Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• ...Und da die Welt schon 2014 Jahre alt ist, fallen Dinge auf ein und dem selben Tag. Ist nun mal so. ..

:LEV14

Köstlich!. Du bist nicht nur strohdumm und arrogant bis zum Tellerand, du bist auch noch lustig!

Tapeworm, the great historical bum, erklärt die deutsche Befindlichkeit, den Fußball und was sie schon immer wissen mussten....

Sensationell! :LEV6

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Er hat seine Meinung mitgeteilt und auch begründet. Was da jetzt strohdumm und arrogant ist, kann ich nicht nachvollziehen

• Aber ganz ehrlich Tucho, irgendwann muss es auch einmal vorbei sein, mit dem Hype um Robert Enke.
    Seine pers. Situation hatte mit Sicherheit absolut NICHTS mit dem Fußballgeschehen zu tun.

Toll, wenn man sich auf sein psych. Problem bezogen arrangiert. In vielen Fällen verläuft dies leider im Sande. Seine Bekanntheit hat mit Sicherheit einen Beitrag geleistet, dass viele differenzierter über dieses Problem nachdenken.
    Aber irgendwann muss es auch einmal gut sein!

Ist das Satire? Wenn nicht, dann tust Du mir einfach nur leid. Wie kommst Du dazu so dreist zu behaupten, dass seine Situation absolut nichts mit dem Fußballgeschehen zu tun hatte, wenn man in seiner Biographie nachweislich das Gegenteil lesen kann? Irgendwann sollte es auch einmal gut sein, dass in diesem Forum so viele hohle, unreflektierte Phrasen verbreitet werden können. Mir wird schlecht. Hype um Enke...

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Es geht um Symbolik und Reichweite, ganz einfach. Veränderungen werden durch stetige öffentliche Bewusstmachung erreicht und dazu braucht es Gelegenheiten, die mehr als eine verlorene Randnotiz auf einer Homepage sind. Dieses "man sollte erstmal selber bei sich anfangen bevor..." ist generell ein absolutes Totschlagargument gegen jegliche Kritik - damit völlig beliebig und inhaltsleer. Und jetzt wird ein "naja, sehe ich nicht so" kommen und dabei belassen wir diese sich im Kreis drehende Diskussion auch am besten einfach.

• Es geht um Symbolik und Reichweite, ganz einfach. Veränderungen werden durch stetige öffentliche Bewusstmachung erreicht und dazu braucht es Gelegenheiten, die mehr als eine verlorene Randnotiz auf einer Homepage sind. Dieses "man sollte erstmal selber bei sich anfangen bevor..." ist generell ein absolutes Totschlagargument gegen jegliche Kritik - damit völlig beliebig und inhaltsleer. Und jetzt wird ein "naja, sehe ich nicht so" kommen und dabei belassen wir diese sich im Kreis drehende Diskussion auch am besten einfach.

Aha, du brauchst also einen Führer der dich führt. Bsp, weil in der Öffentlichkeit keiner der Oberen (wie Gauck, Merkel oder Niersbach) sich zum HSV-Spiel geäußert haben (welches ich sehr beschämend fand, weil da erwachsene Menschen völlig die Fassung verloren haben), war das in Ordnung. Und solang sie sich dazu nicht äußern wird es in Ordnung bleiben? Weil sich solang nichts verändern wird, bis die sich dazu geäußert haben.

Und nein, für meine Sozialisation war nicht Joop den Uyl, Dries van Agt, Ruud Lubbers, Königin Beatrix und später in Deutschland Helmut Kohl verantwortlich. Sondern meine Eltern und jetzt bin ich selbst dafür verantwortlich. Dafür brauche ich keine Gauk oder Merkel um zu sehen was in Ordnung ist und was nicht. Denkanstoß vielleicht, aber am Ende bin ich es.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Alter, ganz ehrlich? :LEV14 Du liest irgendwelche Dinge heraus und noch schlimmer: unterstellst sie einem, die nicht mal im Ansatz so geschrieben wurden oder so krass missverstanden werden können. Das ist ja hanebüchen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn König Beatrix dich sozialisiert hätte, oh man.

• Alter, ganz ehrlich? :LEV14 Du liest irgendwelche Dinge heraus und noch schlimmer: unterstellst sie einem, die nicht mal im Ansatz so geschrieben wurden oder so krass missverstanden werden können. Das ist ja hanebüchen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn König Beatrix dich sozialisiert hätte, oh man.

