Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Hier tummelt sich mal wieder die geistige Elite des Landes.
    Echt zum fremdschämen. Alle Dumpfkacheln hier wissen es natürlich besser als der Trainer, der das Team zum Weltmeister gemacht hat. Und falls sie im Sommer den Titel holen, jubeln sie alle wieder. Unfassbare Idio.ten. Gut, dass so ein Gesocks niemand ernst nimmt.

Ah, jemand der andere als "Gesocks" und "Dumpfkacheln" betitelt scheint ja ne richtig Bereicherung für die Gesellschaft zu sein. Kletter wieder auf deinen Baum und spiel da den Klugscheißer. Hier rennen sie wieder rum....tz tz tz.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Das einzige was mich wundert: er lässt einen Spieler aus seinem beschaulichen Baden zuhaus.

Mich wundert das nicht. Löw hat die PR taktisch bestmögliche Variante genommen. 3 Spieler aus Vereinen, die die Allgemeinheit absolut Null interessiert und die auch nicht dafür bekannt sind, in einer solchen Situation große Töne zu spucken (im Gegensatz zu Rolex-Kalle und BVB-Fatzke). Und als Clou mit Reus einen Spieler, der jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht und bei dem Löw fein raus ist, weil es ja die Ärzte waren, die diese Entscheidung herbeigeführt haben. Man denke in diesem Zusammenhang auch an entsprechende Äußerungen Löw's der letzten Tage, die schon in diese Richtung gingen.

Rudy war der einzige Spieler im Kader, der zumindest größere Erfahrung als RV hat.... warum ausgerechnet DER gehen muss, erschliesst sich für mich genauso wenig wie bei Bellarabi. Warum ein Kimmich und ein Weigl besser als z.B. ein Dahoud (überragende Saison!) sein sollen, ist ebenso wenig nachvollziehbar, wie die Nominierung von Höwedes vs Tah. Über den Suppenkasper und Schweini, die beide, wenn sie schlau gewesen wären, vor 2 Jahren ihre NM-Karriere beendet hätten, möchte ich mich hier gar nicht auslassen.

• Warum ein Kimmich und ein Weigl besser als z.B. ein Dahoud (überragende Saison!) sein sollen, ist ebenso wenig nachvollziehbar, wie die Nominierung von Höwedes vs Tah.

Bei allen anderen Personalien stimme ich dir zu, aber hier kann ich Löws Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Sicher, Dahoud gehört auch zu den Senkrechtstartern und war nicht viel schlechter als die anderen beiden, die aber auf etwas höherem Niveau gut waren. Kimmich ist zudem flexibel einsetzbar, auch in der Abwehr. Und Höwedes hat nun mal mehr Erfahrung und ist ein Führungsspieler. Tahs Zeit wird noch kommen. Das geht schon in Ordnung so.

• Nun, Löw ist Löw, der braucht für sowas nicht mal zu kiffen bzw. zu koksen... der glaubt echt das er der Trainer schlechthin ist, da er ja Weltmeister gewurden ist.

Nun hat er mit diesem Kader wahrscheinlich so richtig tief in das volle Dixiekiste gegriffen. Nicht das die Spieler wirklich schlecht wären, selbst ein Prinz Poldi, heuer hat er noch das Niveau eines durchschnittlichen BuLi Spielers, ist dadurch ja kein Problem, wäre nicht...

Das eigendliche Problem sind die ganzen Langzeitverletzten, die im normalen Leben gerade erst im Hamburger Modell ihr Aufbau hätten. Dazu noch Spieler die ihre Klasse nicht wirklich bisher in genügend Spiele auf höchsten Niveau gezeigt haben. Ein Sane, ein Kimmich, selbst ein Weigl werden aber wahrscheinlich die Last zu tragen haben... er hat keine 11 Spieler die er als Stamm aufstellen kann wo er nicht mindestens auf 2-3 Positionen improvisieren muss.

Denke, diesmal wird der Löw sein Waterloo erleben, nochmals den Kopf wie 2010 aus der Schlinge wird er sich nicht ziehen lassen und ob die anderen Nationen durch ihre Schwäche ihm das wieder so einfach machen wird wie 2014, bezweifle ich. Den wahren Löw hab ich 2012 gesehen, taktisch limitiert und keine Möglichkeit durch die Mannschaft (die damals IMHO staärker war wie dieses Mal) das auszugleichen.

