Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Schweinsteiger:

ist nach meiner Meinung die falsche Wahl, ich kann mich garnicht erinnern wann er mal in einem Freundschaftsspiel mit gespielt hat!

Ich würde Khedira nehmen!

Schneider:

ohne Worte!

ich hätte mich für einen Trainer aus dem U19 Bundesligabereich entschieden°!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Das steht jetzt schon so unwiderruflich fest, dass es auf der PK des DFB verkündet wird? Jungejunge, watt fürn Weitblick!

Möglicherweise war es ja auch nur auf die Laufbahn vom Löw bezogen: er bleibt bis 2016 und bis dahin ist Schweinsteiger sein Capitano. Dennoch wird letzter auch sehr wahscheinlich nach dem EM aufhören. Dessen Körper ist doch jetzt schon kaputt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Das steht jetzt schon so unwiderruflich fest, dass es auf der PK des DFB verkündet wird? Jungejunge, watt fürn Weitblick!

Ich finde es nett, dass da jetzt schon freundlich darauf hingewiesen wird, was von Schweinsteiger nach 2016 erwartet wird. Kann er sich dann selber überlegen, ob er es so macht oder alternativ es nach der EM heißt der Basti ist für uns ein wahnsinnig wichtiger Spieler wir wollen jetzt mal paar neue Sachen ausprobieren aber er ist definitiv unser Kapitän wenn er wiederkommt.. Anschließend bleibt dann aber komischerweise das Handy bei Nominierungen still und der Bundesjogi wechselt seine Nummer..

• Finde es gut das man keinen Trainer aus den U-Teams rausreist. Und ob Schneider ein guter Co ist kann wohl keiner beurteilen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schweinsteiger ist neuer Kapitän des DFB :bayerapplaus

Absolut richtige Entscheidung. Hoffe auf Hummels als Vize.

Macht wirklich Sinn, denjenigen zum Kapitän zu machen, der wegen jeglichen Wehwehchen die Freundschaftsspiele absagt :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Seit wann wird der NM-Kapitän denn auf Zeit ernannt? Üblicherweise bleibt man das doch bis zum Ende der NM-Karriere...

Es sind ja noch nicht mal 2 Jahre. Bei der EM 2016 wird Lahm wieder übernehmen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Sebastian Rudy ist einfach lächerlich. Ganz ehrlich, der ist mit der schlechteste Stamm-Zm in der Buli. Da sind Reinartz, Castro, Neustädter, Höger allesamt deutlich besser...
    Über Rüdiger kann man auch nur lachen, da hätte er eventuell Badstuber mit nehmen sollen oder eben Knoche bzw. Süle. Aber ich vergaß der von Kloo aussortierte spielt beim VFB...

• Die Hoffnung dass Löw nach dem Titel zurücktritt und Platz für nen richtigen Trainer macht sind wohl auch dahin. Stattdessen kommt der nächste Schwabe in seinen Trainerstab. Rudy und Rüdiger...auch wenns nur en Länderspiel ist, was ein unglaublicher Witz.

• Mal abgesehen davon, dass Rüdiger und Rudy natürlich ein schlechter Witz sind: Kann jemand erklären, warum Weidenfeller und Zieler im Kader sind und Leno nicht?

Weidenfeller wird wohl kaum noch die EM 2016 spielen. Er wäre dann 35, fast 36 Jahre alt. Leno ist mit 22 immer noch ein Riesentalent und war laut Kicker sowohl in der Saison 2011/2012 als auch 2013/2014 der BESTE deutsche Torhüter. In der Saison dazwischen war er auch nicht schlecht. Was soll der Mann bitte tun, damit er endlich den berechtigten Platz (= mindestens #2) in der Torhüter-Hierarchie bekommt??

Dass Löw diese lächerliche Personalpolitik ohne Widerstand fortsetzen kann, sagt auch schon alles über die Nationalmannschaft und ihr Umfeld aus. Klar, er ist ja Weltmeister, macht also alles richtig...

• wieso sollte weidenfeller nicht mehr mit 35/36 spielen...is doch kein alter für einen torwart

Rudy und rüdiger is aber tatsächlich wieder einmal ein schlag ins gesicht für alle nicht nominierten

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Leno wird erst aufrücken, wenn er keine U21 mehr spielen darf.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba