Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wenn Lev so eine Leistung abliefert, wissen viele, was Du dann immer so vom Stapel lässt. Mich würde es freuen, wenn die N11 es nicht zur EM schafft, das hätte was.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Lese Deine Beiträge halt und ich habe nur meine Meinung zu Deiner geliebten N11 gesagt. Das Stadion in Nürnberg war ausverkauft und die Ticketpreise sind nicht gerade billig und dann wird denen so eine schwache Leistung geboten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Lev so eine Leistung abliefert, wissen viele, was Du dann immer so vom Stapel lässt. Mich würde es freuen, wenn die N11 es nicht zur EM schafft, das hätte was.


    Das wäre in der Tat lustig. Vom Weltmeister zum totalen Depp. Hätte vielleicht auch etwas von Selbstreinigung, wenn die große Schland-EM-Party mal ausfallen würde.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Zitat

    Wir sind Weltmeister.


    Wir waren es.


    Egal, ob Juli 1954, Juli 1974, Juli 1990 oder Juli 2014:
    Alles Vergangenheit.


    Die Vergangenheit beginnt am Tag nach dem Titelgewinn.
    Sich auf verwelktem Lorbeer auszuruhen hat noch nie funktioniert.
    Mit genau diesem Jetztzeit-Problem hat die N11 zu kämpfen.
    Am allermeisten der Trainerstab.



    P.S.
    Mit Erfolg nicht umgehen zu können ist das Stigma derjenigen, die normalerweise keinen Erfolg haben.
    Fällt ihnen zufälligerweise dann doch mal einer in den Schoß, dann glauben sie sich auf diesem ausruhen zu können, und fallen für den Rest ihrer Tage in ihr Loch der Erfolglosigkeit zurück.


    Hass auf den FC Bayern hin oder her, er ist in den letzten Jahrzehnten genau deswegen der exakte Gegenentwurf zur deutschen N11.
    WORD.

  • Wir sind amtierender WM, solange bis es einen neuen gibt. Das waere dann in weniger als 4 Jahren. Aber bis dahin sind wir WM. Auch wenn ich bei allem was Du noch geschrieben hast, sehr nah an Deinen Aeusserungen stehe...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • @ osito2409


    Das siehst Du völlig richtig:
    Je länger der Zeitraum als Amtierender eines Titels (hier = 4 Jahre) ist, desto größer ist auch die Gefahr, nicht wahrhaben zu wollen, dass
    1. die Arbeit schon am Tag nach dem errungenen Titel mit voller Konzentration wieder aufgenommen werden muss, und nicht erst irgendwann viele Monate später; und
    2. je länger man Amtierender ist, um so mehr Spiele auf der Rasierklinge geritten werden, als Amtierender der Gejagte und damit willkommenes Opfer zusätzlich motivierter Gegner zu sein.


    Mit eben diesen Aufgaben hoffnungslos überfordert zu sein, exakt all das sehen wir im 2.Halbjahr 2014.
    Insbesondere bei Löw.
    In ihm sehen wir einen Trainer, der nach Murmeltiermanier wiederkehrend enttäuschenden N11-Leistungen im zweiten Halbjahr 2014 alle Wochen wieder in den anschließenden Interviews nichts Substantielles zu sagen hat.
    Der sich im RTL:D-Studio die Problem-Analysen von Jens Lehmann in Vorsager-Manier in den Mund legen lässt, und seinem Standard-Satz "Jens hat recht" mit anschließender Wiederholung von Lehmanns Aussagen nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen weiß.


    Der seit Monaten immer nach dem jeweiligen Gurken-Spiel davon schwafelt, man müsse den WM-Titel jetzt endlich abhaken und den Schalter schleunigst auf EM-Quali-Modus umlegen.
    Der seit Monaten immer nach dem jeweiligen Gurken-Spiel das Vorhaben in Aussicht stellt, das "erfolgreiche System der letzten Jahre" (sind da die 10 Jahre seit der EM 2004 bis vor der WM 2014 mit drin?) justieren, "weiterentwickeln" zu wollen.


    Nach der Gibraltar-Gruselnummer verschob der Schaumschläger dieses Vorhaben nun vor laufenden Kameras auf das Jahr 2015.
    Was nichts anderes ist als das Eingeständnis:
    Das Halbjahr nach dem WM-Titel wurde fahrlässig weggeschenkt, da ist an Trainingsarbeit faktisch nichts mehr passiert, was sich während der Spiele des zweiten Halbjahres 2014 als für den zuschauenden Fan sichtbares positives Signal hätte widerspiegeln können.
    NICHTS.
    NULL.
    NOTTING.