• Das eigendliche Problem sind die ganzen Langzeitverletzten, die im normalen Leben gerade erst im Hamburger Modell ihr Aufbau hätten. Dazu noch Spieler die ihre Klasse nicht wirklich bisher in genügend Spiele auf höchsten Niveau gezeigt haben.

Das sehe ich auch so. Schweinsteiger wurde gestern beim Lauftraining gezeigt. Der wirkt nach seiner 3 monatigen Abstinenz vom Fussball doch recht, nun ja, stämmig. Keine Ahnung, wie sie den bis zum Turnier wieder hinbekommen wollen. Kimmich mit gerade mal 13 Ligaspielen über die volle Distanz zu nominieren halte ich auch für gewagt. Das Team ist amtierender Weltmeister und angeblich haben wir in der Spitze eine Breite erreicht, wie nie zuvor. Und dann müssen wir zur EM 8 Spieler mitnehmen, die 10 oder weniger Länderspiele auf dem Buckel haben, z.T. auch in der Liga mit so wenig Erfahrung wie Kimmich? Da muss in den letzten 2 Jahren bei der perspektivischen Entwicklung eines Kaders für die EM aber so einiges in die Hose gegangen sein! Vielleicht geht's ja gut, aber das Risiko, dass das nicht funktionieren wird, ist doch recht hoch. Die Gruppenphase wird man wohl überstehen, aber spätestens im Viertelfinale könnten Duelle mit Italien oder Spanien winken - traditionell wird das dann wohl wieder das Aus bedeuten.

• Das Team ist amtierender Weltmeister und angeblich haben wir in der Spitze eine Breite erreicht, wie nie zuvor. Und dann müssen wir zur EM 8 Spieler mitnehmen, die 10 oder weniger Länderspiele auf dem Buckel haben, z.T. auch in der Liga mit so wenig Erfahrung wie Kimmich? Da muss in den letzten 2 Jahren bei der perspektivischen Entwicklung eines Kaders für die EM aber so einiges in die Hose gegangen sein!

:bayerapplaus Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.
    Das Ende einer N11-Ära hat sich zumeist dadurch angekündigt, dass ein ausgebrannter Coach aus purer Vergangenheitsromantik die alten Haudegen nominiert (Schweinsteiger, Podolski) und in rigider Realitätsverdrängung darauf hofft, allein die Turniererfahrung würde alte Erfolgsmomente wiederaufleben lassen. Löw hat sich zwei Jahre auf dem WM-Titel ausgeruht und keinerlei Perspektive für 2016 entwickelt. Jetzt stoppelt er sich ein Not-Team zusammen und hat bis zuletzt keine Spielidee erkennen lassen. Im Vergleich dazu ist die strategische Kaderplanung und die spielerische Weiterentwicklung bei der Werkself geradezu hochprofessionell.

• Zitat

Denke, diesmal wird der Löw sein Waterloo erleben, nochmals den Kopf wie
    2010 aus der Schlinge wird er sich nicht ziehen lassen und ob die
    anderen Nationen durch ihre Schwäche ihm das wieder so einfach machen
    wird wie 2014, bezweifle ich. Den wahren Löw hab ich 2012 gesehen,
    taktisch limitiert und keine Möglichkeit durch die Mannschaft (die
    damals IMHO staärker war wie dieses Mal) das auszugleichen.

Das ist nun wirklicher Quatsch. 2014 haben wir bärenstarke Franzosen und Argentinier besiegt, 2010 hat es gegen sehr gute Spanier eben nicht gereicht. So ist das eben im Fußball.

Bin auch enttäuscht, aber manche tun ja gerade so als hätten wir den schlechtesten Trainer der Welt, der eine absolute Kirmestruppe für die EM nominiert hat. Wir sind immer noch Favorit bei den meisten Buchmachern und stellen schon eine konkurrenzfähige Truppe auf. Brandt und Bella hätten sicher keine sooo tragende Rolle gespielt (auch wenn ich gehofft habe, dass Bella der David Odonkor dieses Turniers wird ;)).

