Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Jogi hat jetzt zwei Möglichkeiten für Özil:


    1.) Von Anfang an aufstellen, hoffen, dass Er und die Mannschaft ein gutes Spiel machen und einen überzeugenden Sieg einfahren->Pfiffe haben sich evtl fürs restliche Turnier erledigt. Risiko: Pfiffe von Anfang an, schlechtes Spiel von Özil und/oder kein gutes Ergebnis.->Özil kann das restliche Turnier quasi nicht mehr spielen.


    2.) Özil auf der Bank lassen und nur bei einer wirklich schweren Phase einwechseln->Vorteil: Ruhe auf dem Platz, in einer schweren Phase wird es wohl kaum/wenig Pfiffe geben, wenn Özil uns helfen muss. Nachteil: Özil wird kaum spielen im Turnier evtl. sogar gar nicht.


    Gündogan wäre wohl sowieso kein Stammspieler und wird wohl kaum spielen, wenn alles glatt läuft.


    Ziemlich verzwickte Situation, in Jogis Haut will ich nicht stecken.

  • "... Rassismus bla, blupp" - Ich kann es nicht mehr hören.
    Ihr habt se nicht mehr alle, sorry...


    Auch Stefan Effenberg ist der Meinung, Gündogan und Özil hätte Jogi nach Hause schicken müssen! Recht hat er... Punkt!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Nein alles Unsinn
    Die Mannschaft scheißt nämlich auf Pfiffe. Da bin ich mir ganz sicher
    Macht ruhig, pfeifft und isoliert euch von Deutschland, ihr Trottel
    Traurig wär`s.. Auch für die Mannschaft, aber besonders für mein Deutschland


    Effe soll die Fresse halten
    ..Typ hat keine Ahnung

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Fans vor Ort, also die, die den Despoten Putin letztendlich durch ihre Präsenz bei der WM und ihre ja sicher besteuerten Ausgaben in Russland kräftig unterstützen, einen Spieler auspfeifen, weil der einen anderen Despoten durch ein gemeinsames Photo unterstützte. Das käme mir zumindest ziemlich verlogen vor...

  • Es fällt mir schwer zu glauben, dass die Fans vor Ort, also die, die den Despoten Putin letztendlich durch ihre Präsenz bei der WM und ihre ja sicher besteuerten Ausgaben in Russland kräftig unterstützen, einen Spieler auspfeifen, weil der einen anderen Despoten durch ein gemeinsames Photo unterstützte. Das käme mir zumindest ziemlich verlogen vor...

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Schon mal denen das völlig egal ist, die haben viel Kohle raus gehauen und wollen Spass haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir hat das Foto von Özil und Gündoğan mit diesem Menschenrechtsbrecher überhaupt nicht gefallen, und ich halte es keineswegs für eine Bagatelle. Ich hätte mir da auch eine klarere Reaktion des DFB gewünscht...


    ... aber Moment mal: Dieser DFB spielt bei der WM in Russland mit, wird dort auch dem einen oder anderen Menschenrechtsverbrecher die Hand schütteln. Dieser DFB lädt sich zum letzten Test Saudi-Arabien ein und überhäuft die Delegation aus diesem Land voller Menschenrechtsverbrecher mit Geschenken.


    So bitter es klingt: Özil und Gündoğan scheinen entgegen aller Vorwürfe ja bestens integriert zu sein. Duckmäusertum gegenüber Unrechtsstaaten haben sie doch gut gelernt.


    Was mir gar nicht gefällt: In die berechtigten Pfiffe gegen die beiden (und auch oft genug gegen den DFB) mischen sich nun auch etliche Pfiffe von Menschendarstellern, denen die deutsche Mannschaft eh längst zu bunt geworden ist und die am liebsten nur Spieler vom Phänotyp Kroos im Team hätten. Die haben nun ihre Chance erkannt, ihre abartige Sicht salonfähig zu machen.


    Kompliziert.


    Ich hatte mich vor langer Zeit entschieden, FIFA-Turniere nicht mehr wahrzunehmen, sofern das möglich ist. Keine PANINI-Bilder mehr, keine anderen WM-bezogenen Artikel, nette alternative Aktivitäten während der Spiele. Auch, weil mir diese "Alle-vier-Jahre-Fußballfans" so unglaublich auf den Sack gehen. Mal schauen, wie viele Kilos ich abnehme, weil ja mittlerweile fast alles im Supermarkt mit Schwarz-Rot-Gold und Bällen vollgekleistert wird...


    ;)

  • Was mir gar nicht gefällt: In die berechtigten Pfiffe gegen die beiden (und auch oft genug gegen den DFB) mischen sich nun auch etliche Pfiffe von Menschendarstellern, denen die deutsche Mannschaft eh längst zu bunt geworden ist und die am liebsten nur Spieler vom Phänotyp Kroos im Team hätten. Die haben nun ihre Chance erkannt, ihre abartige Sicht salonfähig zu machen.


    Dass die Beiden einen echten Bock geschossen haben, hm, Pech gehabt. Nur die gesamtpolitische Situation könnte ihnen aus Bevölkerungssicht zum Verhängnis werden, dieses Multikulti haben wir schon länger, nur mit der dummen Aktion werden zB. AFD usw. Jünger weiter pfeifen....

  • Der nicht aufhörende Shitstorm auf Özil und Gündogan zeigt: Man hat wirklich nichts aus dem Fall Enke gelernt!


    Was mich ja einigermaßen ankotzt ist, wenn Robert Enke mittlerweile als so eine Art Abwehrargument gegen jede Form berechtiger Kritik missbraucht wird...
    Worin ich dir Recht gebe: Es ist so langsam mal gut. Die beiden Spieler haben einen Fehler gemacht. Einen Fehler, den ich groß genug fand, um nie wieder für den DFB (ich vermeide bewusst die Begriffe "Deutschland" und "Nationalmannschaft", weil es sich eben doch um die Auswahlmannschaft des DFB handelt und mich deren nationale Überhöhung seit jeher stört) zu spielen. Der DFB hat das anders gesehen als ich, wie so ziemlich alles. Trotzdem ist irgendwann mal die Grenze zwischen "Unmutsbekundungen" und "Fertigmachen" erreicht. Für mich war das Länderspiel in Leverkusen gerade noch so o.k., nun sollten diese beiden jungen, vielleicht durchaus auch mal mit der Situation überforderten MENSCHEN mal in Ruhe gelassen werden.


  • ...die Geister, die ich rief.......
    Selbst Schuld! Ohne Not eine Tür aufgemacht!


    und...nicht die deutschen Fans werden hauptsächlich pfeifen. Die gegnerischen Fans werden sich das auch zu Nutze machen.....