Caminos alles nationale Verteufeln, umso eher werden Leute wie Wilders etc. gewählt. Ein gesunder Patriotismus führt dagegen zu einem friedlichen Miteinander, wie die WM 2006 eindrucksvoll gezeigt hat.
-
Eine emotionale Verbindung mit seiner eigenen Nation bzw. Patriotismus was ist dagegen einzuwenden wenn man sein Vaterland liebt und stolz auf die Werte ist die es verkörpert? Auch ein Sozialdemokrat kann ein Patriot sein. Der Vergleich mit der Leukämie ist selten dämlich.
-
Tapeworm
Wenn du mal einwenig Zeit und Lust hast, kannst du mir ja mal deine Meinung zu solchen Figuren wie Fortuyn oder Wilders - die in den ehemals sehr liberalen Niederlanden Millionen von Anhängern hatten/haben - mitteilen.
Nebenbei weil nicht verstanden von einem user hier: Die Niederländer sind im Verhältnis zu ihrer Einwohnerzahl weitaus stärker und ganz locker nationalistisch gestimmt als die Deutschen. Kein Wunder: Die haben auch nicht den Rucksack eines Verbrecherstaates geführt von den damaligen Rechtspopulisten inklusive Holocaust zu schleppen. Das ist bis heute spürbar und irgendwie wohltuend in einer realen Welt der internationalen Kooperation sowie Arbeitsteilung weltweit.Meine Meinung? Das Problem ist, dass hier keine Politik erlaubt ist. Nur eins, ich bin froh, dass Wilders bei der Eurowahl abgestraft wurde. Solche "Figuren" hast du aber in allen Länder immer schon gehabt und die bekommst du nicht durch "Fähnchen" abreisen weg. Wie gesagt ein echter N.azi hängt sich zu dieser Zeit eh kein Fähnchen ans Auto.
Mmh, was unseren Rucksack betrifft, naja ich sach mal Beispiel: Südafrika. Aber auch das ist auch Politik.
Des weiteren, ja man soll aus der Geschichte lernen, aber immer die N.azi- Holocaustkeule schwingen? Meinst du als Hosogai für uns gespielt hat, das er für mich das personifizierte Böse war? Nur weil sein Volk meinem Vater und meinen Großeltern (väterlicher Seits) während des Krieges unbeschreibar schrecklich Böses angetan haben. Die japanischen Lager waren die der deutschen sehr ähnlich. Man soll aus der Geschichte lernen und dazu gehört auch verzeihen und einer neuer Generation die Chance und Möglichkeit geben es besser zu machen. Hass und Vorwürfen machen es nicht ungeschehen und nicht besser, das habe ich von meinem Vater gelernt. Und die meisten, die jetzt ein Fähnchen haben, haben die 2. Weltkrieg nicht erlebt, höchsten von ihren Eltern erzählt bekommen (wie ich). Sie sind nicht verantwortlich für das was geschehen ist. Sei wollen nur ein Fußball-Event feiern, nicht mehr und weniger. Ich hoffe du bist im Alltag auch so politisch korrekt, wenn es im Supermarkt zu Alltagsrassismus kommst, bzw sprichst den Leiter darauf an, wenn er Deutschlandartikel verkauft. Wir haben das Jahr 2014 und nicht mehr 1945.
-
Man soll aus der Geschichte lernen und dazu gehört auch verzeihen und einer neuer Generation die Chance und Möglichkeit geben es besser zu machen. Hass und Vorwürfen machen es nicht ungeschehen und nicht besser, das habe ich von meinem Vater gelernt. Und die meisten, die jetzt ein Fähnchen haben, haben die 2. Weltkrieg nicht erlebt, höchsten von ihren Eltern erzählt bekommen (wie ich). Sie sind nicht verantwortlich für das was geschehen ist. Sei wollen nur ein Fußball-Event feiern, nicht mehr und weniger. Ich hoffe du bist im Alltag auch so politisch korrekt, wenn es im Supermarkt zu Alltagsrassismus kommst, bzw sprichst den Leiter darauf an, wenn er Deutschlandartikel verkauft. Wir haben das Jahr 2014 und nicht mehr 1945.
-
Was hat Eure politische Diskussion (rechts links mitte, gradeaus vor die Wand) mit den Spielen und News der Nationalmannschaft zu tun???
Echt interessant was so aus einer möglich abgerissenen Autofahne alles entsteht.
-
Niemand vergisst oder wird vergessen! Is' ja schließlich Lehrinhalt in deutschen Schulen...
Ich glaube nicht, nein ich weiß, dass sich das dritte Reich nie wieder wiederholen wird! Und das ist auch gut so!
Was bitte haben fahnenschwingende Eventfans damit zu tun (Nachdenkpause!... Nichts! Richtig!!!
Ich interessiere mich seit frühester Kindheit für Fußball... habe selbst lange gespielt... und bin somit ein "richtiger Fan"... trotzdem gehe ich heute ins Wohnzimmer und drücke der Nationalelf die Daumen!
-
Was lehrt uns ausuferndes Gequatsche OT?
Rischtisch:
Wird höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt!
-
Was hat Eure politische Diskussion (rechts links mitte, gradeaus vor die Wand) mit den Spielen und News der Nationalmannschaft zu tun???
Erstmal recht wenig! Das Problem ist das User wie Bird anfangen ueber die Anti-Fa zu diskutrieren, wenn jemand es wagt, Kritik am dem Gruselgekicke, dass die da beim DFB veranstalten zu wagen.r
-
Irgendwie ist der Cornel beratungsresistent. Ich bin weder rechtsradikal noch tendiere ich in die rechte Ecke! Und wenn jemand an meinem Wagen rumfummelt gibbet was auf den Dutt, Fakt!
Wenn Du meinst das nicht zu sein, dann ist es vermutlich gut ratsam, Formulierungen wie "aus den Loechern gekrochen kommen" zu vermeiden und nicht irgendwelche abstrusen Fahnendiskussionen vom Zaun zu brechen, in denen Du dann auch noch froehlich Deine Gewaltbereitschaft unterstreichst.
Mit dem Hinweis es doch mal bei der Hertha zu probieren, habe ich uebrigens mich auch nicht darauf bezogen ob Du jetzt rechtsradikal bist oder nicht, sondern halt einfach furchtbar unsympathisch - wuerde daher gut passen. Ueberhaupt, Du hast uns immer noch nicht erklaert, wie Du es mit alll Deiner Heimatliebe verbinden kannst, einen Verein zu unterstuetzen, der nun wirklich in einer ganz anderen Region liegt.
-
So, die Bild macht schon mal mobil gegen Löw, wenn die heute verlieren. Ich hoffe, die machen auch nach einer Niederlage im Halbfinale Druck.
-