Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wie kann man denn mit 30 zurücktreten? Nach der Europameisterschaft hätte ich es verstanden, aber so ist es einfach dämlich und eine richtige Schwächung für uns :LEV11

    Naja, eine Schwächung ist es natürlich, aber handelt es sich nicht um den oft angepriesenen optimalen Zeitpunkt? Der Höhepunkt der Karriere? Ich denke schon. Von daher schade, aber nachvollziehbar.


    Ich sehe es als große Chance, jetzt endlich mal einen guten RV zu suchen bzw. auszubilden, der dann auch mal Chancen hat, in der NM zu SPIELEN und nicht nur zuzusehen.

  • Meiner Meinung nach sollte Schweinsteiger jetzt ganz klar der neue Kapitän werden. Das hat er sich über die Jahre einfach am meisten von allen Feldspielern verdient.


    Respekt muss ich Lahm höchstens zollen, vermutlich wirklich den perfekten Höhepunkt seiner DFB-Laufbahn erreicht zu haben. Aber ansonsten bin ich froh, dass die kleine linke Bazille jetzt weg ist! :bayerapplaus

    Das sehe ich auch so. Die Frage ist eben, ob Löw sich nicht aus "Altersgründen" für Neuer entscheidet. Schweinsteiger dürfte noch 2 Jahre NM spielen. Die WM in Russland spielt der auf keinen Fall. Da müsste man in 2 Jahren wieder einen neuen Kapitän benennen. Wobei dieses Kapitänsamt vielleicht auch etwas überbewertet wird.

  • Naja, eine Schwächung ist es natürlich, aber handelt es sich nicht um den oft angepriesenen optimalen Zeitpunkt? Der Höhepunkt der Karriere? Ich denke schon. Von daher schade, aber nachvollziehbar.


    Ich sehe es als große Chance, jetzt endlich mal einen guten RV zu suchen bzw. auszubilden, der dann auch mal Chancen hat, in der NM zu SPIELEN und nicht nur zuzusehen.

    Für mich persönlich wäre ein EM-Sieg, also quasi das Double, das Highlight, so wie es die Spanier gemacht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in zwei Jahren Top-Favorit sind ist ziemlich hoch und mit 32 wäre er immer noch nahe am Leistungsoptimum.
    Dass er für 2018 raus ist kann ich verstehen, aber die Chance Europameister zu werden hätte ich noch wahrgenommen.

  • Meiner Meinung nach sollte Schweinsteiger jetzt ganz klar der neue Kapitän werden. Das hat er sich über die Jahre einfach am meisten von allen Feldspielern verdient.


    Es führt kein Weg an Mesut Özil vorbei!


    Schweinsteiger wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, fraglich ist aber auch, wei lange er noch dabei ist. Will man dann in eventuell 2 Jahren wieder einen neuen Kapitän benennen?
    Khedira wäre eine Option. Für mich wäre auch ein Hummels eine sehr gut Wahl.


    SVB-Denz: über deine Reaktion kann ich nur mit Kopf schütteln. Lahm hat über 10 Jahre seine Knochen für die Nationalmannschaft hingehalten und sich immer voll reingehängt. Er ist der erste Kapitän seit Matthäus der den Weltmeisterpokal in den Himmel recken durfte. Ich finde, auch ohne mögen zu müssen, kann man seinen sportlichem Werdegang nur Respekt zollen und es ist seine Entscheidung, wie er weitermachen will.
    Das Fußballspiel ist in den letzten Jahren viel intensiver geworden und er muss sich ja auch nicht kaputt machen. Er kennt seinen Körper am Besten und wird wissen, ob diese zusätzliche Belastung noch die nächsten Jahre zumutbar ist. Zudem ist es auch super, dass er als Weltmeister auf dem Höhepunkt abtritt und den Weg frei macht für jüngere Spieler. Mir ist es so viel lieber, als das die alten Spieler ewig da bleiben, denn als Trainer ist es nunmal verdammt schwer, auf die Jugend zu setzen und die Weltmeister einfach außen vor zu lassen.


    Daher: Hut ab Philipp Lahm.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach der Logik sollte er eher bei Bayern aufhören. Die nächsten 2 Jahre kommen nur Test- und Qualispiele, die erfahrungsgemäß nur bessere Trainingseinheiten sind.


    Er ist auf seiner Position der beste Spieler der Welt und wir waren gerade vom "vier Innenverteidiger"-System wieder weg. Ich bin gespannt, wer da nachkommt.

  • Oder er bereitet sein Coming Out vor. Nicht mehr Nationalspieler zu sein, verkleinert den Einflussbereich. Der Tag wird kommen. Vielleicht sogar schon bald.

  • Der hat eben keine Lust auf die Quali. Der setzt nun zwei Jahre aus dann geht die große öffentliche Diskussion los, dass uns doch ein Weltklasse AV fehlt, alle beknien ihn und gnädigerweise erklärt er sich noch bereit die EM zu spielen..


    Na na. Erstmal die Quali schaffen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Warum denn Niersbach? Wieso ist der dir denn unsympathisch?


    Ernst gemeinte Frage ? Also im Vergleich zu Niersbach sind Löw und Konsorten echte Sympathieträger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht habe ich auch irgendwas verpasst in den letzten Jahren Nationalmannschaft, da ich sie nicht so sehr verfolge. Aber Niersbach kam mir immer recht "normal" und nicht unsympathisch rüber. Was konkret ist denn sooo unsympathisch an ihm? :LEV9

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also unsymphtisch finde ich Herrn Niersbach auch nicht. Ich habe nur Zweifel, ob er der richtige Mann am richtigen Ort ist (gelernter Journalist). Niersnbach würde sich nie gegen Franz oder andere einflussreiche Leute (aus München oder ggf. auch Dortmund) stellen. Seine Äußerungen nach dem Brasilien HF wahren m.E von echter und positiver Begeisterung geprägt, aber mit einer Tendenz ins Peinliche.

  • Warum denn Niersbach? Wieso ist der dir denn unsympathisch?


    Niersbach ist der mit Abstand sympathischste DFB Präsident aller Zeiten.Man muss sich nur mal die Worte von Mehmet Scholl anhören. Schon in seiner Zeit als Generalsekretär hat er einen souveränen Job gemacht ist stets auf dem Boden geblieben. Was gibt es bitte an Wolfgang Niersbach zu kritisieren? :LEV11  DiMatteo erkläre das Mal!


  • Niersbach ist der mit Abstand sympathischste DFB Präsident aller Zeiten.Man muss sich nur mal die Worte von Mehmet Scholl anhören. Schon in seiner Zeit als Generalsekretär hat er einen souveränen Job gemacht ist stets auf dem Boden geblieben. Was gibt es bitte an Wolfgang Niersbach zu kritisieren? :LEV11  DiMatteo erkläre das Mal!

    Das darfste hier alles nicht so ernst nehmen..... hier geht es nur um Bashing, Bashing und nochmal Bashing! Die Karrenzzeit von einer Woche nach dem WM Titel ist fast vorbei und bei der ersten Meldung bezüglich NM geht es dann wieder weiter....... irgendwas findet man immer, das man niedermachen kann. Warte mal ab, was bei der nächsten Nominierung hier abgeht, wenn mal wieder kein Leverkusener im Aufgebot steht.....