Naja wenn für dich nur Veränderungen durch öffentliche Bewusstmachung eintritt... :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, wenn du mir noch erklärst, wo sich das Wörtchen "nur" als absolute Aussage in meinen Sätzen finden lässt... aber es sei Dir geschenkt. Ich bin raus. :LEV7

• Naja, wenn du mir noch erklärst, wo sich das Wörtchen "nur" als absolute Aussage in meinen Sätzen finden lässt... aber es sei Dir geschenkt. Ich bin raus. :LEV7

Gut, weil du so gefragt hast, wenn du das andere, als, Zitat: "ist generell ein absolutes Totschlagargument gegen jegliche Kritik - damit völlig beliebig und inhaltsleer" ausschließt bleibt das andere ja "nur" noch übrig...

• Ja, vielen Dank für die richtige Antwort: es steht nirgendswo ein nur, sondern ist allein deine fälschliche Interpretation von zwei unabhängigen Sätzen. Schönen Tag noch. :levz1

• War es nicht mal Usus, dass bei DFB-PK nicht über Probleme beim eigenen Verein gesprochen wird, schon gar nicht über die persönliche Situation?

Prolldi hat gestern doch großmäulig gejammert und seinen Trainer in ein schlechtes Licht gerückt: "Da müsst Ihr den Trainer fragen.", "Man nimmt mir den Spaß.", "Ich habe keine Druckmittel.", "In 10 Minuten werde ich gerade mal warm."...

Vielleicht zieht Wenger Konsequenzen. Solche vom Berater aufgetragenen Kraftmeiereien kann sich ein guter Trainer eigentlich nicht gefallen lassen. Dass der DFB nichts unternimmt, ist leider klar.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ist das Satire? Wenn nicht, dann tust Du mir einfach nur leid. Wie kommst Du dazu so dreist zu behaupten, dass seine Situation absolut nichts mit dem Fußballgeschehen zu tun hatte, wenn man in seiner Biographie nachweislich das Gegenteil lesen kann? Irgendwann sollte es auch einmal gut sein, dass in diesem Forum so viele hohle, unreflektierte Phrasen verbreitet werden können. Mir wird schlecht. Hype um Enke...

Will das Thema nicht mehr aufwärmen, möchte deinen Beitrag aber auch nicht unkommentiert stehen lassen. Warum du direkt persönlich werden musst, nur weil ich die Dinge ein wenig anders sehe, erschließt sich mir nicht.
    Robert Enke war über viele Jahre ein psych. labiler und depressiv erkrankter Mensch. Das ist sehr schlimm, keine Frage, vorallem für seine direkten Angehörigen. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass diese Krankheit nichts mit seiner Berufswahl Fußballprofi zu tun hatte. Du musst meine Meinung ja nicht teilen.
    Was den Ausdruck "Hype" betrifft... Okay, die Aussage war evtll. etwas überspitzt, richtete sich aber an Tucho, der der Ansicht war, dass es während des Festakts vonnöten gewesen wäre, seitens Merkel und Co. Robert Enke öffentlich zu gedenken. Ich sehe dies halt nicht als "Muss" an und viellt., ich gehe sogar davon aus, wurde das intern, mit der Mannschaft abgehandelt.
    Btw. Fakt ist aber auch, dass je nach Belieben der Medien und auch Fans, der Finger gehoben und auf Enke hingewiesen wird ohne sich selbst zu reflektieren. Hakan weiß mit Sicherheit ein Lied davon zu singen.

• Und auf welcher Grundlage bildest du dir deine Meinung, wenn man mal fragen darf? Uninformiertheit sollte man nicht als Meinungsfreiheit überhöhen. Die erste depressive Phase und Behandlung hatte Enke nach seinem katastrophalen Einstand in Istanbul, wo er während des Spiels von den eigenen Fans beworfen wurde und wonach er sofort den Vertrag aufgelöst hat. Dem gingen die mediale Ächtung in Barcelona nach einer Pokal-Niederlage und die wochenlange Verräter-Beschimpfung in Gladbach nach der unfreiwilligen Bekanntgabe seines Wechsels durch den Trainer als Schlüsselerlebnisse voraus. Die zweite stark depressive Phase, die bis zum Selbstmord führte, setzte ein als er vorläufig zur Nr.1 der NM ausgerufen wurde und sich in dessen Verlauf einer unglaublichen Versagensangst (siehe obere Schlüsselerlebnisse) ausgesetzt sah. Lässt sich alles sehr eindrücklich mit vielen Details nachlesen. Jetzt zu behaupten, dass hätte ja alles NICHTS mit dem Fußballgeschehen zu tun, lässt sich nicht mit "Meinung" begründen. Oder ist die Welt aus deiner Sicht auch eine Scheibe?

