Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Vor allem, wenn man dann stattdessen einen Petersen mitnimmt, der noch kein einziges Länderspiel gemacht hat, während Wagner seit nem Jahr durchgängig nominiert wurde und auch gute Leistungen gebracht hat.
    Aber Jogi mag halt seine Ja-Sager. :wacko:

    Frag mal bei Karim nach wie es ist, die komplette Quali mitzuspielen und dann nicht mitgenommen zu werden.
    Soviel zum Thema gute Leistungen

  • Frag mal bei Karim nach wie es ist, die komplette Quali mitzuspielen und dann nicht mitgenommen zu werden.
    Soviel zum Thema gute Leistungen


    Die Leistungen von Bellarabi waren aber nicht gut in der N11. Bzw. nur zu Beginn und dann wurden sie konstant immer schwächer. Von seiner Effektivität ganz zu schweigen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sportlich lässt sich die Nichtnominierung von Wagner im Vergleich zu Petersen kaum rechtfertigen.
    Mwnschlich vielleicht schon, denn er ist definitiv ein schwieriger Typ und bei einer WM leben die Spieler quasi 6 Wochen auf engem Raum zusammen und sehen sich von morgens bis abends.


    Bei Özil und Gundogay weiss ich nicht, was die richtige Sanktion ist. Fakt ist, dass die Politisierung des Sports problematisch ist. Mag man das gegenüber der Öffentlichkeit noch als „Fehler“ abtun, innerhalb einer Mannschaft ist Politik immer problematisch und hat Spaltpotential.
    Ich mochte den Fussball auch immer deshalb, weil es auf dem Platz egal war, woher man kamoder wen man wählte. Während eines Turniers lebt man aber zusammen und verbringt nur eine relativ geringe Zeit auf dem Trainingsplatz.
    In England oder Spanien wäre das sicher sehr problematisch, bei uns geht neuerdings ja scheinbar alles.
    Ich habe die Nominierung von Özil allerdings immer schon kritisch gesehen und bin deshalb in dieser Sache wahrscheinlich voreingenommen.

  • Mich wundert, dass Petersen hier so gering geschätzt. In der Vergangenheit habe ich oft Kommentare gelesen, dass Löw Petersen nominieren müsste, wenn es nach dem Leistungsprinzip ginge, nun hat er es getan, und es ist auch falsch. Er war schon bei den olympischen Spielen stark, aber in der vergangenen Saison hat er nochmal einen richtigen Sprung gemacht. Gerade für die für ihn vorgesehene Funktion, als Joker bei Rückständen zu kommen, ist er perfekt geeignet. Wagner ist dagegen noch ein bisschen abgezockter und robuster und wäre gut geeignet als Startspieler gegen schwächere Mannschaften. Wenn am Ende aber Gomez übrig bleibt, hat sich die ganze Diskussion eh erledigt. Bin mal gespannt.

  • Zu Sandro Wagner: Aha, Zwei hat er schon dabei, ein Dritter kann doch nicht schaden.... :D


    Löw auf BILD100sport-Veranstaltung in Berlin gegenüber Sky: „Ich
    empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er
    stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den
    Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten.“

  • Zu Sandro Wagner: Aha, Zwei hat er schon dabei, ein Dritter kann doch nicht schaden.... :D


    Löw auf BILD100sport-Veranstaltung in Berlin gegenüber Sky: „Ich
    empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er
    stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den
    Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten.“

    Getroffene Hunde ....

  • Gegen San Marino 3 Buden zu machen, ist noch lange kein Grund einen auf dicke Hose machen zu koennen. Wir sprechen hier schon ueber einen Sandro W., und nicht ueber Cristiano R., oder?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Lustig, dass das Thema so eine Rolle spielt. Naja, gut, der Rest des WM-Kaders ist ja auch sehr vorhersehbar gewesen...
    Aber in der Sache: Löw mag keine Sprücheklopfer-Typen, und Löw mag keine reinen Mittelstürmer. Nun haben wir in Sandro Wagner einen Sprücheklopfer-Mittelstürmer von der Bayern-Bank. Hmja. Warum soll der genau mit zur WM, wenn es 5 deutsche Stürmer gibt, die mehr Saisontreffer erzielt haben als er?
    Und mal ganz ehrlich: einen Typen, der - wie gesagt, von der Bayern-Bank aus - so großmäulige Ansprüche stellt und dann hinterher so eine beleidigte Leberwurst abgibt, kann man menschlich vielleicht auch nicht so 100% ernst nehmen. Vielleicht willst du so einen auch nicht unbedingt als Spieler 23 in deinem WM-Kader haben, Thema Stimmung in der Mannschaft und so.
    Petersen hingen hat als Freiburger 15 Buden gemacht, gilt als Top-Joker, hat ein bisschen was in der Birne und ist menschlich sehr verträglich. Potentiell ein idealer Ergänzungsspieler, der jetzt in der Testphase zeigen kann, ob es auch von der Leistung her reicht. Ansonsten fahren eben nur Gomez (...) und Werner als Stürmer mit. Löw spielt doch ohnehin am liebsten mit der falschen Neun, und da hat er in Müller, Reus, Brandt noch drei Kandidaten dabei.
    Apropos Brandt: bin mal schwer gespannt, ob es für ihn reichen wird! Bei Tah bin ich mir zu 75% sicher, dass er nicht mit nach Russland fahren wird, selbst wenn Boateng nicht wieder fit werden sollte. Eine Ausbootung von Leno hinegegen wäre eine faustdicke Überraschung; selbst wenn Neuer noch auf den Zug aufspringen sollte, müsste es nach allen Kriterien eher Trapp erwischen. - Brandt hingegen ist echt eine Wundertüte. Wird bestimmt ne enge Kiste zwischen ihm und Draxler. Letzterer hat ein besseres Standing bei Löw, denke ich, aber Brandt war zuletzt nicht in schlechter Form...

  • Julian Brandt gleich in der Startelf gegen Österreich, bei denen Julian Baumgartlinger (Kapitän) und Aleksandar Dragovic beginnen. Auf Letzteren bin ich sehr gespannt. Bei Brandt wird es interessant, ob er ein typisch schwaches Startelf-Spiel hinlegt.