    Fazit:
    Das größte Problem dieses sich selbst maßlos überschätzenden Trainers ist, dass er sich selbst nicht zu neuen Taten motivieren kann.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Weltmeistertitel ist das Größte, was ein Fußballer erreichen kann. Dass man danach bei einer lächerlichen EM-Qualifikation, wo ein Weiterkommen eh so gut wie garantiert ist, nichtmehr richtig motiviert ist, ist völlig klar. Anspannung und Konzentration waren in Brasilien eben auf dem Maximalpunkt, danach kann nur ein Abfall kommen. Die Amis sagen dazu "Championship-Hangover".


    Vorher waren wir immer Quali-Weltmeister und Turnierversager, jetzt ist es mal andersherum. Zumal die Leistungen der anderen Länder auch nicht überragend waren.

  • Zitat

    Der Weltmeistertitel ist das Größte, was ein Fußballer erreichen kann. Dass man danach bei einer lächerlichen EM-Qualifikation, wo ein Weiterkommen eh so gut wie garantiert ist, nichtmehr richtig motiviert ist, ist völlig klar.


    Das ist deren Job. Und im Fußball ist es genauso, wie in jedem anderen Job. Ist man zufrieden und will nichts mehr machen (Motivationsprobleme), statt weiter nach mehr zu streben, geht's in die Abwärtsspirale. Dieses Argument finde ich daher ziemlich unangebracht. So was können wir in unseren Jobs auch nicht erlauben.

  • Die Mannschaft hatte auch schon in Brasilien arge spielerische Probleme (gegen Ghana, die USA, Algerien). Im löwschen System ist nicht alles Gold, was glänzt; dazu kommen Rücktritte wichtiger Spieler, aktuell große Verletzungsprobleme, Formkrisen von Stammspielern - und der generelle WM-Blues, klar, der auch.


    Selbst unter diesen Umständen sollte man natürlich gegen Polen und Irland mehr als einen Punkt holen, und gegen Gibraltar, Niveau Regionalliga (wenn`s hoch kommt), mal mehr als 4 Dinger machen. - Aber offenbar reicht es dafür momentan eben nicht, und wenn ein T. Müller nach dem Spiel gegen die Affenfelsener mault, er wisse gar nicht, warum er solche Spiele überhaupt machen müsse, dann weiß man auch, warum. Die Quali in dieser Gruppe ist momentan alles andere als sicher! Wir sind aktuell Dritter und werden als Vierter oder Fünfter überwintern. Das würde offensichtlich nicht reichen...


    Gegen Spanien wird es, denke ich, noch eine Niederlage zum Jahresausklang geben (wenn ich sehe, dass die Bayern-Spieler schon wieder "verletzt" nach Hause fahren...), und dann kann Löw anfangen, den Neustart 2015 einzuleiten. Nötig ist es. - Zu wünschen wäre ihm, dass er dann auch wieder alle Stammspieler im Boot hat, und dass bei diesen auch die Formkurve mal wieder nach oben zeigt. Aber gerade auf Positionen wie den AVs und dem Sturmzentrum muss Löw eben auch selbst kreativ werden, denn da werden die guten Leute nicht plötzlich aus dem Nichts auftauchen. Eine Entwicklung des Spielsystems hin zum 3-5-2 ist schonmal ein guter Schritt!

  • Das ist deren Job. Und im Fußball ist es genauso, wie in jedem anderen Job. Ist man zufrieden und will nichts mehr machen (Motivationsprobleme), statt weiter nach mehr zu streben, geht's in die Abwärtsspirale. Dieses Argument finde ich daher ziemlich unangebracht. So was können wir in unseren Jobs auch nicht erlauben.

    Ist finde ich nicht vergleichbar. Ich kanns schon nachvollziehen,dass die Spieler nicht so motiviert sind. Das war ja auch stellenweise auch schon bei den Qualispielen vor der WM14 der Fall. Ich finde das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. :levz1 Deutschland ist amtierender Weltmeister und gehts jetzt einige Monate danach in der Quali mal lockerer an. Irgendwann wird auch wieder mehr Spannung reinkommen und die Vorbereitung auf die EM geht doch eh frühestens Mitte 2015 los.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Levarela, wie wäre es, wenn du aufhörst, dich hier zum Affen zu machen? Ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Ich gehe mal davon aus, dass du den Begriff "Affen" hier negativ besetzt.!? Als guter Bonobo würde ich auf diese Aussage onanieren... :LEV6

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Die Quali in dieser Gruppe ist momentan alles andere als sicher! Wir sind aktuell Dritter und werden als Vierter oder Fünfter überwintern. Das würde offensichtlich nicht reichen...


    Steile These… :LEV5 :LEV19


    Und auch um den Rest muss man sich noch wenig Sorgen machen. Auch wenn die Qualität im Moment nicht abgerufen wird und die Ausgangslage besser sein könnte, wird man doch wohl Irland und Schottland und wahrscheinlich sogar Polen hinter sich lassen…War ja auch nicht so als wenn man in den Spielen Chancenlos unterlegen war.