Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

• Und was hat das jetzt mit diesem Thread, der Nationalmannschaft, oder der Werkself zu tun? :wacko:

Bei dem Gegentor konnte Leno nichts machen. Danach Flaute und somit keine Möglichkeit sich noch groß auszuzeichnen. ter Stegen konnte dagegen einige Pluspunkte sammeln, weil er ein paar gute Dinger gegen England rausgeholt hat. Die Hierarchie hinter Neuer ist damit wohl gefestigt worden.

• Beim letzten Länderspielblock war es ja umgekehrt. Da durfte Ter Stegen gegen San Marino ran und bekam nicht einen Ball. Entsprechend sauer war er hinterher, Leno durfte sich im anschließenden Freundschaftsspiel hingegen auszeichnen. Also kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen. Das Ter Stegen im DFB-Team etwas beliebter ist, ist ja schon länger klar, nun konnte er es erstmals rechtfertigen. Aber Leno wird noch seine Chancen bekommen und Löw wird außerdem auch nicht ewig Trainer bleiben. In die russische A-Nationalmannschaft kann er aber seit gestern nicht mehr wechseln.

• Hätte ich nicht mit gerechnet :bayerapplaus Den Erfolg sollte man trotz Allem nicht zu hoch hängen, dafür war die Konkurrenz insgesamt nicht stark genug.
    Wenn man bedenkt, wer da alles noch fehlt...wird aber interessant, wer von den heutigen Gewinnern nächstes Jahr wieder mit nach Russland reisen wird. Werner und Stindl fand ich stark, Rüdiger auch nicht so übel.
    Müller dürfte es eigentlich schwer haben überhaupt in die erste Elf zu rutschen.

Wenn ich jetzt die Top Elf aufstellen müsste:
    ----------------------Neuer--------------------
    ----Rüdiger/Höwedes-Boateng--Hummels--
    -----Kimmich-------------------------Hector------
    -----------------Kroos-------Stindl---------------
    -------Sane-------------Werner---------Draxler

Zusätzlich wäre ja noch Khedira, Gündogan, Reus, Müller plus Youngstars wie Goretzka, Brandt, Henrichs, Süle, Tah, Meyer...

Könnte für Leno eng werden. Vermute, dass er eher Ter Stegen und Trapp mitnehmen wird.

• Leider muss man feststellen, dass sowohl U21 als auch die Nationalmannschaft, wie schon 2014, ohne Leverkusener Akteure am erfolgreichsten sind. Ja, ich weiß, es waren welche im Kader, haben paar Minuten gespielt, aber sowohl Gladbacher, Wolfsburger, Schalker und Leipziger Akteure haben da momentan deutlich die Nase vorbe.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aber wie asozial waren denn bitte die Chilenen drauf??? Das ist ja wirklich die aller unterste und ekligste Schublade. Lamentieren, schauspielern, selbst aber zulangen, den Schiri vollquatschen und bedrängen und ständig so aggressiv drauf, als hätte die sich vor dem Spiel was rein gezogen. Da fand ich die Aktion von Can megageil, mal dagegenzuhalten und den Ball zwischen die Beine zu klemmen. Hat man dann auch schön gesehen, wie die Chilenen dann reagieren, wenn mal wer auch mal dagegenhält. Als ich ihn bei der Einwechslung sah, dachte ich mir auch, genau der richtige Typ, einer, der sich nichts gefallen lässt, um auch mal klare Kante gegen die Chilenen zu zeigen. :bayerapplaus

P.S.: ich dachte schon, mit dem Videobeweis würden die Fehlentscheidungen so gut wie verschwinden, aber wenn die Schiris halt selbst nach mehrmaligen Wiederholungen immer noch blind sind :LEV9

• Kader 2018 für mich Stand jetzt :

Tor: Neuer, Trapp, Leno

Abwehr: Boateng, Hummels, Süle, Tah, Höwedes, Kimmich, Hector, Toljan

Mittelfeld/Sturm: Kroos, Khedira, Gündogan, Goretzka, Can, Özil, Müller, Werner, Draxler, Sane, Reus, Gnabry

Aber mit vielen Kandidaten, die ganz eng dran sind wie Mustafi, Henrichs, Brandt, Bellarabi, Schürrle, Wagner, Stindl, Weigl, Meyer, Younes ...