Sach das mal dem Jogi mit'm leichten Widerstand.. der wird dich auslachen.
Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft
-
-
-
Natürlich, Löw ist IMMER den Weg des leichtesten Widderstandes gegangen.
Das finde ich nicht! Mir passen seine Entscheidungen ja auch nicht, aber ich finde nicht wirklich, dass er sich in seiner zeit als Bundestrainer verbiegen gelassen hat. Wenn er Spieler wie Ballack oder auch Kieß nicht mehr haben wollte sondern lieber die Boys nominieren wollte, auf die er steht, hat er das letztendlich doch immer auch genau so durchgezogen. Er mag sich hier und da verklausuliert ausgedrückt haben (ich denke, Kommunikation gehört sicher nicht zu seinen Stärken), aber seine Handlungen waren doch eher nicht dadurch geprägt, dass er sein Fähnchen nach dem Wind gehängt hat. Im Gegenteil: Man könnte ihm sogar vorwerfen, er hätte bei dieser EM z.B. Podolski (und nicht Sane, dem das sicher gut getan hätte) nur deswegen eingewechselt, um es allen Kritikern zu zeigen, die den natürlich völlig zurecht im Vorfeld nur als Pausenclown und Maskottchen bezeichnet hatten.
Meiner Meinung nach ist Löw ziemlich dickköpfig und störrisch. Eigentlich ist das auch ein Teil des Problems...
-
Dennoch, denke er hat ein Stein im Brett bei den Meisten nach seiner mutigen Entscheidung 2010 etablierte Spieler zu Hause zu lassen und dafür junge Spieler zu bevorzugen... ja, es war damals ein Glücksfall aber meiner Meinung nach war das ein genialer Schachzug um ja keine Kritik gegen seine Person zu bekommen, so hat er die alten Spieler problemlos entsorgt (das Entsorgen von altgedienten Spieler hat er immer auf die leichte Art gehandhabt) und da man den jungen Spielern auch ein frühes Scheitern nicht Übel genommen hätte, war er auf der sicheren Seite. Manchmal wünschte ich mir diese taktische Meisterleistung auch bei den Spielen der N11.
2016 dann hat er seine Boys die Stange gehalten, auch wenn sie Dauergast auf der Bank oder Tribüne, seit Ewigkeiten verletzt oder nach langer Verletzungspause noch nicht richtig fit oder total ausser Bahn waren. Sicher soll und darf man das in den einen oder anderen Fall bei einem wichtigen Spieler so handhaben, aber kaum bei so vielen. Und das er dann den Pausenclown noch einen Platz gesichert hat war ja dann doch echt das i-Tüpfelchen. Mut gehört zum Löws Repertoire nicht. (Taktische Finessen bei starken Gegnern wie gegen Italien zu letzt)
-
Wirklich mutige Entscheidungen habe ich von ihm bisher nie gesehen.
Wenn wir u.a. etablierte Spieler, sprich Ballack heranziehen, hat er ihn eiskalt abserviert, vorallem ohne großartig Stellung zu beziehen.
Als Karnevals Poldi ihm einen Schlag ins Gesicht verpasste, kam null Reaktion. Er war doch froh, dass dieses unleidliche Thema andere für ihn übernahmen.
Kießling? Und nein, ich rede nicht von dem Kies von heute, wurde kategorisch abgelehnt, mit der Begründung , dass er nicht auf internationalem Niveau spielen würde.
Die Aussage, dass es nach "Leischtungsprinzip" geht, habe ich bei vielen seiner mitgenommen Spieler seit Jahren nicht erkannt. Im Gegenteil, er dreht es sich seit Jahren so, wie er es gerne möchte. Und da stimme ich Ansteff zu 100% zu, er ist störrisch und egoistisch, ein Ego der allerfeinsten Sorte und hat seine Fangruppe (leider) hinter sich.
Wobei die Bayernspieler selbstverständlich einen Sonderstatus besitzen oder glaubt hier Jemand, dass er einen Kimmich (guter Junge aber immer noch genügend Defizite) dauerhaft aufgestellt hätte, wenn er bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen würde.Und nein, es geht nicht um die Berufung von B04 Spielern.
p.s. Eins noch, man muß ihn nun nicht für seine Halbfinals und seinen WM Titel innerhalb von quasi 10 Jahren hochjubeln.
