Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Nun hat es auch der Express erkannt:

Zitat

Der deutschen Offensive fehlt es derzeit an klassischen Eins-gegen-eins-Spieler. Wie ein Douglas Costa, wie ein Franck Ribéry, wie ein Arjen Robben. Doch auch Jogi hätte solche Spieler gehabt: Karim Bellarabi und Julian Brandt – doch das Leverkusen-Duo schickte er vor dem Turnier nach Hause.

Ein bisschen Genugtuung kann einem das als Bayer-Fan geben.

• Würde mich aber wirklich gern interessieren wie Löw bei einem Rückstand gestern reagiert hätte... Sane ist scheinbar auch nur zum Blümchen pflücken mitgereist... absolut kein Konkurrenzkampf in dieser Mannschaft... Reservistenrollen klar verteilt: Tah, Can, Sane, Kimmich, Weigl... sogar ein Podolski hätte mehr Schwung gebracht... "Spezialkräfte"

• Löw hat gefühlt eh immer nur seine Stammelf und 2-3 Spieler, die er immer wieder einwechselt (Schürrle :wacko:). Da soll er doch einfach seine 15 Spieler + Maskottchen Poldi für die Stimmung mitnehmen und den Rest ihren Urlaub lassen...

• Wie man Höwedes am gegnerischen 16er gesehen hat zeigt einfach, dass er da absolut nicht hingehört. Da muss einfach Can spielen, dem traut man dann auch mal was zu offensiv.
    Weiterhin auf jeden Fall absolut unverständlich, dass Bellarabi nicht dabei ist. Der könnte auch nen besseren RV spielen.

• Ich kann die Kritik vom 'Capitano' absolut nachvollziehen. In der Ära Löw gibt es anscheinend nur "Schwiegermutter-Liebling"-Spieler. Kein Spieler à la Ballack, der vorne voran geht und auch mal sein Mund aufmacht. Die ersten 11 haben doch quasi ihren Platz sicher und müssen ihn überhaupt nicht fürchten, da die Ersatzspieler ja überhaupt nur glücklich sind dabei zu sein und bloß keine Ansprüche stellen wollen. Konkurrenzkampf kann da überhaupt nicht entstehen und so spielen die auch.

• Ballack wäre besser beraten, wenn er sich zu dem Thema gar nicht äußern würde. Letztendlich gibt der Erfolg Löw recht. Er ist mit seiner Methodik Weltmeister geworden. Wie viele internationale Titel hat denn der Herr Ballack vorzuweisen?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Löw hat gefühlt eh immer nur seine Stammelf und 2-3 Spieler, die er immer wieder einwechselt (Schürrle :wacko:). Da soll er doch einfach seine 15 Spieler + Maskottchen Poldi für die Stimmung mitnehmen und den Rest ihren Urlaub lassen...

Das ist sowieso der größte Witz, dass Schürrle immer wieder spielen darf. Erst Recht nach dieser miesen Saison in WOB. Tah, Can, Kimmich, Weigl oder Sané sind doch auch nur Zuschauer mit besseren Sitzplätzen. Löw hat seit dem WM-Triumph seinen festen Stamm, aus dem immer wieder eine neue Aufstellung gewürfelt wird.

Ich hoffe dennoch, dass gegen Nordirland Can für Höwedes und Sané für Götze beginnt.

• @Torgarant:
    Da halte ich es wie Klopp zu Sammer:
    Deutschland hätte keinen Punkt weniger, wenn Löw nicht Trainer der deutschen Nationalmannschaft wäre. Er sollte jeden Tag zu Gott danken, dass ihn wer als DFB-Trainer angestellt hat. :D

Wenn nicht sogar mehr Punkte...

• @Torgarant:
    Da halte ich es wie Klopp zu Sammer:
    Deutschland hätte keinen Punkt weniger, wenn Löw nicht Trainer der deutschen Nationalmannschaft wäre. Er sollte jeden Tag zu Gott danken, dass ihn wer als DFB-Trainer angestellt hat. :D

Wenn nicht sogar mehr Punkte...

