Polen bringt die Führung gegen 10 tapfere Iren über die Zeit. Großer Kampf der Iren, aber vor dem Tor fehlte die Cleverness...
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Bei der WM haben die Gegner halt den Fehler gemacht mitzuspielen. Mal sehen, ob wir in Frankreich auch auf Bollwerke treffen, scheint ja effektiv zu sein
-
Ginter Totalausfall, hat mit dem Ball keine 2 Schritte gemacht. Sofort gepasst als wäre das ne heiße Kartoffel.
Schürrle abgemeldet, Özil spielt mit - mehr auch nicht.Boateng richtig starkes Spiel, war irgendwie der einzige auf dem Feld bei den deutschen, der die 3 Punkte haben wollte. Gündogan so defensiv spielen so lassen finde ich unnötig, dafür gibt es bessere Alternativen.
-
N-tv Kritik zu Schürrle :
"Sagen wir es so: Er agierte sehr auffällig; sehr auffällig darin, Sprints anzusetzen und dann nicht zu Ende zu laufen. Typischer Schürrle-Move: Antreten, abstoppen, in die Luft springen, ärgern."
-
Wie wurde gestern im Doppelpass so schön gesagt: die Probleme sind die Außenverteidiger. Hector, ein durchschnittlicher Kicker eines durchschnittlichen Vereins...
trifft es ganz gut. Wer sich da teilweise so düpieren lässt von Georgien...Ginter war ne Vollkatastrophe. Jedes Mal den Schritt in die Mitte und hauptsache direkt passen, am besten quer oder wieder nach hinten..Ganz schlimm -
Wie wurde gestern im Doppelpass so schön gesagt: die Probleme sind die Außenverteidiger. Hector, ein durchschnittlicher Kicker eines durchschnittlichen Vereins...
trifft es ganz gut. Wer sich da teilweise so düpieren lässt von Georgien...Ginter war ne Vollkatastrophe. Jedes Mal den Schritt in die Mitte und hauptsache direkt passen, am besten quer oder wieder nach hinten..Ganz schlimmDa hast du zwar recht, aber in dem Fall kann der Bundes-Bär ausnahmsweise nicht so viel dafür. Es gibt einfach keine Spieler auf Weltklasse-Niveau in D auf dieser Position. Eigentlich nicht mal auf internationalem Niveau. Ein Castro wird ja nicht müde zu betonen, dass er diese Positionen nicht mag und auch nicht spielen möchte. Da würde ich den auch nicht nominieren. Zumal er dort ja auch in Dortmund nicht spielt.
Auch wenn es etwas paradox klingt, aber ein Hilbert in der Form der vergangenen Saison wäre noch die beste Alternative. Aber am Ende macht Rafinha wahrscheinlich noch den Paulo Rink -
Ich wusste nicht genau wohin, also frag ich mal hier.
Wenn Ukraine nicht gegen Spanien gewinnt (zurzeit 0:1), ist dann Ungarn als bester Gruppendritter für die EM qualifiziert ?
PS: Freue mich schon auf Spiele wie Island gg. Albanien bei der 24 Mannschaften EM..
-
Ich wusste nicht genau wohin, also frag ich mal hier.
Wenn Ukraine nicht gegen Spanien gewinnt (zurzeit 0:1), ist dann Ungarn als bester Gruppendritter für die EM qualifiziert ?
PS: Freue mich schon auf Spiele wie Island gg. Albanien bei der 24 Mannschaften EM..
Ungarn ???
Nochmal die Tabellen anschauen
-
Ich glaube man sollte die EM und WM Quali abschaffen. Ist ja furchtbar das Länder sich, wie Albanien und Island qualifizieren können. Dann kann so eine Fußball Macht wie Holland auch nicht ausscheiden. Man stelle sich vor das Spiel gegen Georgien geht 1:1 aus und es wären nur 16 Mannschaften dabei, der Weltmeister wäre nicht direkt qualifiziert und müsste Playoff Spiele gegen Albanien machen und würde scheitern...
-
Also meine App zeigt mir an das Ungarn bester Gruppendritter ist . Bei der Tabelle werden wohl die Spiele gg den Tabellenletzten gestrichen .
-
-
Ich glaube man sollte die EM und WM Quali abschaffen. Ist ja furchtbar das Länder sich, wie Albanien und Island qualifizieren können. Dann kann so eine Fußball Macht wie Holland auch nicht ausscheiden. Man stelle sich vor das Spiel gegen Georgien geht 1:1 aus und es wären nur 16 Mannschaften dabei, der Weltmeister wäre nicht direkt qualifiziert und müsste Playoff Spiele gegen Albanien machen und würde scheitern...
