Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Man hat ja jetzt noch 2 jahre Zeit um den perfekten Stürmer zu finden. Müller im Sturm halte ich vorerst für richtig, im Mittelfeld werden wir sowieso doppelt besetzt sein.

Und zu Miro kann man nur sagen: Ein absoluter Bilderbuch-Profi und verdienter Rekord-Torschütze!

• Im Normalfall hat er langfristig gesehen eh keine Chance mehr, wenn die anderen fit bleiben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auf der IV-Position hat Deutschland - noch - wenig Probleme: Boateng, Hummels, Höwedes, Badstuber... Ginter, Mustafi... Talente wie Knoche und Rüdiger... und natürlich Wollscheid :D ... da könnte Per Mertesacker in der Tat daran denken, international Schluss zu machen. War ja ohnehin schon nicht selbstverständlich, dass er bei Löw überhaupt als Stammspieler ins Turnier gehen würde.

Der Rücktritt vom Fips ist für die Nationalmannschaft deutlich schwerer zu kompensieren.

• In Deutschland wird man einfach in der Talentförderung etwas umdenken müssen, um solche Randpositionen qualitativ zu unterfüttern. Bisher spielen dort doch nur meist Leute in der Jugend, die für die attraktiveren Positionen zu viele Defizite haben. Ein Jugendtrainer müsste auch mal den Mut haben, seinen besten Mann auf die LV oder RV-Position zu stellen. Und ihn spezifisch dafür ausbilden.

Ansonsten hat die NM Zeit, innerhalb von zwei Jahren eine Mannschaft mit neuem Gesicht zu formen. Solche Nasen wie Podolski zählen aus meiner Sicht auch nicht mehr mit dazu, weil die sportlich stagnieren. Aber heutzutage zählt lustig sein und medial (durch twitter und facebook) super rüberkommen, ja schließlich auch viel.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Podolski spielt meiner Meinung nach bei Arsenal absolut überzeugend und war auch verdient im WM-Kader. Dass er in Zukunft aber keine große Rolle mehr in der NM spielt dürfte auch klar sein, trotzdem muss auch nicht jeder schon mit 29 aufhören.

• Und Gomez. Kießling muss sich ja erstmal beweisen. :LEV14

Wieso fängst du denn mit der ollen Kamelle an? Das Thema ist ja selbst für ihn durch:

Zitat

Angesichts dieser Power-Offensive könnte man ja auch über eine Rückkehr in die Nationalmannschaft nachdenken…? "Nein", antwortete Kießling auf eine diesbezügliche Nachfrage. Dieses Thema hat sich für den Stürmer ein für allemal erledigt.

• Das Thema Stefan Kiessling u. DFB Elf ist endgültig durch und das ist für Bayer auch gut so! Wenn der mit zur WM gefahren hätte er die Vorbereitung verpasst und nicht diese Topform. So stark wie jetzt war er m.E. nur 09/10 u. 12/13 der wird weiter Tore am Fliessband machen, weil ihm das System zu Gute kommt u. er den Kopf frei hat. Soll doch der Gomez wieder seine Knochen in der Nationakmannschaft hinhalten :D

• Solange Kießling diese Leistungen zeigt, wird das Thema niemals ganz durch sein.

Soso, das willst du Kießling also vorschreiben? Für ihn ist das Thema erledigt. Hat er ja oft genug betont.

Wir sollten froh sein, dass er seine Kräfte voll und ganz auf den Verein konzentrieren kann. Das wird er brauchen, wenn am Ende ein Vereinstitel in der Vita stehen soll.

• Genau. Die Spekulationen werden zwar ganz automatisch wieder kommen, zumal, wenn Kießling weiter so trifft wie bisher. Aber Löw wird das vollkommen kalt lassen. - Ich glaube allerdings gar nicht, dass der Bundesjogi den Gomez direkt aufstellen wird, da werden eher Müller, Reus oder Götze wieder als (falsche) 9 auflaufen. Und den Kieß wird er nicht nominieren, Punkt. Und Kieß weiß das auch und hat es akzeptiert.

Wenn unsere Jungs so weiter spielen wie bisher, wird man irgendwann fragen müssen, wie es mit A-Nominierungen für Leno, Castro, ggf. Bender sowie Bellarabi aussieht. Denn die werden bei uns hoffentlich gut Musik machen, und in der Nationalmannschaft sollte es auf ihren Positionen Perspektive geben - im Tor wird Weidenfeller nicht jünger und Zieler nicht besser, und ter Steegen muss in Barca erst mal von der Bank runter kommen; im DM wird Schweinsteiger noch einige Zeit fehlen und Khedira könnte bei Real zum Bankdrücker werden; bei den Außenstürmern wackelt mindestens der Herr Podolski wohl mittelfristig.

Das können also alles im Laufe der Saison relevante Diskussionen werden - aber bitte nicht die Causa Kießling. Die ist durch.

• Leno hat ja letztens in einem Interview gesagt, das es fast so aussieht als ob Spieler von Bayer es schwieriger haben in die N11 zu kommen. Auch weil vom Verein teilweise nix kommt.

Glaube , das wir außer Bender auch weiterhin keinen mit dem Adler auf der Brust sehen werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leno hat ja letztens in einem Interview gesagt, das es fast so aussieht als ob Spieler von Bayer es schwieriger haben in die N11 zu kommen. Auch weil vom Verein teilweise nix kommt.

Glaube , das wir außer Bender auch weiterhin keinen mit dem Adler auf der Brust sehen werden.

Stimmt so nicht. Also, wenn es das Interiew ist, welches ich im Kopf habe, hat er sinngemäß gesagt: "Es vielleicht schwieriger für einen Bayer-Spieler in die Nationalmannschaft zu kommen, weil der Verein nicht die entsprechende Lobby genießt". Er hat in keinster weise den Verein kritisiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und wenn Kies von Löw nominiert wird, und sich weigert, wird er einfach vom Platini gesperrt.

Wobei ich mich schon fragen, wenn Löw überhaupt nominieren sollte. Mit Leno (der hat eine Einladung von der U-21), Rolfes, Castro, Bellarabi und Kießling standen 5 Deutsche am Mittwoch auf dem Platz. Wenn hätte er den nominieren sollen, bzw wenn außer Bender sollte er in Zukunft nominieren? Wagener? Hilbert?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)