Es gab Trainer, die haben in etwas das Gleiche geschafft, auch ohne solches Potential, was sich glücklichweise in den letzten Jahren auf dem Jugendmarkt entwickelt hat. -
Die Art und Weise bei Ballack war sicher unwürdig, wenn man sich seine Leistungen danach bei uns angesehen hat, war es aber sicher keine falsche Entscheidung, auf ihn zu verzichten. Leider ist Jogi in solchen Entscheidungen aber nicht konsequent, denn sonst hätte er sie bei Schweini und Poldi auch treffen müssen und zwar schon (weit) vor der EM. Konsequenz ist für mich das Stichwort, denn hier mangelt es meines Erachtens am meisten. Das Leistungsprinzip gilt halt nicht für alle, sondern nur für wenige. Kießling (zumindest der Kießling von vor 2 Jahren) ist hier nur ein Beispiel.
Der eine darf verletzt mit zur EM (Schweini, Khedira) der andere (Bellarabi) eben nicht, obwohl wir gerade diesen Spielertyp nach Reus' Ausfall dringend gebraucht hätten.
Was ein anderer Trainer aus diesen erstklassigen Spielern herausgeholt hätte, lässt sich leider nie verifizieren und macht für mich deswegen wenig Sinn, darüber zu diskutieren. Wie ich in einem vorigen Beitrag aber schon mal sagte, wird sich aber jetzt zeigen, inwieweit Jogi bereit ist, einen Umbruch einzuleiten und junge Spieler (Weigl, Sane, Kimmich, Brandt, Tah, Dahoud, Goretzka) nach und nach einzubauen, damit wir nach der nächsten WM nicht den totalen Umbruch vollziehen müssen. Vielleicht ist es ihm aber auch egal, da er sowieso nach der WM 2018 aufhört? Wir werden sehen.
-
-
Soviel Umsicht hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
-
Danke für die Leistungen der vergangenen Jahre. Den Einsatz im Finale 2014 werde ich niemals vergessen!
-
Richtiger Schritt.
Alle Achtung...
Ich denke nicht, das er nur einer zukünftigen Nicht-nominierung vorwirken wollte, Jogi hätte bestimmt noch an ihm weiter festgehalten ....
-
Nicht nur nur bei der WM 2014, sondern auch die Leistung bei der WM 2010 war phänomenal.
Aber ich denke es ist die richtige Entscheidung, das Niveau von 2010 oder 2014 erreicht er imo nicht mehr. -
-
Der Rücktritt kommt leider zwei Jahre zu spät. Aber auf der anderen Seite ist es nicht Schweinsteigers Schuld, wenn Löw ihn in einem EM-Halbfinale gegen Frankreich aufstellt.
-
Ich finde auch, dass er besser als Weltmeister abgetreten wäre, kann aber auch verstehen, dass er unbedingt noch Europameister werden wollte. Großer Spieler, große Karriere, leider durch zuviele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
Wird jetzt ne Menge zu tun haben, sich wieder für einen anderen Verein attraktiv zu machen, denn bei United wird er nach den aktuellen Meldungen ja nicht mehr benötigt.
-
Toller und sympathischer Spieler. Finale 2014! Unvergessen, wie er da bis aufs Blut (im wahrsten Sinne) gekämpft hat. Schade, dass seine Karriere scheinbar so holprig zu Ende geht. Letztlich ist es sogar nachvollziehbar, dass er bei United keine Rolle mehr spielt. Wünsche Ihm, dass er nochmal einen 2. Frühling erlebt.
-
Nun ist auch Podolski zurück getreten. Endlich möchte man sagen, denn sonst hätte ihn Löw noch bis Ende 30 noch durchgeschleppt. Jetzt ist ein Platz mehr frei für neue und eig viel bessere Spieler, die nicht reingekommen sind, weil eben solche Dauerreservierer wie Poldi und Schweini denen die Plätze ewig blockierten.
-
Poldi? Schluss in N11?....interessiert mich überhaupt nicht...
-
Nicht gebraucht werden und doch zurücktreten; das wär doch auch was für die Queen.
-
Er war am Ende nicht mehr als das Maskottchen, dass er nicht sein wollte, sportlicher Wert gering. Der Rücktritt ist die richtige Entscheidung für ihn.
-
Nicht gebraucht werden und doch zurücktreten; das wär doch auch was für die Queen.
Bitte keine Politik
Sonst erläutere ich hier gleich mal den hohen Wert ihrer Majestät -
Bitte keine Politik
Sonst erläutere ich hier gleich mal den hohen Wert ihrer Majestät
You're welcome! (Die Queen hat, glaube ich, nicht mehr mit Politik zu tun als Lukas Podolski. Oder irre ich?) -
Podolski? Schade! Toller Comedian, habe ihn immer gern geschaut...
-