• Zitat von 'F-Block

Er hat seine Meinung mitgeteilt und auch begründet. Was da jetzt strohdumm und arrogant ist, kann ich nicht nachvollziehen

Was ich wiederum nachvollziehen kann. :LEV19

Und, falls du mich noch jemals zitieren solltest, dann bitte richtig, OHNE Passagen umzuformatieren, bitte, Danke!

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Was ich wiederum nachvollziehen kann. :LEV19

Und, falls du mich noch jemals zitieren solltest, dann bitte richtig, OHNE Passagen umzuformatieren, bitte, Danke!

Schreibt der (oder die), der (oder die) sich einen Satz (aus einem langen Text) raus sucht, allein stehend zitiert und mich daraufhin für strohdoof und arrogant hält.

Um es mit deinen Worten zu sagen, ich find dich köstlich und sensationell :LEV14 Wobei, mit arrogant sogar recht hast. Jup ich bin arrogant, aber wie sagt man so schön: "Der Grat zwischen starkem Selbstbewusstsein und Arroganz ist schmal".

In diesem Sinne, freu mich, demnächst hier wieder etwas von dir etwas zu lesen.

• Dir nehme ich das verfälschen von Zitaten durch Umformatierung nicht krumm. Bei dir ist es dem wenig vorhandenen Intellekt geschuldet, keine Methode.

• Dir nehme ich das verfälschen von Zitaten durch Umformatierung nicht krumm. Bei dir ist es dem wenig vorhandenen Intellekt geschuldet, keine Methode.

Ha ha, sprichst du jetzt von dir? Weil du das mit meinen Beitrag gemacht hast?

Ehrlich du bist die Krönung. Und ehrlich, du wirst es nicht glauben, ich hab mir echt mal über dich Gedanken gemacht (so 5 Minuten). Schau ich mir deinen Beitragsverlauf an, deine letzte 10 Beiträge (über einen Zeitraum von mindesten ein 1/4-Jahr) gingen nur an mich, in dem du versucht mich zu beleidigen, ansonsten beteiligst du dich hier im Form nirgends. Wobei zu beleidigen braucht man zwei, einen der beleidigt und einer der sich beleidigt fühlt. Das zweite trifft auf mich definitiv nicht zu, im Gegenteil es unterhält mich. Da habe ich mich glatt gefragt, was du für ein Problem mit mir hast. Bist du ein Kerl, dem ich mal die Freundin ausgespannt habe, oder bist du nen Frau, bei der ich mich nicht mehr gemeldet habe? Habe ich dir mal deinen Sonderparkplatz geklaut? Naja wie dem auch sei, ist auch egal. Wenn du dich weiterhin an mir abarbeiten willst, sei dir gegönnt, kannst frei deine Meinung (auch zu mir) äußern, hier gilt ja Meinungsfreiheit. Ach, du kannst ruhig den PN-Box öffnen, werd dir eh keine PN schreiben. Hatte ich ja versucht, die erste hattest du nicht beantwortet und dann blockiert. Peinlich...

Sorry Junge oder Mädel, bist der (die) Beste. Wie gesagt, kannst dich weiterhin zu mir äußern, werd aber nicht drauf eingehen. Und keine Angst werd dich nicht auf Ignore setzen (was ich nie mache), weil wie gesagt finde deine Anmerkungen zu meiner Person recht unterhaltsam. Will dir auch deinen Lebensinhalt nicht nehmen. So bin halt...

• Heute im Radio gehört, was diese Typen denn so beim Aufwärmen bzw. generell vor den Spielen so für Mucke hören. War von Udo Jürgens über Cro bis hin zu Justin Bieber alles dabei. Und vieles mehr, was mir zum Glück schon entfallen ist.

Da muss doch selbst diesen Milchreisbubis die Nivea aus'm Babyface bröckeln! Aber Fuck sei Dank für diese Erkenntnis: Die BRD wird auf'm Fußballfeld represäntiert von einem dekadent-dümmlichen Haufen nicht-Musikgeschmack. Passt!