• Das ist nun wirklicher Quatsch. 2014 haben wir bärenstarke Franzosen und Argentinier besiegt, 2010 hat es gegen sehr gute Spanier eben nicht gereicht. So ist das eben im Fußball.

Bin auch enttäuscht, aber manche tun ja gerade so als hätten wir den schlechtesten Trainer der Welt, der eine absolute Kirmestruppe für die EM nominiert hat. Wir sind immer noch Favorit bei den meisten Buchmachern und stellen schon eine konkurrenzfähige Truppe auf. Brandt und Bella hätten sicher keine sooo tragende Rolle gespielt (auch wenn ich gehofft habe, dass Bella der David Odonkor dieses Turniers wird ;)).

Leider ist er ein Kirmestruppentrainer, der seit Jahren nicht mit dem Potential innerhalb Deutschlands umzugehen wußte. Er hat sein Ding durchgezogen und hat einen WM- Titel erworben, welcher ihm persönlich einfach nicht zusteht und letztlich ihm die Vereine ermöglicht haben!

• Mit WELCHER logischen Erklärung spielt Draxler in der EM-Generalprobe auf links, der absolut NICHTS gerissen hat in der abgelaufenen Saison und nur 8. wurde?!!

Das macht der Löw schon richtig, bei internationalen Spielen, wie z.b. CL, ist Draxler immer gut gewesen. Bei Schalke und auch letzte Saison bei WOB. Da die EM auch international ist und übertragen wird, wird er da natürlich auch gut spielen

• Leider ist er ein Kirmestruppentrainer, der seit Jahren nicht mit dem Potential innerhalb Deutschlands umzugehen wußte. Er hat sein Ding durchgezogen und hat einen WM- Titel erworben, welcher ihm persönlich einfach nicht zusteht und letztlich ihm die Vereine ermöglicht haben!

Pure Polemik, F-Block! Der WM-Titel gibt ihm recht und dagegen gibt es kein Argument. Was wären wir denn mit dem "richtigen Potential" geworden? Ober-Supi-Dupi-Weltmeister?

Hol die Peitsche erst wieder raus, wenn er bei der EM versagt.

• Einer der ersten Sprüche, die man von (damals :D) älteren Bayer 04-Fans auf den Rote-Asche-Stehtribünen des altehrwürdigen Haberland zu hören bekommen hat, war dieser:
    "Es müssen vom Anpfiff weg bis zum Schlusspfiff grundsätzlich 11 kerngesunde und toppfitte Spieler auf dem Platz sein!"

Riecht schwer danach, dass ein gewisser Trainer und eine gewisse Truppe, die offenbar nie von dieser uralten Binsenweisheit gehört haben, bei der EM 2016 von derselben eingeholt werden...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• N.B.
    Der DFB-Erfolgstrainer wird immerhin klug genug sein, zu wissen, dass er sich einen Anschluss-Job als zwei mal wöchentlich im Pflichtspielbetrieb geforderter Hauptamtlicher besser nicht antun wird, weil er sich seinen Glanz- und Glorienschein damit im Handumdrehen kaputt machen kann.
    Von daher wird er in Bälde eher auf einen vermeintlich ruhigeren Posten bei einem ambitionierten Verein schielen.

Mit Rudis Vertragsverlängerung ist sichergestellt, dass der Laischtungsbrinnsipp-Unsympath sich andernorts wird umschauen müssen, will er sein Unwesen demnächst als Sportdirektor auf Vereinsebene treiben.
    Hier bei uns jedenfalls ganz sicher nicht.
    Das ist ein Gefühl der Erleichterung, dafür gibt es keine Worte.
    :bayerapplaus

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Also es gibt nicht viele Gruende Bayer je verlassen zu wollen. Aber das waere einer! Wenn dieser Unsympath jemals hier aufschlagen sollte, waere ich weg. Lass das nie passieren, lieber Gott!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Löw wird Rudy nachnominieren und Höwedes von rechts in die Mitte ziehen. Rechts spielt dann Kimmich (bei Viererkette) oder Rudy (bei Dreierkette).

Tah zu nomonieren würde Sinn machen - er ist der bessere Innenverteidiger als Höwedes nach langer Verletzungspause - aber das wird nicht passieren.