Das sehe ich ja genauso. Dennoch ist Löw Trainer und somit schon direkt mitverantwortlich für den WM-Titel. Er macht sich einfach mit seiner, meiner Meinung nach berechtigten Kritik, ein bisschen lächerlich. Zudem wirkt es auch einfach nur wie übles nachtreten.
    Mich würde es am Ende nicht einmal wundern, wenn Deutschland trotzdem Europameister wird. Bis jetzt hat keine Mannschaft überzeugt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bei der Trainer-Wachablösung in der causa Klinsmann haben die Bayern nach zunächst nur kurzem Intermezzo am Ende ihren traditionellen Dusel, und der DFB seine sprichwörtliche Kack.e an den Hacken kleben gehabt.

Wer übernahm Ende April 2009 in München für den gescheiterten Jürgen Klinsmann?
    Rischtisch, der aus dem Ruhestand losgeeiste Jupp Heynckes.
    Gut, dass der Bayern-Deal mit van Gaal da schon eingenordet war, denn ansonsten wäre Bayer 04 um zwei Super-Jupp-Jahre ärmer.
    Wer wollte dem Jupp (und übrigens auch Peter Hermann) den Abschied 2011 aus unserem Kaff und die anschließende Krönung ihrer Trainer-Laufbahn verdenken, ihr Triple von 2013 wird auf ewig wie ein Fels über der Säbener Straße thronen.

Dabei wäre der im Alter relaxte Don Jupp die perfekte Besetzung für den Bundestrainer-Posten gewesen, im Gegensatz zu dem leidigen Konzepttrainer-Gedöns.
    Nach dem WM-Aus 2006 und dem umgehenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann hätte auch der DFB um ein Haar die Möglichkeit gehabt, ihn als Bundestrainer zu engagieren.
    Doch die Mönchengladbacher rochen wohl den im Falle eines Falles möglichen Braten, und spielten ihre Trumpfkarte der alten Verbundenheit rechtzeitig aus:
    6 Wochen vor Klinsmanns Rücktritt unterschrieb Heynckes in Gladbach.

Künstlerpech.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Glaubst du deinen Blödsinn eigentlich selber oder ist das ein Satire-Account?

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ballack hat recht, dasss man nicht jeden Ball ins Tor tragen, sondern gerade mauernde Gegner auch mal mit Abschlüssen unter Druck setzen sollte. Die Leaderdiskussion ist seit 2014 hinfällig, auch gerade nach Boatengs Äußerungen.

Ob Bella und Brandt gegen Polen geholfen hätten weiss ich nicht. Wir hatten ja gegen mauernde Gegner in der Liga auch große Probleme. Gerade Bella hat sich sehr oft festgedribbelt.

• Michael kommentiert wieder sachlich und fachkundig bei ESPN. Die deutsche Journaille übersetzt einzelne Aussagen zum Polen-Spiel falsch, benutzt seinen Namen, um zu hetzen, weil sie weiß, dass der Löw darauf anspringt. Löw mittlerweile Bauern-arrogant wegen WM-Titel.

Boateng motzt seine Gegenspieler während des Spiels an und haut sie nach dem Spiel in die Pfanne. Die DFB-Führung wollte solche Spieler doch gar nicht mehr. Jetzt werden sie doch wieder gefordert!

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Löw: "Wir haben zu wenige Spieler in Deutschland, die sich im eins gegen eins durchsetzen können." Unter diesen Umständen zwei nach Hause zu schicken, d i e e s k ö n n e n , erscheint dann aber auch wenig sachdienlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Löw: "Wir haben zu wenige Spieler in Deutschland, die sich im eins gegen eins durchsetzen können." Unter diesen Umständen zwei nach Hause zu schicken, d i e e s k ö n n e n , erscheint dann aber auch wenig sachdienlich.

Naja, in den 1 gegen 1 Situationen fand ich Brandt jetzt auch nicht gerade überragend, da hat er mit Sane schon den besseren mitgenommen was das betrifft. Er sollte ihn halt mal spielen lassen, aber irgendetwas scheint er an den beiden Wolfsburger
    "Flügelflitzern" gefressen zu haben.
    Das Bellarabi hingegen gut tun würde sieht in Fußball Deutschland (fast) jeder

• Alter, hat der Löw Lack gesoffen? :LEV11 Wie kann er so eine Behauptung aufstellen, aber dann Bellarabi nicht mitnehmen und Sane komplett außen vor lassen? :LEV11 Ich würd echt mal gern manchmal wissen, was sie in seinem Kopf vor geht :wacko: