Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Geiles Spiel...
    Bei Lewandowski hat man, auch wenn noch nix bei rumkam bis jetzt, bei jedem Ballkontakt das Gefühl, dass es gefährlich werden kann. Wenn Draxler, Götze, Kroos, Khedira oder Özil unterwegs sind, fragt man sich nur, wie oft der Ball noch quer gelegt wird bevor er dann weg ist. Nur Müller traut man grundsätzlich zu, dass er mal den Abschluss sucht. Der steht aber bis jetzt 1,5 Halbeiten komplett neben sich. Ich bin ja kein großer Schürrle Fan aber der hält wenigstens ab und zu mal drauf. Auch eine beliebte Taktik scheint wie schon im ersten Spiel hoher Ball von Boateng auf Hector zu sein. Der geht dann entweder ins Aus oder Hector hat aufgrund von Geschwindigkeitsdefiziten und mangelndem Dribbling so gut wie keine Chance den Ball in die Mitte zu bringen. Macht aber nichts, da dort sowieso nur Kopfballungeheuer Götze lauert. Positiv: Immerhin hat die Mannschaft mittlerweile auch gemerkt, dass man mit Höwedes auf außen nix anfangen kann, weshalb über die Seite schon gar nicht mehr gespielt wird. Am Ende kommt wahrscheinlich Gomez in der 62., macht das Siegtor und alle feiern den Jogi für sein goldenes Händchen.

  • 0 Schüsse aufs Tor....
    Nicht gut anzuschauen, was imho aber nichts mit mangelnder Qualität zu tun hat sondern mit zu guter Qualität auf beiden Seiten. Wenn beide wenig bis keine Fehler machen, kommt dann schon mal so ein Spiel raus.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Muss man denn immer nur alles negativ sehen?


    Das Spiel ist nicht gut, gebe ich zu...


    Aber dein "EM-Bashing" zu auch allen anderen Spielen ist schon erschreckend einseitig...


    So schlecht ist die EM nun wirklich nicht.....


    (Bezogen auf Langzeitgedächtnis)

  • da fehlt halt einer wie Bellarabi der auch mal mit einem schnellen Dribbling Lücken reißen kann. So spielen da nur lauter Ballschieber. Und Götze wie immer schlecht auf der 9


    War aber alles vorher schon klar, nur Jogibär ist stur wie immer :LEV7


  • Nein, sie ist noch viel schlechter. Und wie ich schon mal geschrieben habe abgesehen von den fußballerischen Grausamkeiten, gibt es nichtmal groß Tore. Noch KEIN Spiel mit mehr als drei Toren, von 18(!) Spielen bis jetzt nur vier mit mehr als zwei Toren...

  • Sind denn Tore alles?


    Natürlich sehe ich auch gerne Treffer.
    Aber der Kampfgeist von vielen Teams hat mit auch imponiert. Auch wenn wenig Tore fallen.


    Und selbst die Italiener, die ich wirklich nicht leiden kann, haben taktisch clever gegen Belgien gespielt...


    Also ich finde sehr viele Spiele gut....


    Am enttäuschendsten ist da eher, dass gerade laufende......

  • Nein, deshalb habe ich ja auch geschrieben "abgesehen von den fußballerischen Grausamkeiten, gibt es nichtmal groß Tore". Ja der Kampfgeist der Außenseiter. Das ist das einzig Positive. Wobei man das auch erwarten kann. Ansonsten ist das Niveau so flach man hat das Gefühl, Bayern, Barca oder Real würden da locker Europameister werden und selbst wir oder Gladbach hätten gute Chancen. Zudem animiert dieser total beschissene Modus (Dritter kommt weiter) im Prinzip auch dazu, erstmal abzuwarten.


    Kaum auszudenken was da machbar wäre mit echten Außenverteidigern. Oder Bellarabi oder Brandt, die mal Dynamik reinbringen. Und warum man Sane mitnimmt, wenn man ihn nichtmal jetzt bringt, versteht auch kein Mensch.

  • Genau das mit Bayern, Real und Barca hab ich mir auch gedacht :D Das sind ja echt Lichtjahre von der Offensivfreude von denen entfernt. Versteh auch nicht, wieso alle Nationalmannschaften so verkommen sind...

  • wir haben einfach keine offensive Außenverteidiger...hector noch ein wenig bemüht aber Höwedes ist eine katastrophe nach vorne (defensiv sehr ordentlich)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • wir haben einfach keine offensive Außenverteidiger...hector noch ein wenig bemüht aber Höwedes ist eine katastrophe nach vorne (defensiv sehr ordentlich)


    Was das Ergebnis einer jahrelangen Fehlplanung ist. Man muss halt das nehmen, was man hat (Schmelzer, Durm, zur Not noch den positionsfremden Can der hat wenigstens Dynamik und kann ins Dribbling, usw.) und das Beste daraus machen. Das bringt immer noch mehr als Mustafi, Höwedes oder Boateng da rumspringen zu lassen. Aber so wurde man ja Weltmeister, kann also gar nicht falsch sein.

  • Das der Sacköw dann den Schürrle eingewechselt hat... wow, Not gegen Elend ausgetauscht... aber die Aussenverteidiger gehen mal gar nicht... einzig, sie haben keine Treffer zugelassen heute... aber nach vorne... jesses, was war das denn... weiss der Sacklöw denn nicht wie man heutzutage spielt? :D