Was ist denn daran furchtbar, dass kleine Länder sich für die EM bzw. WM qualifizieren? Griechenland ist als sogenannter "Kleiner" Europameister geworden... und die wären im Jahr vor dem Triumph sicherlich auch in die Kategorie Albanien/Island gefallen. Letztere haben womöglich das Zeug für ne Überraschung in Frankreich zu sorgen... das macht für mich die großen Turniere mittlerweile auch aus!
-
Also meine App zeigt mir an das Ungarn bester Gruppendritter ist . Bei der Tabelle werden wohl die Spiele gg den Tabellenletzten gestrichen .
Oh, die Info mit dem Tabellenletzen wusste ich nicht.
Sorry. -
Ungarn kann nur noch von der Türkei verdrängt werden.
Dafür müsste sie gewinnen und gleichzeitig auch Kasachstan gegen Lettland. -
Was ist denn daran furchtbar, dass kleine Länder sich für die EM bzw. WM qualifizieren? Griechenland ist als sogenannter "Kleiner" Europameister geworden... und die wären im Jahr vor dem Triumph sicherlich auch in die Kategorie Albanien/Island gefallen. Letztere haben womöglich das Zeug für ne Überraschung in Frankreich zu sorgen... das macht für mich die großen Turniere mittlerweile auch aus!
Ähm das war ironisch gemeint, auf den Beitrag von Voronin.
Ich finde das klasse, wenn kleine Länder es schaffen, bei der WM sind doch Exoten, wie Jamaika oder ähnlich wo man mitfiebert.
-
Nochmal zum besten Gruppendritten. Wie oben erwähnt ist das bisher Ungarn, da deren Punktverluste gegen Griechenland nicht mitzählen. Bei einem Heimsieg können sie noch von der Türkei verdrängt werden, wenn Lettland noch auf den letzten Platz abrutscht.
-
ralli: Ganz ehrlich, da bin ich zwiegespalten. Ein paar Underdogs sind enorm wichtig, und ja es ist schön, eine kleine Nation siegen zu sehen, aber am Ende des Tages möchte ich lieber England - Frankreich, Spanien - Deutschland oder zumindest Underdog XY - Spanien/Deutschland/England schauen, als "Island - Albanien".
-
Außerdem sind ja nur deswegen neuerdings so viele "kleine" Länder dabei, weil das EM-Turnier aus reinen Kommerzgründen auf 24 Teilnehmer aufgepumpt wurde.
-
Ähm das war ironisch gemeint, auf den Beitrag von Voronin.Ich finde das klasse, wenn kleine Länder es schaffen, bei der WM sind doch Exoten, wie Jamaika oder ähnlich wo man mitfiebert.
Echt? Ich halte von dem neuen Modus nichts. Ein Endrundenturnier das mit 24 Mannschaften aufgebläht wird, ist für mich kein Endrundenturnier mehr. Dann diese Salami-Quali über eine Woche, schlimm. Für mich ist die EM (so wie sie jetzt ist) gestorben. Alles nur um soviel "Live-Fußball" fürs TV zu verkaufen. Schlimm.
-
Irgendwie muss man ja berücksichtigen, dass es in Europa mehr Länder gibt als noch vor einigen Jahrzehnten.
-
Irgendwie muss man ja berücksichtigen, dass es in Europa mehr Länder gibt als noch vor einigen Jahrzehnten.
Ja ne ist klar, eine EM mit 24 Mannschaften (von 54) ist nicht "künstlich" aufgebläht. Naja gegen eine WM mit 32 Mannschaften (von 208) ist das ja wirklich schnuckelig klein. Und warum muss man dem mit einem aufgeblähten "Endrundenturnier" Tribut zollen? Die Länder dürfen doch an der Quali teilnehmen, damit berücksichtigt man schon die "große Anzahl der neuen Ländern". Bei einem Endrundenturnier sollen die Besten spielen, und da sind 16 von 54 vollkommen ausreichend. Ach so, und weil es mehr Länder sind, zieht sich ein Qualispieltag über eine Woche, (Bsp. weil es soviel Länder sind, können Türkei und Deutschland nicht an einem Tag spielen, womit auch die Spieler, in diesem Fall Hakan und Bellarabi, kleckerweise zu ihren Heim-Vereine zurückkehren).
Naja, jedem das seine. Mir ist das alles zu viel. Und dann der Schwachsinn 2020 mit einem Turnier über dem Kontinent verteilt (kam schon bei der Basketball EM nicht gut an, Kartenverkäufe okay, Stimmung für nen Arsch). Von den Austragungsorten der WM 2018 und 2022 ganz zu schweigen. Nee Fußball auf Länderspielebene war es für mich. Aber wer es braucht.
-